Dr. med. dent. Arnold Gerdes

Dr. Gerdes

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Gerdes!

Marienstr. 5730171 Hannover

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie und Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Arnold Gerdes

• Oralchirurgie
  • Ästhetische Chirurgie
  • Mitglied in DGZI, BDIZ, DGI, DGZMK, DGÄZ

Praxis in der Marienstraße 57

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie und Parodontologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

Implantate - ein Plus an Lebensqualität

Bei uns bekommen Sie die gesamte Behandlung von der chirurgischen Implantation bis zur Versorgung mit neuen festen Zähnen aus einer Hand. Ganz nebenbei sparen Sie unnötige Wege und Kosten.

Wir sind die Zahnarztpraxis in Hannover mit der längsten implantologischen Erfahrung. Schon in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts wurden in unserer Praxis Implantate gesetzt. Wir selber sehen auf eine 25-jährige implantologische Erfahrung zurück. Durch ständige Fort- und Weiterbildungen sind wir immer auf dem neuesten Stand des Wissens und der Techniken.

Blutet Ihr Zahnfleisch?

Stellen Sie beim Zähneputzen fest, dass Ihr Zahnfleisch blutet, dann sollten Sie sich von uns untersuchen lassen. Denn blutendes Zahnfleisch bedeutet eine Entzündung. Millionen von Bakterien machen Ihr Zahnfleisch krank und können auch allgemeine Krankheiten wie Herzklappeninfektionen, Zuckerkrankheit u.v.m. verursachen. Wir können durch eine schonende, moderne Behandlung für ein gesundes und straffes Zahnfleisch sorgen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnärztliche Chirurgie

• Professionelle Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

Zeigen Sie ein strahlendes Lächeln!

Unbefangen Lachen, die Zähne zeigen können, ist ein gutes Gefühl und sorgt für Erfolg im Berufs- und Privatleben.

Wir bieten Ihnen:

• Bleichen der Zähne
    • Weiße Füllungen
    • Keramikschalen für die Frontzähne (Veneers)
    • Zahnfarbene Füllungen in den Backenzähnen
    • Kunststofffüllungen
    • Keramik
    • Cercon-Kronen
    • Minimalinvasive Kariestherapie

Wir bieten Ihnen fortschrittliche und innovative Behandlungsmethoden. Durch ständige Fort- und Weiterbildung beherrschen wir modernste Techniken und Materialien.

• Zahnärztliche Chirurgie

Professionell und schonend

• Entfernung von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Implantationen
    • Augmentative Knochenchirurgie
    • Chirurgische Parodontologie
    • Periimplantitis-Behandlung (Entzündung am Implantat)
    • Mucogingivalchirurgie (Zahnfleischkorrekturen)
  • Professionelle Prophylaxe

Dauerhaft schöne eigene Zähne

Sie möchten Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten?

Dann kommen Sie regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung. Ihr Gebiss wird durch unsere Fachassistentin von Belägen gereinigt und anschließend poliert. So fühlt man sich auch im Mund frisch und gesund. Regelmäßige Prophylaxe vermindert das Risiko an Herzkreislauferkrankungen und, an Diabetes zu erkranken.

Dres. Susanne Brandt-Hellner und Arnold Gerdes

26.04.2020

Sehr angenehme und kompetente Behandlung

Ich kam mit Schmerzen und einer entzündeten Zahnwurzel (Abszess) nach einer missglückten Wurzelkanalbehandlung in einer Zahnklinik nahe des HBF in die Praxis von Dr Gerdes.

Ich bekam als Schmerzpatientin innerhalb eines Tages einen Termin, wurde sehr kompetenz aufgeklärt und mit optimaler Lokalbetäubung behandelt und bin noch immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis (Wurzelspitzenresektion).

Schade, dass ich nicht schon zur ursprünglichen Wurzelkanalfüllung in dieser Praxis war!

24.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

2 Implantate erhalten

Dr. G. hat mich im Vorfeld herausragend Beraten und auch die Durchführung der Implantation war sehr gut. Da dies nicht die ersten Implantate sind, kann ich dieses auch entsprechend beurteilen.

11.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Zuverlässigkeit und hohe Kompetenz des Zahnarztes. Ich bin nicht von ungefähr seit über 30 Jahres bei diesem Zahnarzt.

09.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

1+++++ SUPER PRAXIS -- rundum zufrieden

Ein Angstpatient geht meist erst los, wenn er Schmerzen hat. Unser Kennenlernen begann mit einer Zahnentfernung, aber durch seine beruhigende und freundliche Art, nahm er mir die Angst und ich kam immer wieder !! Mittlerweile habe ich mehrere Behandlungen gehabt, Dr.Gerdes nimmt sich immer Zeit und erklärt ausführlich. Was ich aus all meinen vorherigen Praxen nicht kannte, er bleibt im Zimmer, bis Betäubung wirkt, bei den Abdrücken usw. Ich fühl mich sehr gut betreut, beraten und versorgt. WENN ich IHN doch schon früher gefunden hätte..... Erwähnenswert noch, bei der profess. Zahnreinigung erhalte ich einen Rabatt, da meine Krankenkasse die nicht zahlt!! Toll !!

09.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach Perfekt. Profesionell, empathisch und ein tolles Team

Ein Zahnarzt, wie man ihn sich wünscht. Auch für Patienten mit Problemzähnen. Jeder Schritt wird besprochen, die Ergebnisse sind erstklassig. Während der Behandlung gibt es auch mal eine kleine Verschnaufpause, die Arbeit selbst erfolgt schmerzfrei und auf höchst professionellem Niveau. Ich und mein Sohn sind seit Jahren dort in Behandlung und wir sind bis heute mehr als nur zufrieden.

Letzte Aktualisierung05.03.2015

Weitere Behandlungsgebiete in Hannover