Praxis Helge Waßmann Psycholog. Psychotherapeutin
Sedanstr. 72, Mitte, Hannover

Dipl.-Psych. Helge Waßmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Helge Waßmann Psycholog. Psychotherapeutin

Wer einen Therapeuten sucht, der auf Augenhöhe mit seinen Klienten spricht, dabei ausgesprochen interessiert, gut vorbereitet und kompetent ist, der ist bei Herrn Waßmann gut aufgehoben. Herr Waßmann unterstützt Klienten dabei, sich eigene Wege für den Umgang mit ihren Problemen zu suchen. Ratschläge gibt er, wenn der Klient nicht weiterweiß, dabei respektiert er die Persönlichkeit des Klienten.
Eine besondere Stärke von Herrn Waßmann ist sein Umgang mit Konflikten innerhalb einer Therapie oder mit Kritik. Er nimmt Kritik an, kann Wut aushalten und hat vor allen Dingen das Befinden des Klienten im Blick. Herr Waßmann reagiert auch durch sein Verhalten auf Kritik. So bleibt das Therapiegeschehen lebendig und versinkt nicht in Routine.
Herr Waßmann ist ein ehrlicher Therapeut. Er versucht nie, den Klienten obenhin zu beruhigen, sondern benennt Konflikte und Probleme klar. Aber auf der Basis von einem realistischen Umgang mit Schwierigkeiten macht er dem Klienten Mut und hilft, Wege zu finden, die neue Spielräume eröffnen. Hilfreich ist dabei, dass Herr Waßmann den Fähigkeiten seines Klienten vertraut, neue Wege zu finden und so Mut und Selbstwertgefühl unterstützt.
Ich kann Herrn Waßmann als Therapeuten nur empfehlen.

Ehrlicher, interessierter und kompetenter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Helge Waßmann Psycholog. Psychotherapeutin

Dank Herrn Waßmann kann ich heute wieder arbeiten!
Er ist ein kompetenter Therapeut, der mit einer sicheren freundlichen und warmherzigen Art auf meine Probleme eingegangen ist.
Ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe und kann von den Erfolgen weiter zehren!

Herzlicher Psychotherapeut mit viel Sachverstand! Sehr Empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helge Waßmann Psycholog. Psychotherapeutin

Herr Waßmann schreckt auch vor schwierigeren Problematiken nicht zurück, wie viele andere Therapeuten. Etwas außergewöhnliche soziale Umstände und die weibliche Sicht scheinen ihm nicht immer vertraut. So habe ich mich öfter nicht wirklich angenommen und verstanden gefühlt. Am Ende waren wir aber gemeinsam erfolgreich, zumindest im gravierensten Thema. Herr Waßmann ist sehr zurückhaltend, manchmal macht er sogar einen etwas unmotivierten müden Eindruck. Er lässt den Klienten meist einfach reden, was ich für die Verhaltenstherapie zu wenig finde. Man muss selbst sehr aktiv sein, die Lösungen immer selbst suchen. Hier wären mir neue Ansätze oder auch tiefergehende Analysen seinerseits sehr willkommen gewesen.

Sehr zurückhaltender Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helge Waßmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin sehr zufrieden. Er hat mir in einer schwierigen Situation einfühlsam und professionell geholfen. Vielen Dank

Kompetenter und angagierter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helge Waßmann Psycholog. Psychotherapeutin

Wo man nur ein „Ohr“ braucht, sind sie da richtig, aber wenn man Lösungen oder Rückfragen zum Nachdenken erwartet, sind sie an der falschen Adresse.
Desinteresse am Beruf oder Inkompetenz?

Inkompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helge Waßmann Psycholog. Psychotherapeutin

Helge Waßmann ist ein übermäßig guter Therapeut, hervorragend klar und mit Abstand wohl erkennend...

ein kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben