Praxis Astrid Krause-Lürig Tierärztin
Freboldstr. 16, Ahlem-Badenstedt-Davenstedt , Hannover

Dr. med. vet. Astrid Krause-Lürig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Astrid Krause-Lürig Tierärztin Andere

8 Jahre hat Frau Krause-Lürig unsere Kaninchen betreut. Sie und ihr Team waren immer total freundlich, bei Notfällen immer ansprechbar und sehr fürsorglich und einfühlsam.
Sollten wieder Tiere bei uns einziehen, werden wir sehr gerne wieder zu Frau Doktor Krause- Lürig gehen.
Vielen Dank für die gute Betreuung!

Standort: Praxis Astrid Krause-Lürig Tierärztin

Ich war mit meiner Katze ca. 8 Jahre in der Praxis von Astrid Krause-Lürig und zu jeden Zeitpunkt voll zufrieden mit der Betreuung. Das Praxisteam ist sehr freundlich zu Mensch und Tier. Wenn es mal einen Notfall gibt, wird umgehend reagiert. Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen empfehlen!

Absolute Empfehlung für diese Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Krause-Lürig Tierärztin

Nachdem ich mit einem anderen Tierarzt nicht so zufrieden war, wurde mir die Kleintierpraxis von Dr. Krause-Lürig in Hannover-Davenstedt empfohlen. Die Gastritis meines Katers war durch ihre Behandlung innerhalb kürzester Zeit weg und Frau Krause-Lürig gab mir gute Tipps bezüglich einer Ernährungsumstellung. Seitdem ich sie beherzige ist alles gut. Ich bin total begeistert und erleichtert. Das Team ist freundlich, Frau Krause-Lürig nahm sich Zeit, berat mich fachlich kompetent. Man merkt, dass sie sehr liebevoll und professionell mit den Tieren umgeht. Dafür hat sich die längere Anfahrt gelohnt. Das Preis-Leistungsverhältnis war für mich ebenfalls absolut angemessen. Ich kann sie nur empfehlen und bin froh, dass ich jetzt eine so tolle Tierärztin für meinen Kater gefunden habe.

Top Tierärztin in Davenstedt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Krause-Lürig Tierärztin

Ich bin von dem ganzen Ablauf der Praxis begeistert. Man ist eben nicht nur eine Nummer, Es wird sich für alles Zeit genommen. Von Anfang bis Ende des Besuches, alles top.

Würde sie pferde behandeln, wäre es auch hierfür meine Tierärztin :-).

Mit Leib und Seele Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Krause-Lürig Tierärztin

Frau Dr. Krause-Lürig ist seitdem wir in Ahlem leben, unsere Tierärztin.
Es ist toll zu sehen mit welch unglaublichen Enthusiasmus ,der Liebe zum Tier, Einfühlungsvermögen, Kompetenz, die Freude am Beruf, Freundlichkeit und fachlichem Wissen Frau Dr. Krause-Lürig und Ihr Team für Ihre Patienten da sind.
Man hat nicht das Gefühl eine Nummer zu sein. Da weiß man das, daß Team weiß was es tut und das mit Leib und Seele. Alle haben immer ein offenes Ohr. Und ein Lächeln im Gesicht.

Kompetente Ärztin mit Leib und Seele • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Krause-Lürig Tierärztin

Seit fast 10 Jahren sind unsere Kaninchen sehr gut bei Frau Krause-Lürig aufgehoben. Sie nimmt sich super viel Zeit und erklärt sehr genau. Auch bei schweren Entscheidungen hat sie sich Zeit genommen, nicht nur für die Tiere.
Sie war auch die einzige Tierärztin die unsere kleine Milou nicht aufgegeben hat, nachdem mir 3 andere Tierärzte zur Einschläferung geraten haben - nach 6 Jahren rennt Milou immer noch durch den Garten :)
Ich würde ihr blind alle unsere Tiere anvertrauen.
Super!!!

Seit fast 10 Jahren die Beste Tierärztin bei der ich je war • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Krause-Lürig Tierärztin

Seit über 8 Jahren sind meine Katzen in den besten Händen. 100%iges Vertrauen und Weiterempfehlung!

Moderne und gehobene Ausstattung der Praxis und Behandlungsräume.

Fokussierte und talentierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Krause-Lürig Tierärztin

Nachdem unser Hund lahmte und sich einlief wurde gut 6 Wochen der Rücken behandelt, bevor auch das Knie in Erwägung gezogen wurde. Nach Wechsel des Tierarztes handelt es sich offenkundig und für einen Studenten erkennbaren Riss des Kreuzbandes, der früher behandelt, einen deutlich geringeren Umfang gehabt hätte. Vielen Dank für diese Inkompetenz und das dem Hund zugeführte Leid!
Allein die Tatsache, dass man als Besitzer die Röntgenaufnahme nicht begleiten kann ist mehr als fragwürdig.

Dr. med. vet. Astrid Krause-Lürig

Sehr geehrter Herr Bet....!
Ich denke, dass die anderen 42 Bewertungen im Durchschnitt mit 1,0 für sich sprechen.

Dass Ihrerseits leider nicht verstanden wurde, dass die Befunde aus dem Röntgen in Narkose und der akuten Lahmheit li Kniebereich, nichts miteinander zu tun hatten ist sehr bezeichnend!
Beim Röntgen in Narkose wurden Hüftprobleme und Stufenbildungen im Cauda Equinabereich (L7 zum Ileosakralbereich) diagnostiziert, die für Rückenbeschwerden und das schlechte Aufstehen nach Ruhephasen oder Toben auf der Bult zuständig sind. Der Rücken wies vermehrte Wärmebezirke/Entzündungen der Muskulatur im LWS/Ileosakralbereich auf. Natürlich hat sich Ben innerhalb von 5 Wochen unter Schmerztherapie und durch geeignetes Futter eingelaufen.
Der Kreuzbandriss wurde meinerseits im Dabeisein Ihrer Frau besprochen und mit Ihnen erneut am Telefon und trat akut nach 5 Wochen auf. Ein anderer Hund war auf Ben (Labrador silberfarben) draufgesprungen.
Chemisch kastrierte Rüden (Ben) als auch chirurgisch kastrierte Rüden neigen leider vermehrt zu Kreuzbandrissen. Außerdem liegt eine Rassedisposition und eine genetische Komponente vor und auf die Zucht hat ein Tierarzt und der Besitzer keinen Einfluss.

Dass Sie mir nun nach 3 Jahren schlechte Aufklärung, Behandlung, unfreundliches Verhalten etc. vorwerfen oder gar Inkompetenz finde ich wirklich beschämend!

Auch, dass das Tier gefährdet sei: nach dem Röntgen in Narkose gab es Ihrerseits sogar noch eine Karte mit Ben sagt Merci. Auch die ganzen kostenfreien Beratungen meinerseits, immer wenn Sie vor der Sprechstunde berichten wollten über Bens Wohlbefinden,wurden nicht honoriert.

Aus Strahlenschutz Gründen und wegen der Corona Bestimmungen ist es einfach nicht möglich, beim Röntgen dabei zu sein.

Wahrscheinlich läuft Ben nun nach erfolgter Operation viel schlechter und der ganze Frust wird am Tierarzt ausgelassen. Schade.

Ich wünsche Ben nur das Beste und hatte ihn sehr gerne.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Krause-Lürig

Meiner Meinung nach völlig inkompetent. Ich empfinde hier, dass das Wohl des Tieres gefährdet ist. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Krause-Lürig Tierärztin

Sehr liebes Praxis-Team. Sehr Kompetent , nehmen sich sehr viel Zeit für unseren lieben Vierbeiner und uns Besitzer . Wir sind sehr zufrieden mit der gesamten Praxis und ihr Team . Danke

Standort: Praxis Astrid Krause-Lürig Tierärztin

top Tierärztin der besonderen Art !! Sehr kompetent freundlich ! Möchte ich nicht mehr missen !!
top Beratung ! sehr tierlieb ! bin mit meinen Hund Stöpsel bei ihr gut aufgehoben ! Einfach super wie sie
mit den Tieren umgeht !! Auch das Personal ein top Team !! Ich kann nur danke sagen für die top
Behandlung !

top Tierärztin der besonderen Art • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben