Dr. Wayel Deeb

DankeDr. Deeb!

Jetzt geöffnet

Calenberger Esplanade 130169 Hannover

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeInvisalignAngstpatientenCMD-TherapieZahnbehandlung in VollnarkoseVeneersWurzelbehandlungVollkeramikDämmerschlaf

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnärzte ESPLANADE, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf die Behandlung von Angstpatienten sowie Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Wayel Deeb

ESPLANADE

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Die Behandlung von Angstpatienten sowie Ästhetische Zahnheilkunde liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Hannover besuchen? Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

• Behandlung von Angstpatienten

• Ästhetische Zahnheilkunde, Invisalign

• CMD

• Behandlung von Angstpatienten

Unsere Zahnarzt-Praxis hat sich im Besonderen auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Sie kennen sicherlich das flaue Gefühl in der Magengegend nur beim Gedanken an den Zahnarzt. Schweißausbrüche oft inklusive. Diese Ängste teilen Sie mit einem großen Teil der Bevölkerung. Sie betreffen Frauen und Männer zu gleichen Teilen. Oft sind negative Erfahrungen in der Kindheit der Auslöser. Dabei spielt auch oft die Scham über den Zustand der Zähne eine entscheidende Rolle.

• Ästhetische Zahnheilkunde, Invisalign

• CMD

ESPLANADE

• Prophylaxe

• Wurzelbehandlung

• Bleaching

• Prophylaxe

Bei der Professionellen Zahnreinigung (kurz PZR) / Prophylaxe-Sitzung beim Zahnarzt werden die Zahnbeläge auch an den schwer erreichbaren Stellen mit Spezialinstrumenten im ersten Schritt gründlich entfernt. Im zweiten Schritt erfolgt die Politur der Zahnoberflächen. Das erschwert die erneute Anhaftung von Zahnbelägen.

• Wurzelbehandlung

Durch neue Behandlungsmethoden sind die Chancen, den Zahn zu retten, erheblich gestiegen, die Schmerzen werden auf ein Minimum reduziert, die Erfolgsaussichten steigen.

Die Parodontologie umfasst weitreichende Behandlungen. So ist eine professionelle Zahnreinigung anzuraten, durch die Plaque besonders an den Stellen entfernt wird, an die man mit der Zahnbürste nicht hinkommt. Auch das Messen der Tiefe von bereits vorhandenen Zahnfleischtaschen sollte in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden. Und nicht zuletzt werden bei einer Parodontitis-Behandlung bzw. Therapie beschädigte Zähne versorgt, Zahnbeläge entfernt und notfalls auch mit Antibiotika behandelt. Auch eine Entfernung von Gewebe, das bereits erkrankt ist, kann notwendig werden. Ist die Parodontitis extrem weit fortgeschritten, kann auch ein chirurgischer Eingriff notwendig werden. Parodontitis sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da diese Erkrankung zum Verlust der Zähne führen kann.

• Bleaching

Unter Bleaching versteht man das Aufhellen der Zähne. Von Natur aus sind Zähne nicht reinweiß und mit der Zeit nimmt der Zahnschmelz Farbpartikel an, beispielsweise durch Kaffee, Tee, Rotwein oder auch durch das Rauchen.

• CMD-Therapie

Nachdem der Zahnarzt die Funktionsdiagnostik gestellt hat und eine Funktionsstörung vorliegt, kann gezielt die CMD-Therapie in Angriff genommen werden. Die Behandlung erfolgt durch eine Bissschiene, die Linderung im Kauapparat verschafft. Dabei werden Fehlfunktionen im Kiefergelenk korrigiert, ein zu niedriger Biss wird ausgeglichen, fehlende Funktionsflächen werden ergänzt und auch das Gelenkknacken wird beseitigt.

• Laser-Zahnbehandlung

Der Laser als Instrument bei der Zahnbehandlung wird immer beliebter. Schon allein deshalb, weil er dem Patienten die Angst vor dem Bohrer nimmt. Doch die Behandlung mittels Laser hat natürlich noch weitaus mehr Vorteile - auch für den Laserzahnarzt. So kann beispielsweise eine schnellere und intensivere Behandlung erfolgen.

• Zahnkorrektur

Mit der HarmonieSchiene® ist jetzt auch die einfache und unsichtbare Zahnkorrektur für Erwachsene im Frontzahnbereich möglich. Es handelt sich dabei um eine unsichtbare, herausnehmbare  Zahnspange / Zahnschiene mit der sich gerade im Erwachsenenalter Fehlstellungen der Zähne unkompliziert korrigieren lassen.

• Zahnersatz mit Cerec

Zahnersatz mit CEREC - das erfolgversprechende 3D-System - Zahnersatz mit Hilfe des Computers und das in nur einer Sitzung. Die lästige Abdrucknahme und die zeitaufwendige Anfertigung von Inlays und Kronen gehören somit der Vergangenheit an.

• Zahnersatz mit Procera

Zahnkronen können aus den unterschiedlichsten Materialien gefertigt werden. Darunter auch die Vollkeramik, die schon allein vom Aussehen viele Patienten bevorzugen. Dazu kommen weitere Vorteile, die der sogenannte Procera Zahnersatz mit sich bringt. Zum Einsatz kommt er dabei nicht nur, wenn man eine Implantatkrone benötigt, sondern ist auch bei der Implantatbrücke die erste Wahl.

• Dämmerschlaf

Rund 85 % der Patienten haben Angst vor einem Zahnarztbesuch. Viele lassen die Kontrolluntersuchungen gerade so über sich ergehen. Müssen jedoch Eingriffe getätigt werden, leiden diese Patienten verstärkt unter Schweißausbrüchen, zittrigen Händen und Magenschmerzen. Um diesen Symptomen vorzubeugen und den Patienten die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen, kann eine Zahnbehandlung im Dämmerschlaf stattfinden.

• Homöopathie

Die Homöopathie ist eine Behandlungsmethode, die Alternativmedizin zurate zieht. Sie wurde Ende des 18. Jahrhunderts von Samuel Hahnemann entwickelt und beruht auf dem Prinzip „Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden“ - „similia similibus curentur“.

• Implantate

Zahnimplantate sind künstliche Wurzeln, die nach dem Verlust von Zähnen in den Kieferknochen eingesetzt werden können. Diese Behandlungs-Methode wird seit ca. 40 Jahren von Zahnärzten in der Praxis angewandt.

• Zahnbehandlung in Vollnarkose - ITN und Sedierung für Erwachsene und Angstpatienten

Eine Vollnarkose beim Zahnarzt kann, gerade für Angstpatienten, eine letzte Methode sein, um eine Zahnbehandlung überhaupt zu ermöglichen. Im Ärzteturm der Calenberger Esplanade befindet sich in der 3. Etage eine Tagesklinik für Anästhesie. Diese Tagesklinik ist mit einem kompletten zahnärztlichen Behandlungsplatz ausgestattet. Dadurch bestehen alle Möglichkeiten der zahnärztlichen Behandlung.

ESPLANA.DE

Praxisphilosophie

Ganzheitliche moderne Zahnmedizin

Die Grundphilosophie unserer Praxis besteht darin, uns einfach mal in Ihre Lage zu versetzen. Dabei ist uns der Respekt Ihnen gegenüber sehr wichtig. Die meisten Patienten die zu uns kommen, kennen oft nur die weit verbreitete Behandlungsweise: Begrüßung, Bohren, fertig.

"Wir haben in unserer Praxis einen ganzheitlichen Ansatz."

Oft ist bei Angstpatienten und größeren Sanierungen die Erstellung eines individuellen Behandlungsplans sehr wichtig. Besonderes Augenmerk kommt dabei der Beratung zu, denn meist gibt es mehrere Möglichkeiten, eine Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.

Wir erstellen Röntgenaufnahmen (oder fordern diese an) und diskutieren an Hand von Modellen Ihren persönlichen Befund. Wichtig für uns ist auch, dass Sie uns Ihre Wünsche schildern, damit wir Sie in der Planung berücksichtigen können. Zu dieser Planung erstellen wir Ihnen dann einen Kostenplan, damit Sie auch finanziell den Überblick behalten. Oft ist eben auch nicht die teuerste Variante die beste für Sie.

Erleben Sie Zahnmedizin doch einfach mal aus einem neuen Blickwinkel. Wir freuen uns auf Sie!

Zahnärzte Esplanade

Bewertung vom 06.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Herzlichen Dank an das gesamte Team von einem glücklichen Patienten!

Bisher waren Zahnarztbesuche fast immer ein Horror für mich. Nachdem ich jahrelang die Behandlung vor mir hergeschoben habe, hatte ich vor ca. 10 Jahren meinen ersten Termin beim Team der Zahnärzte Esplanade. Damals habe ich mich schon vom ersten Moment an super aufgehoben gefühlt. Das Team ist so nett und entspannt, dass man seine Ängste schnell vergessen kann. Leider konnte ich mir eine ordentliche Sanierung damals nicht leisten, aber auch die kleineren Behandlungen waren immer top. Nun habe ich von Februar - April 2020 eine Komplettsanierung des Oberkiefers (10 Kronen, 2 Inlays) bei Dr. Deeb und seinem Team durchführen lassen und kann endlich wieder richtig lächeln :-)

Vom ersten Termin an habe ich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht:

-Erstberatung top (man ist sehr auf mich eingegangen, hat nach Ängsten und vergangenen Problemen gefragt, die empfohlene Behandlung wurde genau und verständlich erklärt)

-Zahnreinigungstermin war super und ausführlich (die empfohlene Zahnpasta ist wirklich sehr gut!)

