Praxis Dr.med.vet. B. Leopold-Temmler Tierärztin
Gneisenaustr. 10, Mitte, Hannover

Dr. med. vet. Birgit Leopold-Temmler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für innere Medizin
  • Akupunktur

Standort: Praxis Dr.med.vet. B. Leopold-Temmler Tierärztin Andere

Auf Grund einer zahnfleischentzündung unseres Katers (1,5 jahre alt) vereinbarten wir einen Termin bei Frau Temmler. Nach einem freundlichen Empfang wurden verschiedene Untersuchungen gemacht Blutbild, Abstrich im Maul. Nach der Behandlung wurde ein zweiter Termin vereinbart, bei dem vier Zähne extrahiert werden sollten. Wieder sehr freundliches Auftreten der Praxismitarbeiter. Beide Termine zusammen wurden dann mit ca 3400 Euro berechnet. Was tut man nicht alles für sein kleinen Liebling. Auf meine Frage ob man die gesamten Zähne nicht auf einmal ziehen könnte. Wurde mir gesagt das das nicht mehr dem neuesten Stand der tiermedizin entspräche. Vier Wochen später sollte der nächste Termin sein.
Als es meinem Kater nach zwei Wochen wieder schlechter ging suchte ich einen anderen Arzt auf.
Alle Zähne raus und gut war es. 430ig Euro.
Also abgesehen von der Freundlichkeit empfinde ich diese Kosten schon als völlig überteuert und unangemessen.
Kann ich also nicht empfehlen

Frau Dr. Leopold Temmler
hat unserem an IBD kranken Kater der sich jahrelang mit Erbrechen und Durchfall gequält und und niemand geholfen hat behandelt. Das war im Dezember. Es trat sofort eine Besserung ein und durch eine Umstellung der Nahrung haben wir jetzt seit 6 Monaten einen gesunden Kater der gerne frisst, weder Durchfall noch Erbrechen hat.
Die sehr einfühlsame Art und Frau Dr. Leopold Temmler die sich viel Zeit genommen hat und für jede Frage offen war hat uns sehr geholfen. Ihr liegt das Wohl der Tiere wirklich am Herzen,
Vielen herzlichen Dank !

Beste Tierärztin die ich kenne ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. B. Leopold-Temmler Tierärztin

Unser Kater Carlo ist seit Jahren bei Frau Dr. in Behandlung. Unsere Erfahrung zeigt, dass es keinen besseren TA gibt. Frau Dr. nimmt sich immer genügend Zeit. Wir haben noch nie erlebt, dass jemand Tiere so versteht und für deren Wohlbefinden sorgt. Carlo ist ein sehr spezieller medizinischer Fall und besitzt mehrere chronische Krankheiten. Diese wurden hier erkannt. Der Preis für den Umfang der Leistungen ist total gerechtfertigt. Alle Untersuchungen haben einen Grund. Modernste Geräte!

Die beste Tierärztin! Immer die richtige Diagnose. Echte „Tierflüsterin“! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. B. Leopold-Temmler Tierärztin

Unter dem Deckmantel allergrößter Fürsorge und Tierliebe kam auf meinen Kater, der an einem simplen Harnwegsinfekt litt, in dieser Praxis Ende November 2019 eine unglaublich grosse Menge an Behandlungen von Röntgen, Ultraschall, Blutuntersuchung, Infusion, Urinprobe bis zum Anlegen einer Bakterienkultur zu , für die mir letztendlich eine Rechnung in Höhe von 600 Euro ausgestellt wurde. Auf mein per mail bekundetes Entsetzen, bekam ich bis heute keine Antwort. Auch wenn es meinem Kater nach Gabe eines Antibiotikums nach einem Tag wieder gut ging, empfehle ich diese Praxis nicht!

Diese Tierärztin scheut weder Mühen noch Kosten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. B. Leopold-Temmler Tierärztin

Gerade habe ich etwas Zeit alle Bewertungen zur Praxis Dr. Birgit Leopold- Temmler + Team aus Hannover zu lesen. Da gibt es 2-3 Bewertungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Die Tierärztin und ihr Team sind absolut kompetent, freundlich und jederzeit hilfreich, vor allem die Tiere fühlen sich dort wohl und kann daher nicht verstehen, wie so vernichtende Bewertungen entstehen konnten, wüßte es aber gerne. Ich hatte vor vielen Jahren eine regelrechte Odyssee durch schlechte Tierarztpraxen. Da mein Vater Tierarzt war, war mir durchaus bewusst, was eine gute oder schlechte Praxis ist. Nach intensiver Internetsuche fand ich diese Praxis. Frau Dr. Leopold- Temmler stellte sofort fest, dass mein Kater jahrelang falsch auf einen Hautpilz behandelt wurde, es war eine Lebensmittelallergie! Zu der Zeit lebte die Schwester Cloé von Merlin noch. Cloé hatte kurz danach eine riesige OP, ich dachte nicht, dass diese liebe kleine Cloè überlebt. Dr. Leopold- Temmler hat sie durch bekommen, ich glaube niemand sonst hätte das geschafft. Diese medizinischen Kosten sind selbstverständlich hoch, wie überall in der Medizin. Jeder der ein Tier hat sollte sich dessen bewusst sein wenn er sich so ein kleines Familienmitglied zulegt, sie kosten immer viel, wenn es dem Tier gut gehen soll.
Nun ist mein Kater Merlin traurig zurückgeblieben. Cloé musste vor 3 Jahren eingeschläfert werden, Krebs überall. Da der Notfall mal wieder nachts am Wochenende geschah, brachte ich sie in die TIHO, dort wurde sie am Montag eingeschläfert und ich habe sie dem Rosengarten übergeben und als empathischer Mensch für mich die beste Entscheidung.
Nun sind wir viele Jahre in der Praxis von Frau Dr. Leopold- Temmler und Team und sind sehr zufrieden. Nachdem, was ich an schlechten Praxen erlebt habe, ist mein Fazit, dass mein Kater oder auch jedes andere Tier nicht besser aufgehoben sein könnte.
Eine sehr empfehlenswerte Tierpraxis, für Merlin die Beste!

MERLIN, mein unfassbar süßer Kater! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. B. Leopold-Temmler Tierärztin

Wir waren am 09.10.2019 mit unserem Bolonka (5 kg) zwecks Zahnnbehandlung bzw. Zahnreinigung bei Fr. Dr. Leopold-Temmler. Letztendlich wurden dem Hündchen zwei deutlich lockere, kleine Vorderzähne gezogen sowie der Zahnstein vom erhaltenden Gebiss entferrnt. Im Vorfeld der Behandlung wurden uns zwar eine Vielzahl von Behandlungsempfehlungen genannt, die sich auf unsere Bitte hin aber nur auf das wirklich erforderliche beschränken sollten. Im Ergebnis haben wir für die völlig unkomplizierte Behandlung eine Rechnug in Höhe von ca. 900,- Euro begeichen müssen. Da stellt man sich hinsichtlich der Angemessenheit schon einige Fragen und ist tatsächlich einigermaßen beschämt über dieses "Verhalten". Ihre persönliche Arbeitszeit belief sich dabei auf ca. 1 Stunde. Weitere Tätigkeiten in der Angelegenheit wurden von dem hilfestellenden Fachpersonal ausgeführt.

Hinsichtlich der Rechnungsforderung sehr, sehr befremdlich! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. B. Leopold-Temmler Tierärztin

Fr Dr wurde von unserem Tierarzt tel. gebeten bei unserer Katze ,US,Röntgen und eine Blutentnahme zu machen
Leider wurde zuerst Blut abgenommen und danach die andere Diagnostik getätigt! Hier sah man , dass der Bauchraum so tumorös war und die Organe schon verdrängt wurden!
Hätte man diese Untersuchung zuerst gemacht wäre die Blutabnahme nicht mehr nötig gewesen!
Nach der D. Wurde gesagt man solle im Wz warten weil sie nun Feierabend hat. Rechnung war immens 400€ ! (Blut 140€)
Unfreundli

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. B. Leopold-Temmler Tierärztin

Unsere beiden Samtpfoten Akira und Picara bedanken sich sehr herzlich bei Frau Dr. Leopold-Temmler und dem gesamten Praxisteam. Unsere beiden Spanierinnen aus Bilbao wurden als Kitten auf der Straße entsorgt, von Tierschützern gepäppelt und von uns adoptiert. Leider haben beide Fellchen eine extreme Gingivitis / Stomatitis einmal mit Calici und FORL und einmal mit Mykoplasmen bekommen. Keine schönen Diagnosen. Aber ich könnte mir keine bessere Tierärztin für unser Katzen vorstellen. Liebevoll, kompetent, medizinisch auf dem neuesten
Stand, wir sind rundherum zufrieden. Unsere beiden Katzen haben innerhalb von wenigen Monaten jeweils 2 Narkosen erhalten und ich muss sagen, man merkt den Katzen kurz danach überhaupt nichts an. Von anderen Praxen waren wir es gewohnt, dass die Katzen noch bis weit in den Abend torkelten, teilweise rückwärts gelaufen sind.
Die Narkosen in der Praxis von Frau Dr. Leopold-Temmler sind perfekt, als wir Akira nach einer längeren OP (schwierige Zahnextraktionen von 10 Zähnen) gegen 13h abgeholt haben, war sie völlig normal, konnte futtern, gehen, spielen, wie immer, nur schmerzfrei. Wir konnten immer in der Praxis um Rat fragen und jede Frage wurde ausführlich beantwortet. Eigene Anregungen wurden diskutiert und gemeinsam die beste Lösung für die Tiere gefunden. Vielen Dank nochmal an Dr. Frau Leopold-Temmler und das gesamte Team, wir und unsere Katzen fühlen uns bei Ihnen sehr gut aufgehoben!!!

Für uns die beste Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. B. Leopold-Temmler Tierärztin

Meine Katzen dürfen das Behandlungszimmer in Ruhe erkunden, werden bekuschelt und äußerst liebevoll behandelt. Die Behandlung läuft komplett stressfrei ab, meine Katzen sind friedlich und entspannt. Die Beratung ist sehr kompetent, alles wird ausführlich erklärt und besprochen.

Hier fühlen die Miezis sich wohl! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. B. Leopold-Temmler Tierärztin

Ich war mit meiner DK-Hündin wegen einer Umfangsvermehrung am Bauch in Behandlung. Alles verlief reibungslos. Die Naht sieht super aus! Trocken und sauber. Der Hund war kurz nach dem Eingriff wieder fit. Würde mich immer wieder für diese Praxis entscheiden.

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben