Dr. Martin Gleisberg M.Sc. M.Sc.

Dr. Martin Gleisberg M.Sc. M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

DankeDr. Gleisberg M.Sc. M.Sc.!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Gleisberg M.Sc. M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

DankeDr. Gleisberg M.Sc. M.Sc.!

Alexanderstr. 730159 Hannover

ich freue mich sehr über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil. Ich heiße Dr. Martin Gleisberg M.Sc. M.Sc. und stehe Ihnen in meiner Zahnarztpraxis in Hannover mit dem gesamten Spektrum der Zahnheilkunde zur Verfügung. Nachdem ich mein Studium der Zahnmedizin erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich mich auf Implantologie spezialisiert, damit ich Sie noch intensiver beraten und behandeln kann. Darüber hinaus biete ich Ihnen ein erweitertes zahnmedizinisches Leistungsspektrum von der Parodontitisbehandlung, über ästhetische Eingriffe bis zur Lasertherapie. Gerne kläre ich Sie über die Möglichkeiten der Prophylaxe auf, damit Sie lange Freude an schönen und gesunden Zähnen haben. Ich und mein Team unterstützen Sie mit einer regelmäßigen und professionellen Untersuchung.

Ihr Dr. Martin Gleisberg M.Sc. M.Sc.

1968 bis 1973Grundschule Hannover-Ricklingen
1973 bis 1979Realschule Fössefeld
1979Erweiterter Sekundarschulabschluss I
1979 bis 1981Lehre bei Siemens AG in Hannover
07/1981Prüfung zum Fernmeldeinstallateur
1981 bis 1984Sekundarstufe II, IGS Hannover-Linden
1984Abitur
1984 bis 1987Studium der Elektrotechnik Universität Hannover
1987 bis 1992Studium der Zahnmedizin, Medizinische Hochschule Hannover (MHH)
1984 bis 1988Wäschefahrer Stichweh Hannover
1987 bis 1992Bademeister beim Sport- und Bäderamt Hannover
1993 bis 1995Assistenzzahnarzt, Praxis Dr. C. Wilhelm-Höft und Dr. P. Höft Hannover
2003 bis 2004Curriculum Implatologie
2005 bis 2007Studiengang "Master of Science in Oral Implantologie"Steinbeis- Hochschule Berlin
2010 bis 2012Masterstudiengang "Clinical Dental CAD/CAM"Universität Greifswald
06/1995 bis 06/2014Selbstständigkeit in eigener Praxis in Hannover Bemerode
06/2014Umzug der Praxis nach Hannover Mitte
08/2014(Zahn-) Ärzte ohne Grenzen in Namibia

Der Fokus meiner Behandlungen in der Zahnarztpraxis Dr. M. Gleisberg M. Sc. M. Sc. in Hannover-Mitte liegt auf Implantologie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis.

Implantate sind im Kieferknochen dauerhaft verankerte künstliche Zahnwurzeln, auf denen Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. Am Ende der Behandlung, wenn das Ziel erreicht ist, ist das Implantat nahezu genauso belastbar wie der eigene Zahn. Ein Lächeln und die alten Essgewohnheiten sind wieder möglich. Menschen, die sich für eine fest im Knochen verankerte Versorgungsart entscheiden, erhalten ihre Gesundheit und stellen sicher, dass keine natürliche Zahnsubstanz abgetragen wird. Knochen wird gestützt und bleibt somit langfristig erhalten.

Mein Schwerpunkt

Hier stellen wir Ihnen das Behandlungsspektrum unserer Praxis in Hannover-Mitte vor. Wir, das Team der Zahnarztpraxis Dr. M. Gleisberg M. Sc. M. Sc., möchten, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben! Dabei helfen uns die vielen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde. Neben den zahnmedizinischen Standardleistungen, bieten wir Ihnen u. a. auch Behandlungen der Parodontologie, der ästhetischen Zahnheilkunde sowie Lasertherapie.

• Ästhetik

• Narkosebehandlung

• Vollkeramische Kronen und Brücken

Systematische Parodontologie

Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung, die zur Zerstörung des Zahnbettes führt. Die ersten Anzeichen einer Zahnfleischerkrankung (Gingivitis) sind gerötetes, geschwollenes Zahnfleisch sowie Bluten beim Zähneputzen. Bleibt diese Zahnfleischerkrankung unbehandelt, bilden sich Zahnfleischtaschen, die eine Lockerung und Verlust der Zähne hervorrufen können. Bei einer rechtzeitigen Behandlung kann der Prozess gestoppt werden. Heute gibt es zuverlässige Diagnostikmethoden und individuelle Therapiemöglichkeiten.

Wir beraten Sie gerne!

• Ästhetik

Seit Jahrhunderten wollten Menschen „weiße“ Zähne haben. Dabei wurden sogar zahnschädigende Mittel wie Säuren und andere Chemikalien eingesetzt. Heutzutage gibt es weitaus schonendere und wirkungsvollere Methoden. Je nach Ursache der Verfärbung werden in unserer Praxis unterschiedliche Verfahren angewendet, z. B. thermokatalytische Verfahren für das Bleichen vitaler Zähne, Walking-Bleach-Verfahren für wurzelbehandelte Zähne oder individuell in der Zahnarztpraxis angefertigte Kunststoffschienen für das Bleichen zu Hause.

Sprechen Sie uns an!

• Narkosebehandlung

In der Regel wird die Behandlung in unserer Praxis unter örtlicher Betäubung (Lokalanästhesie) durchgeführt.

In besonderen Fällen bzw. auf Wunsch wird auch Kurznarkose (Analgosedierung) angeboten. Dabei werden über den extra dafür gelegten Venenzugang Medikamente gespritzt, die Sie in einen schlafähnlichen Zustand versetzen. Die zusätzliche Betäubungsspritze im Operationsbereich merken Sie dann nicht mehr. In diesem Fall werden Sie zusätzlich von einem erfahrenen Anästhesisten betreut.

• Vollkeramische Kronen und Brücken

Ästhetisch anspruchsvolle Lösung für die Restauration im Frontzahngebiet, bei Backenzähnen und Einzelzahnverlust bieten vollkeramische Kronen und Brücken. Keramik kommt dem Aussehen und den Eigenschaften des natürlichen Zahnes sehr nahe, der für die herkömmlichen Metallbrücken übliche dunkle Kronenrand ist nicht zu sehen. Außerdem zeichnet sich Keramik durch gute Haltbarkeit, Druckfestigkeit und Gewebeverträglichkeit aus.

Wenn die Frontzähne abgebrochen, mit unschönen Füllungen versehen, verfärbt oder unterschiedlich groß sind, bieten wir Veneers, die hauchdünnen Keramik-Verblendschalen, an. Sie werden auf den präparierten Zahn geklebt und bedecken den sichtbaren Bereich. Das perfekte Aussehen des Zahnes bzw. der ganzen Zahnreihe wird hergestellt.

• Lasertherapie

In unserer Praxis bieten wir unseren Patienten die Möglichkeit der Laser-Therapie an. Die moderne Laser-Therapie wird vielfach eingesetzt: Bei den chirurgischen Eingriffen bewirkt sie, dass es weniger blutet und die Wundheilung schneller vorangeht. Bei der Parodontitis-Behandlung wird der Laser zur zusätzlichen Desinfektion eingesetzt, d. h. durch den Lichtstrahl werden die Keime in den Zahnfleischtaschen abgetötet. Außerdem kann der Laser die Behandlung von überempfindlichen Zähnen sowie die Wurzelkanalbehandlung erheblich erleichtern.

• CEREC

CEREC: metallfreie, computergesteuerte Keramik-Füllungen

CEREC ist ein englisches Kunstwort und steht für CEramic REConstruction. Gemeint ist damit eine einzigartige computerunterstützte Methode, mit der die Herstellung von Keramik-Inlays, Teilkronen bzw. Kronen und Brücken am Patienten in nur einer Sitzung in der Praxis möglich ist.

