Praxis Dr. Ursula Raschke Tierärztin
Jädekamp 5, Herrenhausen-Stöcken , Hannover

Dr. med. vet. Ursula Raschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr. Ursula Raschke Tierärztin

Bei jeder Behandlung unserer Katze werden wir von der Ärztin sehr gut aufgeklärt und zu unseren Sorgenfragen bekommen wir immer wertvolle Tipps mit auf den Weg :)) Und wir haben viele Sorgen da die Sphynx Rasse selten und sehr empfindlich ist.
Man merkt, dass hier mit tiefer Leidenschaft ein Beruf ausgeübt wird. Immer dankend und voller Vertrauen an Dr. vet. Ursula Raschke!

Zur Arztpraxis:
- die Parkmöglichkeiten sind zwar begrenzt aber gut geregelt durch geplante Terminvergabe.
- Kann man als Leie die vet. Praxisausstattung bewerten? Unserer Katze werden öfteren diverse Tests gemacht und auch schon mal operiert wurde. Wir müssten auf jedem Fall nie in eine Tierklinik, alles wurde am Ort erledigt.
- Einzig die Möglichkeiten für barrierefreihen Eingang habe ich nicht bemerkt.

Die Leidenschaft zum Beruf gemacht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ursula Raschke Tierärztin

Beste Tierarzt Praxis überhaupt. Meine Katzen und ich sind dort sehr gut aufgehoben.
Und ich habe schon schlimme Sachen hier in Hannover erlebt.

Sehr gute Praxis, wo meine Katzen nicht nur ein Objekte sind. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ursula Raschke Tierärztin

Viele Jahre mit einem Meerschweinchen, jetzt Katze & Hund. Sehr liebevolle und kompetente Betreuung. Sehr gute Aufklärung in allen Belangen. Man fühlt sich nie hinaus komplimentiert falls es länger dauert. Für die liebevolle Begleitung beim Sterbeprozess unseres geliebten Meerschweinchens sind wir sehr dankbar gewesen. Eine Tierärztin mit ganz viel Herz für Tier und Mensch.

Sehr gute Betreuung seit Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ursula Raschke Tierärztin

sehr nette Ärztin, geht liebevoll mit den Tieren um,nimmt sich Zeit,erklärt alles sehr genau
toll fand ich, das ich beim ersten Besuch (macht eigentlich nur mit Termin,was ich nicht wußte) ,sehr schnell an die Reihe kam.

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ursula Raschke Tierärztin

Ich musste mit meinem Zwerghamster zum TA. Da bei einem anderen Arzt der Nackengriff so fürchterlich aussah (die Augen standen extrem weit vor und gestützt wurde das Tier auch nicht), habe ich es bei Frau Raschke probiert. Sie war um einiges einfühlsamer, hat das Tier erstmal versucht, sanft in der Hand auf den Rücken zu drehen, um die kleine Maus zu untersuchen. Nur ganz kurz hat sie den Nackengriff anwenden müssen, und selbst da sahen die Augen ganz normal aus und der Zwerg hing auch nicht am eigenen Gewicht.

Sie und ihre Mitarbeiterin gehen mit dem Tier um, als wäre es ihr eigenes. Sie erklärt super ihre Diagnostik, welchen Gedankengang sie dabei hat und was man daher ausschließen könnte. Daher auch von Laien super verständlich, woher sie ihre Diagnose nimmt. Alles sehr transparent und nachvollziehbar! Desweiteren erklärt Frau Dr. Raschke gut, welche Therapie für sie Sinn macht und auch warum. Fragen beantwortet sie auch super, und nimmt sich immer genügend Zeit für Patient und Halter (Daher auch die etwas längeren Wartezeiten, aber dafür wartet man gerne etwas länger).

Terminvergabe war sehr schnell (vorher aber wirklich anrufen ;) ), habe noch am selben Tag einen Termin bekommen können. Telefonisch auch super zu erreichen, Parkmöglichkeit direkt vor der Praxis. Die Preise für die Behandlungen und Medikamente sind auch völlig angemessen.
Eine kleine Spielecke für Kinder im Wartezimmer ist eingerichtet.

