Dr. med. vet. Constanze Frommhagen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Tierarztpraxis Alt-Bemerode Dr.med.vet. C. Frommhagen

Vielen Dank für die Begleitung unserer Kaninchen! Als das erste wegen Krebs eingeschläfert werden musste und die Kinder dabei sein wollten wurde dies von Ihnen liebevoll und einfühlsam begleitet.
Als zwei andere krank war haben sie uns intensiv informiert und während der Krankheit kompetent begleitet. Nun sind sie Dank der fürsorglichen Pflege bei Ihnen wieder gesund geworden. Die Kosten für den Aufenthalt der Kaninchen bei Ihnen waren mehr als angemessen für das, was sie geleistet haben!

Kompetentes Praxisteam mit Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alt-Bemerode Dr.med.vet. C. Frommhagen

Die letzten drei Jahre, während der wir in Bemerode gewohnt haben, waren wir regelmäßig mit unseren beiden Hauskatzen bei Frau Dr. Frommhagen und ihrem Praxisteam. Wir waren in jeder Hinsicht zufrieden mit der Aufklärung über den Gesundheitszustand, den Behandlungsvorschlägen, der Erreichbarkeit der Praxis und insbesondere dem sehr netten und umsichtigen Praxisteam. Unsere beiden Katzen sind vermutlich vom Vorbesitzer misshandelt worden; dennoch haben beide Stubentiger schnell Vertrauen zu Frau Frommhagen gefunden, die sehr empathisch, geduldig und rücksichtsvoll und vor allem ohne Hektik die Behandlungen durchgeführt hat. Der Zustand beider Katzen, mit 14 bzw. 16 Jahren immer noch recht fit, spricht definitiv für sich. Meine veterinärmedizinischen Kenntnisse halten sich in Grenzen, aber ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass eine derartige Betreuung im humanmedizinischen Bereich leider nicht zum Standard gehört.

Da wir nun aus Hannover wegziehen, möchten wir uns noch einmal herzlich für die mehrjährige Betreuung sowohl bei den Ärztinnen als auch bei den Fachangestellten bedanken. Es war nie ein Problem, auch in Kürze einen Termin zu erhalten. Wir wurden grundsätzlich sehr freundlich behandelt. Lange Sprechstunden z. B. am Donnerstag ermöglichten auch nach einem langen Arbeitstag die fachgerechte Fürsorge für unsere Vierbeiner.

Insgesamt empfehlen wir die Tierarztpraxis Alt Bemerode absolut weiter.

PS: Zur Aufforderung von Jameda, differenzierte Benotungen zu vergeben: Ich bewerte mit fünf Jahren Berufserfahrungen in einer Evaluationseinrichtung durchaus differenziert. Wenn ich eine 1,0 als Gesamtnote geben möchte, dann hat das seinen Grund, nämlich den, dass alle Ansprüche zu 100 % erfüllt wurden. Nicht gemachte Erfahrungen z. B. zur Kinderbetreuung habe ich aus diesem Grunde auch nicht mit einer Note versehen.

Liebe Katzeneltern,
wir haben uns auch immer gefreut, wenn Sie mit Blinki und Tiger zu Besuch waren - manchmal macht der Job einfach noch mehr Spaß als sonst! Jetzt bleibt uns nur, uns ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und für die nette Bewertung zu bedanken und Ihnen Alles Gute für den Neuanfang in der Fremde zu wünschen.
Dr. Frommhagen & Praxisteam

Hervorragende tiermedizinische Betreuung, großes Dankeschön • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alt-Bemerode Dr.med.vet. C. Frommhagen

Ob bei ambulanten Op's oder anderen Erkrankungen- Die Ärztinnen sowie die Helferinnen sind immer sehr liebevoll und geduldig mit unserem eigensinnigen Beagle umgegangen.
Wir und Sammy sagen vielen Dank

Liebe "Sammy-Familie",
wir bedanken uns für die nette Bewertung und freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir hoffen, Sie und Sammy noch lange begleiten zu dürfen!
Ihr Praxisteam

Sehr gute, nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alt-Bemerode Dr.med.vet. C. Frommhagen

Ich und mein Hund / Katze und meine Damaligem Hasen kommen immer gern zu Frau Frommhagen sie ist super lieb zu den Tieren zeigt Verständnis wenn der Hund/ Katze / Heimtier mal etwas ängstlich ist . Beantwortet alle fragen und ist sehr hilfsbereit. Nach der Behandlung vor Ort und der Darauf Folgen Behandlung durch Medikamente ect. war die Krankheiten immer Komplet verschwunden / verheilt. Dadurch bin ich mehr als zufrieden mit Ihr als Ärzten und dem ganzen Team aus ihrer Praxis :)))

