Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Dr. Balonwu

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Dammannstr. 4330173 Hannover
Sind Sie Dr. Katharina Balonwu?

Dr. Balonwu ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Hannover

Engagement

Diskretion

3,9

29.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Therapie erfolgreich abgeschlossen!

Vor 13 Jahren begann meine Verhaltenstherapie und Traumatherapie bei Dr. Balonwu.

Sie diagnostizierte mehrere Krankheitbilder ( Depression, Trichotillomanie, Borderline) und begann mit einer Verhaltenstherapie. Unsere Gespräche/ Sitzungen waren immer wertschätzend, einfühlsam und professionell. Ich bekam ganz oft Hausaufgaben bis zur nächsten Sitzung auf, die ich gerne bearbeitete.

Sie war immer schnell zu erreichen in Notsituationen ( 2 Fehlgeburten hintereinander, Tod des Vaters) und räumte mir immer Akutsitzungen ein um mich aufzufangen und zu stabilisieren. Man kann sein Herz bedenkenlos bei Fr. Balonwu öffnen, ohne Angst zu haben, nicht verstanden zu werden oder belächelt zu werden. Es gab gerade zu Anfang der Therapie agressive Aussetzer( meinerseits) während der Sitzungen, die Fr. Balonwu professionell und einfühlsam erduldete und mich auffing.

Es war ein Stück harte, emotionale Arbeit und ich ging oft an den Rand der Erschöpfung und wollte des Öfteren aufgeben und hinschmeißen. Aber diese wunderbare Therapeutin gab mir immer wieder neuen Mut und Kraft, sodass ich heute, nach ereignisreichen 13 Jahren meine letzte Therapiesitzung/ Stabilisierungssitzung bei Fr. Balonwu hatte. Wir gingen die letzten 13 Jahre chronologisch durch und errinnerten uns an Höhen und Tiefen. Besonders hervorzuheben ist, das Frau Balonwu auch eine Ehepaar Trauersprechstunde anberaumte, als es bei mir zur zweiten Fehlgeburt kam. Meinem Mann und mir hatte das damals sehr gut getan und sehr geholfen, diese Trauer gemeinsam zu verarbeiten! Das zeichnet Frau Balonwu eben total aus. Ich hätte keine bessere Therapeutin haben können und ging heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge aus der Sitzung- denn gelacht haben wir Beide trotz Alledem sehr oft. Eine wertschätzendere, professionellere und liebenswertere Therapeutin gibt es in meinen Augen nicht. Ihr Fachwissen ist enorm, auch damals noch wenig bekannte Störungen( Trichotillomanie= Zwanghaftes Haareausreißen) waren Ihr bekannt!!

17.06.2021 • Alter: unter 30

Wertschätzender Umgang

Ich habe mich in der Behandlung bei Fr. Dr. Balonwu stets gut aufgehoben gefühlt und insbesondere die wertschätzende Atmosphäre empfand ich als sehr wohltuend. Besonderes Glück hatte ich damit, relativ zeitnah einen Ersttermin zu bekommen. Vielen Dank

21.10.2020

Super nette Therapeutin

Die Zeit mit der Therapie hat mir wirklich sehr geholfen.

Total nette und sympathische Therapeutin kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

28.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mit Lachen innerlich berührt

Ich war insgesamt 4 Jahre bei Frau Balonwu. Eine psychosomatiche Kur wurde 2016 abgelehnt und ich mußte mir professionelle Hilfe suchen. Innerhalb einer sehr kurzen Zeit (2 Monate) hatte ich einen Rückruf. toll.

In unserer gemeinsamen Zeit hat Frau Balonwu meine "Punkte" (Unsicherheit, Bedenken, Angst, Burn Out,Depri) gut erfasst und mich immer wieder emotional zu diesen Themen gebracht. Es gab Hausaufgaben und da ist sie straight, aber sehr fair. Immer wieder haben wir sehr herzlich gelacht und auch Zeit für nicht so Ernstes gehabt. Dabei hat Frau Balonwu nie die Ziele aus dem Blick verloren. Wir haben so Einiges, zu 80% erfolgreich, ausprobiert. Es passt halt nicht alles für jeden, aber es gibt eine große Ideenkiste zum aussuchen und eine Trefferquote von 80% ist mehr als gut, finde ich.

Danke dafür und vieles mehr

26.08.2020 • gesetzlich versichert

Fr. Balonwu konnte mich toll unterstützen!

Fr. Balonwu ist eine sehr ehrliche, kompetente und sympathische Therapeutin. Sie konnte mich super unterstützen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Letzte Aktualisierung22.04.2020