Dr. Charitini Voigt (ehem. Hadjiafxenti)

Dr. Charitini Voigt (ehem. Hadjiafxenti)

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Voigt (ehem. Hadjiafxenti)!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Voigt (ehem. Hadjiafxenti)

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Voigt (ehem. Hadjiafxenti)!

Conrad-Bube-Weg 1730659 Hannover

Leistungsübersicht

ImplantologieÄsthetische ZahnheilkundeLachgasbehandlungCERECProphylaxeCMDParodontitistherapieAngstpatientenKieferorthopädieKnochenaufbauWeichgewebeaufbauWurzelbehandlungSeniorenbehandlungMundgeruchBleaching

Ich heiße Dr. med. dent. Charitini Voigt und freue mich, Sie auf dem Profil unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis in Hannover Bothfeld begrüßen zu dürfen. In freundlicher Atmosphäre bieten wir Ihnen moderne Zahnheilkunde für die ganze Familie. Spezialisiert sind wir auf die Implantologie, Parodontologie, Endodontie und die Ästhetische Zahnheilkunde.

Mit einem attraktiven Lächeln steigt auch die Lebensqualität. Dazu möchten wir Ihnen verhelfen. Ihre Wünsche zu erfüllen und Ihre Zähne mit der bestmöglichen Prophylaxe und Therapie strahlend schön und gesund zu erhalten ist unser Ziel.  Dafür setzen wir modernste Technik und Behandlungsmethoden ein. Im Team aus drei erfahrenen Behandlern decken wir das gesamte Spektrum der Zahnmedizin ab – von der Vorsorge über die Füllungstherapie, Parodontologie, Wurzelbehandlungen, Kieferorthopädie bis hin zur Implantologie und Prothetik. Eine ausführliche Beratung ist dabei selbstverständlich für uns. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren fühlen sich bei unserem freundlichen, kompetenten Team gleichermaßen in besten Händen. Für Angstpatienten bieten wir auch eine Behandlung in Lachgassedierung an. Dank unserer hervorragenden Praxisorganisation erhalten Sie bei uns schnell einen Termin und haben keine langen Wartezeiten. Nehmen Sie doch einmal Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Sie!

Dr. Charitini Voigt

In der Zahnarztpraxis Dres. Voigt in Hannover Bothfeld setzen wir uns mit großem Engagement für Ihr schönstes Lächeln ein. Wir vereinen modernste Technik und Behandlungsmethoden mit hoher Fachkompetenz und Freundlichkeit. Hier möchte ich Ihnen drei Schwerpunkte vorstellen, für die ich besonders ausgebildet bin.

• Lachgasbehandlung

Zahnverlust kann jeden treffen – schon ein Sportunfall genügt. Jetzt ist es wichtig, die Zahnlücke so schnell und gut wie möglich wieder zu schließen. Mit den modernen Methoden der Implantologie lässt sich dies heute nahezu perfekt umsetzen. Sie erhalten fest sitzenden Zahnersatz, der sich optimal in die Zahnumgebung einfügt und Ihnen Ihre gewohnte Lebensqualität zurückgibt. Er fühlt sich an wie ein natürlicher Zahn und sieht täuschend echt aus. Mit Implantaten können wir Einzelzähne oder mehrere Zähne ersetzen sowie einen komplett zahnlosen Kiefer mit einer fest sitzenden Prothese ausstatten. Wir verfügen über profunde Erfahrung auf diesem Gebiet. Für die Planung und Durchführung der Behandlung setzen wir modernste Technik ein. Falls erforderlich, können wir vorab auch Knochen- und Weichgewebe-Aufbau durchführen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schönes Lächeln trägt zum Wohlbefinden bei und beeinflusst maßgeblich, wie wir auf andere Menschen wirken. Es macht sympathisch, attraktiv und signalisiert Gesundheit und Erfolg. Die ästhetische Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Optik und Funktion Ihrer Zähne zu verbessern und Ihre natürlich schöne Ausstrahlung hervorzuheben. So können wir zum Beispiel kleinere Defekte und Zahnlücken an den Frontzähnen mit Veneers kaschieren oder Zahnfehlstellungen mit unsichtbaren Zahnschienen korrigieren. Für strahlend weiße Zähne bieten wir ein schonendes Bleaching an. Füllungen, Inlays und Zahnersatz erhalten Sie bei uns aus hochwertigen Materialien in Zahnfarbe. Vollkeramik-Restaurationen und Zahnersatz können wir dank modernster CAD/CAM-Technik innerhalb von nur zwei Sitzungen für Sie anfertigen. Außerdem dient eine professionelle Zahnreinigung dazu, Zahnbeläge und Verfärbungen zu entfernen und Ihre Zähne gesund und schön zu erhalten.

