Top-Städte in Niedersachsen

Hans-Paulmann-Str. 24, 30453 Hannover

Bewertung für Frau Broermann

Bewertung vom 22.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Klasse Ärztin - kompetent und vertrauenswürdig

Obwohl ich bei allen Zahnärzten, die ich nach meinen diversen Umzügen erleben durfte, immer auf nette und kompetente Menschen gestoßen bin, wackeln mir immer noch die Knie, wenn ich mir eine(n) neue(n) suchen muss. Das ist dann auch gern mal ein Grund, den 1. Kontakt und die grundlegenden Untersuchung vor mir her zu schieben.

Ich bin halt ein Schisser !

Was die Zähne selbst angeht, klare Entwarnung. Aber das Zahnfleisch ;-((( Obwohl ich doch immer elektrisch bürste und Interdentalbürsten und Zahnseide verwende, soweit ich rein komme.

Da muss was grundsätzliches gemacht werden, da reicht 'ne einfache Dentalhygiene mit Ultraschall leider nicht mehr. Die folgende Behandlung ist bei mir noch nie gemacht worden.

In 2 aufeinanderfolgenden Tagen wurde erst die rechte Seite, dann die linke "lahmgelegt" und die einzelnen Zähne mit Haken frei gekratzt, viel gründlicher als was der Ultraschall schafft. Früher wurde das entzündete Zahnfleisch abgeschnitten, das macht man wohl heute nicht mehr. Es wird von ihr in einfachen Worten erklärt, was sie tut. "Man muss sich das so vorstellen wie bei einem Teppichläufer. Man kann ihn entweder beim Saugen zurück schlagen (alte Methode) oder mit dem Sauger drunter schlupfen. Denn der obere Teil Zahnfleischs (beim Unterkiefer und vice versa beim Oberkiefer) liegt locker auf dem Zahn auf, danach ist das Fleisch dicht mit dem Zahn angewachsen. Da kann sich kein Zahnstein mehr bilden".

Die Prozedur mit den Haken hört sich für den Patienten ziemlich grausig an, weil die Knochen die Laute direkt an das Ohr weiterleiten.

Bei Frau Broermann und ihrem Team habe ich mich wunderbar aufgehoben gefühlt. Am ersten Tag wurde mir ein Kuscheltier angeboten und Wange und Arm gestreichelt. Kindern wird ein Spielzeug aus der Spielzeugkiste in Aussicht gestellt.

Auch die Atmosphäre unter den Mitarbeitern scheint ziemlich entspannt zu sein, wahrscheinlich auch, weil nur auf Termin gearbeitet wird.

Nicht behindertengerecht, wg. Außentreppe"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Broermann)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Broermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Broermann.

Artikel von Frau Broermann

Sind Sie Frau Broermann?

Zum Thema „Karies” am 19.02.2016

„Er hat überhaupt nicht gebohrt!“ – eine innovative Kariesbehandlung ohne Bohren

Manche von Ihnen erinnern sich vielleicht noch an einen berühmten Werbespot für Zahnpasta aus den 1970er Jahren. Darin heißt es nach einem Zahnarztbesuch: „Er hat überhaupt nicht gebohrt!“ Dieser ...  Mehr

Verfasst am 19.02.2016
von Dr. med. dent. Heiko Wolf

Zum Thema „CMD” am 17.05.2016

Kann CMD psychische Ursachen haben?

Jede somatische Erkrankung, unabhängig davon, ob es sich um Krebs, Warzen oder eine CMD handelt, ist letztendlich immer durch eine Ursachentrias bestimmt. Es sind drei Faktoren, die zusammenkommen ...  Mehr

Verfasst am 17.05.2016
von Dr. med. dent. Andre von Peschke