Dr. Wayel Deeb

Endodontie
Sportzahnmedizin
Kunststofffüllungen
Zahnbehandlung für Kinder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnärzte ESPLANADE, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf die Behandlung von Angstpatienten sowie Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Wayel Deeb

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Die Behandlung von Angstpatienten sowie Ästhetische Zahnheilkunde liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Hannover besuchen? Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

• Behandlung von Angstpatienten

• Ästhetische Zahnheilkunde, Invisalign

• CMD

• Behandlung von Angstpatienten

Unsere Zahnarzt-Praxis hat sich im Besonderen auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Sie kennen sicherlich das flaue Gefühl in der Magengegend nur beim Gedanken an den Zahnarzt. Schweißausbrüche oft inklusive. Diese Ängste teilen Sie mit einem großen Teil der Bevölkerung. Sie betreffen Frauen und Männer zu gleichen Teilen. Oft sind negative Erfahrungen in der Kindheit der Auslöser. Dabei spielt auch oft die Scham über den Zustand der Zähne eine entscheidende Rolle.

• Ästhetische Zahnheilkunde, Invisalign

Zahnschönheit

Invisalign

Ein schönes Lächeln? Gerade Zähne? Ohne unangenehme Drähte in Ihrem Mund? Dies ist möglich mit Invisalign! „Einer unsichtbaren Zahnspange." Werden Sie ein Teil von 5 Millionen glücklichen Patientinnen und Patienten, die bislang mithilfe dieser Methode ihr schönstes Lächeln geformt haben.Seit Jahren arbeiten wir mit dieser Methode, um Ihnen eine möglichst komfortable und unsichtbare kieferorthopädische Behandlung zu ermöglichen.

Veneers

Heutzutage ist es einfacher denn je, ein natürlich schönes und gesundes Lächeln Wirklichkeit werden zu lassen, sollten Zähne durch zum Beispiel Karies im Bereich der Frontzähne geschädigt oder auch unschöne Frontzahnfüllungen vorhanden sein. Auch bei abgebrochenen Ecken, Schmelzrissen und Verfärbungen können wir Ihnen schnell helfen. Dazu gibt es VENEERS. Aber was genau ist das?

VENEERS sind hauchdünne keramische Verblendschalen, die individuell für Sie in unserem Meisterlabor hergestellt werden. Sie werden dann dauerhaft mit einer speziellen Klebemethode auf den Frontzähnen befestigt. So werden kleine Schönheitsfehler perfekt kaschiert, ohne dabei die medizinischen Anforderungen vernachlässigen zu müssen.

Bleachen

Mit dem Bleachen der Zähne kann eine Zahnaufhellung um einige Nuancen erreicht werden. Dies lässt Sie automatisch mehr lachen und strahlen, was wiederum zu einem besseren Körper- und Lebensgefühl und somit zu einem erhöhten Selbstbewusstsein führt.

• CMD

CMD steht für Cranio Mandibuläre Dysfunktion (lat.: cranium = Schädel, manidubula = Unterkiefer). Dies bedeutet eine Fehlfunktion des Zusammenspiels von Kiefergelenken und Kaumuskulatur im Zusammenhang mit der Wirbelsäule.

Weshalb knirsche ich?

Die wohl häufigste Ursache, des vor allem nächtlichen Knirschens und festem Zusammenbeißen der Zähne, ist Stress. Aber nicht nur der Stress, sondern auch Bissfehlstellungen können zum Knirschen führen, was wiederum eine CMD bedingen kann.

Gibt es andere Ursachen für eine CMD?

Muskuläre Dysbalancen können einen negativen Einfluss auf unsere Gelenke haben und somit zu einer Fehlbelastung des Körpers führen. Diese Fehlbelastung kann auch auf das Kiefergelenk übertragen werden und somit Ursache einer CMD sein. Daher ist es umso wichtiger bei Vorliegen einer CMD ein ganzheitliches Behandlungskonzept zu entwickeln.

• Prophylaxe

• Wurzelbehandlung

• Bleaching

• Prophylaxe

Bei der Professionellen Zahnreinigung (kurz PZR) / Prophylaxe-Sitzung beim Zahnarzt werden die Zahnbeläge auch an den schwer erreichbaren Stellen mit Spezialinstrumenten im ersten Schritt gründlich entfernt. Im zweiten Schritt erfolgt die Politur der Zahnoberflächen. Das erschwert die erneute Anhaftung von Zahnbelägen.

• Wurzelbehandlung

Trotz regelmäßiger Zahnpflege kann es immer wieder zu Entzündungen der Zahnnerven kommen. Entweder, weil Karies durch ein unentdecktes Loch tief in den Zahn vorgedrungen ist, oder weil kleine Risse im Zahnschmelz einen perfekten Eingangsbereich für Bakterien geschaffen haben. Ist dies der Fall, muss eine Endodontie, also eine Wurzelbehandlung vorgenommen werden. Durch neue Behandlungsmethoden sind die Chancen, den Zahn zu retten, erheblich gestiegen, die Schmerzen werden auf ein Minimum reduziert, die Erfolgsaussichten steigen.

Die Parodontologie umfasst weitreichende Behandlungen. So ist eine professionelle Zahnreinigung anzuraten, durch die Plaque besonders an den Stellen entfernt wird, an die man mit der Zahnbürste nicht hinkommt. Auch das Messen der Tiefe von bereits vorhandenen Zahnfleischtaschen sollte in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden. Und nicht zuletzt werden bei einer Parodontitis-Behandlung bzw. Therapie beschädigte Zähne versorgt, Zahnbeläge entfernt und notfalls auch mit Antibiotika behandelt. Auch eine Entfernung von Gewebe, das bereits erkrankt ist, kann notwendig werden. Ist die Parodontitis extrem weit fortgeschritten, kann auch ein chirurgischer Eingriff notwendig werden. Parodontitis sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da diese Erkrankung zum Verlust der Zähne führen kann.

• Bleaching

Unter Bleaching versteht man das Aufhellen der Zähne. Von Natur aus sind Zähne nicht reinweiß und mit der Zeit nimmt der Zahnschmelz Farbpartikel an, beispielsweise durch Kaffee, Tee, Rotwein oder auch durch das Rauchen.

• CMD-Therapie

Nachdem der Zahnarzt die Funktionsdiagnostik gestellt hat und eine Funktionsstörung vorliegt, kann gezielt die CMD-Therapie in Angriff genommen werden. Die Behandlung erfolgt durch eine Bissschiene, die Linderung im Kauapparat verschafft. Dabei werden Fehlfunktionen im Kiefergelenk korrigiert, ein zu niedriger Biss wird ausgeglichen, fehlende Funktionsflächen werden ergänzt und auch das Gelenkknacken wird beseitigt.

• Laser-Zahnbehandlung

Der Laser als Instrument bei der Zahnbehandlung wird immer beliebter. Schon allein deshalb, weil er dem Patienten die Angst vor dem Bohrer nimmt. Doch die Behandlung mittels Laser hat natürlich noch weitaus mehr Vorteile - auch für den Laserzahnarzt. So kann beispielsweise eine schnellere und intensivere Behandlung erfolgen.

• Zahnkorrektur

Mit der HarmonieSchiene® ist jetzt auch die einfache und unsichtbare Zahnkorrektur für Erwachsene im Frontzahnbereich möglich. Es handelt sich dabei um eine unsichtbare, herausnehmbare  Zahnspange / Zahnschiene mit der sich gerade im Erwachsenenalter Fehlstellungen der Zähne unkompliziert korrigieren lassen.

• Zahnersatz mit Cerec

Zahnersatz mit CEREC - das erfolgversprechende 3D-System - Zahnersatz mit Hilfe des Computers und das in nur einer Sitzung. Die lästige Abdrucknahme und die zeitaufwendige Anfertigung von Inlays und Kronen gehören somit der Vergangenheit an.

• Zahnersatz mit Procera

Zahnkronen können aus den unterschiedlichsten Materialien gefertigt werden. Darunter auch die Vollkeramik, die schon allein vom Aussehen viele Patienten bevorzugen. Dazu kommen weitere Vorteile, die der sogenannte Procera Zahnersatz mit sich bringt. Zum Einsatz kommt er dabei nicht nur, wenn man eine Implantatkrone benötigt, sondern ist auch bei der Implantatbrücke die erste Wahl.

• Dämmerschlaf

Rund 85 % der Patienten haben Angst vor einem Zahnarztbesuch. Viele lassen die Kontrolluntersuchungen gerade so über sich ergehen. Müssen jedoch Eingriffe getätigt werden, leiden diese Patienten verstärkt unter Schweißausbrüchen, zittrigen Händen und Magenschmerzen. Um diesen Symptomen vorzubeugen und den Patienten die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen, kann eine Zahnbehandlung im Dämmerschlaf stattfinden.

• Homöopathie

Die Homöopathie ist eine Behandlungsmethode, die Alternativmedizin zurate zieht. Sie wurde Ende des 18. Jahrhunderts von Samuel Hahnemann entwickelt und beruht auf dem Prinzip „Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden“ - „similia similibus curentur“.

• Implantate

Zahnimplantate sind künstliche Wurzeln, die nach dem Verlust von Zähnen in den Kieferknochen eingesetzt werden können. Diese Behandlungs-Methode wird seit ca. 40 Jahren von Zahnärzten in der Praxis angewandt.

• Zahnbehandlung in Vollnarkose - ITN und Sedierung für Erwachsene und Angstpatienten

Eine Vollnarkose beim Zahnarzt kann, gerade für Angstpatienten, eine letzte Methode sein, um eine Zahnbehandlung überhaupt zu ermöglichen. Im Ärzteturm der Calenberger Esplanade befindet sich in der 3. Etage eine Tagesklinik für Anästhesie. Diese Tagesklinik ist mit einem kompletten zahnärztlichen Behandlungsplatz ausgestattet. Dadurch bestehen alle Möglichkeiten der zahnärztlichen Behandlung.

Mein Leistungsspektrum

Angstfrei für gesunde und schöne Zähne zu sorgen, hat bei uns den höchsten Stellenwert! Wir widmen Ihnen dabei gerne viel Zeit, um Sie einfühlsam und kompetent zu behandeln. Die Grundphilosophie unserer Zahnärzte ist, uns einfach mal in Ihre Lage zu versetzen! Dabei ist uns der Respekt Ihnen gegenüber sehr wichtig! Eine  kompetente Beratung, ein sorgfältig vorbereitetes Behandlungskonzept und natürlich die einfühlsame und individuelle Behandlung selbst, runden unser Konzept ab.

Ihr Wohlbefinden beim Zahnarzt Hannover, in der Calenberger Esplanade, steht bei uns im Mittelpunkt. Wir bieten Ihnen eine individuelle Behandlung in entspannter Atmosphäre mit Methoden modernster Zahnheilkunde.

Meine Behandlungs-Vorteile

Wir sind mit modernster Einrichtung ausgestattet und verfügen über zahnmedizinische Technik auf dem neuesten Stand. Unsere helle und freundliche, vollklimatisierte Zahnarztpraxis lädt Sie ein, Zahnheilkunde auf höchstem Niveau in angenehm entspannter Atmosphäre zu erleben.

Für Ihren komfortablen Aufenthalt bei den Zahnärzten Esplanade sorgt unser geschultes Behandlungsteam. Lange Öffnungszeiten, Termine, auch am Abend oder Samstags, ein modernes Praxisdesign mit Wohlfühlambiente, Vollklimatisierte Praxisräume  sowie Parkplätze in unserer Tiefgarage, runden unseren Service ab.