• Lachgasbehandlung

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt und schieben daher eine dringend nötige Behandlung auf. Bei uns können Sie sich sicher fühlen! Wir nehmen Ihre Sorgen ernst, gehen einfühlsam auf Sie ein und nehmen uns Zeit für Sie. Neben der herkömmlichen Lokalanästhesie bieten wir auch eine Behandlung unter Lachgassedierung an. Lachgas wird seit 170 Jahren in der Zahnmedizin eingesetzt. Es ist gut erforscht und hat bei richtiger Anwendung keine Nebenwirkungen. Sie atmen das Gasgemisch ein und fühlen sich ruhig, entspannt und heiter. Ängste lösen sich. Anders als bei einer Vollnarkose bleiben Sie aber wach und ansprechbar. Schon wenige Minuten nach der Behandlung sind Sie wieder klar im Kopf.

Die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Janpeter Voigt und Dr. Charitini Voigt deckt das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde ab und bietet Behandlungen auf höchstem Niveau. Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Dazu gehört stets eine umfangreich Beratung. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• CEREC

• Prophylaxe und Bleaching

Zahnimplantate kann man sich wie kleine Schrauben vorstellen. Sie bestehen aus Titan oder Zirkonoxid, gut verträglichen und erforschten Materialien.  Ein Implantat wird als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingepflanzt. Das erfolgt in einem chirurgischen Eingriff, den wir mithilfe von modernster 3D-Technologie vorab exakt am Bildschirm planen. So können wir die Behandlung schonend und präzise durchführen. Nach der Einheilphase wird auf dem Implantat die Brücke, Krone oder Prothese befestigt und Sie erhalten hochwertigen, fest sitzenden Zahnersatz.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen, um Ihr schönes Lächeln noch attraktiver zu machen. Dazu zählen zum Beispiel Füllungen, Rekonstruktionen und Zahnersatz aus hochwertigen Materialien in Zahnfarbe. Mit Veneers, feinen keramischen Verblendschalen, können wir kleinere Defekte an den Frontzähnen kaschieren. Ein professionelles Bleaching macht Ihre Zähne strahlender. Unschöne Zahnbeläge und Verfärbungen entfernen wir mit einer professionellen Zahnreinigung. Außerdem können wir Zahnfehlstellungen mit einer kieferorthopädischen Behandlung korrigieren.

• CEREC

Unsere Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet. Dazu zählt auch das innovative CAD/CAM-System CEREC. Mit seiner Hilfe können wir vollkeramischen Zahnersatz und Restaurationen innerhalb von nur zwei Sitzungen passgenau für Sie anfertigen. Sie haben keine langen Warte- oder Lieferzeiten. Zunächst nehmen wir Abdrücke Ihrer aktuellen Zahnsituation. Auf Basis dieser Daten planen wir den Zahnersatz computergestützt am Bildschirm. Anschließend wird er in unserem Labor automatisiert aus einem Keramikblock gefräst.

• Prophylaxe und Bleaching

Eine gute Prophylaxe trägt entscheidend dazu bei, die Zähne so lange wie möglich gesund und schön zu erhalten. Dazu gehört eine regelmäßige, professionelle Zahnreinigung. Dabei entfernen wir harte und weiche Zahnbeläge, beseitigen unschöne Verfärbungen, polieren und mineralisieren die Zähne. Durch den Einsatz von Spezialgeräten erreichen wir auch schwer zugängliche Stellen. Möchten Sie Ihre Zähne gerne zusätzlich aufhellen, bieten wir außerdem ein professionelles, schonendes Bleaching an. Gerne beraten wir Sie dazu einmal persönlich.

• Lachgas

Wir tun alles dafür, um Ihnen den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Auf Wunsch führen wir Behandlungen zum Beispiel unter Lachgassedierung durch. Sie atmen dafür ein Lachgas-Sauerstoff-Gemisch ein, das Sie in einen entspannten, positiven und angstfreien Zustand versetzt. Dadurch sind Sie bei der Behandlung ruhig und gelassen. Sie bleiben jedoch die ganze Zeit über bei Bewusstsein und sind ansprechbar. Nach der Behandlung dauert es nur wenige Minuten, bis Sie wieder einen klaren Kopf haben. Bei richtiger Anwendung hat die Lachgassedierung keine Nebenwirkungen.

• CMD

Unter CMD, kurz für craniomandibuläre Dysfunktion, versteht man eine Fehlfunktion der Kiefergelenke. Sie äußert sich zum Beispiel  durch Schmerzen beim Kauen, Probleme beim Mundöffnen, Zähneknirschen oder Zähnepressen. Aber auch Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen oder Rücken- und Nackenschmerzen können mit Fehlbelastungen des Kiefers zusammenhängen. Denn der Kauapparat steht in enger Wechselbeziehung mit dem gesamten Körper. In einer detaillierten Funktionsdiagnostik gehen wir den Problemen auf den Grund und entwickeln einen individuellen Behandlungsplan für Sie.

• Parodontitistherapie

Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose, ist eine Entzündung des Zahnhalteapparats, die unbehandelt zu Zahnverlust führt. Mehr als die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland sind davon betroffen. In unserer Praxis ermitteln wir Ihr individuelles Risiko für die Erkrankung und entwickeln einen persönlichen Prophylaxeplan für Sie. Dazu gehört  neben einer guten Mundhygiene zu Hause auch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Falls Sie bei bereits an einer Parodontitis leiden, führen wir geeignete Therapiemaßnahmen durch, um die Erkrankung einzudämmen und Ihren Zahnhalteapparat zu regenerieren.

• Angstpatienten

• Kieferorthopädie

• Knochenaufbau und Weichgewebeaufbau

• Wurzelbehandlung

• Seniorenbehandlung

Mehr zum Thema Seniorenbehandlung erfahren Sie hier.

• Mundgeruch

Zur Homepage

Ich habe meine Berufung zum Beruf gemacht. Schon als Kind wollte ich Zahnärztin werden. Heute freue ich mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich meinen Patienten zu einem glücklichen und gesunden Lächeln verhelfen kann. Mein besonderes Gespür für Ästhetik und meine profunde Erfahrung ermöglichen es mir, stets die bestmögliche Behandlung für Sie zu finden. Unser ganzes Praxisteam ist einfühlsam für Sie da und vereint Fachkompetenz mit Freundlichkeit. Wir arbeiten mit modernster Technik und setzen neueste Therapiemethoden ein. Um dies zu gewährleisten, bilden wir uns regelmäßig fachlich weiter. Im Mittelpunkt von allem, was wir tun, stehen dabei immer unsere Patienten. Ihre Wünsche zu erfüllen ist unser Ziel.

www.zahnarzt-hannover-bothfeld.de

Sie finden die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Janpeter Voigt & Dr. Charitini Voigt (geb. Hadjiafxenti) im Conrad-Bube-Weg 17 in Hannover (Bothfeld). Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Parken können Sie direkt vor dem Haus auf einem unserer sechs Patientenparkplätze. Mit der Linie U9 steigen Sie an der Haltestelle Hannover Bothfelder Kirchweg aus und sind in wenigen Metern bei uns. Wir erwarten Sie in freundlicher, angenehmer Atmosphäre. Drei Behandler sind mit ihrem Know-how und ihrer großen Fachkompetenz für unsere Patienten da: Dr. med. dent. Janpeter Voigt, Dr. med. dent Charitini Voigt (geb. Hadjiafxenti) und Zahnarzt Sven Mackenstein. Unterstützt werden wir von einem kompetenten, gut eingespielten Team. Wir arbeiten mit modernster Technik, sodass wir Ihnen schonende Behandlungen nach neuestem Stand bieten können. So zählt zu unserer Ausstattung zum Beispiel ein digitales Röntgensystem und ein CAD/CAM-System für vollkeramischen Zahnersatz in nur zwei Sitzungen. Termine machen wir nach Vereinbarung. Gerne können Sie uns auch über unser Online-Formular kontaktieren.

Lernen Sie uns kennen!

Ich wollte seit ich ein Kind bin Zahnärztin werden. Und seitdem ich meinen Beruf ausübe, kann ich mir mein Leben ohne meine Praxis, meine Patienten und die täglichen Herausforderungen nicht mehr vorstellen. Ich bin stets bemüht alle, die mich als ihre Behandlerin ausgesucht haben, lächelnd und zufrieden wieder nach Hause gehen zu lassen. Dass ich mich durch Teilnahme an Kongressen und Weiterbildungen kontinuierlich auf dem neuesten Stand halte, versteht sich von selbst.

Dres. Janpeter Voigt und Charitini Voigt

Bewertung vom 31.01.2019

Absolut empfehlenswerte und kompetente Ärztin

Ich ließ von Frau Dr. Voigt eine Kronen- sowie Veneerbehandlung vornehmen und bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis. Mein Lebensgefährte und ich werden in ihrer Praxis stets herzlich in Empfang genommen. Sämtliches Personal ist zuvorkommend und freundlich. Auf die persönlichen Wünsche nimmt Frau Dr. Voigt ganz besonders große Rücksicht und besitzt ihr Handwerk in vollstem Umfang. Insofern zählt sie für mich zu den Besten ihres Fachs. Ich kann Frau Dr. Voigt nur jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.10.2018

Kompetent und sehr herzlich

Bin schon viele Jahre in dieser Praxis, komme immer wieder gern ...und das beim Zahnarzt ;-)

Bewertung vom 19.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Rundum optimal hier

Ich war letztes Jahr das erste Mal völlig unangekündigt hier in der Praxis, weil ich über Nacht höllische Zahnschmerzen bekommen habe und die Praxis am nächsten zu meiner Wohnung liegt.

Sehr nett wurde ich in Empfang genommen und auch recht schnell in das Behandlungszimmer gebeten. Frau Dr. Hadjiafxenti war sehr nett und musste dann bei mir eine Wurzelbehandlung machen. Die Behandlung war zum Glück erfolgreich und der Zahn ist mir erhalten geblieben. Da ich hier einen guten Eindruck hatte, habe ich dann auch mal vorsorglich einen Prophylaxetermin vereinbart. Im Übrigen sind die Sprechzeiten hier auch super; das schaffe ich auch locker mal nach der Arbeit hierhin und die Haltestelle ist direkt gegenüber. Alles optimal für mich.

Bewertung vom 12.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Praxis

Gehe hier immer zur Prophylaxe und Vorsorge, da mir das Praxis Team und auch der Arzt sehr sympathisch erscheinen. Für die Vorsorge und Fragen nimmt sich die Ärztin individuell genügend Zeit. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 08.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wieder alles kauen können

Da es mir schon eine ganze Weile immer schwerer fällt zu kauen, musste ich mich vor kurzem um einen Zahnersatz kümmern.

Eine ausführliche Beratung und Information in der Praxis fand ganz unverbindlich im Vorhinein statt.

Dr. Hadjiafxenti erklärte mir alle Details, inklusive aller Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten. Die Behandlung selbst lief ohne Probleme und auch bei der Nachsorge fühle ich mich bestens betreut.

100%Weiterempfehlung
4.256Profilaufrufe