Tierärzte:

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere, Ernährung & Diätetik, Innere Medizin

Freboldstr. 1630455 Hannover

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sind Sie Dr. med. vet. Astrid Krause-Lürig?

Dr. Krause-Lürig ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Tierärzte · in Hannover

24.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin mit Leib und Seele

Frau Dr. Krause-Lürig ist seitdem wir in Ahlem leben, unsere Tierärztin.

Es ist toll zu sehen mit welch unglaublichen Enthusiasmus ,der Liebe zum Tier, Einfühlungsvermögen, Kompetenz, die Freude am Beruf, Freundlichkeit und fachlichem Wissen Frau Dr. Krause-Lürig und Ihr Team für Ihre Patienten da sind.

Man hat nicht das Gefühl eine Nummer zu sein. Da weiß man das, daß Team weiß was es tut und das mit Leib und Seele. Alle haben immer ein offenes Ohr. Und ein Lächeln im Gesicht.

16.04.2021

Seit fast 10 Jahren die Beste Tierärztin bei der ich je war

Seit fast 10 Jahren sind unsere Kaninchen sehr gut bei Frau Krause-Lürig aufgehoben. Sie nimmt sich super viel Zeit und erklärt sehr genau. Auch bei schweren Entscheidungen hat sie sich Zeit genommen, nicht nur für die Tiere.

Sie war auch die einzige Tierärztin die unsere kleine Milou nicht aufgegeben hat, nachdem mir 3 andere Tierärzte zur Einschläferung geraten haben - nach 6 Jahren rennt Milou immer noch durch den Garten :)

Ich würde ihr blind alle unsere Tiere anvertrauen.

Super!!!

10.04.2021

Fokussierte und talentierte Ärztin

Seit über 8 Jahren sind meine Katzen in den besten Händen. 100%iges Vertrauen und Weiterempfehlung!

Moderne und gehobene Ausstattung der Praxis und Behandlungsräume.

15.12.2020
5,6

Meiner Meinung nach völlig inkompetent. Ich empfinde hier, dass das Wohl des Tieres gefährdet ist.

Nachdem unser Hund lahmte und sich einlief wurde gut 6 Wochen der Rücken behandelt, bevor auch das Knie in Erwägung gezogen wurde. Nach Wechsel des Tierarztes handelt es sich offenkundig und für einen Studenten erkennbaren Riss des Kreuzbandes, der früher behandelt, einen deutlich geringeren Umfang gehabt hätte. Vielen Dank für diese Inkompetenz und das dem Hund zugeführte Leid!

Allein die Tatsache, dass man als Besitzer die Röntgenaufnahme nicht begleiten kann ist mehr als fragwürdig.

Kommentar von Dr. Krause-Lürig am 28.12.2020

Sehr geehrter Herr Bet....! Ich denke, dass die anderen 42 Bewertungen im Durchschnitt mit 1,0 für sich sprechen. Dass Ihrerseits leider nicht verstanden wurde, dass die Befunde aus dem Röntgen in Narkose und der akuten Lahmheit li Kniebereich, nichts miteinander zu tun hatten ist sehr bezeichnend! Beim Röntgen in Narkose wurden Hüftprobleme und Stufenbildungen im Cauda Equinabereich (L7 zum Ileosakralbereich) diagnostiziert, die für Rückenbeschwerden und das schlechte Aufstehen nach Ruhephasen oder Toben auf der Bult zuständig sind. Der Rücken wies vermehrte Wärmebezirke/Entzündungen der Muskulatur im LWS/Ileosakralbereich auf. Natürlich hat sich Ben innerhalb von 5 Wochen unter Schmerztherapie und durch geeignetes Futter eingelaufen. Der Kreuzbandriss wurde meinerseits im Dabeisein Ihrer Frau besprochen und mit Ihnen erneut am Telefon und trat akut nach 5 Wochen auf. Ein anderer Hund war auf Ben (Labrador silberfarben) draufgesprungen. Chemisch kastrierte Rüden (Ben) als auch chirurgisch kastrierte Rüden neigen leider vermehrt zu Kreuzbandrissen. Außerdem liegt eine Rassedisposition und eine genetische Komponente vor und auf die Zucht hat ein Tierarzt und der Besitzer keinen Einfluss. Dass Sie mir nun nach 3 Jahren schlechte Aufklärung, Behandlung, unfreundliches Verhalten etc. vorwerfen oder gar Inkompetenz finde ich wirklich beschämend! Auch, dass das Tier gefährdet sei: nach dem Röntgen in Narkose gab es Ihrerseits sogar noch eine Karte mit Ben sagt Merci. Auch die ganzen kostenfreien Beratungen meinerseits, immer wenn Sie vor der Sprechstunde berichten wollten über Bens Wohlbefinden,wurden nicht honoriert. Aus Strahlenschutz Gründen und wegen der Corona Bestimmungen ist es einfach nicht möglich, beim Röntgen dabei zu sein. Wahrscheinlich läuft Ben nun nach erfolgter Operation viel schlechter und der ganze Frust wird am Tierarzt ausgelassen. Schade. Ich wünsche Ben nur das Beste und hatte ihn sehr gerne. Mit freundlichen Grüßen Dr. Krause-Lürig

15.05.2020

Kompetente und freundliche Ärztin

Sehr liebes Praxis-Team. Sehr Kompetent , nehmen sich sehr viel Zeit für unseren lieben Vierbeiner und uns Besitzer . Wir sind sehr zufrieden mit der gesamten Praxis und ihr Team . Danke

Letzte Aktualisierung14.04.2021