Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Pfeiffer

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Rathenaustr. 930159 Hannover
Sind Sie Dipl.-Psych. Nils Pfeiffer?

Engagement

Diskretion

28.08.2019

Vertrauensvoller wertschätzender Therapeut

Ich habe mich zu jeder Zeit im Kontakt mit Hr. Pfeiffer sehr wohlgefühlt, mich und meine Anliegen wertgeschätzt und ernstgenommen wahrgenommen und sehr professionell betreut gefühlt.

Es war eine gute Balance zwischen Diskretion aber auch aufzeigen der Probleme.

Sehr zu empfehlen.

14.06.2018 • Alter: über 50

Wertvolle vertrauenvolle Hilfe auf dem Weg zu meinen Gefühlen und mehr

In meiner mehrjährigen Verhaltenstherapie habe ich Herrn Pfeiffer als kompetenten Therapeuten schätzen gelernt. Die Schritte und Hilfen und die damit verbundenen "Hausaufgaben an mich" wurde klar und verständlich erklärt und immer wieder eingefordert. Durch seine einfühlsame Art fiel es mir leicht mich gleich von Anfang an ihm gegenüber zu öffnen in den Gesprächen. Und in den vielen Sitzungen den weiteren Weg zu gehen.

03.01.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr klar, immer wertschätzend.

Mir persönlich hat insbesondere die klare und strukturierte Art gefallen, mit der Herr Pfeiffer mir beim Ordnen von überbordenden Emotionen während der insgesamt 50 Sitzungen zur Seite gestanden hat. Als sehr hilfreich und dem Therapieerfolg zuträglich habe ich zudem Herrn Pfeiffers wertschätzende Grundhaltung mir als Patientin gegenüber empfunden. Immer fand die Behandlung auf Augenhöhe statt: Ich habe viel gelernt, aber wurde nie belehrt.

Durch die zentrale Lage ist die Praxis gut zu erreichen; U-Bahn-Station, Fahrradbügel oder Parkhaus - alles vorhanden. Wartezeiten hatte ich in den knapp zwei Jahren nie zu überbrücken - die Abläufe sind offensichtlich optimal geplant. Für mich waren die ruhigen Farben und angenehmen Materialien der Einrichtung sehr wichtig, zudem die Helligkeit der Räume im 6. Stock. Trotz der Innenstadtlage hatte ich dort immer das Gefühl, Luft zu bekommen.

12.11.2017 • privat versichert

Professionell, freundlich, vertrauenswürdig und für mich der ideale Therapeut!

Während einer mehrjährigen kognitiven Verhaltenstherapie habe ich Herrn Pfeiffer stets als zugewandten, einfühlsamen und absolut professionellen Begleiter durch meine zahlreichen Baustellen erlebt. Herr Pfeiffer besitzt die beneidenswerte Gabe, in nahezu jeder Situation angemessen zu reagieren und auf den Patienten einzugehen. Die Behandlung erfolgt strukturiert, die standardisierten Tests führt Herr Pfeiffer vorab und begleitend zur Messung des Therapiefortschritts durch.

Zum guten Gefühl trägt das sonnendurchflutete freundlich eingerichtete Behandlungszimmer bei.

Kurzfristige Therapieerfolge zeigten sich bei mir nach 90 % der Sitzungen allein schon dadurch, dass ich die Praxis in einer fast euphorischen Grundstimmung verließ, um zufrieden den Heimweg anzutreten. Einen langfristigen Erfolg sehe ich in meiner neu definierten Sicht auf die wichtigen Dinge des Lebens. Meine quälenden Symptome ließen spürbar nach, zwanghafte Handlungen, aufdringliche Gedanken und Katastrophenstimmung verschwanden sogar restlos. Ich fühle mich durch die ambulante Therapie in Verbindung mit einer stationären Rehabilitationsmaßnahme nunmehr wieder belastbar, positiv gestimmt und lebensbejahend.

Ich empfehle Herrn Pfeiffer guten Gewissens jeder/jedem motivierten Patienten/in. Fast unnötig zu betonen, dass es für den Erfolg einer jeden Verhaltenstherapie unabdingbare Voraussetzung ist, dass die Patienten Bereitschaft zum Umdenken und zur grundlegenden Modifikation ihrer Verhaltensmuster mitbringen. Herr Pfeiffer ist ein sehr guter Therapeut, aber kein Zauberer!

03.09.2017

Profi

Ich fühle mich gut aufgehoben; erfahre professionelle Wertschätzung. Hervorragende Resultate.

Letzte Aktualisierung22.04.2020