-die Terminvereinbarung / Verwaltung / Zusendung von Angeboten etc. war in 100% der Fälle absolut zuverlässig

-ich habe nie mehr als ein paar Minuten warten müssen, alle Termine wurden pünktlich und wie geplant durchgeführt

-alle Mitarbeiter sind immer herzlich, empathisch und machen einen super Job

-die Abläufe sind sehr professionell, Räume und Geräte sehr modern und sauber

-das gesamte Team ist super eingespielt, es "flutscht" einfach ;)

-die Behandlung war immer gut zu ertragen, es wird auch sehr darauf geachtet, dass der Patient sich immer möglichst wohl fühlt und ob alles mit der Betäubung passt

-mit dem "handwerklichen" Ergebnis bin ich sehr glücklich

-ein großer Vorteil ist übrigens das eigene Labor: der Zahnersatz wird im Haus produziert und angepasst!

-ein ganz besonders großes Lob an Dr. Deeb und sein tolles Behandlungs-Team sowie die Künstler aus der Zahntechnik! Besser kann man kaum betreut und behandelt werden.

Bewertung vom 19.02.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr, sehr zufrieden!

Sehr kompetenter Arzt! Dr. Deeb nimmt sich Zeit und ist immer sehr freundlich. Man fühlt sich in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben. Die medizinischen Geräte sind modern (Vergleich zum meinem vorherigen Zahnarzt) . Ich habe mich rundum wohl gefühlt! Danke auch an das gesamte Praxis-Team!

Bewertung vom 31.12.2019, privat versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Als Schmerzpatient rüde abgewiesen!!!

Zunächst sei gesagt, dass zu Herrn Dr. Deeb keine Aussage getroffen werden kann, da meinem unter extrem starken Schmerzen leidenden Mann in dieser Praxis (Notfallsprechstunde) dank der Empfangsangestellten keine Hilfe zuteil wurde und er gar nicht erst einem Arzt vorgestellt wurde.

Nach meinem Anruf in dieser als Notfallpraxis deklarierten Zahngemeinschaftspraxis wurde uns ein Zeitfenster von 15 Minuten eingeräumt, in dem wir zu erscheinen hätten, wenn meinem Mann hätte geholfen werden sollen. Leider erreichten wir die die Praxis aufgrund starken Feierabendverkehrs mit

5 Minuten Verspätung und wurden schroff abgewiesen mit dem Hinweis, dass man ja schließlich schon seit 7 Uhr morgens arbeite und dass der nächste bestellte Patient schon gleich erscheine. Stellt sich die Frage, welche Hilfe meinem Mann zuteil gekommen wäre....... Das Einlesen der Versichertenkarte?

In einer anderen Zahnarztpraxis fanden wir die Hilfe, die einem Patienten in Not selbstverständlich gewährt werden sollte.

Kommentar von Dr. Deeb vom 09.01.2020

Liebes Patientenpaar! Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Sie in Ihrer Not aufgrund einer geringen Verspätung abgewiesen wurden. Ich kann Ihren Unmut verstehen. Das hätte so nicht sein sollen. Danke, dass Sie diesen Unmut geäußert haben. Ich bin der Sache bereits nachgegangen, dass solch ein Geschehnis in Zukunft nicht mehr vorkommen wird. Sollte ich Ihnen dennoch helfen können, Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie sich jederzeit direkt an mich wenden (info@zahnaerzte-esplanade.de, mit der Bitte um Weiterleitung an mich). Ihr Dr. Wayel Deeb

Bewertung vom 22.11.2019

toller Zahnarzt

Sehr einfühlsamer und netter Arzt. Nimmt sich viel Zeit um die einzelnen Schritte zu erklären. Hab mich sehr wohl gefühlt. Netter Empfang und top-modern ausgestattet!

Bewertung vom 22.11.2019, Alter: 30 bis 50

Top-Leistungen auf Augenhöhe

Meine Behandlung bei Dr. Deeb und Kollegen war absolut fantastisch. Nachdem ich jahrelang gar nicht zum Zahnarzt gegangen bin, hat mir die lockere und dennoch professionelle Art auf Augenhöhe in der Praxis total geholfen. Ich gehe jetzt alle sechs Monate zur Durchsicht und Zahnpflege. Ich kann die Zahnärzte absolut wärmstens empfehlen!

87%Weiterempfehlung
8.493Profilaufrufe