Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Zahnärztin, Endodontologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Frau Mondrowski

Zahnärztin, Endodontologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Aktuelle Information

Kerstin Mondrowski • 01.10.2020
Liebe Patientinnen und Patienten,

ab dem 1. Oktober 2020 finden Sie mich in der Prophylaxepraxis Dr. Arne Neumann in der Hildesheimer Strasse 15 in Hannover. Ich freue mich auf Sie!

Telefon: 0511 - 323221

Herzlichst,

Hildesheimer Str. 1530169 Hannover

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Veneers
Endodontie
Wurzelkanalbehandlung
Bleaching
Check Up-Untersuchungen

Herzlich willkommen in der Prophylaxepraxis.

Unser Ziel ist es, Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Dies erreichen wir durch ein individuelles Vorsorgeprogramm für Sie.

Unser Behandlungskonzept ist immer getragen von dem Ziel, so wenig wie möglich zu bohren.

Gesunde Zähne tragen maßgeblich zur Lebensqualität bei – in jedem Alter.

Unsere Praxis liegt zentral in Hannover. Parkplätze befinden sich vor der Tür, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren Sie einfach bis zum Aegidientorplatz und sind in zwei Minuten bei uns.

Sie möchten etwas für Ihre langfristige Zahngesundheit tun? Dann kontaktieren Sie unsere Praxis in der Hildesheimer Straße 15 in Hannover unter der Telefonnummer unter 0511 / 323221 .

Bitte nutzen Sie gern auch unsere ONLINE-TERMIN - Funktion.

Nach dem Staatsexamen im Jahr 2008 habe ich unter anderem meine strukturierte Fortbildung im Bereich der Endodontie – Wurzelkanalbehandlung - im Jahr 2019 erfolgreich abgeschlossen. Unser hochmodernes OP-Mikroskop trägt maßgeblich zum Behandlungserfolg bei.

Aktuell absolviere ich das Masterstudium der zahnärztlichen Prothetik – Zahnersatz –, um für meine Patienten immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Strahlungsarmes 3D-Röntgen kleinster Bereiche und Zahnersatz, der mittels Scanner abdruckfrei hergestellt wird, helfen, bestmögliche Ergebnisse mit maximalem Patientenkomfort zu verbinden.

• Parodontitisbehandlung

• Parodontitisbehandlung

• Prophylaxe

Unsere Prophylaxe- und Vorsorgeorientierte Praxis bietet im Behandlungsfall die Möglichkeiten der gesamten modernen Zahnmedizin an. Regelmäßige Fortbildungen sorgen dafür, dass neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit langjähriger Erfahrung gekoppelt werden, um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten zu ermöglichen.

Endodontie

Bleaching

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Als Prophylaxepraxis bieten wir mehr als nur Zahnreinigung. Unsere geschulten Mitarbeiterinnen sorgen im Rahmen der Prophylaxe dafür, dass unsere Patienten das Wissen an die Hand bekommen was sie brauchen, um langfristig zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne beitragen zu können.

"Vorbeugen ist besser als bohren" – dieses Sprichwort hat seine Gültigkeit zu keiner Zeit verloren, denn schließlich möchte wohl jeder die eigenen Zähne so lange wie möglich erhalten. Mit unserem Vorsorge-Programm können wir Ihnen diesen Wunsch erfüllen.

• Zahnerhaltung

Jeder wünscht sich, mit den eigenen Zähnen durchs Leben zu gehen. Dieser Wunsch der Patienten leitet uns täglich im Rahmen unserer Arbeit.

Langjährige Erfahrung und regelmäßige Fortbildungen im Gebiet der Endodontie – Wurzelkanalbehandlung – und Füllungstherapie ermöglichen es, bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Denn nur so stehen die Chancen gut, einen Zahn trotz Vorschaden so lange wie möglich zu erhalten.

• Zahnersatz

Sind Zahnschäden so weit fortgeschritten, dass Zahnersatz notwendig ist, wird dieser mit Hilfe modernster Technologien bei uns hergestellt, und das in vielen Fällen sogar abdruckfrei.

