Top-Städte in Niedersachsen

• Wülfel
  • Wülferode
  • Zoo

Tierärztliche Hochschule Klinik
Die Bewertungen von Tierärztliche Hochschule Klinik zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Tierärztliche Hochschule Klinik für Kleintiere

Fachabteilung

Behandler dieser Klinikabteilung (1)

Tierklinik der Tierärztlichen Hochschule ...
Bünteweg 9
30559 Hannover

0511/856-7251
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.06.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Tierärztliche Hochschule Klinik hinterlegt. Sind Sie Tierärztliche Hochschule Klinik? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Tierärztliche Hochschule Klinik

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Tierärztliche Hochschule Klinik"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Tierärztliche Hochschule Klinik?

Artikel von Tierärztliche Hochschule Klinik

Sind Sie Tierärztliche Hochschule Klinik?
Das sagen Patienten über Tierärztliche Hochschule Klinik

Bewertung vom 12.07.2019, Alter: unter 30

Sehr kompetente Ärzte, katastrophale Umstände

Die Tierärzte der Tiho im Kleintierbereich sind sehr kompetent, es gibt dort die besten Möglichkeiten um dem Tier zu helfen, sowohl vom Können des Personals, als auch von den Möglichkeiten an Untersuchungen. Besonders schön ist es, dass man täglich mit "seinem" Tierarzt spricht, wenn das Tier stationär ist. Behandlungstechnisch bin ich sehr zufrieden. UNMÖGLICH sind jedoch die Zustände im Notdienst (nach 17 Uhr und am Wochenende) für die die Tierärzte und Studenten allerdings nichts können. Wenn ein Tier einen Notfall hat, dann ist die Anlaufstelle die Tiho - und zwar nicht nur für Hannoveraner, sondern teilweise werden Patienten aus mehr als 100km Entfernung dahin überweisen. Für all diese ist im Notdienst 1(!!!!) Tierarzt mit 1 (!!!!!) Studenten zuständig. Das geht gar nicht. Mit meinem zuvor kollabierten Tier habe ich das erste Mal 6 Stunden, das zweite mal 8 Stunden gewartet (!!!). Und das ist keine Seltenheit und ich bin kein Einzelfall. Kaum vorstellbar, was passiert, wenn wirklich mal zwei kritische Fälle gleichzeitig da sind? Das darf einfach nícht sein und es sollte dringend mehr Personal bereitgestellt werden. Erstens ist das für die Tierärzte - die 12 Stundenschichten und mehr bewältigen - eine absolute Zumutung und zweitens ist es auch für die Patienten unzumutbar und gefährlich. Eine ausreichende Versorgung kann so einfach nicht gewährleistet werden und mal abgesehen davon, dass es absolut nervtötend ist, ist es für ein Tier, dass sich in der Tiho meist schon im kritischen Zustand befindet, grausam so lange in einer Transportbox ohne Toilette (Katze) oder unter Schmerzen oder oder oder so lange dort zu sein. Teilweise sind die Leute mit ihren Tieren wieder weggefahren und ich kann es ihnen nicht verübeln. Es ist so schade, dass man so eine fähige Tierklinik nicht weiterempfehlen kann, weil am Personal gegeizt wird. Könnte man denn nicht noch einen Tierarzt und zwei Studenten dahin setzten?"  Mehr

Bewertung vom 28.06.2019

Leider keine Behandlung trotz Überweisung und Sediertem Tier mit Vorbericht An

Traurig. Leider läuft die Kombination nicht"  Mehr

Bewertung vom 14.02.2019

Schlechtes Ergebnis und teuer

Wir haben unseren Hund dort operieren lassen. 3500 € für die OP und fast 2000 € für die Nachuntersuchungen und Medikation. Pötzlich war ein Problem aufgetaucht war, dass es vor der OP nicht gab. Es könne auch während des stationären Aufenthaltes passiert sein - das sei OP Risiko. Dafür hätten wir unterschrieben. Fazit Der Hund muss noch einmal operiert werden .Fazit: unfreundlich, teuer, lange Wartezeiten, teils sehr arrogante Tierärzte, die nicht mit der nötigen Sorgfalt arbeiten."  Mehr

4,4

Bewertung vom 13.02.2019, Alter: über 50

Kreuzbandruptur Hund

Ich habe meinen 8 jährigen Rüden nach einer Kreuzbandruptur in Hannover operieren lassen. Vor der OP habe ich den durch bildgebende Diagnostik (Röntgen und MRT) den genauen Zustand des Knies untersuchen lassen. Laut Arztbericht waren die Menisken i.O. und sollten erhalten bleiben. Parallel wurde ein Lipom ( gutartige Fettgeschwulst ) an der Brust entfernt. Auf dem Weg zum Auto fielen mir die klackenden Geräusche auf, die bei jeder Bewegung des Knies auftraten. Der behandelnde Veterinär, den ich sofort wieder aufsuchte, gab an, dass er nichts hören könne und falls ja sei die Ursache wohl eine Wundwasser - Ansammlung. Er wies mich auf die geschwollenen Wundränder des entfernten Lipoms hin und meinte, ich solle dies dem Haustierarzt vorstellen. Am nächsten Tag war das Knie geschwollen und unter der Narbe hatte sich Wundwasser gebildet. Meine Ärztin nahm eine Punktion an der Brust vor - das Knie solle ich erneut vorstellen.Nach 36 Stunden habe ich dann endlich jemanden an der TMH telefonisch erreicht. Mir wurde dann für mehr als 100 € ein Medikament (Dosierung für 8 Wochen) verkauft, welches ich nach 4 tagen wegen starken Durchfalls absetzen musste und das ich jetzt wegwerfen kann. .Der Hund wurde bei diesem und einem weiteren Termin geröntgt und sonographiert - ein gerissener Meniskus wurde vermutet. Frage: Wenn 30 Minuten vor der OP der Meniskus noch i.O. war - wie konnte während des Aufenthaltes in der Klinik reißen? Für jeden Tag stationären Aufenthalt berechnet die Klinik 150 € - nicht eben wenig...Die Antworten waren unwirsch und unfreundlich - die Punktion hätte meine Tierärztin auch unterlassen müssen, hieß es. Dass die Naht 3 Tage später aufplatzte und das Wundwasser sich entleerte, ist sicher nicht besser. OP und Behandlung haben inzwischen ca 5000 € gekostet. Dass der Hund je wieder schmerzfrei laufen kann ist unklar. Der rüde Ton der männlichen Tierärzte ist gewöhnungsbedürftig (das weibliche Personal ist da deutlich freundlicher)."  Mehr

Bewertung vom 04.01.2019

Ziehen dir die Kohle aus der Tasche...

3 Untersuchungen im Rahmen des Notdienstes.... festhalten..... 580 Euro!!!!!"  Mehr

4,1
Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
3,2
Essen
4,3
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
4,7
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
3,2
Essen
4,3
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre

Tierärzte dieser Fachabteilung

Eine Bewertung dieses Eintrags ist nicht möglich.

8 Empfehlungen

Prof. Dr. med. vet. Michael Fehr