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Der Begriff „Endodontie“ kommt aus dem Griechischen. Sinngemäß bedeutet es „das sich im Zahn Befindende“. In der Zahnheilkunde wird so die Behandlung von Krankheiten des Zahninneren bezeichnet. Meistens geht es dabei um die Wurzelkanalbehandlung.

Die Wurzelkanalbehandlung wiederum ist ein „Versuch“, die Lebensdauer des erkrankten Zahns zu verlängern bzw. den drohenden Zahnverlust zu vermeiden. Wenn durch einen Unfall oder eine weit fortgeschrittene Karies Bakterien in das Zahninnere (die Dentinkanälchen) wandern, kann es zu einer bakteriellen Infektion und einer Wurzelentzündung (Pulpitis) kommen.

• Individualprophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

Vorbeugen ist bekanntlich besser als Heilen. Das „A“ und „O“ der Zahngesundheit ist die Mundhygiene. Sicherlich putzen Sie zu Hause Ihre Zähne, doch selbst das gründlichste Zähneputzen kann oftmals nicht alle Belege entfernen. Manche Bereiche sind für die herkömmliche Zahnbürste nur schwer zugänglich. Mit Hilfe professioneller, individuell für Sie erarbeiteter Prophylaxe-Maßnahmen können Ihre Zähne lange gesund bleiben. Das Prophylaxe-Programm umfasst neben Professioneller Zahnreinigung und spezieller Beratung folgende Komponenten wie Plaque-Index (Ausdehnung des Zahnbelags), Sulcus-Blutungs-Index, Speicheltests, Fissurenversiegelung und Fluoridierung.

Meine Leistungen

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.06.2020

Der beste Zahnarzt in Hannover !!!!

Ich bin eine sehr schlimme Angst Patientin , seitdem ich aber bei Dr. Gleisberg war ,nicht mehr !!!!!

Er nimmt sich unglaublich viel Zeit für seine Patienten , erklärt alles ausführlich , ist freundlich und Mega cool drauf !!

Ich kann diesen Zahnarzt nur empfehlen.

Man fühlt sich direkt wohl in der Praxis und wird super versorgt , das Personal ist auch unglaublich nett . Ich bin froh diese Zahnarztpraxis gefunden zu haben :) !!

Bewertung vom 16.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klasse Zahnarztleistung

Bei mir mussten 16 Zähne überkront werden. Hatte mich auf eine leidvolle Zeit eingestellt. Dem war ganz und gar nicht so. Doc Gleisberg und Assistenz waren immer gut drauf, an Pünktlichkeit kaum zu übertreffen (ich habe während der 8 Behandlungstermine insgesamt 5 min gewartet !!). Besonders seine Betäubungskünste verdienen der Erwähnung: ich habe während der gesamten Behandlung einmal ein Ziehen verspürt, das wars. Ich habe bewusst mit der Bewertung 6 Monate gewartet, um sicherzugehen, dass der erste Eindruck von meinen Zähnen bestand hat... hat er! Insgesamt tolle Arbeit.

Bewertung vom 05.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Umfangreiche und verständliche Aufklärung vor der Behandlung

Beruhigende Herangehensweise in einer ständig freundlichen Art.Fachlich sicher,kompetent und immer auf dem neuesten Stand.

Bewertung vom 02.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der nette Umgang mit dem "Personal" hat mir gut gefallen...

Ein kompetenter, geschickter Zahnarzt, der alles verständlich erklärt. Die Praxis liegt in der Innenstadt, daher ist die Parknot groß...

Bewertung vom 28.09.2019, gesetzlich versichert

Hat mich überzeugt

War zwar nur zur Kontrolle sowie Prophylaxe da, aber sowohl das Team als auch der Dr. Gleisberg haben mich überzeugt.

94%Weiterempfehlung
14.044Profilaufrufe