Dr. med. dent. Ulrich Fricke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich bin Teil des „Zahnmedizinischen Teams am Aegi“ in Hannover und setze täglich all mein Engageme...

• Endodontologie

Standort: MVZ ZahnMedizinisches Team am Aegi GmbH

Eine lange Leidensgeschichte fand ihr Ende. Ein,aus meiner Sicht,sowohl fachlich versierter als auch am Menschen ehrlich interessierter Zahnarzt,welcher nicht nur stumpf meine Zähne behandelte & Unsummen abrechnete,sondern mir in Summe das Gefühl vermittelte,als Kassenpatient mit geringem Einkommen,nicht unerwünscht zu sein.Dr.Fricke & sein Team begegneten mir stets mit Geduld,Humor,Zeit und Herzlichkeit, egal welche Sorgen ich äußerte oder Fragen ich stellte.Habe mein Lächeln wieder! :) Danke!

"Ein Lachen ist der kürzeste Kontakt zwischen zwei Menschen." :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ ZahnMedizinisches Team am Aegi GmbH

Ich gehe nun schon seit mehreren Jahren zu Herrn Dr. Fricke. Er ist sorgsam im befunden, achtsam in der Behandlung und höchst sorgfältig in der Umsetzung der geplanten Behandlung. Angst vorm Zahnarzt und/oder der Spritze gehören der Vergangenheit an.
Bei der Gelegenheit noch der Hinweis auf die PZR Behandlungen im praxiseigenen PZR Zentrum. Hier gönne ich mir 3 mal jährlich mein Wellness Programm für meine Zähne. Hier kann ich Frau Hundertmark nur dringend empfehlen.
Eine Anregung habe ich doch noch: Bei einer ansonsten so modernen und fortschrittlichen Praxis sollte eine Online-Terminvereinbarung möglich sein. Ist schließlich auch kein Hexenwerk...

Krass geiler Typ ;-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ ZahnMedizinisches Team am Aegi GmbH

Bei Dr. Fricke fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Nach einigen Zahnärzten habe ich nun endlich jemanden gefunden, zu dem ich schon fast gerne hingehe. Zusammen mit seinem Team nimmt er mir mit seiner Lockerheit die Angst vor der Behandlung und gibt mir auch das Gefühl, dass wir Zeit und Ruhe haben. Wartezeit gab es so gut wie gar nicht und das gesamte Praxisteam war unausgenommen freundlich. Ich bin rundum zufrieden und sehr glücklich! Vielen Dank für die tolle Arbeit.

Sehr kompetenter Arzt, der mir die Angst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ ZahnMedizinisches Team am Aegi GmbH

Fühlte mich super gut aufgehoben. Nahm sich sehr viel Zeit und erklärte jeden einzelnen Schritt. Würde mich jederzeit wieder auf den Stuhl setzen :-).

Super kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ ZahnMedizinisches Team am Aegi GmbH

Ich habe mich gut beraten gefühlt. Die Behandlung erfolgt zügig und kompetent. Auch die Helferinnen sind umsichtig und alles geht professionell Hand in Hand.
Außerdem ist die Termintreue positiv hervorzuheben.

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ ZahnMedizinisches Team am Aegi GmbH

Das gesamte Team der Praxis ist sehr freundlich und zuvorkommend. Vor meinem Eingriff hatte ich etwas Bammel, aber Dr. Fricke und sein Team haben es geschafft, ein unangenehm erwarteten Termin mit Herzlichkeit, äußerst hoher Kompetenz und besonderer Sensibilität so zu gestalten, dass es wie ein Spaziergang war. Insbesondere hervorheben möchte ich: Termintreue, Freundlichkeit, Kompetenz und eine sehr gute Aufklärung. Die Spritze habe ich nicht mal gespürt (das hatte ich noch nie).
Ich bin sehr froh diese Praxis und diesen Zahnarzt gefunden zu haben. Herzlichen Dank an das gesamte Team!!!

