Dr. med. dent. Michael A. W. Gahmlich

Jetzt geöffnet

So

Rathenaustr. 1630159 Hannover

Leistungsübersicht

Angst ZahnarztKlarsichtschienenAligner TherapieKooperationspartner DrSmile / KFO mit Alnone prep VeneersImplantologieSportzahnmedizin / SportmedizinÄsthetische ZahnheilkundeAlterszahnheilkundeZahnreinigung (PZR)BleachingProfesionelle ZahnaufhellungBehandlung von AngstpatientenVollnarkosen (ITN)Lachgas analgesieWurzelkanalbehandlungEdodontie

Mit der Zahnarztpraxis Dr. Gahmlich & Kollegen steht Patienten aus dem Raum Hannover eine moderne Einrichtung zur Verfügung, in der sie sich auf einem sehr hohen Niveau untersuchen, beraten und behandeln lassen können.

Sie finden uns ganz zentral am Kröpcke und da wir vergleichsweise lange Öffnungszeiten von 7 bis 21 Uhr anbieten, haben es vor allem auch Berufstätige leicht, nötige Zahnbehandlungen bei uns in Anspruch zu nehmen.

Termine bei schmerzen,etc können auch kurzfristig online unter:

gebucht werden.

Ich freue mich, Ihnen die Praxis und unser weit gefächertes Leistungsspektrum vorzustellen.

Herzlichst

Dr. Michael Gahmlich

Von der Prophylaxe, konsequenter Zahnerhaltung über die Konservierende Zahnmedizin bis hinein in

zahlreiche spezialisierte Teilgebiete Implantologie / Parodontologie/ Veneers/ klarsicht Schienen und

Lachgas sind wir bei allem, was wir tun, darauf bedacht, den Patienten eine ausführliche, individuelle

Behandlung zu bieten.

Kurzfristige Terminbuchung bei Schmerzen etc. unter:

Online Terminbuchung

Wir setzen unser Wissen und unser bewährtes zahnärztliches Können ein, um Ihnen im Hinblick auf Diagnostik und anstehende Zahntherapien ein gutes Gefühl zu geben. Schwierige Medizinbegriffe und intransparente Behandlungspläne gibt es bei uns nicht.

Auch mit offenen Fragen werden Sie unsere Praxis nicht verlassen, da uns viel an Ihrer verständlichen Beratung und der ausführlichen Erläuterung der einzelnen Behandlungsschritte liegt.

Auf diesem Weg möchten wir Ihr Vertrauen gewinnen und den Grundstein für eine möglichst langfristig gute Beziehung zwischen Patient und Zahnarzt legen.

Dazu leistet selbstverständlich auch die Qualität unserer Arbeit große Beiträge, indem sie Ihnen durchgehend ein sehr hohes Niveau sichert.

Das gilt für alle unsere Therapieansätze und damit auch, wenn wir uns zum Beispiel um sehr komplizierte Befunde oder eine größere Sanierung und Restauration am Gebiss bemühen.

Zahnarzt Dr. med. dent. Michael A. W. Gahmlich

In unserer Praxis decken wir die gesamte Bandbreite der Zahnmedizin von der regelmäßigen Zahnkontrolle über präventive und zahnerhaltende Maßnahmen bis zur Kariesbehandlung, zum Füllungsmanagement und zu parodontologischen Versorgungen ab. Ergänzend setzen wir uns auch in einer Reihe spezialisierter Teilgebiete ein, für die wir die lange praktisch bewährte Kompetenz erworben haben. Drei Schwerpunkte stelle ich Ihnen im Folgenden vor:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Sportzahnmedizin

Bereits seit vielen Jahren bin ich als Implantologe tätig. Das bedeutet, dass ich Ihnen neue, feste Zähne geben kann, wenn Zahnverluste bestehen oder wenn echte Zähne sich als nicht länger erhaltungswürdig erweisen. Ein Implantat ähnelt in seiner Form einem winzigen kompakten Bolzen mit einem schraubenartigen Gewinde und wird anstelle des fehlenden Zahns im Kieferknochen verankert. Nach dem Einheilen wird durch das Aufsetzen von passender, maßgefertigter Zahnprothetik einer neuer, beständiger, belastbarer und dabei auch schöner Zahn daraus. Zu den großen Vorteilen der Zahnimplantologie gehört die Tatsache, dass wir damit alle möglichen Formen des Zahnverlustes flexibel, dauerhaft und ästhetisch ausgleichen können. Abhängig vom individuellen Befund können sogar bei einem komplett zahnlosen Kiefer nur wenige sorgfältig eingesetzte künstliche Zahnwurzeln ausreichen, um eine Totalprothese fest zu verankern. Mini-Implantate sind ideal, um schlecht sitzenden Zahnprothesen einen sicheren Halt zu geben. In unserer Praxis führen wir implantologische Behandlungen in allen Varianten aus. Einen besonderen Stellenwert haben Implantat-Therapien, mit denen wir eine Sofortbelastung und an nur einem Tag eine komplette Zahnrestauration erreichen. Mehr dazu finden Sie im erweiterten Leistungsspektrum.

• Ästhetische Zahnmedizin

So wertvoll gesunde, kräftige und vollzählige Zähne sind. Für die allermeisten Patienten ist ein stimmiges und ebenmäßiges Zahnbild nicht davon zu trennen. Wir sind da, um beides auf einem sehr hohen Niveau zu gewährleisten. Aus diesem Grund stellt das Teilgebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde einen zentralen Tätigkeitsschwerpunkt für uns dar. Während der letzten Jahrzehnte sind durch kontinuierliche Forschung und Weiterentwicklung viele ästhetische Zahnbehandlungen entstanden, von denen unsere Patienten profitieren. Das Spektrum reicht von der Zahnaufhellung – häufig als Zahnbleaching bezeichnet – über Füllungsmaterialien in perfekt angepasster Zahnfarbe und Veneers für das Verblenden der gut sichtbaren Vorderzähne bis zur Zahnprothetik aus Vollkeramik. Zahnersatz aus Vollkeramik besitzt optische Qualitäten, die echtem Zahnschmelz extrem nahe kommen. So entsteht eine Ähnlichkeit zwischen Ihren „Echten“ und den von uns ersetzten Zähnen, die man selbst als Experte kaum erkennen kann.

• Sportzahnmedizin

Ein spezialisiertes Teilgebiet, das Sie vermutlich nur bei sehr wenigen anderen Zahnarztpraxen finden, ist die Sportzahnmedizin. Wissenschaftler betonen bereits seit langem, wie wichtig das Thema Zahngesundheit gerade für Sportler ist. Einerseits geht es darum, die Zähne und das Gebiss von Athleten abhängig von der jeweiligen Sportart zuverlässig gegen Verletzung und Schädigung zu schützen. Dafür müssen bei hektischen Mannschafts- und Kontaktsportarten wie Handball und Fußball natürlich andere Maßstäbe angelegt werden als zum Beispiel beim Laufen oder Schwimmen. Als weiterer wichtiger Faktor kommt hinzu, dass entzündliche Prozesse am Zahnfleisch, Zahnkrankheiten und zum Beispiel problematische Weisheitszähne natürlich auch unter sportlichen Leistungsparametern ihren Tribut fordern. Dadurch können das Immunsystem und der Organismus geschwächt werden. Und das kann gerade im Leistungssport und Spitzensport die entscheidenden Zehntelsekunden oder Millimeter kosten. In unserer Praxis legen wir seit langem ein besonderes Gewicht auf solche Fragestellungen und sind damit Ihre Spezialisten für den engen Zusammenhang von Zahnmedizin und Sport.

Zahnarzt Dr. med. dent. Michael A. W. Gahmlich

Dieser Teil unseres Praxisprofils soll Ihnen ergänzende Informationen zu einer Reihe weiterer Leistungen bieten.

Ich würde mich freuen, wenn die folgenden Themen ebenfalls von Interesse für Sie sind.

Gerne können Sie auf uns zukommen. Wir sind da, wenn Sie als Erstpatient einen Sprechstundentermin bei uns wünschen.

• Kurzfristige Online Terminbuchung bei schmerzen etc.

• Vollkeramischer Zahnersatz und Veneers

• Weiße Zähne

• Kurzfristige Online Terminbuchung bei schmerzen etc.

Bei schmerzen können Sie auch kurzfristig telefonisch oder online unter:

Online Terminbuchung hier klicken.

einem Termin mit uns vereinbaren.

• Vollkeramischer Zahnersatz und Veneers

Auf vollkeramischen Zahnersatz bin ich unter dem Stichwort der Ästhetischen Zahnmedizin bereits zu sprechen gekommen.

Dieses Material eignet sich ideal, um vom Inlay über Onlay, Teilkrone, Vollkrone, Zahnbrücke und Teilprothese bis hin zur Totalprothese alle nur denkbaren Formen des Zahnersatzes zu fertigen.

Damit können wir für Patienten besonders schöne ästhetische Perspektiven eröffnen, da Vollkeramik im optischen Eindruck natürlicher Zahnsubstanz besonders nahe kommt.

In diesem Zusammenhang spielen Veneers eine sehr wichtige Rolle. Denn diese hauchdünnen Verblendschalen vorrangig für die vorne im Kiefer sitzenden Schneide- und Eckzähne werden ebenfalls aus hochwertiger Vollkeramik gefertigt.

Sie sind perfekt, um Verfärbungen, dunkel gewordene Zähne, Sprünge im Zahnschmelz und viele weitere ästhetische Defizite zu kaschieren.

Dafür werden sie Zahn für Zahn vom Zahntechniker maßgefertigt und mit einem extrem beständigen zahnmedizinischen Spezialklebstoff auf den echten Zähnen befestigt.

• Kooperationspartner DrSmile / KFO mit Aligner

Unsere Aligner ( KFO: Klarsichtschienen zur Regulierung von Zahnfehlstellungen) von unserem Kooperationspartner DR SMILE sind diskret und nahezu unsichtbar. Du kannst sie zum Meeting oder beim Date tragen – niemand wird es bemerken!

Die transparenten Zahnschienen können jederzeit herausgenommen und wiedereingesetzt werden, etwa zum Essen oder Zähneputzen. Dadurch wird eine optimale Mundhygiene gewährleistet.

Die Nutzung der Aligner ist unkompliziert und nicht invasiv. Die Anpassung erfolgt auf Basis des einmalig erstellten 3D-Scans und umfasst den gesamten Behandlungszeitraum. Im Gegensatz zu klassischen Zahnspangen sind keine weiteren Zahnarzttermine nötig.

Vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Beratungstermin Online hier.

• Weiße Zähne

Strahlende, makellose und weiße Zähne haben in unserer Gesellschaft eine enorme ästhetische Bedeutung. Mit ihnen fällt es einfach leichter, charmant zu lächeln und ohne Hemmungen den Mund zu öffnen.

Wir haben in unserer Praxis die Möglichkeit, Ihnen unterschiedliche individuelle Behandlungen für weiße Zähne anzubieten.

Rund um dieses Thema können wir Sie neben der aktuellen zahnästhetischen Beratung auch mit ausführlichen Empfehlungen zu einer optimalen häuslichen Zahnhygiene und zu entsprechenden zukünftigen Vorsorgemaßnahmen unterstützen.

Letztlich können unschöne Verfärbungen an den Zähnen oder grau und farblich stumpf gewordene Zähne verschiedene Ursachen haben. Unter anderen können der Genuss von Zigaretten, eine mangelhafte Zahnhygiene oder auch die längerfristige Einnahme bestimmter Medikamente Spuren hinterlassen.

Wir bieten Ihnen gerne unsere kompetente Beratung für weiße Zähne, etwa mit dem folgenden Angebot: in ausgewählten Zeiten/ Tagen ab 185.-

• Zoom! Zahnbleaching

Als ästhetisch bewusster Patient haben Sie sicherlich schon viel über das Thema Zahnaufhellung gehört. Mit einem verwandten Begriff wird diese spezialisierte Leistung der Ästhetischen Zahnheilkunde auch als Zahnbleaching bezeichnet. In unserer Praxis wenden wir die Methode des Zoom! Bleaching an, weil uns seine einfache, mühelose Anwendung und insbesondere die damit erzielbaren ästhetischen Ergebnisse vollauf überzeugen. Sie haben die Wahl, ob Sie dunkle und verfärbte Zähne direkt in der Praxis bei einem sogenannten In-Office-Bleaching verschönern lassen möchten. Als Alternative bietet sich Ihr Zahnbleaching zu Hause an. Diese Anwendung wird Home-Bleaching genannt. Selbstverständlich leiten wir Sie in der Praxis dazu an und geben Ihnen alle nötigen Hilfsmittel an die Hand.

• Kinderzahnmedizin

Für Ihr Kind müssen Sie regelmäßige Besuche beim Zahnarzt einplanen, damit bei der gesunden Entwicklung des Gebisses und vor allem beim Zahnwechsel von den Milchzähnen zum Erwachsenengebiss alles gut verläuft.

Wir sind da, wenn Sie sich dafür ein angenehmes Ambiente wünschen, in dem einfühlsam, sensibel und altersgerecht auf Ihren Sohn oder Ihre Tochter eingegangen wird.

Selbstverständlich bemühen wir uns in diesem Rahmen ganz besonders, weder durch zahnarzttypische Geräusche oder Gerüche eine Beunruhigung der jungen und oft noch sehr kleinen Patienten auszulösen. Deshalb gehen wir phantasievoll, spielerisch und umsichtig vor.

Und wir nutzen vor allem die natürliche kindliche Neugier, um Untersuchungen und Zahneingriffe so sanft ablaufen zu lassen wie nur möglich.

• Behandlung von Angstpatienten

In manchen Fällen ist auch bei erwachsenen Patienten ein erhöhtes Maß an behandlerischer Sensibilität gefordert.

Denn wie uns in der Sprechstunde immer wieder geschildert wird, wurden viele von ihnen im Kindesalter beim Zahnarzt leider nicht mit dem nötigen Zartgefühl behandelt.

Kein Wunder also, dass es relativ häufig Angstpatienten gibt.

Geht es Ihnen auch so, dass bereits beim Gedanken an den bevorstehenden Zahntermin die Nervosität und Anspannung steigt? Spüren Sie ein Angstgefühl oder eine Beklemmung, wenn Sie an einen demnächst notwendigen Eingriff zur Sanierung am Zahnfleisch, zum Einsetzen von Implantaten oder zur Erneuerung von abgenutztem Zahnersatz denken?

Konsultieren Sie uns: Wir gehen mit größter Einfühlsamkeit auf Sie ein, erklären Ihnen jeden Schritt ganz genau und versorgen Sie darüber hinaus schonend unter Lachgas-Sedierung oder Vollnarkose.

• Behandlung unter Vollnarkose oder Lachgas-Sedierung

Neben der beim Zahnarzt üblichen örtlichen Betäubung haben Patienten bei uns die Wahl, ob sie ihren Zahntermin unter Vollnarkose oder mit einer Lachgas-Sedierung in Anspruch nehmen wollen.

Diese Therapieformen bieten wir in erster Linie für erwachsene zahnärztliche Angstpatienten und extrem behandlungsunwillige Kinder.

Sie können aber auch in anderen Zusammenhängen von großem Vorteil sein; vor allem dann, wenn wir größere Maßnahmen am Zahnhalteapparat bzw. im implantologischen Bereich vorhaben.

So geben wir Ihnen die Möglichkeit, therapeutische Belastungen, die sich einfach nicht vermeiden lassen, bei Vollnarkose zu verschlafen oder durch die Gabe von Lachgas in einem schonenden Dämmerzustand zu überstehen.

• Prophylaxe / PZR

Die Zahngesundheit ist für den menschlichen Körper das A und O und sollte nicht vernachlässigt werden.

Die Pflege der Zähne muss zu Hause regelmäßig durchgeführt werden, um die Bakterien im Mundraum so gering wie möglich zu halten.

Durch eine professionell durchgeführte Prophylaxe von dem Zahnärzteteam in Hannover werden die Zähne gründlich gereinigt, wie man es zu Hause mit einer handelsüblichen Zahnbürste nicht erreichen kann.

Zahnarzt Dr. med. dent. Michael A. W. Gahmlich

Ein sehr wichtiges Kennzeichen unserer Zahnarztpraxis ist die optimale Kombination grundlegender Leistungen wie der Allgemeinen Zahnmedizin, der Kariesprophylaxe und der Füllungstherapie mit vielen spezialisierten Behandlungsgebieten.

Dazu zählen neben der Implantologie und der Sportzahnmedizin insbesondere die sanfte Versorgung zahnmedizinischer Angstpatienten und das verständnisvolle fürsorgliche Eingehen auf Kinder, Jugendliche und Teens.

In der Praxis sind wir in allen Bereichen mit modernster Behandlungstechnik ausgestattet.

Wir verwenden neben bewährten Verfahren und Methoden in sehr vielen Segmenten innovative Therapieansätze, weil wir damit unsere Patienten schonend mit besten funktionalen und ästhetischen Ergebnissen versorgen können.

Das gesamte Team der Praxis nimmt im regelmäßigen Turnus an den wichtigsten fachlichen Weiterbildungen teil.

Das ist von entscheidender Bedeutung, damit wir auf dem neuesten Stand bleiben und die aktuellen Erkenntnisse von Wissenschaft und Forschung zum Wohl der Patienten ausschöpfen.

Unsere Kooperationspartner DRSMILE bietet zur 'begradigung' Ihrer Zähne

Klarsichtschienen an und führt dann auch die Behandlung bei Ihnen durch.

Unverbindlicher Beratungstermin bei DRSMILE unter:

Online Termin DRSMILE hier klicken.

Zahnarzt Dr. med. dent. Michael A. W. Gahmlich

Die moderne Zahnarztpraxis Dr. Gahmlich & Kollegen finden Sie unter der Anschrift Rathenaustraße 16 in Hannover-Mitte. Wir liegen direkt am Kröpcke und können damit verkehrstechnisch aus allen Richtungen bequem erreicht werden. Die zentrale Lage in der Stadt ist ideal, wenn Sie Ihren Zahnarztbesuch mit einem Shopping-Bummel kombinieren möchten.

Das Team unserer Praxis ist seit Jahren sehr gut eingespielt und gestaltet alle Abläufe vom Empfang über die medizinische Assistenz im Behandlungszimmer bis zur Verwaltung so, dass Patienten effizient versorgt werden. Bei uns ist jeder mit ganzer Leidenschaft bei der Sache und bringt sich mit größtem Engagement ein.

Neben unserer fachlichen Kompetenz legen wir größten Wert darauf, Sie auch unter dem menschlichen Aspekt vorbildlich zu betreuen. Sie sind herzlich eingeladen, sich Ihr eigenes Bild zu machen. Rufen Sie an und vereinbaren Sie Ihren Termin.

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 12.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr fragwürdige Behandlung

Als ich damals in diese Praxis kam, fand ich die in Ordnung. Leider hatte ich später immer mal Probleme, entweder saß ich in der Praxis oder wieder im Labor. Wenn ich an meinen Zahnarzt, der leider in Rente ging denke, da hatte ich nie ein Labor von innen gesehen und alles, was er fertigte, war zu 100% in Ordnung. Gestern nun, war mir ein Teil meiner Telescopeschiene rausgefallen.Ich meldete mich an, kam auch ran, dachte, es wird nur neu "angeklebt" - nein, da wurde erst einmal mein Zahn, der " angeblich abgebrochen sei, noch angebohrt - kein warum und weshalb - dann das Teil wieder aufgebracht. Nun noch ein neues Röntgenbild - warum bitte?? Dann war der Doktor weg! Also ein Bild, danach die Aussage der Helferin, ich könnte gehen. Das verstand ich nun überhaupt nicht und fragte nach.Die nette Dame an der Anmeldung fragte beim Doktor, der wollte dann doch kommen. Im übrigen hatte er mir bis dahin ja immer noch nicht die Telescopeschiene wieder "angepasst" - also wartete ich, plötzlich kommt er nach längerer Zeit aus seinem einen Sprechzimmer, ignoriert mich und geht ins nächste. Da ist man wirklich vollkommen sprachlos.Abends schickte ich ihm eine Nachricht, daß meine Telescopschiene überhaupt keinen Halt hat, er wußte genau, daß wir am Wochenende unsere Kurreise antreten. Bis heute keine Reaktion!! So eine absolute Ignoranz bei schlechtester und unvollständiger Behandlung ist ein totales NO GO Aber noch an seine Kosten für ein sicherlich unnötiges Röntgenbild denken, das war ihm wichtig! Es war nicht nur ein Albtraum, sondern komplette Zeitverschwendung für mich, abgesehen von dem Schaden, mit dem ich nun zurechtkommen muß !! Ich mußte also die Praxis verlassen ,ohne Anpassung der Schiene und ohne eine entsprechende Aufklärung! So ein schlechtes Verhalten ist mir noch in keiner Praxis passiert!

Bewertung vom 05.02.2020

Die beste Professionelle Zahnreinigung

Frau Fard nimmt sehr viel Zeit für jeden einzelnen Schritt und dies finde ich persönlich das wichtigste, da man als Patient in Behandlung ja normalerweise nicht immer genau weiß, was genau gemacht wird.

Ich habe außerdem noch in keiner Zahnarztpraxis davor, eine so gute Professionelle Zahnreinigung genossen - mit einer so ausgezeichneten Beratung -

DANKE an das gesamte Praxisteam! Alle die ich kennengelernt habe sind top! Ich komme gerne wieder :)

Bewertung vom 15.05.2019

Wenn ich beim Zahnarzt lache ...

Ich bin alsolute Angstpatientin und das hat Folgen für meine Zähne. Dr. Gahmlich ist der erste Zahnarzt bei dem ich meine Termine einhalte und nicht aus Angst absage! Bereits der Empfang ist super freundlich und professionell. Man versucht da bereits mir meine Angst zu nehmen. Dr. G selbst ist außerordentlich freundlich, humorvoll und nimmt sich Zeit. Er ist ansprechbar, erklärt gut und ist durch seine ruhige Art super. Ansonsten hilft Lachgas selbst bei Implantaten. Von mir ne 1*

Bewertung vom 11.05.2019

Professionelle Zahnreinigung

Angenehmes Auftreten und kompetente Zahnreinigung. Freundlichkeit, Höflichkeit und das Wohlbefinden des Patienten steht hier an erster Stelle.

Einfach empfehlenswert!

Bewertung vom 09.05.2019

Guter Arzt aber schlechte Gehilfen

Hi, war 2 J. bei dem Arzt.Was Anträge (Kk oder Zusatzversicherung)angeht, Freundlichkeit und Fähigkeit ist er sehr gut.Seine Dame für den Sauer...wegen Ihr hatte ich 2 W eine Wunde am Zahnfleisch.Geht garnicht!Hatte sehr große und altere Füllung. Diese wurden durch Teilkonen 5 stück ersetzt.Davon sind 2 (1 sogar mehrmals) rausgefallen. Angeblich Klebefehler. Aber danach war alles gut. Material und Fähigkeit sehr gut.

Die Zahnreinigung Dame, danach brauchte meine Zahnfleisch 1 W Erholung.

86%Weiterempfehlung
20.076Profilaufrufe