Top-Städte in Niedersachsen

• Wülfel
  • Wülferode
  • Zoo

Frau Broermann
Die Bewertungen von Frau Broermann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Andrea Broermann

Zahnärztin

Zeynep Güngen Andrea Broermann
Hans-Paulmann-Str. 24
30453 Hannover

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Broermann hinterlegt. Sind Sie Frau Broermann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Broermann

Artikel von Frau Broermann

Das sagen Patienten über Frau Broermann

Bewertung vom 27.03.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beste Zahnärztin

Super nette Zahnärztin nimmt sich viel Zeit für Patienten Top-Behandlung"  Mehr

Bewertung vom 12.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zahnarztangst war gestern.......

Ein kleines, modernes Wartezimmer mit schönen Landschaftsbildern empfängt den Patienten. Die gut organisierte Terminvergabe benötigt auch keinen größeren Raum. Frau Broermann nimmt sich mit ihrer überaus freundlichen Art Zeit auch für längere Aufklärungsgespräche und vermeidet Fachchinesisch. Meine Fragen wurden von ihr geduldig, mit viel Empathie beantwortet und jeder Behandlungsschritt verständlich erklärt, sodass ich ein sicheres Gefühl hatte. Die von mir gefürchteten Wurzelbehandlungen waren absolut schmerzfrei wie die Betäubungsspritzen. Die neu erworbenen Kronen saßen einwandfrei und sind von meinen eigenen Zähnen nicht zu unterscheiden. Besonders erfreut bin ich darüber, dass Frau Broermann stets bemüht ist, so viel gesunde Zahnsubstanz wie möglich zu erhalten. Für die meisten Menschen, so auch für mich ist der Zahnarztbesuch kein Spaziergang. Seit dem Jahr 2014 bin ich Patientin in dieser Praxis und gehe seitdem viel gelassener zu den Terminen, weil ich mich aufgehoben fühle bei hoher Fachkompetenz. Vielen Dank dem gesamten Praxisteam!"  Mehr

Bewertung vom 22.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Klasse Ärztin - kompetent und vertrauenswürdig

Obwohl ich bei allen Zahnärzten, die ich nach meinen diversen Umzügen erleben durfte, immer auf nette und kompetente Menschen gestoßen bin, wackeln mir immer noch die Knie, wenn ich mir eine(n) neue(n) suchen muss. Das ist dann auch gern mal ein Grund, den 1. Kontakt und die grundlegenden Untersuchung vor mir her zu schieben. Ich bin halt ein Schisser ! Was die Zähne selbst angeht, klare Entwarnung. Aber das Zahnfleisch ;-((( Obwohl ich doch immer elektrisch bürste und Interdentalbürsten und Zahnseide verwende, soweit ich rein komme. Da muss was grundsätzliches gemacht werden, da reicht 'ne einfache Dentalhygiene mit Ultraschall leider nicht mehr. Die folgende Behandlung ist bei mir noch nie gemacht worden. In 2 aufeinanderfolgenden Tagen wurde erst die rechte Seite, dann die linke "lahmgelegt" und die einzelnen Zähne mit Haken frei gekratzt, viel gründlicher als was der Ultraschall schafft. Früher wurde das entzündete Zahnfleisch abgeschnitten, das macht man wohl heute nicht mehr. Es wird von ihr in einfachen Worten erklärt, was sie tut. "Man muss sich das so vorstellen wie bei einem Teppichläufer. Man kann ihn entweder beim Saugen zurück schlagen (alte Methode) oder mit dem Sauger drunter schlupfen. Denn der obere Teil Zahnfleischs (beim Unterkiefer und vice versa beim Oberkiefer) liegt locker auf dem Zahn auf, danach ist das Fleisch dicht mit dem Zahn angewachsen. Da kann sich kein Zahnstein mehr bilden". Die Prozedur mit den Haken hört sich für den Patienten ziemlich grausig an, weil die Knochen die Laute direkt an das Ohr weiterleiten. Bei Frau Broermann und ihrem Team habe ich mich wunderbar aufgehoben gefühlt. Am ersten Tag wurde mir ein Kuscheltier angeboten und Wange und Arm gestreichelt. Kindern wird ein Spielzeug aus der Spielzeugkiste in Aussicht gestellt. Auch die Atmosphäre unter den Mitarbeitern scheint ziemlich entspannt zu sein, wahrscheinlich auch, weil nur auf Termin gearbeitet wird. Nicht behindertengerecht, wg. Außentreppe"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 28.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nette und kompetente Ärztin - Sehr einfühlsam und sorgfältig

In meinen Leben war ich bereits bei mehreren Zahnärzten, aber Frau Dr. Broermann scheint mir da wirklich eine der besten in Langenhagen zu sein. Man merkt bei ihr noch richtig ihr Interesse an das Wohlergehen ihrer Patienten. Sie nimmt sich wirklich viel Zeit und auch Diagnosen und Röntgenbilder bespricht sie sehr ausführlich mit einen. Die Praxis wirkt recht modern und auch die Arzthelferinnen sind sehr nett. Wartezeiten kamen bisher so gut wie nie vor und wenn doch dann nur sehr kurz. Nur zu emphelen!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 01.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr kompetent, einfühlsam und gutes timung

Ich kann die Zahnärztin jedem Patienten mit Zahnarztangst und hohen Ansprüchen an Zahnarztkompetenz wärmstens empfehlen. Sehr gutes Praxismanagement und Zeitmanagement. Hohe Fachkompetenz und Empathie. Meine Kinder sind ebenfalls begeistert und das heißt viel, weil meine Tochter keine einfache Patientin ist."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Broermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Broermann.

Zum Thema „CMD” am 22.06.2019

Craniomandibuläre Dysfunktion: Ursache und Folgen der Kiefergelenksstörung

Verfasst am 22.06.2019
von Dr. med. dent. Clemens Fricke

Zum Thema „CMD” am 24.05.2019

Kiefergelenkbeschwerden & Depressionen: Welche Zusammenhänge gibt es?

In den letzten Jahrzehnten gab es viele Untersuchungen zu kieferorthopädischen Behandlungen. Meistens werden dort verschiedene Messwerte aus kieferorthopädischen Analysen verglichen. Ein Problem ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger