Dr. med. dent. Jörg Munack, M.Sc., M.Sc.

Dr. med. dent.Jörg Munack, M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Munack, M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Hildesheimer Str. 630169 Hannover

Im Herzen von Hannover liegt unsere große und topmoderne Praxis „ZahnMedizinischesTeam am Aegi – ZMTAA“. Bei uns können Patienten vielfältige Leistungen für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Anspruch nehmen. Mein Name ist Dr. med. dent. Jörg Munack MSc. Ich bin einer der beiden Gründer dieser Gemeinschaftspraxis und stelle Ihnen unsere Einrichtung hiermit vor.

Den Grundstein zu diesem zahnmedizinischen Zentrum mit der Bezeichnung „ZahnMedizinischesTeam am Aegi“ haben mein zahnärztlicher Partner Dr. med. dent. Jens Becker MSc. und ich im Jahr 2008 gelegt. Dabei war es von Anfang an unsere Philosophie, als qualifizierte Behandler jedem Menschen, der uns um Rat und Hilfe bittet, das individuelle Konzept für eine optimale Gesunderhaltung der Mundhöhle zu geben. Wir präferieren den möglichst lebenslangen Zahnerhalt oder bei Bedarf führen wir die erforderlichen Zahnrestaurationen durch. Dafür können wir bewährte Strategien nutzen und haben ein Team aus hervorragenden Zahnärztinnen und Zahnärzten zusammenkommengestellt, bei dem Sie in besten Händen sind. Erfolg ist ein Stichwort, dem wir in unserer Behandlungsphilosophie und unseren zahnmedizinischen Strategien besondere Bedeutung einräumen. Damit meine ich den Erfolg, den Sie als Patientin bzw. Patient empfinden, wenn Sie gesunde, schöne und gut funktionierende Zähne haben. Grundsätzlich geht dies über Mund, Gebiss, Zahnfleisch und Mundschleimhaut weit hinaus. Denn der Zustand der Mundhöhle ist von besonderer Bedeutung für das generelle gesundheitliche Wohlergehen des gesamten Organismus. Wir sehen es als unsere Aufgabe und Verantwortung an, Ihnen hierzu alle Fragen zu beantworten, Sie zu begleiten und zu versorgen.

Dr. med. dent. Jörg Munack, M.Sc.

Grundsätzlich stehen wir in unserer Praxis mit hervorragender Kompetenz und neuesten Methoden in allen Fachbereichen der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde bereit. Als eine sehr wichtige Abteilung ist das meistergeführte Dentallabor fest eingebunden, so dass wir Zahnersatz in allen Formen direkt für Sie planen und maßanfertigen können. Persönlich konzentriere ich mich auf drei zentrale Themen:

• Alterszahnmedizin

• Allgemeine Zahn- und Kieferheilkunde

• Alterszahnmedizin

Der demographische Wandel, also der immer höher werdende Anteil alter Menschen in unserer Gesellschaft, stellt viele soziale und medizinische Bereiche vor neue Aufgaben. Das ist in der Zahnheilkunde nicht anders. Da die Entwicklung rasch voranschreitet, muss künftig ein noch größerer Fokus auf Spezialisierungen für die Seniorenzahnmedizin gelegt werden. Alte Menschen sind nicht nur mit anatomischen Veränderungen an Zähnen, Zahnbett, Zahnfleisch, Kieferknochen und Mundhöhle konfrontiert. Vielen von ihnen bleiben auch psychische Veränderungen, körperliche Einschränkungen, Behinderung, Bettlägerigkeit und schwere Alterskrankheiten wie Demenz und Alzheimer nicht erspart. Zu den besonderen Aufgaben einer verantwortungsvollen Alterszahnmedizin gehört es deshalb, diesen komplexen Anforderungen gerecht zu werden. Ich habe für unsere Praxis in Hannover im Jahr 2015 die Zertifizierung für eine seniorengerechte Praxis/Klinik nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für AlterszahnMedizin erworben. Zusätzlich kann ich mich auf Basis meiner persönlichen Qualifizierung als Spezialist für Seniorenzahnmedizin bezeichnen. Das gibt älteren Patienten die Chance, sich in unserer Praxis in sehr kundigen Händen zu fühlen, wenn spezialisierte Leistungen für seniorengerechte Zahnbehandlungen erforderlich sind.

In den Jahren 2006 bis 2010 habe ich mehrere Zertifizierungen für meine zahnärztliche Arbeit als Implantologe erworben. Darunter auch die anspruchsvolle Qualifizierung als „Master of Science in Oral Implantology MSc.“ bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie DGI. Um diesen Titel zu erwerben, habe ich eine 2-jährige Weiterbildung bei dieser führenden Fachgesellschaft absolviert. Das war für mich aber nur der bisher letzte Schritt auf einem konsequenten Weg. Denn meine Weiterbildungen im Teilbereich der Zahnimplantologie und vor allem meine praktische Tätigkeit gehen sehr viel weiter zurück. Auf Basis dieser vielseitigen Expertise und einer großen Anzahl konkreter Eingriffe kann ich auch Ihnen durch das Einsetzen von Implantaten zu festen, schönen und belastbaren Zähnen verhelfen. Der enge Bezug zu meiner anderen Spezialisierung im Bereich der Seniorenzahnmedizin liegt auf der Hand. Denn in der Regel sind vor allem ältere Menschen von Zahnverlusten betroffen.

• Allgemeine Zahn- und Kieferheilkunde

Bei aller Spezialisierung in zahnmedizinischen Teilbereichen legen wir in unserer Praxis vor allem Wert auf Leistungen der allgemeinen Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Ausdrücklich definieren wir uns als moderne Zahnarztpraxis, in die Sie mit Ihrer gesamten Familie vom Kleinkind bis zum Senior kommen können. Dabei schließt unser Leistungsspektrum im Schwerpunkt der Allgemeinen Zahnheilkunde die Vorbeugung gegen mögliche Zahnkrankheiten ebenso ein wie regelmäßige Kontrolltermine, gezielte Beratung, aktive Zahnprophylaxe und konsequente Früherkennung. Zu den weiteren Bereichen, die für eine umfassende Allgemeine Zahnmedizin wichtig sind, zählt natürlich auch die sorgfältige Füllungstherapie mit gut verträglichen Materialien. Gerade dieser allgemeine Leistungsbereich ist unverzichtbar, um Zähne zu ergänzen und zu stabilisieren, so dass sie möglichst lebenslang erhalten bleiben.

Kein Zahnbefund beim einzelnen Patienten sieht exakt so aus wie bei einem anderen. Aus diesem Grund ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, den Blick immer fokussiert auf den individuellen Bedarf zu richten. Wir möchten, dass Sie an Mund, Gebiss und Kiefer sicher versorgt sind. Denn wie die medizinische Forschung zeigt, kann man den Stellenwert einer gesunden Mundhöhle für den ganzen Organismus und das Vermeiden internistischer Erkrankungen nicht hoch genug einschätzen. Bei uns stehen die nötigen Verfahren bereit. Einige Beispiele zeige ich Ihnen hier:

• Seniorenzahnheilkunde

• Individualprophylaxe & Professionelle Zahnreinigung

• Zahnerhalt

• Kronen

• Seniorenzahnheilkunde

Auf meine besondere Spezialisierung für Leistungen der Alterszahnmedizin habe ich Sie in den drei Behandlungsschwerpunkten bereits hingewiesen. In der Tat ist dieses Thema sehr komplex und weitgreifend. Denn hier geht es nicht nur um das gezielte Behandeln von zahnmedizinischen Problemen. Häufige Beispiele dafür sind morsche und brüchige Zähne, Zerstörungen an der Zahnhartsubstanz, schlecht sitzender und abgenutzter Zahnersatz, Schädigungen durch Parodontitis, unangenehmer Mundgeruch oder ein Abbau der Knochensubstanz am Kiefer. Es geht in der Seniorenzahnheilkunde auch um Themen wie die zahngesundheitlich sinnvolle Ernährung im Alter, altersgerechte Zahnhygiene, Professionelle Zahnreinigung und Zahnprophylaxe bei Senioren und viele andere Fragen, die von Relevanz für die wachsende Zahl älterer Patienten sind. Vor allem müssen hier auch Abläufe in der Zahnarztpraxis angepasst werden. Und eine besondere Herausforderung – auch in technischer und methodischer Hinsicht – liegt in der optimalen zahnmedizinischen Versorgung von Senioren mit schwerer Krankheit, Pflegestufe oder bei Unterbringung im Alten- und Pflegeheim. Auf diesen gesamten Themenkomplex bin ich als verantwortungsvoller Zahnarzt bereits seit längerer Zeit spezialisiert. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie dazu mehr erfahren möchten.

• Individualprophylaxe & Professionelle Zahnreinigung

Als einer von sehr wenigen zahnärztlichen Spezialisten im Raum Hannover beschäftige ich mich schon seit Jahren intensiv mit dem Thema Individualprophylaxe. Auf diese Spezialisierung bin ich stolz, da ich meinen Patienten mit den Mitteln und Methoden dieses innovativen Konzepts bei der nachhaltigen Erhaltung ihrer natürlichen Zahnsubstanz helfen kann. Im Prinzip bedeutet Individualprophylaxe, dass sie bei uns eben keine Vorsorge von der Stange erhalten. Vielmehr sehen wir uns Ihre zahngesundheitliche Situation mit allen relevanten Voraussetzungen und Faktoren sehr genau an, um zu sehen, wie wir Maßnahmen der Zahnkontrolle, der Vermeidung drohender Zahnkrankheiten und der aufmerksamen Früherkennung maßgeschneidert für Sie planen können. Dazu zählt als grundlegender erster Schritt die Ermittlung Ihrer persönlichen Risikofaktoren, etwa für Karies und Parodontitis. Von besonderer Wichtigkeit ist die Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt PZR. Sie kann Ihre tägliche Zahnpflege effektvoll unterstützen und wird von einer unserer qualifizierten Prophylaxe-Assistentinnen vorgenommen, um Ihr Gebiss bis in die tiefen Zahnfleischtaschen und die Zahnzwischenräume gründlich zu säubern.

• Zahnerhalt

Unter dem Begriff Zahnerhalt komme ich auf ein grundlegendes Ziel unserer Behandlungsphilosophie zu sprechen: Wir sind mit zahnmedizinischer Kompetenz im Einsatz, um Ihre eigenen Zähne und die Strukturen an Mund, Gebiss und Kiefer möglichst lebenslang fit und gesund zu halten. Welche Maßnahmen dafür nötig sind, das ist äußerst individuell. Bei manchen Menschen reicht regelmäßiges Zähneputzen im Verbund mit Professioneller Zahnreinigung beim Zahnarzt oder konsequenter Individualprophylaxe aus. Andere haben dagegen schon früher häufig an Karies oder Zahnfleischentzündung gelitten, so dass wir es mit individuellen Risikofaktoren sowie vorhandenen Zahnschäden, und Zahnverlusten zu tun haben. In Ihrer persönlichen Therapieplanung gehen wir darauf ein. Nicht zuletzt muss ich beim Stichwort Zahnerhalt aber auch den Fachbereich der Endodontie erwähnen, also den wichtigen Bereich der Zahnwurzelbehandlungen, die wir in unserer Praxis ebenfalls mit größter Genauigkeit ausführen.

• Kronen

Mit Zahnkronen, die wir individuell und aus unterschiedlichen Materialien für den einzelnen Patienten anfertigen, haben wir geeigneten Zahnersatz, um entweder einen präparierten Zahn zu komplettieren – oder ein Implantat zum „neuen Zahn“ aufzubauen. Abhängig von den individuellen anatomischen Gegebenheiten beim Patienten lassen sich speziell Zahnkronen – übrigens wie Inlays und Onlays – im hocheffizienten CEREC-Verfahren herstellen. Dafür wird zunächst ein digitaler Abdruck vom präparierten Zahn genommen. Die Daten werden dann im Computer sorgfältig aufbereitet und an den Zahntechniker weitergegeben, der sie nutzt, um aus einem Block aus vollkeramischem Material die individuelle Krone herauszuschneiden, auszuformen und anzupassen.

• Brücken

Zahnbrücken, die sich ebenfalls aus unterschiedlichen beständigen Zahnmaterialien fertigen lassen, dienen dazu, eine größere Zahnlücke bei mehreren nebeneinanderliegenden und fehlenden Zähnen zu füllen. Wie die Einzelkrone, so können wir auch Ihre Zahnbrücke entweder auf Implantaten befestigen – oder wir verankern sie an natürlich vorhandener Zahnsubstanz. Dafür müssen die vorhandenen echten Zähne aber genügend Stabilität und Substanz besitzen, um den späteren Kaubelastungen im Bereich der Brücke Stand zu halten. Und wir kommen leider nicht darum herum, diese echten Zähne als Tragpfeiler der Zahnbrücke zu beschleifen und zu präparieren: ein Argument, das immer mehr Patienten davon überzeugt, sich in einem solchen Fall lieber für die implantatgetragene Zahnbrücke zu entscheiden. Als Implantologe mit langer und fundierter Erfahrung für sämtliche Formen des implantatgetragenen Zahnersatzes kann ich Sie profund beraten und behandeln.

• Teleskope

Mit den Teleskopen, genauer gesagt den Teleskopbrücken möchte ich auf eine noch weitergehende Form von modernem Zahnersatz zu sprechen kommen. Darunter verstehen wir in der Zahnheilkunde eine bestimmte Variante von herausnehmbarem Zahnersatz. Teleskopbrücken werden vom Zahnarzt auf entsprechend präparierten und versorgten Pfeilerzähnen aufgesteckt. Man kann sie also beispielsweise auch herausnehmen und reinigen. Im Vergleich zur oftmals verwendeten Teilprothese stellt eine Teleskopbrücke die optisch schönere Variante dar. Wir können diese Form des modernen Zahnersatzes insbesondere dann für Sie planen, wenn Sie nur noch wenige echte Zähne im Kiefer haben und wenn es vor allem nicht sicher ist, ob die möglichen Pfeilerzähne auf Dauer der hohen Belastung gewachsen sind.

• Keramik

Mit dem Werkstoff Vollkeramik hat die moderne Zahnmedizin ein Material entwickelt, das für höchste ästhetische Ansprüche geeignet ist. Zu den herausragenden Qualitäten dieses Materials gehört der Umgang mit Licht. So können die Lichtstrahlen wie beim natürliche Zahnschmelz bis in eine bestimmte Tiefe in die Struktur der Vollkeramik eindringen. Das verleiht ihr einen perligen und authentischen Schimmer, wie er für natürliche Zähne typisch ist. Wenn Sie möchten, können wir alle Formen von modernem Zahnersatz vom Inlay bis zur Vollprothese aus Vollkeramik für Sie herstellen. Dabei können vollkeramische Verblendschalen an den Vorderzähnen speziell in umfangreicheren Zahnrestaurationen Highlights setzen. Denn sie geben Schneidezähnen und Eckzähnen nicht nur den charakteristischen Perlmuttschimmer, sondern lassen auch Verfärbungen, Sprünge und Absplitterungen an den Zähnen einfach verschwinden.

• Veneers

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnersatz

• Parodontitis

Informieren Sie sich hier umfassend zum Thema Parodontitis.

• Parodontose

• Zahnfleischerkrankungen

• Wurzelkanalbehandlung

Lesen Sie hier mehr zum Thema Endodontie.

Meine Leistungen

Das große und sorgfältig zusammengestellte Behandler-Team unserer Praxis steht bereit, um Sie auch bei schwierigen, umfangreichen und außergewöhnlichen Anforderungen aus einer Hand und auf kürzesten Wegen zu betreuen.

Unser weit gefächertes Leistungsspektrum beginnt bei einfachen und fundamentalen Dingen wie Ihrer zahnhygienischen Beratung und Ihrer konsequenten Zahnprophylaxe für möglichst lebenslangen Zahnerhalt. Am anderen Ende des Spektrums reicht es bis zu hochkomplexen Versorgungen, etwa mit implantologischen und parodontologischen Maßnahmen.

Den Ausschlag über Form, Umfang und Schwierigkeitsgrad der zahnärztlichen Behandlung gibt immer der Bedarf des individuellen Patienten. Dabei legen wir auf zahngesundheitliche, funktionelle und ästhetische Aspekte größten Wert. Wir sind da, um Ihnen die Versorgung von Mund, Zähnen, Zahnfleisch, Kiefer und Kiefergelenken in optimaler Form zu sichern. Dafür nehmen wir uns ausreichend Zeit, hören aufmerksam zu und tragen Ihren persönlichen Anforderungen im abgestimmten Therapiekonzept Rechnung.

www.zmtaa.de

Bei der Zahnarztpraxis mit dem Namen „ZahnMedizinischesTeam am Aegi – ZMTAA“ handelt es sich um eine große Gemeinschaftspraxis, in der aktuell neun Zahnärztinnen und Zahnärzte für Patienten im Einsatz sind. Neben qualifizierten zahnmedizinischen Behandlern, die sich vorrangig auf Leistungen der Allgemeinen Zahnheilkunde, der Füllungstherapie, der Zahnprophylaxe und der fortlaufenden Zahnkontrolle widmen, finden Sie bei uns auch zahnmedizinische Spezialisten.

Wie in vielen anderen Bereichen der Medizin, so schreitet auch in der Zahnheilkunde die Spezialisierung mit besonderen Techniken, Methoden, Zahnmaterialien und insbesondere der digitalen Zahnrestauration rasch voran. Die Vorzüge dieser Entwicklung möchten wir für Sie erschließen. Deshalb bildet sich bei uns das gesamte Team kontinuierlich fort und arbeitet bei Bedarf für den einzelnen Patienten eng zusammen.

• Engagierte und kompetente zahnärztliche Fachassistentinnen

An der Seite unserer Zahnärztinnen und Zahnärzte sind engagierte und kompetente zahnärztliche Fachassistentinnen aktiv, die Ihnen Ihren Besuch bei uns zum angenehmen Erlebnis machen. Neben der unverzichtbaren fachlichen Expertise sind vor allem Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen wichtig. Ein anderes großes Ziel liegt in der maximalen Effizienz Ihrer Zahnversorgung. Dafür haben wir optimale Abläufe und Verfahren innerhalb der Praxis entwickelt, die uns helfen, Wartezeiten in der Regel sehr kurz zu halten. Außerdem bieten wir Ihnen lange Öffnungszeiten, um allen Terminwünschen gerecht zu werden.

Sie finden uns in der Innenstadt von Hannover unter der Praxisadresse Hildesheimer Straße 6 und sind jederzeit herzlich willkommen, wenn Sie sich von uns untersuchen, beraten und behandeln lassen wollen.

Lernen Sie uns kennen!

Das Studium der Zahnmedizin habe ich an der Universität Regensburg begonnen und an der Medizinischen Hochschule Hannover abgeschlossen. Im Jahr 1996 erhielt ich die Approbation und konnte für die folgenden fünf Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Medizinischen Hochschule Hannover, Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie tätig werden. In diese Zeit fallen auch meine Promotion und die Beschäftigung als Oberarzt in dieser Einrichtung.

Parallel habe ich im Jahr 2001 meine eigene Privatpraxis mit Schwerpunkten im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde und der Implantologie in Hannover gegründet. Zwei Jahre später folgte die Eröffnung meiner Kassen- und Privatzahnärztlichen Praxis in Hannover, in der ich mich vor allem auf die großen Leistungsbereiche Implantologie, Ästhetik, Parodontologie, Individualprophylaxe und Kinderzahnheilkunde konzentrierte.

Schließlich stand im Jahr 2008 zusammen mit Dr. med. dent. Jens Becker MSc. die Gründung unserer Gemeinschaftspraxis „ZahnMedizinischesTeam am Aegi“ an. Seither bin ich hier für das Wohl unserer Patienten im Einsatz.

Wichtige Meilensteine in meiner fachlichen Entwicklung als Zahnmediziner habe ich mit dem Erwerb mehrerer Zertifizierung gesetzt:

• 2006: Geprüfter Experte der Implantologie DGOI – Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie
  • Diplomate ICOI – The International Congress of Oral Implantologists
  • Spezialist Implantologie DGZI – Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie e. V.
  • 2009: Europäischer Spezialist der Implantologie EDA – European Dental Association e. V.
  • Spezialist für Implantologie BDIZ EDI – Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa
  • 2010: Master of Science in Oral Implantology DGI – Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • 2014:Spezialist für Seniorenzahnmedizin – Deutsche Gesellschaft für AlterszahnMedizin

Ein weiteres entscheidendes Datum für meine zahnärztliche Spezialisierung liegt im Jahr 2015 und bezieht sich auf die Zertifizierung für eine seniorengerechte Praxis/Klinik nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für AlterszahnMedizin.

Lebenslauf:

• 1988 Allgemeine Hochschulreife
  • 1990 – 1991 Studium der Zahnmedizin in Regensburg
  • 1991 – 1995 Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • 1996 Approbation
  • 1997 – 2002 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Medizinischen Hochschule Hannover, Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie
  • 1998 Promotion
  • 2001 Eröffnung der Privatpraxis mit Schwerpunkt ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie in Hannover
  • 2000 – 2002 Oberarzt an der Medizinischen Hochschule Hannover, Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie
  • 2003 Eröffnung Kassen- und Privatzahnärztlichen Praxis in Hannover Schwerpunkt: Implantologie, Ästhetik, Parodontologie, Individual-Prophylaxe und Kinderzahnheilkunde
  • 2008 Eröffnung des „ZahnMedizinischeTeam am Aegi“ in Hannover

ZMTAA / Zahnmedizinisches Team am Aegi / MVZ PartG

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Jörg Munack, M.Sc., M.Sc.

Dr. Munack, M.Sc., M.Sc. gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Bewertung vom 25.02.2020
OHNE
NOTE

Keine vernünftige Abstimmung der Termine

Sehr schlecht. Termine werden nicht eingehalten trotz langfristige Terminierung. Sehr teuer. So geht man nicht mit Patienten um. Es gibt weitere kompetente Zahnärzte IN Hannover. Sollte man oder Frau in Erwägung ziehen.

Bewertung vom 21.02.2020
4,8

Klarstellung

Beim reibungslosen Ablauf innerhalb von einem Jahr bei Dr. Munack fühlte ich mich gut aufgehoben. Meine Weisheitszähne wurden ohne Komplikationen entfernt. Die Abrechnung war in Ordnung. Jedoch in der Folgebehandlung bei der kieferorthopädischen Behandlung mit Invisalign erfolgten Abrechnungen, die nicht nach Kostenplan berechnet wurden. Die Abrechnungen erfolgten zu meiner Zeit durch das Unternehmen BFS. Eine Rechnungsklärung mühsam.

Der Kostenplan wurde von meiner Krankenkasse genehmigt mit der Einschränkung einer notwendigen orthopädischen Maßnahme. Es wurde mir nicht mitgeteilt, dass es sich inhaltlich um einen chirurgischen Eingriff handelt – der nicht stattfand.

Das bedeutet, dass die Kosten der Behandlung von über 8.000,- EUR und die Folgebehandlung durch die Patientin zu tragen sind.

Ich werde auf Einzelheiten gerne verzichten, was die Betreuung des Schienentragens angeht.

Somit kann ich annehmen, dass ich als Patientin der Wirtschaftlichkeit diene und nicht als Mensch gesehen werde. Ich verzichte auf Kampfgespräche – nur mir ist eine freie Meinungsäußerung wichtig, die nicht verdreht wird.

Bewertung vom 23.01.2020

Sehr kompetent, auf alle Fragen eine klasse Antwort!

Man fühlt sich vor währenddessen und nach der Behandlung sehr wohl und gut beraten!

Bewertung vom 27.11.2019
OHNE
NOTE

Kompetenter Arzt für uns schon Jahrzehnten

Wir kennen Dr. Munack schon seit Jahrzehnten und sind seine Patienten seit Praxisgründung. Immer hochkompetente Beratung und Behandlung.

Wir, meine Frau und ich können die gesamte Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 24.11.2019

Die Zahnarztpraxis meines Vertrauens

Ich bin seit Ende 2003 Patient bei Dr. Munack und bereue nur, nicht schon ein paar Monate eher dorthin gegangen zu sein. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben und gehe inzwischen wieder ganz entspannt zum Zahnarzt (nach unschönen Erlebnissen Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre) und natürlich auch zur Prophylaxe.

Bewertung vom 11.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beratung bezüglich Zahnersatz

Dr. Munack hat mich fachgerecht beraten und dabei 3 Möglichkeiten angeboten. Ich habe mich für ein neues Implantat entschieden.

Bewertung vom 09.11.2019, privat versichert

Hervorragende Zahnarzt

sehr gute Beratung und Behandlung, korrekt und freundlich

Bewertung vom 28.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

"Sehr kompetente Behandlung, langjährige Erfahrung"

Dr. Munack und die Kollegen/-innen verstehen ihr Handwerk außerordentlich gut und sind - soweit ich es beurteilen kann - auch neueren Entwicklungen stets aufgeschlossen.

Bewertung vom 13.10.2019

Kompetenter , sehr netter Zahnarzt

Toller Zahnarzt, fachlich sehr kompetent

Bewertung vom 08.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Acht Implantate

Habe mir im Jahr 2009 von Dr. Munack fünf Zahnimplante im Unterkiefer einsetzen lassen - alle auf einmal, ein Abwasch. 2011 noch einmal drei Implantate im Oberkiefer - auch in einer Sitzung. - Ich habe es nicht bereut! Die Kunstzähne sind weder optisch noch vom Körpergefühl von natürlichen Zähnen zu unterscheiden.

Ich hatte Angst vor der ersten Operation, Angst vor Schmerzen und Angst, das etwas schief gehen könnte. Sicher, die zahnarztüblichen Spritzen machen nicht unbedingt Spaß, aber nennenswerte Schmerzen habe ich weder bei der Behandlung noch nachher gehabt. Dr. Munack versteht sein Handwerk, hat viel Erfahrung und ist technisch bestens ausgerüstet. - Der zweiten Operation zwei Jahre später (Zahnimplantate im Oberkiefer) habe ich dann schon viel gelassener entgegengesehen.

Ich gehe dreimal im Jahr zur Prophylaxe und pflege meine Beißerchen. Zahnprobleme - das war einmal.

Neben der fachlichen Kompetenz von Dr. Munack und der guten technischen Ausstattung der Praxis am Aegi schätze ich auch sehr die freundliche Art von Dr. Munack und seinem gesamten Team. - Danke!

Bewertung vom 02.09.2019

Höchste Kompetenz und reibungslose Abläufe bei lockerer Atmosphäre

Seit dem ersten Behandlungstag habe ich mich Dr. Munack und seinem super Team rundum wohl gefühlt und die Behandlung als perfekt empfunden. Der „Sanierungsstau“ meines Gebisses ist vollständig behoben (Weisheitszähne, Implantate, neue Füllungen), und zwar immer mit dem positiven Gefühl vor und während der Behandlung, dass nichts schief gehen kann. Dr. Munack erklärt ausführlich und verständlich jeden Schritt seiner Behandlung und strahlt zu jeder Zeit absolute Sicherheit aus.

Bewertung vom 01.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Super Ärzte und ein gutes Taem

Gut - ich bin nach wie vor sehr zufrieden, alles o.k.

Bewertung vom 20.08.2019

Kompetentes und freundliches Team

Ich bin seit über 12 Jahren mit meiner gesamten Familie bei Dr. Munack und seinem Team in Behandlung. In dieser Zeit wurden bei mir verschiedenste und zum Teil sehr aufwendige Behandlungen ausgeführt. Der Erfolg war immer positiv.

Auch die Behandlung unserer Kinder bei Frau Dr. Rückriem ist super

Bewertung vom 16.05.2019

Bestes Praxisteam ever

Hier stimmt das Konzept. Die Mundhygiene steht an erster Stelle. Seit 15 Jahren befolge ich dieses Konzept und habe seither keinerlei Probleme.

Bewertung vom 29.04.2019

Lieblingszahnarzt

Ich bin seit 2 Jahren eine hochzufriedene Patientin von Dr. Munack. In diesen 2 Jahren wurde mein Unterkiefer komplett saniert. Angefangen über eine Parodontose Behandlung, Explantation alter Unterkieferimplantate (vor 12 Jahren an der Uniklinik Göttingen gesetzt) bis zur Neuimplantation inklusive Knochenaufbau. Durch die Neuversorgung des Unterkiefers habe ich meine Lebensqualität zurückgewonnen.

Bewertung vom 26.03.2019

Vollste Zufriedenheit

Als traumatisierter und sehr ängstlicher Patient bin ich vor 20 Jahren in die Praxis von Dr. Munack gekommen. Meine Ängste konnte mir Dr. Munack durch seine kompetente und einfühlsame Art sehr schnell nehmen. Dr. Munack hat mir im Laufe der Jahre die Weisheitszähne gezogen, ein Implantat gesetzt, Zähne überkront und einige Füllungen erneuert. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Bewertung vom 04.03.2019

Kompetenter Arzt

Ich bin froh, Dr. Munack gefunden zu haben und bin nach einer komplexen Zahnbehandlung und Zahnersatzversorgung sehr zufrieden. Dank des kompletten, kompetenten und freundlichen Teams war das für mich sehr zufriedenstellend. Viele Jahre war ich vorher bei anderen Zahnärzten in Behandlung, ohne entsprechenden Erfolg. Dank Dr. Munack bin ich jetzt beschwerdefrei.

Bewertung vom 18.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ohne Schmerz und ohne Probleme :)

Habe mir meine Weisheitszähne von Jörg ziehen lassen. Im Vorfeld hört man natürlich von allen möglichen Menschen die größten Horrorstories zum Thema Weisheitszahn-OP. Die OP dauerte ca. 45 Minuten und war komplett schmerzfrei sowie durch die informative und empathische Art von Jörg sehr unterhaltsam. Die Genesung verlief schnell und ohne Probleme. Meine Weisheitszähne kann ich mir zwar nicht mehr ziehen lassen :D , jedoch wird regelmäßig die ausgezeichnete Prophylaxe aufgesucht.

Das ganze Team begeistert einen, ist freundlich als auch zuvorkommend.

Bewertung vom 18.02.2019

Kompetenter und netter Arzt

Ich habe vor 2 Jahren einen therapeutischen Zahnersatz für den kompletten Ober-und Unterkiefer bekommen. Ich bin seitdem Super zufrieden , vorweg erfolgte eine ausführliche Aufklärung und habe seitdem eine stabile Mundsituation.

Bewertung vom 18.02.2019

Netter und kompetenter ARzt

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Munack in guten Händen.

Bewertung vom 07.02.2019

Wohlfühlpraxis

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr Munack und seinem Team. Die Praxis über den Dächern Hannovers ist hochmodern und sehr warmherzig. Ich werde stets freundlich empfangen und betreut. Alle drei Monate gehe ich zur Prophylaxe, mein Zahnfleisch ist dadurch beschwerdefrei. Dr Munack nimmt sich immer viel Zeit und besticht durch hohes Fachwissen. Absolute Weiterempfehlung für diese Zahnarztpraxis.

Bewertung vom 04.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Immer wieder SEHR zufrieden !

Ich besuche diesen Arzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit und bin jedes Mal wieder sehr, sehr zufrieden ! Nachdem ich mit dem Vorgänger sehr unzufrieden war, habe ich gewechselt: Meine neuen Kronen sind mittlerweile seit +10 Jahren tadellos. Die zwei drei Löcher wurden ebenfalls vor +10 Jahren einmal angefasst (erneuert) und ebenfalls ohne weitere "Nacharbeiten". Ich fühle mich sehr gut beraten, behandelt und aufgehoben - alles in Allem eine wirklich tolle Praxis, die (so zumindest das Auge) technisch immer auf neuestem Stand ist (und sich auch ständig erweitert). Und noch ein Hinweis in Zeiten des Wartens: hier nicht. Wenn ich einen Termin habe, komme ich zum Termin auch "auf die Minute" dran !!! Es wird sich Zeit genommen, beraten und auch mal gescherzt... Da habe selbst ich keinen Schiss mehr vor dem Angstthema "Zahnarzt"...

Bewertung vom 04.02.2019

Wohlfühloase

Ich fühle mich rundherum gut aufgehoben. Hohe Kompetenz von A bis Z. Supernettes Team.

Bewertung vom 23.01.2019

Kompetenter Arzt

Bei der notwendigen Implantatversorgung / Kronenversorgung war der Ablauf der Behandlung stets sehr zufriedenstellend und komplikationslos.

Ich habe mich in der Praxis stets gut aufgehoben gefühlt und kann die Praxis nurweiterempfehlen.

Bewertung vom 07.01.2019

Endlich den Richtigen gefunden

Nachdem ich Probleme mit Implantaten und Kronen hatte , war ich auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt. Bei Dr. Munack bin ich fündig geworden. Der Behandlung ging eine Gesamtplanung voraus, die sich über 1,5 Jahre erstreckte und wirklich alle Probleme beseitigte. Keine Krone musste nachgeschliffen werden, alle saßen von Anfang an perfekt.

Bewertung vom 05.12.2018

Arzt meines Vertrauens

Ich fühle mich bei Dr. Munack seit ca. 20 Jahren gut aufgehoben. Die Atmosphäre in der Praxis ist ebenfalls sehr angenehm. Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet und auf dem neuesten Stand.

Bewertung vom 19.11.2018

Bester Zahnarzt Hannovers

Ich bin bereits seit 17 Jahren bei Dr. Munack in Behandlung und werde weiterhin bei ihm in Behandlung bleiben.

Ich habe vor 17 Jahren eine Veneerversorgung im Oberkiefer und Unterkiefer im Frontzahnbereich bekommen, und diese ist weiterhin vollkommen tadellos und unverändert im Munde. Die Situation ist absolut reizlos und im tadellosen Zustand.

Bewertung vom 12.11.2018

Kompetenter, freundlicher Arzt

Seit ich bei Dr. Munack in Behandlung bin, fühle ich mich gut aufgehoben und beraten. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir Zahnersatz oder eine unnötige Behandlung aufgedrängt wurde. Von Vorteil ist, dass von Prophylaxe über Zahnbehandlung bis hin zum eigenen Labor alles in einem Hause ist. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 06.11.2018

Kompetenz in allen Bereichen

Egal mit welchen Anliegen man in die Praxis kommt, es wird immer nach der optimalsten Lösung für den Patienten gesucht. Das ist die perfekte Beschreibung für Dr. Munack.

Ich kann das beurteilen, weil ich bereits in seiner vorherigen Praxis in der Südstadt Patientin bei ihm war.

Bewertung vom 12.09.2018, Alter: unter 30

Arzt meines Vertrauens

Seit 3/4 meiner Lebenszeit bin ich bei Dr Munack in Behandlung und fühle mich immer gut aufgehoben.

Durch die optimale Aufklärung, auch mit Hilfe einer Kamera, ist die Behandlung sehr transparent.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.09.2019