Super nett und Lieb man kommt immer wieder gern • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alt-Bemerode Dr.med.vet. C. Frommhagen

Ich machte mir aufgrund des alters meines Hundes sorgen.
Meine Tierärztin hat Röntgenaufnahmen gemacht, ein umfassendes Blutbild und ein Ultraschall vom Bauch. Es war alles in Ordnung und sie hat alle super erklärt. Manche Fachbegriffe verstand ich nicht gleich aber auch da erklärte sie es mir ausführlich.
Tolle Praxis. Tolles Team.
Danke für die gute Betreuung!

Tolle Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alt-Bemerode Dr.med.vet. C. Frommhagen

Nach der Kastration unseres Kaninchens sah die OP Wunde aus wie ein Schlachtfeld, angeblich hat er sich einen Hoden abgetreten ? Nach der OP hat er nichts mehr gefressen, trotz Zufütterung keine Besserung, dann nochmal bei Tierarzt vorgestellt und für einen halben Tag dortgelassen und erst bei der Abholung wurde uns der Betrag für den Aufenthalt mitgeteilt. Da er solche starken schmerzen hatte trotz schmerzmittel konnte er nichts fressen.

Fazit: OP verpfuscht- trotzdem in Rechnung gestellt
Kaninchen an den Folgen verstorben Tierarzt hat die Schuld von sich gewiesen und noch eine Rechnung per Post zugeschickt.

Da sagen wir doch mal Danke das sie unser Kaninchen auf dem Gewissen haben und uns dafür Geld abgeknöpft haben.

Sehr geehrter Herr Schlegel,

wir bedauern sehr den Verlust ihres geliebten Tieres. Leider birgt jeder chirurgischer Eingriff ein Risiko, gerade bei so narkoseempfindlichen Tieren wie Kaninchen. Darüber haben wir im Vorfeld ausgiebig gesprochen und Sie haben uns dies auch mit Ihrer Unterschrift bezeugt. Die Narkoseaufklärung und das vertrauensvolle offene Gespräch zwischen Kunde und Tierarzt sind uns sehr wichtig, ebenso wie die Nachsorge am nächsten Tag, auf die wir ausdrücklich hingewiesen haben. Leider haben Sie diesen Termin nicht wahrgenommen und uns erst 3 Tage später ein bereits geschwächtes Tier gebracht, das wir sofort stationär aufgenommen und intensiv betreut haben - dass dabei im Vorfeld nicht alle Kosten detailliert genannt werden konnten, liegt daran, dass der Umfang noch nicht abzusehen war. Das Team hat den ganzen Tag gekämpft und wirklich alles versucht, um den Kleinen zu retten.
Dass diese tierärztliche und pflegerische Leistung in Rechnung gestellt werden muss, steht außer Frage. Diese Kosten hätten durch ein früheres Einschreiten sicherlich reduziert werden können. Wir können allerdings nur helfen, wenn Kontrolltermine auch eingehalten werden.
Für ihre Wut und Trauer haben wir vollstes Verständnis und teilen sie mit Ihnen.
Kein Verständnis haben wir allerdings für Ihren Umgangston in der Praxis und das Androhen einer schlechten Bewertung, um so einen Kostenerlass zu erwirken. Ein solches Verhalten ist keine Basis für ein vernünftiges Miteinander. Im Übrigen möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Preisgestaltung nicht willkürlich ist, sondern den Vorgaben der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) folgt. Gern sind wir bereit, mit Ihnen noch einmal persönlich zu sprechen und uns mit Ihnen auf einer sachlichen Ebene auseinanderzusetzen.
Mit anteilnehmenden Grüßen

Dr. Frommhagen & Praxisteam

Kaninchen nach der Kastration verstorben OP verpfuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alt-Bemerode Dr.med.vet. C. Frommhagen

Mein Mops kam als Notfall zu mir und die Tierärztinnen ( beide ganz entzückend ) hatten erstmal " Grund" zu schaffen. Nun ist mein Liebling ein Jahr bei mir und war schon oft in der Praxis, weil er mopsmäßig dummerhaft alles frißt, was ihm in die Quere kommt. Das geht dann schon mal bis zum Magenentleeren usw. Immer wird er liebevoll versorgt. Zuweilen genießt er "Wellness" im Pflegebereich mit Waschen und Trockenrubbeln und Leckerli. Die Mitarbeiterin wird von ihm heiß geliebt, weil sie das so fein macht. Mein Mops zieht immer zur Praxis, auch wenn ich eigentlich zum Futterhändler nebenan will. Das will was heißen bei einer solchen Fressmaschine! Und ich bin so dankbar!

Besser geht es nicht ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alt-Bemerode Dr.med.vet. C. Frommhagen

Das Kaninchen von uns hatte verfilztes Fell und mußte geschoren werden. Aus diesem Grund besuchten wir die Praxis. Als man dort das Kaninchen sah, teilte man uns zur Begrüßung gleich mit, das man eigentlich das Veterinäramt beauftragen müßte, um die Tierhaltung bei uns zu kontrollieren.
Da war ich schon drauf und dran wieder zu gehen!
Vom Veterianäramt kam heute unangemeldet Besuch. Man bestätigte uns eine sehr gute Haltung unseres Kaninchens.
Vom Veterianäramt wird übrigens nicht mitgeteilt, wer den Kontrollauftrag gegeben hat. Es ist aber einfach 1 und 1 zusammen zu zählen! Die beste Behandlung kann das nicht wieder gut machen. Zu der Tierärztin werden wir auf keinen Fall nochmal gehen.

Sehr geehrte Kundin,
wir bedauern sehr, dass wir offenbar im Gespräch mit Ihnen nicht die richtigen Worte gefunden und Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Jedoch haben wir bereits bei Ihrem ersten Besuch mit Mickey darauf hingewiesen, dass ein Kaninchen mit dieser Fellqualität intensiver Pflege bedarf und für eine Außenhaltung nicht wirklich geeignet ist. Das haben wir nicht als Drohung mit dem Veterinäramt empfunden, sondern es ist nach unserem Dafürhalten selbstverständlich und fair, zunächst das Gespräch mit dem Tierhalter zu suchen. Wenn wir jedoch Kenntnis von wiederholten tierschutzrelevanten Tatbeständen (zu denen nicht nur die Haltung und Ernährung, sondern auch der Pflegezustand eines Tieres gehört) erlangen, so sind wir nach unserer Berufsordnung gehalten, diese zu melden. Dass die Kontrolle des Veterinäramtes eine gute Haltungsform ergab freut uns, jedoch wurden Sie auch von dieser Seite noch einmal auf die Notwendigkeit einer regelmäßigen Fellpflege hingewiesen, um Hautkrankheiten zu vermeiden. Wir bitten Sie, dies zukünftig zu beherzigen, wünschen Ihnen Alles Gute und sind nach wie vor gern für Sie und Mickey da.
Ihr Praxisteam der Tierarztpraxis Saba-Buttkewitz & Frommhagen

Veteriäramt wird zur Kontrolle vom Tierarzt zu uns geschickt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alt-Bemerode Dr.med.vet. C. Frommhagen

Ich war heute zum ersten mal in dieser Praxis und bin sehr angetan. Ein sehr nettes Team erwartet einen und man wird sofort freundlich begrüsst. Ich musste nur das Erstformular ausfüllen und schon waren meine Frieda und ich an der Reihe. Die Damen sind unheimlich nett und auch im Umgang mit Frieda total einfühlsam. Sie haben ein wirkliches Händchen für Tiere.

Sehr geehrte Kundin,
wir freuen uns, dass Sie und Frieda sich bei uns wohlgefühlt haben und möchten uns recht herzlich für die nette Bewertung bedanken. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen auch zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Ihr Praxisteam der Tierarztpraxis Saba-Buttkewitz & Frommhagen

super nett und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Alt-Bemerode Dr.med.vet. C. Frommhagen

Wir waren mit unserer Hündin in der Tierarztpraxis, als wir im Urlaub waren. Wir wurden kurz vor Feierabend noch drangenommen und auch dort wurde sich sowohl für unsere Mika, als auch für uns als Patientenbesitzer Zeit genommen. Während die Untersuchungen liefen, konnten wir uns in Wartezimmer aufhalten und uns wurden Getränke angeboten. Auch wenn es letztendlich keine schöne Diagnose war, waren wir sehr zufrieden und sind Frau Dr. Frommhagen sehr dankbar. Machen Sie weiter so!

Einfühlsam, geduldig und liebevoll! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben