Dr. Apostolos Digeloudis

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin

DankeDr. Digeloudis!

Karmarschstr. 4630159 Hannover

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungKronenBrückenTeil- und VollprothesenKariesbehandlungWurzelbehandlungZahnfüllungen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Apostolos Digeloudis

Philosophie

Gesundheit wird mit Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit verbunden. Zähne spielen dabei einen wichtigen und zentralen Faktor und sind Ausdruck von körperlicher und mentaler Fitness. Geschlossene, natürlich aussehende Zahnreihen strahlen Leistungsstärke, Gesundheit, Wohlbefinden, Souveränität und vor allem Sympathie aus. Wir vom Team der Zahnarztpraxis Dr. Apostolos Digeloudis in Hannover möchten alles dafür tun, damit Sie sich als Patient bei uns von Anfang an wohl fühlen. Bei uns stehen Sie mit Ihren Wünschen, Bedürfnissen und vielleicht auch Ängsten im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Ihren individuellen Behandlungsplan erstellen, Ihnen beratend zur Seite stehen und mit Ihnen gemeinsam Ihr individuelles Ziel erreichen. Unser ganzes Praxisteam arbeitet auf größtem fachlichem Niveau, mit modernster Medizintechnik und bildet sich ständig für Sie fort. Darüber hinaus werden in unserer Zahnarztpraxis nur Materialien verwendet, die nach heutigem Wissen für Mensch und Natur unbedenklich sind.

Zahnarztpraxis Dr. Apostolos Digeloudis Hannover

• Professionelle Zahnreinigung

Implantate sind die modernste Möglichkeit zur Versorgung einer Zahnlücke. Implantate werden als sehr natürlich empfunden und kommen als Alternative in Betracht, wenn im Kiefer ein oder mehrere Zähne bzw. Zahnwurzeln nicht mehr vorhanden sind. Die künstliche Zahnwurzel, meist aus Titan, wird im Kieferknochen verankert und dient als Basis für eine Versorgung mit Zahnersatz. Dieser wird auf dem Implantat eingegliedert: eine einzelne Krone , eine Brücke oder eine Prothese. Dabei verwachsen einige Systeme erst allmählich mit dem Knochen, andere sind sofort belastbar. Implantate helfen, herausnehmbare Prothesen zu vermeiden. Ebenfalls sorgen sie dafür, dass wackelnde Prothesen wieder fest, sicher und schmerzfrei sitzen. Intakte Nachbarzähne müssen zur Überkronung nicht beschliffen werden. Implantate zeichnen sich durch eine hohe Langlebigkeit aus und sind in der Regel komplikationsfrei.

Mehr als Zahnfleischbluten: Parodontitis

Ursache einer Parodontitis

Im Zahnbelag leben Bakterien, deren freigesetzte Gifte sich im Zahnfleisch festsetzen und dort eine Entzündung auslösen. Diese Gingivitis lässt sich durch eine professionelle Zahnreinigung meist behandeln. Bleibt sie unbehandelt, entsteht als zweites Stadium die Parodontitis, welche tiefer gelegene Strukturen erreicht: das Bindegewebe und den Knochen. Symptome wie geröteter Zahnfleischsaum, Zahnfleischbluten und Mundgeruch sind die Folge. Selbst ein leichtes Zahnfleischbluten sollte ernst genommen werden. Da die Parodontitis lange Zeit keine Beschwerden verursacht, wird sie oft erst spät bemerkt.

Nach sorgfältiger Analyse arbeiten wir ein Programm aus, um wieder einen entzündungsfreien Zustand zu erreichen. In unserer Zahnarztpraxis verwenden wir in vielen Fällen die Lasertechnologie. Die sanfte Kraft des Lichtes findet bei einer Vielzahl zahnärztlicher Behandlungen Anwendung und wird auch in der Parodontologie unterstützend eingesetzt.

Professionelle Zahnreinigung

Wie funktioniert die professionelle Zahnreinigung?

Prävention des gesunden Gebisszustandes, gesunde Zähne ein Leben lang, frischer Atem, charmantes Lächeln, frühzeitige Erkennung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen und die daraus resultierenden, geringen Folgekosten sind nur ein Paar Vorteile, die das Durchführen regelmäßiger Prophylaxe-Sitzungen mit sich bringt. Jede Prophylaxebahandlung ist individuell und patientenbezogen abgestimmt. Kinder haben beispielsweise andere Schwerpunkte die zu berücksichtigen sind als Jugendliche oder Erwachsene. Diabetiker wiederum haben noch andere als die Generation 50-Plus. Obwohl also die Prophylaxe sehr individuell ist, lässt sich diese grob wie folgt skizzieren:

Nach der gründlichen Untersuchung des Gebisses, erfolgt bei Bedarf eine Zahnsteinentferung, bei der harte Beläge entfernt werden. Verfärbung durch Kaffee-, Tee- oder...

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Kronen

• Brücken

• Teil- und Vollprothesen

• Kronen

Besitzt ein Zahn noch genügend gesunde Substanz, kann dieser mit einer künstlichen Krone erhalten werden, wobei Form und Farbe so nachgeahmt werden, dass ein Unterschied zu den natürlichen Zähnen kaum noch zu erkennen ist. Es gibt viele Gründe für eine Überkronung: Wiederherstellung der Funktion und des Aussehens von geschädigten oder zerstörten Zähnen, Befestigung von Brücken an Nachbarzähnen, Vorbeugung eines Bruchs bei wurzelbehandelten Zähnen, Schutz vor Klammern von Zahnprothesen. Jede Krone wird individuell angefertigt und präzise angepasst. Für den optimalen Halt benötigt es umfassende Vorbereitung: Der betroffene Zahn wird präpariert, sodass ein Stumpf entsteht. Nach Entnahme eines exakten Abdrucks wird aus diesen Informationen sowie den Farb- und Materialwünschen des Patienten vom Zahntechniker eine Krone gefertigt. Das, während der nötigen Laborzeit eingesetzte, Provisorium wird in der nächsten Sitzung entfernt und die maßgefertigte Krone mit Zement oder anderen Klebetechniken befestigt.

• Brücken

Manchmal ist es unvermeidlich, einen fehlenden Zahn zu ersetzen. Entweder weil er durch Karies unwiderruflich zerstört, durch Schädigung des Zahnhalteapparates gelockert oder durch einen Unfall verloren gegangen ist. Ein fehlender oder nicht mehr erhaltungswürdiger Zahn beeinträchtigt das Beiß- und Kauverhalten und führt zur Entstehung von Fehlbelastungen, sodass Nachbarzähne in die Lücke kippen oder der gegenüberliegende Zahn sich in die Lücke verlagert. Ebenfalls wird durch Zahnlücken unser Erscheinungsbild massiv beeinflusst. Brücken ermöglichen die komfortable Wiederherstellung von Funktion und Ästhetik. Voraussetzung für eine Brücke ist, dass die Nachbarzähne als Brückenpfeiler geeignet sind. Diese werden zumeist mit Kronen als Brückenanker versehen. Die Brücke selbst besteht aus einem Gerüst, welches als Brückenkörper die fehlenden Zähne ersetzt.

• Teil- und Vollprothesen

Eine Prothese kommt zum Einsatz, wenn mehr Zähne versorgt werden müssen als eine Brücke abdecken kann. Als Prothese bezeichnet man einen herausnehmbaren Zahnersatz, bei dem künstliche Ersatzzähne aus Kunststoff auf einem Prothesensattel aus rosafarbenem Kunststoff befestigt sind. Bei größeren Zahnlücken reicht eine Teilprothese aus, die an den noch verbliebenen gesunden Zähnen befestigt wird. Sind keine gesunden Zähne zur Verankerung mehr vorhanden, können zur Befestigung auch Implantate eingesetzt werden.

Parodontitis bezeichnet die akute oder chronische Entzündung des Zahnhalteapparates. Für den Zahn ist dies gefährlich: Die Parodontitis zerstört die ihn haltenden Fasern soweit, dass er letztendlich ausfällt. Parodontitis kann sich als bakterielle Infektion auch auf andere Zähne übertragen und ist eine der Hauptursachen, dass Menschen vorzeitig ihre Zähne verlieren. Im Zahnbelag leben Bakterien, deren freigesetzte Gifte sich im Zahnfleisch festsetzen und dort eine Entzündung auslösen. Diese Gingivitis lässt sich durch eine professionelle Zahnreinigung meist behandeln. Bleibt sie unbehandelt, entsteht als zweites Stadium die Parodontitis, welche tiefer gelegene Strukturen erreicht: das Bindegewebe und den Knochen. Symptome wie geröteter Zahnfleischsaum, Zahnfleischbluten und Mundgeruch sind die Folge. Selbst ein leichtes Zahnfleischbluten sollte ernst genommen werden. Da die Parodontitis lange Zeit keine Beschwerden verursacht, wird sie oft erst spät bemerkt.

