Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere, Innere Medizin

Dr. Leopold-Temmler

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere, Innere Medizin

Gneisenaustr. 1030175 Hannover
Sind Sie Dr. med. vet. Birgit Leopold-Temmler?

Zahnheilkunde
Akupunktur

04.05.2021

Die beste Tierärztin! Immer die richtige Diagnose. Echte „Tierflüsterin“!

Unser Kater Carlo ist seit Jahren bei Frau Dr. in Behandlung. Unsere Erfahrung zeigt, dass es keinen besseren TA gibt. Frau Dr. nimmt sich immer genügend Zeit. Wir haben noch nie erlebt, dass jemand Tiere so versteht und für deren Wohlbefinden sorgt. Carlo ist ein sehr spezieller medizinischer Fall und besitzt mehrere chronische Krankheiten. Diese wurden hier erkannt. Der Preis für den Umfang der Leistungen ist total gerechtfertigt. Alle Untersuchungen haben einen Grund. Modernste Geräte!

12.01.2020 • Alter: 30 bis 50
5,2

Diese Tierärztin scheut weder Mühen noch Kosten!

Unter dem Deckmantel allergrößter Fürsorge und Tierliebe kam auf meinen Kater, der an einem simplen Harnwegsinfekt litt, in dieser Praxis Ende November 2019 eine unglaublich grosse Menge an Behandlungen von Röntgen, Ultraschall, Blutuntersuchung, Infusion, Urinprobe bis zum Anlegen einer Bakterienkultur zu , für die mir letztendlich eine Rechnung in Höhe von 600 Euro ausgestellt wurde. Auf mein per mail bekundetes Entsetzen, bekam ich bis heute keine Antwort. Auch wenn es meinem Kater nach Gabe eines Antibiotikums nach einem Tag wieder gut ging, empfehle ich diese Praxis nicht!

06.11.2019 • Alter: über 50

MERLIN, mein unfassbar süßer Kater!

Gerade habe ich etwas Zeit alle Bewertungen zur Praxis Dr. Birgit Leopold- Temmler + Team aus Hannover zu lesen. Da gibt es 2-3 Bewertungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Die Tierärztin und ihr Team sind absolut kompetent, freundlich und jederzeit hilfreich, vor allem die Tiere fühlen sich dort wohl und kann daher nicht verstehen, wie so vernichtende Bewertungen entstehen konnten, wüßte es aber gerne. Ich hatte vor vielen Jahren eine regelrechte Odyssee durch schlechte Tierarztpraxen. Da mein Vater Tierarzt war, war mir durchaus bewusst, was eine gute oder schlechte Praxis ist. Nach intensiver Internetsuche fand ich diese Praxis. Frau Dr. Leopold- Temmler stellte sofort fest, dass mein Kater jahrelang falsch auf einen Hautpilz behandelt wurde, es war eine Lebensmittelallergie! Zu der Zeit lebte die Schwester Cloé von Merlin noch. Cloé hatte kurz danach eine riesige OP, ich dachte nicht, dass diese liebe kleine Cloè überlebt. Dr. Leopold- Temmler hat sie durch bekommen, ich glaube niemand sonst hätte das geschafft. Diese medizinischen Kosten sind selbstverständlich hoch, wie überall in der Medizin. Jeder der ein Tier hat sollte sich dessen bewusst sein wenn er sich so ein kleines Familienmitglied zulegt, sie kosten immer viel, wenn es dem Tier gut gehen soll.

Nun ist mein Kater Merlin traurig zurückgeblieben. Cloé musste vor 3 Jahren eingeschläfert werden, Krebs überall. Da der Notfall mal wieder nachts am Wochenende geschah, brachte ich sie in die TIHO, dort wurde sie am Montag eingeschläfert und ich habe sie dem Rosengarten übergeben und als empathischer Mensch für mich die beste Entscheidung.

Nun sind wir viele Jahre in der Praxis von Frau Dr. Leopold- Temmler und Team und sind sehr zufrieden. Nachdem, was ich an schlechten Praxen erlebt habe, ist mein Fazit, dass mein Kater oder auch jedes andere Tier nicht besser aufgehoben sein könnte.

Eine sehr empfehlenswerte Tierpraxis, für Merlin die Beste!

11.10.2019 • Alter: über 50
3,2

Hinsichtlich der Rechnungsforderung sehr, sehr befremdlich!

Wir waren am 09.10.2019 mit unserem Bolonka (5 kg) zwecks Zahnnbehandlung bzw. Zahnreinigung bei Fr. Dr. Leopold-Temmler. Letztendlich wurden dem Hündchen zwei deutlich lockere, kleine Vorderzähne gezogen sowie der Zahnstein vom erhaltenden Gebiss entferrnt. Im Vorfeld der Behandlung wurden uns zwar eine Vielzahl von Behandlungsempfehlungen genannt, die sich auf unsere Bitte hin aber nur auf das wirklich erforderliche beschränken sollten. Im Ergebnis haben wir für die völlig unkomplizierte Behandlung eine Rechnug in Höhe von ca. 900,- Euro begeichen müssen. Da stellt man sich hinsichtlich der Angemessenheit schon einige Fragen und ist tatsächlich einigermaßen beschämt über dieses "Verhalten". Ihre persönliche Arbeitszeit belief sich dabei auf ca. 1 Stunde. Weitere Tätigkeiten in der Angelegenheit wurden von dem hilfestellenden Fachpersonal ausgeführt.

07.09.2019

Nicht empfehlenswert

Fr Dr wurde von unserem Tierarzt tel. gebeten bei unserer Katze ,US,Röntgen und eine Blutentnahme zu machen

Leider wurde zuerst Blut abgenommen und danach die andere Diagnostik getätigt! Hier sah man , dass der Bauchraum so tumorös war und die Organe schon verdrängt wurden!

Hätte man diese Untersuchung zuerst gemacht wäre die Blutabnahme nicht mehr nötig gewesen!

Nach der D. Wurde gesagt man solle im Wz warten weil sie nun Feierabend hat. Rechnung war immens 400€ ! (Blut 140€)

Unfreundli

Letzte Aktualisierung03.01.2017

Dr. med. vet. Birgit Leopold-Temmler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?