Sylvia Eschweiler

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin

DankeFrau Eschweiler!

Geibelstr. 9930173 Hannover
Ihr Profil
Sind Sie Sylvia Eschweiler?

Dres. Sylvia Eschweiler und Heinz-Uwe Eschweiler

Bewertung vom 11.02.2020

Hervorragende Zahnärztin

Bin immer wieder begeistert von der Kompetenz und Freundlichkeit des Teams und der behandelnden Ärztin Frau Eschweiler.

Vielen Dank für die hervorragende , absolut kompetente Behandlung, die ihres Gleichen sucht.

Bewertung vom 31.12.2019, Alter: 30 bis 50

Wertvolle Spezialisten!

Schon vor Jahren war ich in der Praxis Sylvia und Dr. Uwe Eschweiler und bei der Prophylaxe dort. Ich hatte immer große Zahnfleischprobleme mit starken Blutungen, Knochen- sowie Zahnfleischrückgang. Ich erlernte hier eine neue, logische Putztechnik und eine einfache Technik für zu Hause. Für diese gründliche aber auch sehr intensive PZR, ist für mich der Weg von 800 Kilometern aus der Schweiz auch nicht zu weit, denn ich weiß, wie gut meine Zahngesundheit sich weiter entwickelt hat. Super Praxis und wertvolle Spezialisten im Hause und Region Hannover!

Bewertung vom 13.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnärztliche Behandlung gut, Zahnreinigung zwingt mich zum Wechsel

Durch einen Umzug nach Hannover war ich auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt. Mir wurde Frau Eschweiler empfohlen.

(1) Terminvereinbarung

Bei der Terminvereinbarung fragte ich nach einem Termin zur Vorsorge und Zahnreinigung (PZR). Da es in diesem Jahr keinen freien Termin mehr für die PZR gab, bat ich darum, dass im Rahmen der Vorsorge bereits Zahnstein entfernt werde. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich privat versichert sei. Ich bin Privatpatient. Nun gab es einen freien Termin zur PZR. Am Telefon sagte man mir, dass es zwar noch PatientInnen auf der Warteliste gebe, aber diese nun einfach Pech haben.

+ Terminvereinbarung zur Vorsorge in einem angemessenen Zahnraum

- Fragliche Differenzierung zwischen privat und gesetzlich Versicherten

(2) Vorsorgetermin

Im Verhältnis zu anderen Zahnarztpraxen musste ich bei Frau Eschweiler etwas längere Wartezeit in Kauf nehmen. Diese hielt sich aber noch im Rahmen.

Frau Eschweiler ist eine freundliche Zahnärztin, die bei der Vorsorge ausreichend Zeit genommen und sich auf das wesentliche konzentriert hat.

+ Freundlichkeit

+ genommene Zeit

o Wartezeit

(3) Professionelle Zahnreinigung

Ich gehe seit fünf Jahren regelmäßig zur PZR. Durch Umzüge habe ich in diesem Zeitraum insgesamt vier unterschiedliche ZahnärztInnen gehabt, bei denen ich auch die PZR durchführen ließ.

Im Wesentlichen unterschieden sich die PZR nicht von einander.

Bei der PZR in der Praxis von Frau Eschweiler bekam ich plötzlich komplett andere Putzempfehlungen.

Die Kommunikation war wenig emphatisch.

Die PZR hat starke Schmerzen verursacht, die auch noch zwei Tage danach beim Putzen und Zunehmen von kalten und heißen Nahrungsmitteln anhielten. Durch das Zähneputzen hat es auch weiterhin geblutet. Bei keiner anderen Zahnreinigung hatte ich solche Probleme.

Ich hatte das Gefühl, dass hier sehr hart vorgegangen wurde.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen die Praxis zu wechseln; bei der ZÄ Frau Eschweiler wäre ich geblieben.

Bewertung vom 23.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kunstgriff Reparatur an einer Plombe

Ein schwieriger handwerklicher Eingriff durch Frau Eschweiler wurde sehr gut und fachgerrecht ausgeführt.Auch für mich war es gut verträglich.Der Eingriff hat sich in meinem Gebiss sehr gut angepaßt.

Herzlichen Dank Frau Eschweiler.

Bewertung vom 05.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine hervorragende Praxis

Seit 2013 bin ich eine zufriedene Patientin in dieser Praxis. Es gefällt mir die Freundlichkeit von allen Mitarbeitenden und die Fachlichkeit von Frau Eschweiler und ihren Zahnarzthelferinnen. Es gibt auch eine Zahntechnikerin in der Praxis. Das ist sehr praktisch und auch die Zahntechnikerin arbeitet äußerst gut.

93%Weiterempfehlung
8.191Profilaufrufe