Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

DankeKKH Kaufmännische Krankenkasse Hauptv… !

Karl-Wiechert-Allee 6130625 Hannover

Belohnung – bis zu 100 Euro im Jahr
Belohnung – bis zu 100 Euro im Jahr
Rückzahlung – bis zu 600 Euro im Jahr
Rückzahlung – bis zu 600 Euro im Jahr

mit rund 1,7 Millionen Versicherten zählt die KKH Kaufmännische Krankenkasse als eine der größten bundesweiten Krankenkassen zu den leistungsstarken Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung.

Die KKH hat frühzeitig zukunftsweisende Gesundheitsprogramme entwickelt und unterstützt ihre Versicherten konsequent bei der Entwicklung gesundheitsförderlicher Lebensstile. So hat die KKH als erste gesetzliche Kasse allen bei ihr versicherten Kindern über die gesetzliche Vorsorge hinaus drei zusätzliche Untersuchungen angeboten.

Mit innovativen Behandlungsmodellen, z. B. für Migräne, Rheuma, Harninkontinenz und Vorhofflimmern, wird den Versicherten seit Jahren eine qualitätsgesicherte, wirksame und leitliniengerechte Versorgung garantiert. Beispielhaft ist das erfolgreiche Behandlungsmodell „Hilfe bei chronischen Kopfschmerzen und Migräne“ in Essen, München und Jena. Das Konzept wurde vom Bundesverband Managed Care als beispielhaftes „Leuchtturmprojekt“ ausgezeichnet und ist inzwischen als eines der drei weltweit besten Versorgungskonzepte fester Bestandteil im Lehrplan der Harvard Business School (USA).

Zudem hat die KKH als erste Krankenkasse das individuelle telefonische Gesundheitscoaching von Patienten zur Unterstützung therapeutischer Maßnahmen und zur Förderung einer gesunden Lebensweise eingeführt.

Regelmäßig attestieren unabhängige Testinstitute der KKH die Güte der innovativen und attraktiven Leistungen – u. a. auch das FOCUS-MONEY Magazin (Ausgabe 07/2020), welches die Service- und Leistungsqualität von gesetzlichen Krankenkassen untersucht hat. Hiernach gehört die KKH zu den besonders guten Kassen und laut TÜV NORD mit einem hohen Maß an Kundenzufriedenheit und einem ausgezeichneten Service.

Die Betreuung der Versicherten wird flächendeckend in allen 16 Bundesländern durch 110 Servicestellen sichergestellt. Insgesamt sind bei der KKH rund 3.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Sitz des Unternehmens ist Hannover.

Unsere Schwerpunkte

Rund 1,7 Millionen Versicherte vertrauen ihre Gesundheit der KKH an. Und dafür gibt es nicht nur einen Grund – sondern mehr als 3.900 – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Servicestellen, regionalen Kompetenzzentren, im Vertrieb und der Hauptverwaltung.

Unsere Kunden wissen die hohe Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schätzen. Auch unabhängige Prüfer bestätigen das hohe Maß an Qualität, Service und Kundenorientierung der KKH.

• Immer und überall erreichbar

Individuelle Terminvereinbarung – bei Bedarf auch gerne bei Ihnen zu Hause

Online unter kkh.de

Gesundheitshotline: bei Fragen rund um Ihre Gesundheit: 089 950084188

Weltweiter Auslandsnotruf: +49 511 23567396

Facharzt-Terminservice: Wir unterstützen Sie bei der zeitnahen Organisation von Facharztterminen (z. B. bei Orthopäden und in Krankenhäusern) unter 089 950084188

• Innovative Versorgungsangebote

Optimale Versorgung durch moderne Behandlungsmethoden, z. B. schonende ambulante Operationen für Kinder und Erwachsene, Behandlung von Kopfschmerzen und Migräne, Screening auf Vorhofflimmern.

• Vorsorge und Früherkennung

• Kostenbeteiligung an vielen Untersuchungen, z. B. Hautkrebsscreening ab 18 Jahre oder Streptokokkentest in der Schwangerschaft
    • Wir bezahlen zusätzlich zu den regulären Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern die U10 und U11. Bei Jugendlichen übernehmen wir außerdem die Kosten der J2-Untersuchung.
    • Wir übernehmen die Kosten von zahnärztlichen Früherkennungsuntersuchungen für Kleinkinder bereits ab dem 6. Lebensmonat.
    • und vieles mehr...
  • Belohnung – bis zu 180 Euro im Jahr

Tolle Prämien für Ihre gesunde Lebensweise: Einfach gesunde Maßnahmen nachweisen (z. B. Sport, Schutzimpfungen, Präventionskurse, Vorsorgeuntersuchungen) und Sie bekommen Geld aufs Konto oder ein Gesundheitsbudget bei Ihrer KKH für individuelle Leistungen (z. B. Brille, Osteopathie, Zusatzdiagnostik für Schwangere).

• Rückzahlung – bis zu 600 Euro im Jahr

Mit unserem Beitragsrückzahlungstarif erhalten Sie bis zu 600 Euro, wenn Sie keine oder nur wenige Leistungen in Anspruch nehmen.

Entdecken auch Sie die Vorteile der KKH Kaufmännische Krankenkasse.

Warum zu uns?

Gesetzlich versichert bedeutet bei der KKH „Rundumschutz für Ihre Gesundheit“. Wir beschränken uns dabei nicht nur auf die gesetzlichen Standardleistungen, sondern bieten unseren Versicherten umfangreiche Versorgungsangebote auf höchstem Niveau und ein breit angelegtes Leistungsspektrum mit exklusiven Mehrwerten.

Entdecken auch Sie die Vorteile der KKH Kaufmännische Krankenkasse:

• Praktisch und komfortabel:

Mit uns bekommen Sie einen schnellen Termin beim Facharzt und wir unterstützen Sie auch bei der Suche nach der passenden Klinik. Werden Sie im Ausland krank, helfen wir Ihnen bei medizinischen Fragen weltweit. Im Internet finden Sie unsere attraktiven Online-Coaches und alle Formulare zum Download. Reichen Sie Ihre Rechnungen, Nachweise, Anträge oder andere Dokumente ganz einfach und bequem über unser Online-Servicezentrum ein.

• Gesund leben und finanzielle Vorteile sichern

Wir bezuschussen von Yoga bis Rückenschule und belohnen Sie finanziell, wenn sich Ihr BMI, Blutdruck und Co. im Normbereich befinden oder Sie im Sportverein aktiv sind. Und wenn Sie nicht ins Krankenhaus müssen, erhalten Sie Geld zurück.

• Viel mehr, als der Gesetzgeber vorschreibt

Bei Hautkrebsvorsorge, künstlicher Befruchtung unterstützen wir Sie ebenso wie bei zusätzlichen Kinder- und Jugenduntersuchungen. Günstiger Zahnersatz, Zugang zu Privatkliniken und Haushaltshilfe bei Krankheit sind weitere Beispiele.

Note 3,7

Gesundheitsvorsorge

Zusatzversicherungen

16.07.2020 • Alter: unter 30

Besser nicht

Ich kann nur von der Versicherung bei der KKH abraten. Sicher ist es immer davon abhängig, zu welchem Bearbeiter man gelangt. Dies ist bei jeder Versicherung so. Dass aber selbst die einfachsten Dinge hier nicht ermöglicht werden (nein, es geht nicht darum, eine nicht zugelassene Leistung zu erhalten o.ä.) ist wirklich erschreckend. Die Unterstützung wurde mir verwehrt. wobei es die KKH keinen Cent gekostet hätte.

Zu den Programmen bei der KKH gibt es nicht viel zu sagen. Da sind andere Kassen weitaus besser aufgestellt. Die KKH zeigt sich hier immer noch veraltet, das war mir aber schon lange bewusst. Zeit, zu wechseln.

08.07.2020 • Alter: über 50

Finger Weg

Unberechtigter Krankengeldentzug (Urteil Sozialgericht), KKH geht in die nächste Instanz, wer leidet, ist mittellos, der Versicherte. Im Zuge des Ereignisses, keinerlei Anhörung, keinerlei Gespräch möglich.

07.07.2020

Sehr zu empfehlen

Freundlichen und kompetenten. Danke

29.06.2020
5,2
5,2

Skrupellose Krankenkasse

Selbst durch Sozialgerichte bestätigte notwendige Maßnahmen werden nicht ausgeführt.

29.06.2020
4,8
4,8

Achtung bei dieser Krankenkasse!!!

Sobald sie zahlen muss (Krankengeld, Kostenübernahme) gibt es Probleme! Nicht zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung16.06.2020