Tja, was soll ich sagen?
Ich habe meine Tierärztin des Vertrauens gefunden!

Super einfühlsame, sanfte und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ursula Raschke Tierärztin

Wir waren vor einiger Zeit mit unserer Katze in der Kleintierpraxis und es musste Blut abgenommen werden.
Aus der Praxisbeschreibung heraus habe ich gedacht, Frau Doktor Raschke kann das direkt bei sich machen. Dem war jedoch nicht so.
Das Blut musste weggeschickt werden und wir mussten darauf warten, bis die Ergebnisse kamen.
Kein großer Makel, ist jedoch für mich anders aus der Beschreibung hervorgegangen.

Leider kein eigenes Labor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ursula Raschke Tierärztin

Noch nie so eine ehrliche, kompetente Tierärztin angetroffen - und dann auch noch "in nett". Auch das Team ist sehr lieb und hilfsbereit. Ich "belästige" die Praxis seit Jahren mit meinen Kaninchen, und kann nur sagen TOP. Egal was ist, alles wird geduldig erklärt und gezeigt, es wird sich Zeit genommen- hier gehe ich mit vollem Vertrauen hin und weiß, dass Tiere als Lebewesen behandelt werden und nicht als Gegenstände.

Super nette sowie kompetente Tierärztin mit nettem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ursula Raschke Tierärztin

Nachdem wir mit unserer Rennmaus von einer anderen Tierärztin mit etwas Antibiotikum auf Verdacht und der Behauptung, ein so kleines Tier könne man ohne Narkose nicht untersuchen abgespeist wurden, haben wir unser "Glück" nun in dieser Praxis versucht.
Bereits der erste Telefonkontakt war sehr sympathisch und angenehm. Die Praxis befindet sich in einem alten (Bauern?)Haus, was an sich schon gemütlich anmutet. Auch das durch eine Tür abgegrenzte Wartezimmer ist meiner Meinung nach besser, als die sonst eher üblichen Anmeldehallen, in denen man wartet und jede Anfrage etc. mitbekommt.
Wir mussten eine ganze Weile warten, was allerdings sicherlich kein Negativpunkt ist. Klar, für das eigene Tier und den Halter mag es nicht schön sein, doch wenn man dann selbst an der Reihe ist, ist es natürlich klasse, wenn die Ärztin sich so viel Zeit nimmt. Und das tat Frau Dr. Raschke dann auch!
Unsere Maus wurde eingehendst untersucht (und zwar ganz ohne Betäubung...) und so gut behandelt, wie es noch möglich war. Die Ärztin war sehr freundlich und bemüht, auch im Umgang mit dem Tier liebevoll. Dazu noch sehr kompetent.
Auch, wenn es in diesem Fall keinen guten Ausgang für unsere kleine Fellnase nahm, würden wir mit den anderen Vierbeinern jederzeit wieder diese Praxis aufsuchen!
Ganz klare Empfehlung!

Nur zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,

super nettes Team und unserer Katze geht es hoffentlich bald besser^^

lg

Hilfe unkompliziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ursula Raschke Tierärztin

Wir haben ein kleines Kaninchen und sind mit ihm in die Praxis von Frau Dr. Raschke. Und wir waren wirklich begeistert!

Erst einmal mussten wir bestimmt eineinhalb Stunden warten, weil sie einen Notfall dazwischenbekommen hat: Eine Katze wurde von 3 Hunden angefallen und musste zusammengeflickt werden. Traurige Sache. Aber ehrlich gesagt hat mich die Wartezeit beruhigt, weil es mir gezeigt hat, dass die Notfälle Priorität haben. Wäre es meine Katze gewesen, hätte ich es auch so gewollt...

Jedenfalls war die Behandlung auch sehr sanftmütig und professionell, ich hatte nicht eine Sekunde Zeit meinen Kleinen aus den Händen zu geben. Wir waren mit allem (Wiegen, Impfen, Fragen stellen, Abmessen usw.) eine Halbe Stunde bei ihr. Und das ist nur ein Kaninchen... Also nur zu empfehlen!

Sehr Tierlieb, was will man mehr? • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

• Tierarzt für Kleintiere