Helmut Carrie

Herr Carrie

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Bahnhofstr. 130159 Hannover

Leistungsübersicht

KnirscherschienenSchnarchenZahnarztangstParodontologieVollkeramikZahnheilkundeBleachingVeneersProphylaxeMetallfreier ZahnersatzImplantateWurzelbehandlungProfessionelle ZahnreinigungÄsthetische ZahnheilkundeZahnkroneSenioren Behandlung

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich u. a. auf Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnerhaltung sowie Implantologie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Helmut Carrie

Studium der Biologie in Hannover mit Abschluss: Diplom
Studium der Zahnmedizin in Heidelberg und Hannover mit Abschluss: Staatsexamen
Assistenzzahnarzt
1998 bis heuteAls Zahnarzt in selbständiger Praxis in Hannover niedergelassen

Zahnarzt Carrié | Zahnmedizin am Köpcke

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich u. a. auf Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnerhaltung sowie Implantologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

Wir bieten Ihnen eine sorgfältige und qualitätsorientierte Behandlung, unabhängig von Ihrer Entscheidung für eine Regel- oder Wahlleistung.

• Bleaching

• Veneers

• Metallfreier Zahnersatz

• Wurzelbehandlung

• Bleaching

Bleaching ist der englische Fachbegriff für die Professionelle Zahnaufhellung, mit der Sie Ihre dunklen oder verfärbten Zähne aufhellen können. Vor Behandlungsbeginn sollten mittels einer Professionellen Zahnreinigung die Beläge entfernt werden.

• Veneers

Zu den einfachsten und schnellsten Zahnverschönerungen im Frontzahnbereich gehören Veneers. Dabei handelt es sich um hauchdünne Verblendschalen aus Keramik. Mit einem Spezialkleber werden sie fest auf Ihre bestehenden Zähne aufgebracht.

• Metallfreier Zahnersatz

Seit dem Aufkommen neuer Materialien wie Zirkondioxid lässt sich metallfreier Zahnersatz anfertigen. Dieser ist besonders gut für Allergiker geeignet. Mit den robusten, zahnfarbenen Elementen können wir den neuartigen Zahnersatz im gesamten Mundbereich einsetzen. Wir können damit einzelne Zähne modellieren, aber auch Brücken und kombinierten Zahnersatz anfertigen.

• Wurzelbehandlung

Die Patienten verspüren bei Wurzelerkrankungen häufig eine deutlich sensiblere Reaktion auf heiße oder kalte Getränke, sowie eine generell erhöhte Berührungsempfindlichkeit des Zahnes. Zur Absicherung der Diagnose erstellen wir ein Röntgenbild. Bei einem entsprechenden Befund schaffen wir einen Zugang zum Zahninneren und reinigen die Kanäle mit speziellen Instrumenten. Zur Erreichung eines optimalen Behandlungsergebnisses setzen wir hier die Lupenbrille ein. Bei unregelmäßigen Wurzeln verwenden wir zusätzliche Aufbereitungsinstrumente. Anschließend spülen wir die Wurzel und füllen sie zum Abschluss mit einem Naturmaterial auf.

• Implantate

Zu unseren Schwerpunkten gehört die Implantologie, darunter versteht man
      das Einbringen von Implantaten in den Kiefer. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die aus Titan bestehen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein attraktives Lachen mit gesunden, geraden Zähnen ist ein entscheidender Faktor beim berühmten ersten Eindruck. Wenn Sie - wie die meisten Menschen - von Natur aus keine strahlend weißen Zähne haben, kann Ihnen unsere Zahnästhetik helfen. Wir korrigieren “Launen der Natur” und entstandene Schäden.

Parodontologie ist die Lehre des Zahnhalteapparats und befasst sich mit dessen Erkrankungen. Die häufigsten Erkrankungen in diesem Bereich sind die Gingivitis und die Parodontitis.

• Prophylaxe

Nur regelmäßige professionelle Zahnreinigung schützt und erhält Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch. Mit Hilfe unserer Prophylaxe (Vorsorge) können durch Früherkennung Karies und Parodontitis bekämpft werden, bevor bleibende Schäden entstehen. Erfahren Sie von unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen Ines Bodendorf und Manuela Runkehl, welche Mundhygienetechniken für Sie geeignet sind.

• Professionelle Zahnreinigung

Bei einer Professionellen Zahnreinigung entfernen wir die harten und weichen Beläge an Zähnen und Zahnzwischenräumen sowie die Bakterien. Dies kann Erkrankungen wie Karies und Entzündungen am Zahnhalteapparat (Parodontitis) verhindern. Dabei bitten wir zu beachten, dass die professionelle Zahnreinigung die tägliche Pflege nicht ersetzen kann, sondern lediglich ergänzt.

Zahnarzt Carrié | Zahnmedizin am Köpcke

Bewertung vom 13.11.2019

Nicht nur ein sehr guter Zahnarzt, sondern auch ein wunderbarer Mensch!

Herr Dr. Carrie und sein gesamtes Team sind für mich die beste, kompenteste, und frundlichste Menschen.

Bewertung vom 10.09.2018

Super Arzt

Mein Zahnarzt ist in Rente gegangen, somit musste ich wechseln. Aufgrund der Empfehlung meiner Schwester bin ich zu Dr. Carrie gewechselt... ich kann nur zum GLÜCK sagen!

Ein sehr netter Arzt mit Fachwissen und super Arbeit!

Dazu noch das super nette Team!

Was will man mehr:))

Bewertung vom 10.01.2016

Hammer Arzt

Ich liebe diesen Arzt er erklärterklärt mir alles und holt das beste eaua und geht auf meine Bedürfnisse ein und er macht alles so gut

Bewertung vom 05.07.2013, Alter: 30 bis 50

Sehr guter, aufmerksamer Zahnarzt

Sehr guter Zahnarzt, freundlich, geduldig und entspannt.

Bewertung vom 15.03.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt!

Dr. Carrie kann ich nur empfehlen. Bin seine Patientin seit knapp 3 Jahren und fühle mich in seiner Praxis immer gut aufgehoben. Zum Glück, hatte ich bis jetzt keine Probleme gehabt (bei Kontrollen war alles immer gut) aber man hört schon öfters Geschichten, dass der Zahnartzt etwas findet was gar nicht da ist. Dieser Arzt macht das nicht. Bei der Untersuchung nimmt er sich dafür Zeit und erklärt alles ausführlich. Auch das Praxisteam ist super - habe dort mehrmals professionelle Zahnreinigung machen lassen.

Bewertung vom 09.06.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr nette Zahnarztpraxis. Man fühlt sich wohl und geborgen. Gute Aufklärung am Stuhl.

ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.01.2020