Meine Praxis

Praxisphilosophie

Ganzheitliche moderne Zahnmedizin

Die Grundphilosophie unserer Praxis besteht darin, uns einfach mal in Ihre Lage zu versetzen. Dabei ist uns der Respekt Ihnen gegenüber sehr wichtig. Die meisten Patienten die zu uns kommen, kennen oft nur die weit verbreitete Behandlungsweise: Begrüßung, Bohren, fertig.

"Wir haben in unserer Praxis einen ganzheitlichen Ansatz."

Oft ist bei Angstpatienten und größeren Sanierungen die Erstellung eines individuellen Behandlungsplans sehr wichtig. Besonderes Augenmerk kommt dabei der Beratung zu, denn meist gibt es mehrere Möglichkeiten, eine Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.

Wir erstellen Röntgenaufnahmen (oder fordern diese an) und diskutieren an Hand von Modellen Ihren persönlichen Befund. Wichtig für uns ist auch, dass Sie uns Ihre Wünsche schildern, damit wir Sie in der Planung berücksichtigen können. Zu dieser Planung erstellen wir Ihnen dann einen Kostenplan, damit Sie auch finanziell den Überblick behalten. Oft ist eben auch nicht die teuerste Variante die beste für Sie.

Erleben Sie Zahnmedizin doch einfach mal aus einem neuen Blickwinkel. Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Deeb ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Hannover

18.12.2020

Herr Dr. WAYEL DEEB, KOMPETENT UND HERZLICH

Herrn Dr. Wayel Deeb ist es gelungen, dass ich meine große Angst vor Zahnbehandlungen losgeworden bin.

1000 Dank!!

Während der BehandlungsPhasen war Herr Dr. Deeb stets

rücksichtsvoll und einfühlsam.

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnbehandlung

Man hat keine langen Wartezeiten in der Praxis ,sehr freundliches Team,Dr. Deep ist ein sehr kompetenter Zahnarzt.,gerade für Angstpatienten.Ich habe mich während der Behandlung gut aufgehoben gefühlt,Dr. Deep kann ich nur weiter empfehlen.

12.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Der beste Zahnarzt

Habe einige Zahnärzte in Hannover und Hildesheim bisher ausprobiert, aber seit 5 Jahren vertraue ich meine Zähne nur noch Dr. Deeb an. Eine tolle Arbeit der Ärzte und ein sehr freundliches Team in der gesamten Praxis!!!

Die professionelle Zahnreinigung kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Zudem wird man immer ehrlich, offen und top beraten.

02.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Angst gegen Schmerz

Für mich ist ein Zahnarzt/in eher mein Feind und nach einigen Jahren Zahnarztentzug trieben mich nun Schmerzen wieder zum Zahnarzt, komischerweise liesen diese Schmerzen echt nach beim Warten, zum Glück musste ich nicht lange warten. Kurz und knapp- Dr. Deeb schaffte das beinah unmögliche, mein Puls normalisierte sich und ich hielt mich tapfer. Leider war es mit einem einmaligem Besuch nicht getan, es geht also weiter. Aber bei Dr. Deeb bin ich in guten, kompetenten Händen. Aber nicht nur Dr. Deeb ist zu empfehlen sondern das gesamte Team. Es herrscht eine sehr freundliche und angenehme Atmosphäre. Also wenn schon Zahnarzt - Calenberger Esplanade.

09.09.2020

Sehr guter Zahnarzt.

Ich bin mit Dr. Deeb sehr zufrieden. Er hat sich die Zeit genommen alles zu erklären was er bei mir gemacht hat. Er is nett und professional. Alle Behandlungen waren sorgfältig vorgenommen. Kann ihn nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung03.03.2021

Danke , Dr. Deeb!