Ein Scanner übernimmt diese Funktion, die Daten werden unmittelbar an den Zahntechniker übermittelt. Damit verkürzen wir für unsere Patienten die Behandlungszeiten bei Zahnersatz und das Labor kann sofort mit der Arbeit beginnen.

Das Labor ist in unsere Praxisräume integriert und erspart uns allen lange Wartezeiten.

Die Abstimmung der Zahnfarbe, das Anpassen des Zahnersatzes, eventuelle Korrekturen – vor Ort geht eben einfach alles schneller, genauer und stressfreier. Außerdem können auf diese Weise kleinere Reparaturen oft noch während Ihres Termins in der Praxis durchgeführt werden.

• Endodontie

Sicher wünsche auch Sie sich, möglichst mit den eigenen Zähnen durchs Leben zu gehen und bis ins hohe Alter fest zubeißen zu können.

Die Wurzelbehandlung ist in den Händen erfahrener Spezialisten eine wertvolle Basis für dieses Ziel.

Nur, wenn eine Wurzelbehandlung optimal durchgeführt wird, kann der Zahn langfristig erhalten werden. Kleineste Strukturen, die dem bloßen Auge des Zahnarztes verborgen bleiben, stellen wir mit unserem OP-Mikroskop dar, um für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Nur ein optimal wurzelbehandelter Zahn kann auch als Basis für festsitzenden Zahnersatz dienen und so die Lebensqualität für Sie als Patient deutlich erhöhen.

• Veneers

Selbstbewusstsein und Zähne stehen für vielen Menschen in direktem Zusammenhang. Nicht immer hat die Natur unsere Zähne so gestaltet, wie wir es uns wünschen würden. Manchen Menschen fällt es schwer, offen zu lächeln und „Zähne zu zeigen“.

Kleine, Ästhetische Korrekturen können wir mit Hilfe von hauchdünnen Keramikschalen, den Veneers, minimalinvasiv vornehmen. Das dankbare Lächeln unserer zufriedenen Patienten ist bei solchen ästhetischen Arbeiten der schönste Lohn.

• Bleaching

Weiße Zähne wirken jung, attraktiv und strahlen Selbstbewusstsein und Lebensfreude aus. Wer ein offenes, strahlendes Lächeln hat wird von seiner Außenwelt positiver wahrgenommen.

Gelbe Zähne verhindern oftmals, dass Menschen ihr Lächeln zeigen. In vielen Fällen kann ein Bleaching nicht nur die Zähne aufhellen, sondern auch das Gemüt, denn wer sich nicht mehr für seine gelben Zähne schämen muss, lächelt automatisch mehr!

Und jeder weiß, dass ein Lächeln auch zu mehr innerer Freude führt.

Ob ein einzelner Zahn oder ein zahnloser Kiefer, Implantate bieten heute allen Patienten die Möglichkeit einer optimalen Versorgung.

Im Falle von Einzelzahnlücken wird das Beschleifen der Nachbarzähne vermieden. Sitzt die Prothese schlecht, so können Implantate ihr wieder festen Halt geben.

Die dreidimensionale Planung mittels strahlungsarmem DVT - digitale Volumentomographie - erfolgt direkt hier im Hause.

Wir verwenden ausschließlich hochwertige Implantate namhafter Hersteller, die sich seit vielen Jahren am Markt bewährt haben. Keine Kompromisse und keine Experimente – Qualität beruht auf langjähriger Erfahrung. Und diese Qualität möchten wir für all unsere Implantat-Patienten gewährleisten.

• 3D Röntgen

Eine zweidimensionale Röntgenaufnahme ist in vielen Behandlungssituationen ausreichend, die Genauigkeit der modernen Röntgengeräte ist beeindruckend.

Im Rahmen von Implantat-Planungen ist eine dreidimensionale Darstellung der knöchernen Strukturen und Nervenkanäle wichtig, um die für jedes Implantat perfekte Position zu finden und bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen.

Durch die Möglichkeit unseres modernen, strahlungsarmen DVT- Gerätes, den Röntgenbereich sehr genau einzustellen, wird zusätzlich die Strahlenbelastung auf ein absolutes Minimum reduziert.

In der Endodontie – Wurzelbehandlung – ist die minimale 3D-Aufnahme ein hervorragendes Hilfsmittel, um beispielsweise kleinste Wurzelkanäle aufzufinden, deren Nichtbehandlung häufig zum Misserfolg einer Wurzelkanalbehandlung führt.

• Narkose

Als erfahrene Behandlerin vieler Angstpatienten habe ich gelernt, dass eine Behandlung in Narkose oftmals einen guten Einstieg darstellt, um jahrelang vermiedene Behandlungen entspannt nachholen zu können. Ist der große Berg erst einmal vom Tisch, fällt es den Angstpatienten oftmals leichter, sich wieder an den regelmäßigen Gang zum Zahnarzt zu gewöhnen.

Langfristiges Ziel jeder Behandlung in Narkose ist es, nicht nur Schäden zu reparieren, sondern die Grundlage für ein zukünftiges vertrauensvolles Arzt-Patientenverhältnis zu schaffen.

• Funktionsdiagnostik

Unser fein abgestimmte Kausystem kann schon durch leichte Abweichungen empfindlich gestört werden. Daher legen wir bei einer Therapie wie Füllungen oder gar Zahnersatz großen Wert darauf, die Funktion des Kausystems zu überprüfen und in die Gestaltung der Restauration einfließen zu lassen.

Mittels spezieller Techniken zeichnen wir Ihre individuelle Kieferfunktion auf, einfacher gesagt: Wir können Ihre Kiefergelenkssituation und Bewegung simulieren und somit Ursachen für Beschwerden analysieren und Zahnersatz fertigen, der sich nicht nur am Durchschnitt orientiert, sondern individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Frau Mondrowski ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Hannover
Ästhetische Zahnmediziner · in Hannover

sehr gute Betreuung

21.09.2020

Beste Zahnärztin, Frau Mondrowski

Ich hatte große Angst vor meiner Behandlung und Frau Mondrowski hat mir diese Angst komplett abgenommen. Absolut einfühlsam und top!!! Vielen vielen Dank. Immer wieder gerne!

03.09.2020

Sehr gute Zahnärztin

Frau Mondrowski ist eine sehr ruhige und vertrauenswürdige Person/Ärztin.

Ich komme schon seit Jahren zu ihr und kann nichts negatives berichten. Besonders möchte ich hervorheben, dass Frau Mondrowski ihre Behandlung erklärt und auch ihre Empfehlungen verständlich begründen kann.

03.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Zahnärtzin und tolles Team!

Kann die Praxis und Frau Mondrowski wirklich wärmstens empfehlen, auch für "Angsthasen" die richtige Praxis. Es sind alle sehr freundlich und verständnisvoll. Es herrscht eine entspannte Atmosphäre, zudem ist die Praxis modern und schön eingerichtet, so dass man sich gleich Wohl fühlt. Zudem wird alles genau erklärt, so dass man sich gut aufgehoben fühlt. Terminvereinbarungen sind gut und schnell machbar, die Praxis ist gut organisiert, so dass man kaum Wartezeit hat.

08.06.2020

Eine verständnisvolle und freundliche Ärztin

Frau Mondrowski ist eine sehr nette Ärztin. Sie lächelt viel und hört auch zu. Als Angst-Patientin, mit wirklich schlimmen Erfahrungen, kann ich sie wärmstens weiter empfehlen. Bei meiner ersten Behandlung war ich super aufgeregt. Sie hat sich viel Zeit genommen um mich zu beruhigen.

Danach brauchte ich noch zwei Füllungen, wo ich dann schon viel weniger Angst hatte. Es geht einfach schnell und schmerzlos.

19.05.2020

Außerordentlich nette kompetente Zahnärztin

Mir wurde hi.dent empfohlen und Ich muss sagen, meine Erwartung wurde übertroffen. Sehr nettes und kompetentes Team. Ich kann Frau Mondrowski sehr empfehlen. Neben der top Behandlung gibt es auch immer Tipps zur Zahngesundheit.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung21.10.2020