Relevanz & EntfernungRelevanzEntfernungNoteAnzahl Bewertungen
Wie sortiert jameda?

Ärzte für Magenspiegelung
in Hannover und Umgebung (12)

Relevanz & EntfernungRelevanzEntfernungNoteAnzahl Bewertungen
Wie sortiert jameda?

Ärzte für Magenspiegelung
in Hannover und Umgebung (12)

1. Anzeige
    Dr. med. Christian Pickert
  2. Dr. med. Christian Pickert
    73.7% Relevanz für "Magenspiegelung"
    Vorsorgecoloskopie
    73.7% Relevanz für "Magenspiegelung"
    Vorsorgecoloskopie
  3. 70.9% Relevanz für "Magenspiegelung"
    Corona-Impfung
    Corona-PCR-Test
    Corona-Schnelltest
    70.9% Relevanz für "Magenspiegelung"
    Corona-Impfung
    Corona-PCR-Test
    Corona-Schnelltest
  4. 70.5% Relevanz für "Magenspiegelung"
  5. 63.0% Relevanz für "Magenspiegelung"
  6. 57.5% Relevanz für "Magenspiegelung"
  7. 45.0% Relevanz für "Magenspiegelung"

Wie läuft eine Magenspiegelung in Hannover ab?

• Wenn Sie an Schluckstörungen, schwarzem Stuhl oder Blutarmut leiden, muss eine Gastroskopie durchgeführt werden. Dieses Verfahren wird allerdings nicht nur zur Diagnose, sondern auch zur Behandlung eingesetzt: Mit einer Zange kann der Facharzt Polypen abtragen und verengte Speiseröhren wieder öffnen.

• Dafür führt er einen fingerdicken Schlauch in den Rachen des Betroffenen ein. Eine Lampe und eine winzige Kamera sorgen dafür, dass der Facharzt die Speiseröhre, den Magen und den Zwölffingerdarm untersuchen kann. Dadurch lassen sich verdächtige Stellen problemlos diagnostizieren, Gewebeproben entnehmen und Polypen entfernen. Um Komplikationen zu vermeiden, sollte der Patient einige Stunden vor dem Eingriff nichts zu sich nehmen. Falls Sie eine Beruhigungsspritze brauchen, dürfen Sie 24 Stunden nach der Gastroskopie zudem nicht mit dem Auto fahren.