Dimitri Davidoff

Herr Davidoff

Zahnarzt, Implantologie

DankeHerr Davidoff!

Meldaustr. 2530419 Hannover

herzlich willkommen. Das Team der Zahnärzte Herrenhausen und ich freuen uns, dass Sie sich auf jameda über unsere Leistungen informieren möchten. Mein Name ist Dimitri Davidoff und ich gehöre zum vierköpfigen Team unserer Praxis. Unser wichtigstes Anliegen ist die Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Dafür entwickeln wir mit Ihnen zusammen ein individuelles Prophylaxe- und Behandlungskonzept. Dabei berücksichtigen wir nicht nur Ihren aktuellen Gesundheitszustand, sondern auch Ihre ästhetischen Wünsche. Unabhängig davon, ob ein akuter Behandlungsbedarf vorliegt oder Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten - ich berate Sie ausführlich über die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde. Unter anderem bieten wir Ihnen Maßnahmen wie die Parodontitistherapie, die Füllungstherapie sowie Bleaching und das Anbringen von Veneers.

Gerne informiere ich Sie in meiner Praxis ausführlich darüber.

Ihr Dimitri Davidoff

Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover
Curriculum Implantologie bei der Zahnärztekammer Niedersachsen
Master of Science in Oral Implantology bei der deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
Masterthesis zum Thema „Implantate bei Diabetikern“

Auf den Gebieten Implantologie und Prothetik habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten - schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte meiner Hannoveraner Zahnarztpraxis lesen:

• Prothetik (Zahnersatz)

Endlich wieder unbeschwert kauen, sprechen und lächeln können

Was ist ein Implantat?

Als Implantat bezeichnet man in der Zahnheilkunde eine künstliche Zahnwurzel, die zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen dient. Sie wird in einem zahnlosen Kieferbereich eingepflanzt. Ihr Grundgerüst - also die künstliche Zahnwurzel - kann der Form einer Schraube, eines Zylinders ähnlich sein. Sie wird dauerhaft im Kieferknochen verankert.

An Implantat-Materialien werden besonders hohe Ansprüche gestellt. Sie müssen eine optimale Gewebeverträglichkeit aufweisen, absolut unbedenklich im Hinblick auf Allergien sein und wie ein natürlicher Zahn allen Kaubelastungen standhalten.

Reines Titan als Metall mit besonders strukturierter Oberfläche wird als Werkstoff für Implantate eingesetzt, da es vom menschlichen Organismus problemlos angenommen wird.

• Prothetik (Zahnersatz)

Meine Schwerpunkte

Bei den Zahnärzten Herrenhausen kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen und Erkrankungen effektiv zu behandeln. Gerne gehen wir den Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durch, wenn ein Eingriff notwendig ist, und geben Ihnen Tipps für die häusliche Zahnhygiene. Möchten Sie darüber hinaus das Aussehen Ihrer Zähne verbessern, klären wir Sie natürlich gerne über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin und Behandlungen wie Bleaching, das Anbringen von Veneers und Keramikrestaurationen auf.

• Zahnerhaltung

• Restaurationen

• Vollkeramik CEREC

• Zahnerhaltung

Wahl des Füllstoffs

Plastische Füllungen können aus verschiedenen Materialien bestehen: Amalgam, Kunststoffzement und Komposit sind gebräuchliche Stoffe. Unterschiede gibt es hinsichtlich der Lebensdauer, Widerstandsfähigkeit gegenüber dem Kaudruck, den Kosten und der Ästhetik. Besprechen Sie mit uns, welches Füllmaterial für Sie das richtige ist. Einen Werkstoff, der nur Vorteile bietet, gibt es leider nicht.

• Restaurationen

• Ohne Abdruck: kein unangenehmer Geschmack, kein Würgereiz
    • Ohne Provisorium
    • Metallfrei
    • Höchst ästetisch

Dank modernster CAD/CAM-Technologie ist das möglich.

Fragen Sie uns nach CEREC.

Die Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat. Der Zahnhalteapparat besteht aus der Gingiva (Zahnfleisch), dem Wurzelzement, der Wurzelhaut, kollagenen Fasern und dem Zahnfach.

parodontitis = Entzündung des Zahnbettes

Fast schleichend nimmt die so genannte Parodontitis, eine chronische bakterielle Infektion, ihren Lauf und sie ist neben Karies die zweit größte Mundkrankheit. Sehr viele Menschen leiden gelegentlich unter Gingivits (Zahnfleischentzündung) und viele sind von einer Parodontitis (Entzündung) des Zahnhalteapparates betroffen.

Nach dem 35. Lebensjahr gehen durch Parodontitis mehr Zähne verloren als durch Karies. Anders als Karies tut Parodontitis kaum weh; deshalb wird sie spät erkannt und macht sich meist erst durch Zahnfleischbluten bemerkbar. Wird eine Entzündung im Frühstadium nicht behandelt, so schreitet sie unterschiedlich schnell voran. Mit dem Fortschreiten des Entzündungsprozesses löst sich dann allmählich der Zahnhalteapparat von den Zahnwurzeln.

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, der durch bestimmte Bakterien aus Zahnbelag und Zahnstein angegriffen wird. Machen sich erst einmal Ablagerungen und Bakterien unter dem Zahnfleischrand breit, bildet sich am Zahn sehr harter Zahnstein (Konkrement). Hinzu kommt, dass Zahnfleischtaschen einen Sammelplatz für Bakterien und deren Stoffwechselprodukte sind. Der Körper bekämpft sie mit einer Entzündung.

• PZR

Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe

Prophylaxe (Vorbeugung) ist die Voraussetzung für langfristige Mundgesundheit und für jedes erfolgreiche Behandlungskonzept.

Entfernen von Zahnbelägen
    Zentraler Bestandteil ist eine gründliche Reinigung der Zähne, der Füllungen und Kronenränder sowie der erreichbaren Wurzeloberflächen. Dabei werden harte und weiche Zahnbeläge wie Zahnstein, Nikotin- und Rotweinbeläge sowie andere Verfärbungen mit speziellen Pasten und Geräten entfernt. Die Zahnzwischenräume werden mit feinen Sandpapierstreifen gereinigt.

• Bleaching

Weiße Zähne sind eines der wichtigsten Kriterien für ein strahlendes, jugendliches Lächeln.

Farbpigmente von Rotwein, Kaffee und Tee sowie Nikotin lagern sich auf und in den oberen Schichten der Zähne ab.

Nicht immer können diese störenden Verfärbungen durch eine professionelle Zahnreinigung allein vollständig beseitigt werden.

• Versiegelung

Fissurenversiegelung

Um die Grübchen der Kauflächen vor Karies zu schützen, können diese mit einem durchsichtigem Lack aufgefüllt werden, damit eine glatte, leicht zu reinigende Oberfäche entsteht. Denn gerade in den tiefen Furchen der Zähne entsteht am häufigsten Karies.

Unsere Leistungen

Über uns

Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte!

Ein strahlendes Lächeln mit gesunden, makellosen Zähnen symbolisiert Dynamik, Erfolg und Lebensfreude

Stark verfärbte oder defekte Zähne, Fehlstellungen oder unansehnliche Lücken müssen kein unabänderliches Schicksal sein. Die moderne Zahnmedizin bietet alle Chancen für ein schönes Lächeln.

Gemeinsam mit unseren Patienten erarbeiten wir ein Therapiekonzept, abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse. Der heutige Stand der Forschung ermöglicht es uns, eine Bandbreite an Therapiekonzepten anzubieten. Die Basis für die langfristige Erhaltung von Gesundheit und Ästhetik ist ein Zahnerhaltungs- und Sanierungskonzept. Zu diesem Konzept der modernen Zahnheilkunde zählen die professionelle Vorsorge und Mundhygiene, eingeschlossen eine umfassende Beratung zu natürlichen und kosmetischen Behandlungsmaßnahmen. Fragen Sie uns zu ästhetischen Therapien mit Veneers und Laminates, prothetischen Behandlungen mit natürlich aussehenden Kronen in Vollkeramik, Parodontose oder Zahnfleischbehandlungen unter mirkrochirurgischen Aspekten.

Langanhaltende Zahngesundheit entsteht durch die optimale Wiederherstellung der Schneide- und Kaufunktion; die Heilung von Entzündungen an der Zahnwurzel auch durch moderne Endodontie (Wurzelbehandlungen). Unser Spektrum der Zahnbehandlung schließt sowohl Implantate als auch Implantatalternativen ein. Kranke Zähne und chronisch entzündetes Zahnfleisch können Ihrer Gesundheit schaden.

Sergej Tanin und Dimitri Davidoff

08.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Guter Arzt

Sowohl die Praxis als auch die Behandlung war super!

08.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr Professioneller und Kompetenter Zahnarzt

Ich war zum ersten Mal in dieser Zahnarztpraxis und bin total begeistert für mich kommt keine andere mehr infrage, ich wurde von Dr. Davidoff beraten und behandelt und bin sehr zufrieden. Das Personal am Empfang war auch sehr nett."

08.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der Zahnarzt des Vertrauen

Hochmoderne Praxis

frisch renoviert

Höfliche Mitarbeiter

entspannte Atmosphäre

15.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gestern Termin gehabt

Der Besuch war sehr gut. Wie immer. Nach meiner Zahnkanalreinigung ging alles sehr schnell. Mein Zahn ist komplett in Ordnung und die Prothese sitzt.

Leider wird des Öfteren russisch gesprochen. Gerade das stört, wenn es um meine Person geht. Sagt man etwas wird es sofort unterlassen.

Der Arzt und die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und kompetent.

11.11.2014

super Arzt

Sehr freundlich und nimmt sich Zeit für die Patienten. Das Material und die Kosten werden noch vor der Behandlung abgesprochen und passend ausgewählt.

Letzte Aktualisierung15.02.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Hannover