• Kariesbehandlung

Karies ist eine durch Bakterien ausgelöste Krankheit. Die Zahnsubstanz wird durch chemische Entkalkungs- und Auflösungsprozesse zerstört. Meist beginnt sie harmlos auf der Oberfläche, breitet sich durchs Zahnbein bis in den Nerv aus und zerstört so den ganzen Zahn. Durch regelmäßige Untersuchungen muss es aber gar nicht erst soweit kommen. Durch Karies hervorgerufene Entkalkungsprozesse lassen sich an gelblichen bis bräunlichen Schmelzflecken an der Zahnoberfläche oder an bereits entstandenen Zahndefekten, wie dunklen Löchern oder Zahnschmerzen, erkennen. Eine regelmäßige und gründliche Zahnpflege ist unerlässlich. Dazu gehören, neben der professionellen Zahnreinigung, das Zähneputzen nach den Mahlzeiten, das Reinigen der Zahnzwischenräume mit Zahnseide und eine ausreichende Zufuhr an Fluoriden. Zucker und Säuren sind keine Freunde von gesunden Zähnen. Diese sollten so selten und kurz wie möglich mit Ihren Zähnen in Kontakt kommen.

• Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung ist notwendig, um einen in seinem Inneren erkrankten Zahn zu erhalten. Der hohe Behandlungsaufwand lohnt sich, da der natürliche Zahn erhalten werden kann und höhere Folgekosten eines Zahnverlustes vermieden werden. Der Zahn wird von Blut- und Nervengefäßen versorgt, welche über die Wurzelspitze die Pulpa, den umgangssprachlichen „Nerv“, erreichen. So wird das Zahnbein (Dentin) ernährt. Eine tiefe Karies oder ein bis in das Zahnbein reichender Bruch des Zahnes ermöglicht es Bakterien, in die Dentinkanälchen einzudringen und die Pulpa zu schädigen. Diese, als Pulpitis bezeichnete Erkrankung führt letztendlich zum Absterben der Pulpa: Ein wurzeltoter Zahn entsteht. Bleibt die Pulpitis unbehandelt, führt sie zu einer eitrigen Entzündung, die in diesem Bereich den Kieferknochen zerstört. Je nach Fortschritt der Krankheit, ist eine Wurzelbehandlung der Pulpitis, des abgestorbenen Zahnes oder eine chirurgische Wurzelbehandlung nötig. Auch findet in der Wurzelbehandlung der...

• Zahnfüllungen

Ist ein Loch im Zahn entstanden, dann ist eine Wiederherstellung durch eine Füllung unvermeidlich, da sonst die Zerstörung des Zahnes fortschreitet. Zahnverlust wäre die Folge, die Kaufunktion würde beeinflusst. Die moderne Zahnheilkunde bietet zur Erhaltung Ihrer Zähne mehrere Möglichkeiten. Diese unterscheiden sich hinsichtlich Material, Ästhetik und Haltbarkeit. Grundsätzlich unterscheidet man direkte von indirekten Zahnfüllungen. Direkte Zahnfüllungen werden mit plastisch verformbaren Materialien direkt in den Zahn eingebracht, indirekte Füllungen werden als so genannte Inlays außerhalb des Mundes angefertigt. Als Füllungen können verschiedene Materialien zum Einsatz kommen. Die Auswahl der Versorgung und möglicher Alternativen richtet sich nicht nur nach dem individuellen Schaden am Zahn, sondern auch nach den individuellen Besonderheiten des Gebisses. In einem umfassenden Beratungsgespräch erläutern wir die Vor- und Nachteile der einzelnen Materialien.

• Professionelle Zahnreinigung

Plaque ist der Hauptverursacher von entzündlichen Zahnbetterkrankungen. Es bildet sich auf jedem Zahn und in den Zahnzwischenräumen. Die professionelle Zahnreinigung, kurz PZR, beseitigt gründlich die Zahnbeläge sowie Bakterien an Bereichen, wo man mit der Zahnbürste selbst nicht hinkommt. Ebenfalls wird durch regelmäßige professionelle Zahnreinigung die Haltbarkeit von Kronen, Brücken und Implantaten verlängert. Darüber hinaus dient sie der Vorsorge von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen, verhilft zu frischem Atem, einem schönen, charmanten Lächeln und gesunden Zähnen - ein Leben lang. Prävention des gesunden Gebisszustandes, gesunde Zähne ein Leben lang, frischer Atem, charmantes Lächeln, frühzeitige Erkennung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen und die daraus resultierenden, geringen Folgekosten sind nur ein Paar Vorteile, die das Durchführen regelmäßiger Prophylaxe-Sitzungen mit sich bringt. Jede Prophylaxebahandlung ist individuell und patientenbezogen abgestimmt.

• Schwangerschaft & Zähne

Aufgrund der hormonellen Umstellung verändert sich in der Schwangerschaft der gesamte Organismus. Das wirkt sich auch auf den Mundraum aus: Das Zahnfleisch und die Mundschleimhäute werden stärker durchblutet und das Gewebe wird lockerer. Auch die Zusammensetzung des Speichels ändert sich. Die Zahnpflege kann durch Überempfindlichkeiten gegen Gerüche, Geschmäcker und selbst dem Gefühl der Zahnbürste im Mund erschwert werden. In dieser Zeit sollte der Zahnpflege besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden, damit Sie und Ihr Kind gesund bleiben. Das in der Schwangerschaft empfindlichere Zahnfleisch und die empfindliche Mundflora bietet Bakterien weniger Widerstand: Sie können sich leichter ansiedeln und Zahn- und Zahnfleischerkrankungen verursachen. Karies verursachende Bakterien können durch den Speichel auch auf Ihr Kind übertragen werden. Jetzt ist es wichtig, Ihre Zähne häufiger vom Zahnarzt untersuchen zu lassen, damit krankhafte Veränderungen erkannt und direkt behandelt werden können.

• Angstpatienten

65 Prozent der Deutschen gehen nicht gerne zum Zahnarzt. Bei manchen Patienten ist die Angst so groß, dass Praxisbesuche vollkommen vermieden werden. Dies kann schwerwiegende Gebiss-Schäden zur Folge haben. Ob Sie sich einfach nur unwohl fühlen oder an einer Angsterkrankung leiden: Teilen Sie uns Ihre Ängste mit! Jeder Angstpatient hat seine ganz eigenen persönlichen Gründe, die seine Angst auslösen. Gerne helfen wir Ihnen, die Gründe für Ihre Angst zu erkennen, Ihnen zu helfen mit ihr umzugehen und Behandlungsweisen zu finden, die Ihnen größtmögliches Wohlbefinden bietet.

Mein Leistungsspektrum

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.01.2020

Fachkompetentes Zahnarztteam in der City

Eine tolle Praxis und ein super Team, man fühlt sich sofort gut aufgehoben.

Heute war ich zur Professionellen Zahnreinigung bei Dr. Digeloudis und seinem Team.

Die sympathische ZMF hat die Behandlung großartig ausgeführt. Tolles Ergebnis: schmerzfreie PZR ohne Gesichtsdusche! Ich bin mehr als zufrieden und kann die Praxis wirklich weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.09.2019

Hier fühle ich mich bestens aufgehoben

Ich habe noch nie so eine herzliche und fröhliche Praxis erleben dürfen. Herr Digeloudis und sein tolles Assistenz- und Empfangsteam lassen die tiefgreifende Angst vor dem Zahnarztbesuch einfach verfliegen! Mit ihrer lustigen und menschlichen Art, kombiniert mit fachlicher Expertise, ist der Besuch beim Zahnarzt für mich keine Gruselvorstellung mehr.

Die zahnärztlichen und prophylaktischen Behandlungen werden hier mit ganz viel Perfektion und Einfühlungsvermögen durchgeführt.

Ich gebe gerne ????? und einen »Daumen hoch« weil diese Praxis definitiv zu empfehlen ist!

Bewertung vom 24.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter freundliche Zahnarzt mit einem netten Team

Als Schmerzpatient habe ich hier einen Zahnarzt gefunden der es verstand Schmerzfrei zu behandeln! Sein junges freundliches Team war immer um ein rum und sorgte für ein gutes Gefühl. Von der ersten Behandlung bis zum Abschluss des Eingriffs habe ich mich jedesmal sicherer gefühlt, dass Ergebnis war überwältigend, da ich sehr skeptisch nach meinem ersten Besuch war. Jetzt freue ich mich wieder in der Spiegel lächeln zu können.

Bewertung vom 05.09.2019

Toller Zahnarzt - absolute Empfehlung

Ich bin wegen Zahnaersatz, aber auch zu regelmäßigen Kontrollen und professioneller Zahnreinigung bei Dr. Digeloudis in Behandlumg und war stets absolut zufrieden. Die Praxis ist schön, gut erreichbar und der Empfang ist immer freundlich.

Bewertung vom 01.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin sehr sehr zufrieden!

Der Zahnarzt ist sehr freundlich und auch sachlich. Die Praxismitarbeiterinnen sind äußerst höflich und hilfsbereit. Ich bin mit den bisherigen Behandlungen sehr zufrieden. Es herrscht in der Praxis immer eine entspannte und angenehme Atmosphäre.

95%Weiterempfehlung
27.281Profilaufrufe