Gold-Kunde
Dr. med. dent. Heinz-Uwe Eschweiler

Dr. med. dent. Heinz-Uwe Eschweiler

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

0511/884488
Note
1,0
Note
1,0
Bewerten

DankeDr. Eschweiler!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Eschweiler

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

DankeDr. Eschweiler!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 21:00
Di
08:00 – 21:00
Mi
08:00 – 14:00
Do
08:00 – 21:00
Fr
08:00 – 14:00

Adresse

Geibelstr. 9930173 Hannover

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungParodontitisEndodontologieWurzelkanalbehandlungenProphylaxeKinderbehandlungenImplantateDentale ChirurgieBleachingHalitosis - MundgeruchMetallfreier ZahnersatzVeneers

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Schöne und gesunde Zähne bedeuten nicht nur eine bessere Lebensqualität, sondern tragen auch zu einer positiven Ausstrahlung und einem starken Selbstbewusstsein bei.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Eschweiler


Mein Lebenslauf

1969 bis 1973Grundschule Gehrden, Landkreis Hannover
1973 bis 1982Matthias Claudius Gymnasium Gehrden
1983 bis 1988Georg August Universität Göttingen
1987Stipendium in Zahnmedizin University of Minnesota, Minneapolis, USA
1990Promotion zum Dr. med. dent.
1988 bis 1990Stabsarzt Deutsche Luftwaffe, Fassberg
1990 bis 1992Leiter Zahnarztgruppe beim Taktischen Ausbildungskommando der Luftwaffe, Beja, Portugal
1992Amerikanisches Staatsexamen, Chicago, Ill, USA
1992Leiter Zahnarztgruppe beim Lufttransportkommando, Wunstorf
1998Tätigkeit in Gemeinschaftspraxis mit Ehefrau Sylvia in Hannover
2002Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie BdIZ
2002 bis 2005Weiterbildung zum Spezialisten für Parodontologie, Donau Universität Krems, Österreich

Weitere Informationen zu meiner Person:

  • Dr. Heinz-Uwe Eschweiler, MSc Zahnarzt
  • Spezialist für Parodontologie
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
  • Seit Mai 1998 niedergelassen in der Gemeinschaftspraxis
  • Sylvia & Dr. Heinz-Uwe Eschweiler

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.dr-eschweiler.de


Meine Behandlungsschwerpunkte

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen.

Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

  • Implantologie

  • Parodontologie

  • Endodontologie


  • Implantologie

    Verlorengegangene Zähne können durch Implantate ersetzt werden. Der Grund des Zahnverlustes spielt dabei eigentlich keine Rolle, kann aber die Therapiedauer entscheidend beeinflussen. Auch das Alter eines Patienten ist unwesentlich.

    Die moderne Zahnmedizin ist heute in der Lage, jeden verloren gegangenen Zahn durch ein Implantat ersetzen zu können. Natürlich ist das nicht immer sinnvoll und muss von Fall zu Fall entschieden werden. In jedem Fall sichern Implantate ein Stück Lebensqualität und müssen bei jeder prothetischen Versorgung eines Lückengebisses in Erwägung gezogen werden.

  • Parodontologie

    Viele Menschen tolerieren ein Bluten des Zahnfleisches über einen sehr langen Zeitraum, obwohl anhaltenede oder wiederkehrende Blutungen an anderen Körperstellen sofort einen Arztbesuch nach sich ziehen würden.

    Das Bluten des Zahnfleisches bedeutet immer eine Entzündung in diesem Bereich. Diese kann reversibel oder irreversibel sein. Das bedeutet, die Entzündung kann behandelt werden ohne das ein Schaden am Zahnhalteapparat zurück bleibt (reversibel) oder sie kann zwar behandelt werden, aber die Entzündung hat bereits dazu geführt, dass Knochenverlust stattgefunden hat (irreversibel). Die reversible Zahnfleischerkrankung nennt man Gingivitis, die irreversible Parodontitis. Zahnfleischbluten ist somit immer ein Indiz für eine beginnende Entzündung und sollte behandelt werden, um eine Zerstörung des Zahnhalteapparates zu vermeiden.

  • Endodontologie

    Diese Behandlung zielt darauf ab, den natürlichen Zahn zu erhalten. Mit speziellen Instrumenten und einem Operationsmikroskop kann man das entzündete Innere eines Zahnes behandeln und somit häufig dem möglichen Verlust eines Zahnes vorbeugen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Behandlungsschwerpunkte


Mein weiteres Leistungsspektrum

Hier finden Sie eine Auflistung der weiteren Leistungen meiner Praxis:

  • Bleaching

  • Dentale Chirurgie

  • Endodontie

  • Halitosis - Mundgeruch


  • Bleaching

  • Dentale Chirurgie

  • Endodontie

  • Halitosis - Mundgeruch

  • Metallfreier Zahnersatz

  • Prophylaxe

  • Veneers

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Weitere Leistungen


Dres. Sylvia Eschweiler und Heinz-Uwe Eschweiler

Meine Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (68)

Gesamtnote

1,0
1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,7

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

2,4

Entertainment

2,5

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

2,8

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

gute Öffnungszeiten
sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
11
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 20.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Der Zahnarzt meines Vertrauens - 100% Weiterempfehlung

Der Titel ist Programm: Herr. Dr. Eschweiler ist der Zahnarzt meines Vertrauens!

Wenn Sie bisher immer ein komisches Gefühl mit Ihrem bisherigen Zahnarzt oder sogar Angst vor Ihren Terminen hatten, dann müssen Sie zu diesem menschlich & fachlich tollen Zahnarzt.

Neben mir ist ebenfalls mein Bruder und meine Mutter, die als sehr ängstliche Patientin bezeichnet werden kann, bei Herrn Dr. Eschweiler in Behandlung. Die ganze Familie ist rundum glücklich.

Gute Praxis und Verkehrsanbindung, sowie ein sehr sympathisches und engagiertes Praxisteam!Bitte weiter so!

Freue mich schon auf den nächsten Besuch und den Apfel im Nachgang zum Mitnehmen ;-)

AR

Bewertung vom 08.02.2019
1,0

Hier geht man gerne zum Zahnarzt!

Sehr guter Zahnarzt, man fühlt sich gut aufgehoben und bekommt eine ausführliche und ehrliche Beratung und Meinung. Die Sprechzeiten sind besonders für berufstätige super. Das Personal ist immer gut drauf und es herrscht eine angenehme Stimmung in der Praxis. ;-) Die Behandlung wird einem so angenehm wie möglich gemacht und ich kann nur sagen alles tipptopp. Auch die Wartezeit, sowohl auf einen Termin, als auch dann direkt vor Ort im Wartezimmer, halten sich in Grenzen. Weiter so...

Bewertung vom 06.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Gerettete Wurzelkanalbehandlung - endlich wieder schmerzfrei

Nach dem ich bei meinem vorherigen Zahnarzt eine Wurzelkanalbehandlung erhalten habe, habe ich es vor Schmerzen kaum aushalten können. Weder Schmerzmittel noch die verzweifelten "Rettungsversuche" meines vorherigen Zahnarztes konnten die Schmerzen lindern. Als einzig bestehende Möglichkeit nannte mir mein vorheriger Zahnarzt eine "Wurzelspitzenkappung" bei einem Facharzt.

Eine Freundin von mir berichtete mir dann von Herrn Eschweiler und wie zufrieden sie, auch bei Wurzelkanalbehandlungen, mit ihm sei. Sie legte mir nahe, es doch einmal bei ihm zu versuchen, die Kappung könne ich ja zur Not immer noch vornehmen lassen.

Nachdem ich telefonisch bei einer sehr freundlichen Dame am Telefon der Praxis Eschweiler meine Problematik und die Intensität der Schmerzen geschildert habe, habe ich umgehend noch am selben Tag einen Termin bekommen.

Herr Eschweiler ging sehr behutsam vor, da ich starke Schmerzen hatte. Das Problem war, dass mein vorheriger Arzt nicht bis zur Wurzelspitze gelangen konnte. Herr Eschweiler öffnete den Zahn und ihm gelang es mit den Nadeln und buchstäblichem Fingerspitzengefühl bis zur Wurzelspitze zu gelangen. Dort nahm er dann die Reinigung vor, die so umfangreich gewesen ist, das ich wirklich erstaunt war, eine derartige Genauigkeit kannte ich von meinem bisherigen Zahnarzt nicht. Die Schmerzen klangen bereits am selben Tag ab, auch die Nachversorgung bis hin zur endgültigen Schließung des Zahnes ließ ich zu meiner vollen Zufriedenheit bei Herrn Eschweiler durchführen.

Ich bin seitdem fester Patient in der Praxis. Im Rahmen eines Kontrolltermins wurde der "Bestand" meiner Zähne genau aufgenommen und bestehende Probleme werden nun abgearbeitet.

Ich bin wirklich heilfroh vor der Kappung zu Herrn Eschweiler gegangen zu sein, dieser hat mich vor dem schlimmen Eingriff bewahrt und ich habe das Gefühl, dass ich und meine Zähne dort auch künftig sehr gut aufgehoben sind.

Ich kann Herrn Eschweiler, gerade auch bei "Problem-Zähnen", wärmstens empfehlen. :-)

Bewertung vom 01.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,2

Immer freundlich. Bemüht und nur zu empfehlen!

Tolles Team, Herr Eschweiler nimmt sicherlich jedem die Angst durch seine Art und ist zudem sehr vorsichtig. Sehr gute Ausstattung. schnelles aufbauen des Vertrauensverhältnisses. Nur zu empfehlen.

Bewertung vom 25.05.2018
1,0

Kompetenter Zahnarzt

Eine sehr freundliche Praxis mit kompetentem Team. Kann ich nur empfehlen und das Zeitmanagement ist optimal. Die Wartezeit hat bislang nur max. fünf Minuten gedauert.

Weitere Informationen

91%Weiterempfehlung
2Kollegenempfehlungen
41.623Profilaufrufe
20.08.2019Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Hannover

Passende Artikel unserer jameda-Kunden