Alles TOP!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ ZahnMedizinisches Team am Aegi GmbH

Ich bin schon lange Patientin von Dr. Fricke. Im Jahr 2014 habe ich eine Teilkrone machen lassen, die sich nun allerdings gelöst hat. Unglücklicher Weise habe ich sie auch noch verschluckt.
Am gleichen Tag noch habe ich in meiner Mittagspause einen Notfalltermin bekommen. Ich hatte damit gerechnet, dass ich warten muss, bis die Krone wieder auftaucht und ich bis dahin ein Provisorium bekomme. Doch anstatt zu warten, hat Dr. Fricke auf Kulanz eine neue Teilkrone gesetzt – wie vorher auch mit digitalem Abdruck, sofortiger Fertigung und innerhalb von einer Stunde. Nun sitzt alles wieder bombenfest. Vielen Dank dafür.

Neue Teilkrone in der Mittagspause • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zusammenfassung
Ich war schon bei verschiedenen Zahnärzten, aber endlich bin ich angekommen. Ich bin voll des Lobes und werde freiwillig nicht mehr zu einem anderen Zahnarzt gehen. Ich bin sehr dankbar, ihn gefunden zu haben und kann diesen Zahnarzt nur weiterempfehlen.

Erklärungen
Herr Dr. Fricke hat mir alles sehr gut geklärt, so dass ich meine Skepsis und Angst verloren habe. Er hat mich zu jedem Augenblick mit einbezogen und mir jeden Schritt erklärt. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass ich ihn aufhalten würde. Für mich war es so, als ob er Freude an seinem Beruf hat und ihn sehr gern mag. Das hat mich enorm beruhigt.

Betäubungsspritze
Ich dachte nur: "Er ist ein Zauberer. So gut habe ich noch nie eine Spritze beim Zahnarzt bekommen."

Herr Dr. Fricke hat sehr konzentriert und sehr gut gearbeitet. Ich bekam ein Inlay und eine Teilkone und beides hat perfekt in meine Zähne gepasst. Selbst bei der Abstimmung der Kauflächen hat er sich viel Zeit genommen und die beiden neuen Kauflächen solange bearbeitet, dass ich nicht spüre, dass zwei Kauflächen ausgetauscht worden sind. Absolut perfekte Arbeit. Komplett anders zu dem, was ich vorher bei anderen kannte.

Team / Atmosphäre
So verrückt es auch klingt, aber ich habe mehrmals gelacht. Es war eine sehr entspannte Atmosphäre und der Arzt und seine Assistentin begegneten sich auf Augenhöhe. Herr Dr. Fricke erschien mir, dass er seine Assistentin akzeptiert und sehr wertschätzend mit ihr und mir als Patient spricht. Ich mag den Humor des Arztes und den seiner Assistentin.

Ausstattung / Geräte
Ich bin zu Herrn Dr. Fricke gekommen, weil ich einen Zahnarzt suchte, der auf dem neusten Stand der Technik ist und diese auch benutzt. Als er die CEREC-Methode (CAD/CAM-Methode zur Rekonstruktion von Zahnrestaurationen) angewandt hat, habe ich gemerkt, dass er sie oft benutzt und damit absolut umzugehen weiß. Er ist für mich auf dem neusten Stand und wendet sie perfekt an. Das ist mir sehr wichtig.

Absolut empfehlenswert - sehr kompetent, sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alles bestens
Ich komme gerne wieder

Standort: MVZ ZahnMedizinisches Team am Aegi GmbH

Ich bin schon lange Patient bei Dr. Fricke, vor kurzem habe ich eine Teilkrone bekommen. Diese wurde mir direkt auch eingesetzt. Ich war total begeistert, dass sowas möglich ist, auch ganz ohne Abdruck, alles digital. Vielen Dank für die tolle Behandlung!

Super Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben