Praxis Urte Elvers Tierärztin
Gr-Buchholzer Kirchweg 71, Buchholz-Kleefeld, Hannover

Urte Elvers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Urte Elvers Tierärztin

Frau Elvers hat sich insbesondere auf Katzen spezialisiert und das merkt man sowohl am Umgang mit den Patienten als auch an ihrem umfangreichen Wissen. So werden teilweise Krankheiten aufgedeckt, die andere Tierärzte nicht diagnostizieren konnten. Deshalb kann ich jedem Katzenbesitzer diese Tierärztin wirklich empfehlen. Es wird teilweise kritisiert, dass Frau Elvers zwar kompetent ist, aber den Tierbesitzern gegenüber manchmal recht streng ist. Ich persönlich kann das nicht bestätigen, bin aber auch eher eine vorbildliche Katzenhalterin und für Tipps und Ratschläge offen.
Zudem ist die Praxis überdurchschnittlich gut ausgestattet. Neben einem Digitalröntgen und Ultraschall gibt es auch Dentalröntgen, was man normalerweise eher in Kliniken vorfindet. Ein eigenes Labor für schnelle Analysen von beispielsweise Blut oder Urin ist ebenfalls in der Praxis vorhanden.

Sehr kompetente Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Urte Elvers Tierärztin

Frau Elvers scheint sehr zu polarisieren, im Netz es gibt entweder 5 Sterne Bewertungen oder 1 Sterne Bewertungen und wenig dazwischen. Ich muss mich leider den Letzteren anschliessen, möchte aber explizit sagen, dass ich sie fachlich nicht beurteilen kann denn dazu ist es nicht gekommen.
Ich kam mit einer Katze in die Notaufnahme. Frau Elvers hat sich das Tier nicht angesehen sondern lange den Impfpass studiert und hat abfällig kritisiert. Ich bin mit meinem Tier mehrmals international umgezogen, das Tier ist ursprünglich Norweger. In Norwegen ist Konsens, nicht gegen FelV zu impfen und nicht gegen Tollwut. Dies ist erst später in seinem Leben passiert, bei der Einreise in die EU. Das hat Frau Elvers nicht gefallen- wollte aber auch keine Erklärung sondern eigentlich nur mal Dampf ablassen. Sie stellte Fragen war aber nicht an der Antwort interessiert.
Es war ein surreale Situation bei der ich das Gefühl hatte, dass die Grundeinstellung dieser Praxis darauf beruht, den Halter erstmal über den Kamm weg als ungewissenhaft darzustellen. Während dieser ganzen Zeit hat sie sich das Tier nicht einmal angeschaut und auch nicht aus dem Transportkorb geholt. Ich hätte das geschätzt, man zieht doch viel aus der Beobachtungen des Tieres auch wenn man sich nicht direkt damit beschäftigt.
Wegen Corona darf man nur entfernt in der Halterecke sein, das ist ok. Ich habe gesagt, dass das ok ist, aber dass ich das Tier während der Behandlung selber halte weil er mir vertraut. Ziemlich agressiv war Frau Elvers dagegen und ich habe gesagt, dass wir vielleicht nicht zueinander passen und dass ich ihn jetzt wieder mitnehmen wolle wenn sie das so sieht. Sie hat dem zugestimmt. Ich habe mir ruhig meine Jacke wieder angezogen und meine Sachen eingesammelt. Frau Elvers hat es währenddessen für nötig gehalten, mich aggressiv verbal anzugehen und persönlich zu beleidigen. Ich bin ruhig geblieben. Ich habe 100,6 Euro zahlen müssen, man beachte die 6cent. Eine Quittung bekam ich keine.

surreale Erfahrung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Urte Elvers Tierärztin

Seit vielen Jahren lassen wir unsere Katzen bei Frau Elvers behandeln. Termine werden gerne längerfristig vereinbart, was Zuverlässigkeit und Planbarkeit verschafft. Aber auch im Notfall kann man sofort mit Hilfe rechnen. Die Diagnoseverfahren erfolgen systematisch und werden dem Laien vernünftig erklärt. Mit sehr guter Menschen- und Tierkenntnis vermittelt Frau Elvers die Fakten! Klare Worte im Sinne des Tierschutzes! Die Praxis wird auch von einer sehr zuverlässigen, kompetenten und aufmerksamen Tierarzthelferin unterstützt. Da wird nichts vergessen. Der Wartebereich ist in Hunde - und Katzenbereich unterteilt, was manchmal hilfreich ist.
Corona-bedingt werden lange Aufenthalte von Menschen in der Wartezone vermieden, hygienische Anforderungen gut umgesetzt. Kurzum, das Team funktioniert und jeder weiß, was zu tun ist! Danke und weiter so!

Wenn ich Katze wäre, würde ich zu Frau Elvers gehen... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Urte Elvers Tierärztin

Bin seit 23 Jahren mit meinen Katzen in dieser Praxis. Frau Elvers versteht extrem viel von Katzen und hat immer helfen können. Ihr liegt das Wohl der Tiere am Herzen und deshalb ist sie sehr direkt zu den Tierhaltern. Ich finde das sehr gut.
Die Helferin ist immer sehr nett und freundlich und kümmert sich um das Wohl der Tier und Besitzer. Sie stand mir immer zur Seite, als es meiner Katze sehr schlecht ging.
Kritik an dieser Praxis kann ich nicht verstehen.

Tolle Ärztin und Helferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Urte Elvers Tierärztin

Leider haben wir kein Vertrauen in diese Ärztin. Man hat das Gefühl abgezockt zu werden und wird nicht ausreichend aufgeklärt. Wenn man mit gewissen Dingen nicht einverstanden ist wird die Ärztin recht unwirsch. Wir gehen nicht weiter hin und haben gewechselt. Leider wurde eine Blasenentzündung unserer Katze gar nicht diagnostiziert obwohl die Symptome da waren.

Kann ich nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Urte Elvers Tierärztin

Frau Elvers' Strategie scheint es zu sein, den Haltern das Gefühl zu geben, verantwortungslose Idioten zu sein, um ihnen dann ohne klare Diagnose teure Medikamente oder strapaziöse Untersuchungen für ihr Tier aufschwatzen zu können. Zudem muss man üblicherweise trotz Termin eine Stunde auf die Behandlung warten. Die Atmosphäre auch innerhalb des Praxisteams ist wegen des unfreundlichen, teils aggressiven Umgangs sehr unangenehm.
Mit der Kastration von Kaninchen hat Frau Elvers offenbar viel Erfahrung und insofern kann ich mich nicht beklagen. Im Übrigen ist sie absolut nicht zu empfehlen.

Fachlich fragwürdig, menschlich eine Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Urte Elvers Tierärztin

Ich habe über 5000 € in der Praxis gelassen, weil mir erzählt wurde mein Hund (1 Jahr) ist nierenkrank!! Der Hund wurde dort über ein Jahr gequält und krank gemacht. Ich hab nämlich danach weitere Tierärzte aufgesucht und mir wurde gesagt der Hund ist nicht nierenkrank!!!! Es ist so schlimm ich musste mehrmals die Woche den Hund dort spritzen lassen, ihm Tabletten geben obwohl er nichts hat, außer eine Allergie.....!!!!! Total falsche Diagnose !!!!!!!! Bitte tut eurem Tier so etwas nicht an!

Schlimmste Tierärztin !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Urte Elvers Tierärztin

Wir werden seit ca. 10 Jahren von Frau Elvers und ihrem Praxisteam begleitet. Die Betreuung und Beratung (nicht nur für das Tier) auch außerhalb der Praxiszeiten sind einzigartig. Kompetenz und Kreativität überzeugen.
Unser großer Dank gilt Frau Elvers und ihrem Praxisteam.

Kompetenz und Kreativität überzeugen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Urte Elvers Tierärztin

1 Stunde Wartezeit mit Termin , die Ärztin hält Monologe und schmeißt mit Fachbegriffen um sich, die mehr verwirren als erklären. Untersuchung meiner Katze kurz und wenig empathisch.
Das Team ist nett. Achtung vor dem Akutlabor: unverschämt teuer.
Hier stimmt Preis und Leistung einfach nicht.

Teuer und überhaupt nicht zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Urte Elvers Tierärztin

Ich bin mit meinen beiden Katzen in der Praxis und fühle mich dort gut aufgehoben. Bisher schlägt die Behandlung gut an, aber natürlich kann kein Wunder geschehen. Vertraue in die fachliche Einschätzung. Besonders möchte ich aber die Tierarzt Helferin erwähnen: unglaublich freundlich und zugewandt. Egal ob Zwei- oder Vierbeinern.

Sehr engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben