Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Aligner von Invisalign®
Aligner von Invisalign®
Ästhetische Rekonstruktion
Ästhetische Rekonstruktion

schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren! Ich, Paul Nassadowski, bin als Zahnarzt in Hannover tätig. In meiner Praxis Dental Solutions in der Marienstr. 51/53 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und Sie optimal dabei zu unterstützen die Gesundheit Ihrer Zähne zu wahren.

Mit modernen Technologien und schonenden Behandlungsmethoden kümmere ich mich um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch. Während meiner Sprechzeiten heiße ich Sie gerne persönlich herzlich willkommen. Sie können mich aber auch telefonisch unter der Nummer 0511/89826260 kontaktieren.

Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören!

Ihr Paul Nassadowski

Zu meiner Person

Zahnschmerzen, Zahnverlust oder gelbe Zähne mindern häufig das Selbstbewusstsein der Betroffenen. In meiner Hannoverschen Zahnarztpraxis möchte ich Ihr Wohlbefinden wiederherstellen.

Lassen Sie sich von mir helfen. Meine Behandlungsschwerpunkte umfassen die Applied Kinesi­ology und die CMD Funktionsanalyse, die Ästhetische Zahnheilkunde sowie die Endodontie. Wann die einzelnen Fachgebiete zum Einsatz kommen, erfahren Sie hier auf jameda. Fragen zu spezifischen Untersuchungs- und Therapieverfahren beantworte ich Ihnen gerne telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch.

• Applied Kinesiology/CMD Funktionsanalyse

• Zahnästhetik

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

• Applied Kinesiology/CMD Funktionsanalyse

Durch unseren ganzheitlichen Ansatz der Applied Kinesiologie und der CMD Funktionsanalyse können wir

• Zusammenhänge in Ihrem Körper verstehen und behandeln
    • das natürliche Gleichgewicht in Ihrem Körper wiederherstellen

Ganz­heitliche Diag­nose und Therapie mit AK (Applied Kinesi­ology): Die Applied Kinesi­ology umfasst ein großes Spektrum thera­peutischer Möglich­keiten aus der manuellen und orthomolekularen Medizin. Im Kern geht es darum, ganz indivi­duell die Funktions­zustände bestimmter Körper­regionen, Organe und Gewebe zu erfassen, ursäch­liche Zusammen­hänge / Wechsel­wirkungen zu erkennen und bei Ihrer persön­lichen zahn­medizi­nischen Behand­lung zu berück­sichtigen.

Ganz­heitliche CMD Funktions­analyse (CMD = Cranio­mandibu­läre Dys­funktion): Der Biss ist Teil des mensch­lichen Halte­apparates und damit ein Teil der körper­lichen Statik. Sind die Kiefer beispiels­weise aufgrund einer Asymmetrie verschoben, kann diese Fehl­stellung unter­schied­lichste Symptome auslösen. Dazu gehören Schmerzen im ganzen Bereich der Wirbel­säule, aber auch Ohren­schmerzen und Tinnitus sowie Kiefer­gelenk­knacken und Spannungs­kopf­schmerzen. Kleinig­keiten wie z.B. eine etwas zu hohe Krone können schon der Auslöser einer sog. Cranio­mandibu­lären Dys­funktion sein.

• Zahnästhetik

Zahnaufhellung (Bleaching): Weiße Zähne wirken auf Menschen attraktiv und vermitteln Gesund­heit, Vita­lität und Jugend. Für Ver­fär­bungen, die nicht durch Zähne­putzen oder eine professionelle Zahnreinigung zu entfernen sind, empfehlen wir eine Zahn­auf­hellung durch ein profes­sionelles Blea­ching vorzunehmen.

Aligner von Invisalign®: Endlich unbeschwert Lachen! Die unsichtbare, sanfte und präzise Methode, um schief­stehende Zähne dauerhaft zu korri­gieren - einfach im Alltag anwendbar. Dank modernster Materi­alien und Technik können Aligner von Invisalign® unter anderem Fehl­bisse, vorstehende Zähne, Zahn­lücken, einen Kreuz- oder Unterbiss schonend korrigieren. Die Aligner von Invisalign® werden mittels modernem 3D-Scan in unserer Zahnarzt­praxis in Hannover passgenau für Ihre Zähne angefertigt. Sie erhalten ein Set aus heraus­nehmbaren unsicht­baren Zahnschienen, die Sie im Alltag einfach tragen können.

Ästhetische Rekonstruktion:

• Zahnlücken: unangenehme Zahnlücken schonend und minimal­invasiv schließen
    • Gebrochene und rissige Zähne: gebrochene und rissige Zähne wiederherstellen
    • Zahnfehlstellungen: Fehlstellungen Ihrer Zähne korrigieren
    • Abgenutzte Zähne: stark abgenutzte Zähne rekonstruieren
    • Verfärbte Zähne: stark verfärbte Zähne aufhellen
    • Verformte Zähne: verformte Zähne korrigieren
  • Wurzelbehandlung (Endodontie)

Unser Ziel ist es, die natürliche Zahn­substanz Ihrer Zähne auf Dauer zu erhalten.

Die beste Erfolgs­aussicht dafür liefert ein modernes Dental­mikroskop (Mikroskopie) mit einer bis zu 30-fachen Vergrößerung. Die feins­truktu­rierte Anatomie des Zahnes wie z.B. der Wurzel­kanäle ist mit dem bloßen Auge nicht erkennbar, daher ist der Einsatz des Dental­mikroskops für den empfind­lichen Bereich der Wurzel­behandlung (Endodontie) unver­zichtbar. Der übliche Einsatz der Lupen­brille in der Praxis (3,5 -fache Vergrößerung) erreicht im Vergleich zum modernen Dental­mikroskop mit einer bis zu (30-fachen Vergrößerung) bei weitem nicht die gewünschten Ergebnisse und Präzision in der Behandlung.

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Egal, ob Sie lediglich eine Prophylaxe wünschen oder unter Zahnfleischbluten leiden. Ich bin für Sie da. In meiner Praxis Dental Solutions widme ich mich voll und ganz Ihrer Zahngesundheit. Unter anderem biete ich Füllungstherapien, Wurzel- und Parodontitisbehandlungen an. Zudem bin ich auch auf dem Gebiet der Implantologie tätig.

• Mikroskopische Zahnheilkunde (Mikroskopie)

• Professionelle Zahnreinigung

• Kariesvorsorge

• Parodontitisvorsorge

• Mikroskopische Zahnheilkunde (Mikroskopie)

Modernste Technologie - das Dental­mikroskop ermög­licht es uns, bei bis zu 30-facher Ver­größe­rung sonst nicht sicht­bare Kleinst­schä­den am Zahn genau und früh­zeitig zu erken­nen. Dadurch können Zahn­behand­lungen mit höch­ster Präzi­sion minimal­invasiv und in der Regel schmerz­frei durch­geführt werden.

Viele Schä­den am Zahn- oder im Zahn­raum sind in der Regel mit dem bloßen Auge oder der Lupen­brille kaum zu erkennen. Unser erfah­renes Team aus dem Bereich der Mikro­skopie ist durch den Einsatz des Dental­mikro­skops und die stän­dige Weiter­bildung bemüht, Ihnen maxi­male zahn­medi­zinische Ver­sorgung mit höch­ster Quali­tät zu gewähr­leisten.

• Professionelle Zahnreinigung

Eine profes­sionelle Zahn­reinigung verleiht nicht nur Ihrem Lächeln ein ästhe­tisches und schönes Strahlen, sondern ist auch ein wirksamer Schutz vor Zahn- und Zahn­fleisch­erkrankungen. Gefähr­liche Bakterien verur­sachen oft Karies, Parodontitis und Mund­geruch.

• Kariesvorsorge

Jeder, der schon einmal ein Loch im Zahn hatte, weiß wie unan­genehm das sein kann: Karies, auch Zahnfäule genannt, ist eine durch Bakterien verur­sachte Erkran­kung des Zahnes. Der Zahn­schmelz, das härteste Material im mensch­lichen Körper, wird so zerstört.

Ein durch Karies sehr stark geschä­digter Zahn ist in der Regel irrepa­rabel und muss gezogen werden.

Aber: Durch eine regel­mäßige Vorsorge­unter­suchung (Karies­prophylaxe), am besten im Anschluss an eine Profes­sionelle Zahn­reinigung in unserer Dental Solutions Zahnarzt­praxis Paul Nassadowski, werden mit Hilfe des Dental­mikroskops (Mikroskopie) selbst die kleinsten Verän­derungen durch Karies früh­zeitig erkennbar.

• Parodontitisvorsorge

Paro­dontitis, umgangs­sprachlich auch Paro­dontose genannt, ist eine chronische Zahn­fleisch­erkrankung, die unbe­handelt zum Zahn­verlust führen kann. Paro­dontitis ist die häufigste Ursache für Zahn­verlust im Erwach­senenalter - noch vor Karies. Die Zahn­fleisch­erkrankung ist tückisch, denn sie verläuft zunächst schmerz­frei und verursacht auch sonst keine ein­deutigen Beschwer­den. Durch Bakterien­ansamm­lungen im Zahn­belag ausgelöst, kann sich aus einer ein­fachen Zahn­fleisch­ent­zündung mit der Zeit eine gefähr­liche Paro­dontitis entwickeln.

• Parodontitisbehandlung

Die Hauptziele einer Parodontitis­behandlung sind:

• die Zahnfleisch­entzündung auszuheilen
    • die Ausheilung des Kiefer­knochens
    • die Gewebe­regeneration für den Zahn­erhalt
    • die Vermeidung der Streuung von Entzündungs­herden

Bei frühzeitiger Diagnose der Paro­dontitis reicht oft eine minimal­invasive Basis-Paro­dontitis­behandlung aus, um die Ent­zündung am Zahn­fleisch zum Abklingen zu bringen.

Die Basis­behandlung bein­haltet unter anderem die schonende Säuberung der ent­zündeten Zahn­fleisch­taschen und die gründ­liche Entfernung von Plaque durch eine profes­sionelle Zahn­reinigung in unserer Dental Solutions Zahnarzt­praxis Paul Nassadowski.

Ist die Parodontitis bereits fort­geschritten oder hat die Basis-Paro­dontitis­behandlung nicht die gewünschte Wirkung erzielt, können auf­wändige Paro­dontitis­therapien, wie z.B. chirur­gische Eingriffe erfor­derlich sein, um das Gewebe bei der Rege­neration zu unter­stützen.

In beiden Fällen braucht der Paro­dontitis­patient eine dauer­hafte Kontrolle und Nach­sorge, auch bezüglich der Gesamt­gesundheit.

• Zahnfüllungen

Karies greift erst den Zahn­schmelz an und frisst sich dann immer weiter und tiefer in den Zahn hinein.

Ohne eine recht­zeitige Therapie und die Versie­gelung des Zahns durch z.B. biover­trägliche Füllungen können Infek­tionen, Entzün­dungen, Schmerzen und letzt­endlich Zahn­verlust die Folge sein.

• Zahnersatz

Eine Zahnbrücke oder eine Zahnkrone dient als Zahn­ersatz für verloren­gegangene oder sehr stark beschädigte Zähne und gibt Ihnen in kurzer Zeit Ihr schönstes Lächeln wieder.

Zahnlücken können zu einer Fehl­stellung der Zähne und des Kiefers und damit zu einem schiefen Biss führen. Das hat nicht nur negative Auswir­kungen auf Ihre Gesichts­ästhetik und Ihren Kaukomfort, sondern ist oft die Ursache für System­erkrankungen wie z.B. Kopf­schmerzen, Tinnitus, Migräne, chronische Müdig­keit oder Verspan­nungen im Nacken- und Rücken­bereich. Die Cranio­mandi­buläre Dys­funktion (CMD) ist ein Über­begriff für struktu­relle, funktionelle, bio­chemische und psychische Fehl­regulationen der Muskel- oder Gelenk­funktion, die als Folge eintreten kann (mehr unter Ganz­heitliche Zahn­heilkunde).

Ein Zahn­ersatz ist daher zwingend not­wendig, um Ihre Zähne wieder zu stabi­lisieren und Ihren Körper in sein natürliches Gleich­gewicht zurück zu bringen.

• Zahnbrücken/Zahnkronen

• Zahnimplantate

• Zahnprothesen

• Bleaching/Zahnaufhellung

• Aligner von Invisalign®

• Ästhetische Rekonstruktion

Mein Leistungsspektrum

Mein Anliegen ist es, Sie stets dabei zu unterstützen, mithilfe von präventiven Maßnahmen Ihre Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten. Sollte doch einmal eine Zahnbehandlung notwendig sein, wende ich schmerzarme Untersuchungs- und Therapieverfahren an. Einfühlsamkeit steht bei mir an oberster Stelle, denn ich möchte, dass Sie sich während der gesamten Behandlung wohlfühlen und meine Praxis zufrieden verlassen.

Zu meiner Homepage

In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapiemethoden, um Zahnerkrankungen möglichst schnell zu erkennen und zu heilen. Mein engagiertes Team und ich sorgen dafür, dass Ihre Zähne gesund bleiben. Gerne erkläre ich Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte und bleibe auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite.

• Unsere Philosophie

Was ist die Ganz­heitliche Zahnmedizin (Applied Kinesi­ology und CMD Funktionsanalyse)?

Für uns bedeutet das, den Menschen in der Erscheinung seiner Gesamt­heit sowie seiner Persön­lichkeit zu betrachten — denn der Körper, der Geist und die Seele bilden eine Einheit. „Der Zahn gehört zum Menschen und nicht der Mensch zum Zahn.“ Gesunde Zähne gehören zum gesunden Menschen — das ist unüber­sehbar und ein entschei­dender Teil mensch­licher Ganz­heitlich­keit und somit auch ein wesent­licher Bestand­teil einer eindrucks­voll wirkenden Persön­lichkeit.

Was ist nachhaltige Zahnmedizin (minimal­invasive Zahnmedizin)?

Die Natur gibt die Richtung vor und weist uns den sanften Weg zum Erhalt der natür­lichen Zahnsubstanz. Dieser Ansatz der minimal­invasiven Zahn­medizin ermöglicht nachhal­tige Ergebnisse, die sich durch eine funktionale Ästhetik aus­zeichnen und in natürlicher Anmut präsentieren.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

• Unsere moderne Praxisausstattung

Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere Praxis.

Lernen Sie uns kennen!

Paul Nassadowski

Zahnarzt, spezialisiert und zertifiziert in

• Applied Kine­siology
  • Ästhetischer Zahnheil­kunde
  • Endo­dontie

super Umgang mit Angst-Patienten

16.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sie suchen einen sehr guten Zahnarzt in Hannover? Sie haben ihn gefunden!

Seit Jahren sehr zufriedene Patientin! Ob normaler Vorsorgetermin, Zahnreinigung oder aufwendiges Zahnimplantat ... besser geht es nicht.

06.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Es geht so...

Ich habe die Praxis mittlerweile gewechselt, da Behandlungen vorgeschlagen wurden, die jeder andere Zahnarzt davor als nicht notwendig erachtet hat und es beschlich mich immer mehr das Gefühl, dass die Behandlungen nur Privatpatienten vorgeschlagen werden. Die Prophylaxeassistentin empfand auch als sehr unfreundlich!

01.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr, sehr guter Zahnarzt

Seit 10 Jahren mein Zahnarzt. Durch diverse sehr sorgfältige mikroskopische Behandlungen hat Herr Nassadowski mir einige Zähne saniert.

Die Terminabsprache auch in Notfällen klappt hervorragend.

Bestnoten und Weiterempfehlung in allen Bereichen !

08.04.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Ein Zahnarzt, der sehr zu empfehlen ist

Herr Nassadowski ist ein freundlicher, zugewandter Arzt. Seine Behandlungen erfolgen hygienetechnisch einwandfrei. Die Praxis ist modern und technisch aktuell ausgestattet. Positiv hervorzuheben sind darüber hinaus das Zeitmanagement sowie der wertschätzende Umgangston (das gesamte Team betreffend).

21.02.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Super Zahnarzt, besser geht es nicht

Nach vielen Irrungen und einigen schlechten Erfahrungen mit mehreren anderen Ärzten seit Jahren bei ihm super aufgehoben. Beste Technik (Mikroskopeinsatz), schonende Eingriffe, immer Versuch, Substanz zu erhalten (obwohl weniger Umsatz für den Arzt!), Fotodokumentation lückenlos, 6 Implantate perfekt auf Anhieb gelungen (ohne Aufschneiden von Zahnfleisch, Minimaleingriff wie Dübeln), beste Mitarbeiter. Nimmt sich für die Behandlung viel Zeit und erklärt alles. Kein Aufschwatzen von nutzlosen Behandlungen. Mit ausgefeilten Wurzelbehandlungen (Mikrosokopeinsatz!) 3 Zähne gerettet (sind immer noch vorhanden). Hätte ich doch früher zu ihm gefunden, hätte ich mir einiges erspart. U.a. überflüssiges Zahnziehen unten mit Nervendurchtrennung beim Ausschaben und partielle Taubheit im Gesicht unter der Lippe. Ich kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen

Letzte Aktualisierung04.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hannover