Lothar Schoebel

Herr Schoebel

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Kurländer Weg 530419 Hannover

Leistungsübersicht

VorsorgeVorsorge, Parodontologie und Erhaltabdruckfreie PraxisErhaltFunktionErsatzDigitale AbformungLaserzahnheilkundeFunktionDigital Smile Design

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Schoebel & Reuleke!

Erfahrene Spezialisten, modernste Behandlungsmethoden und ein herzliches Team: all das erwartet Sie in unserer Praxis. Mit welchem zahnmedizinischen Anliegen Sie auch zu uns kommen – Sie als Mensch stehen bei uns Mittelpunkt. Wir wollen, dass Sie sich immer bestens betreut fühlen und ein größtmögliches Maß an Service erfahren.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Seite und in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

??Herzlichst, ??

Ihr Lothar Schoebel und das

Team der Gemeinschaftspraxis Schoebel & Reuleke

1975Abitur
1976 bis 1979Ausbildung zum Zahntechniker mit bestandener Gesellenprüfung
04/1980Zulassung zum Medizinstudium
10/1980Wechsel zum Zahnmedizinstudium
05/1985Approbation verliehen vom Niedersächsischen Landesprüfungsamt, Bundesrepublik Deutschland
1985Weiterbildung Oralchirurgie an der Georg-August-Universität Göttingen bei Prof. Luhr
1986 bis 1987Assistenzzeit
1987Niederlassung in zahnärztlicher Gemeinschaftspraxis mit Heike Schoebel im Bezirk der Zahnärztekammer Niedersachsen
09/19871.implantologischer Eingriff in Selbstverantwortung

Mitgliedschaften (seit 1995)

• DGZI - Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie
  • BDIZ - Bundesverband der Implantologisch tätigen Zahnärzte Deutschlands
  • ICOI - Internationale Gesellschaft für Orale Implantologie
  • FV DT Zahnärzte - Freier Verband Deutscher Zahnärzte

Zahnärzte Schoebel & Reuleke in Hannover

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen.

Wir möchten Ihnen hier kurz über die 3 wichtigsten Eckpfeiler unserer Tätigkeit informieren:

• abdruckfreie Praxis

• Vorsorge, Parodontologie und Erhalt

• abdruckfreie Praxis

Durch den Fortschritt der zahnmedizinischen Technik, sind wir mittlerweile in der Lage, Ihren Zahnersatz ohne lästige und unangenehme Abdrucknahme herzustellen.

Dadurch wird Ihnen nicht nur die Behandlung erleichtert, wir können auch eine deutlich höhere Präzision erreichen und damit die Langlebigkeit und Ästhetik Ihres neuen Zahnersatzes deutlich veressern.

Egal, ob es sich hierbei um Inlays, Kronen, Brücken oder auch Implantatversorgungen handelt, wir blicken auf mittlerweile 5! Jahre Erfahrung und über 3000 zufriedene Patienten zurück.

• Funktion

10% der Bevölkerung leidet unter der sogenannten Craniomandibulären Dysfunktionen (CMD). ?Leider äußern sich die Beschwerden sehr unspezifisch, so können zum Beispiel Kopfschmerzen, Migräne, unterschiedlichste Verspannungen und Ohrengeräusche wie Tinnitus ein Hinweis auf CMD sein. Da eine funktionelle Verbindung zwischen Kiefergelenken, Kopfgelenken (Kopf-Wirbelsäule) und Wirbelsäulen Becken besteht, kann eine Fehlbelastung einer dieser Gelenke zu eben diesen oder ähnlichen Beschwerden führen.

Im persönlichen Gespräch ermitteln wir die Vorgeschichte Ihrer Probleme und können mit ausführlichen manuellen Untersuchungstechniken im Anschluß die Ursachen herausfinden.

In Kooperation mit Physiotherapeuten werden wir Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept erstellen.

• Vorsorge, Parodontologie und Erhalt

Die zahnmedizinische Vorsorge ist die Wichtigste Kompetenz, durch reglemäßige Vorsorge und Prophylaxe können Sie den meisten Erkrankungen der Zähne und Mundhöhle vorbeugen, auch die allgemeine Gesundheit wird positiv beeinflußt.

Sollte jedoch einmal die Integrität gestört sein, sind wir Ihr Ansprechpartner die parodontalen als auch Zahnprobleme wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Die Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat. Da der Zahn nicht direkt mit dem Knochen verbunden ist, dient der Zahnhalteapparat als eine Art Bindeglied zwischen der Knochenoberfläche und der Wurzeloberfläche für die Befestigung des Zahnes.

Ist dieser Aufbau gestört, kommt es zu Zahnfleischentzündungen und Verlust an Knochengewebe.

Zahnärzte Schoebel & Reuleke in Hannover

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus.

• Digitale Abformung

• Chirurgie

Zahnarztpraxis Schoebel & Reuleke

Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

netter Arzt, tolle Praxis

Sehr schöne und moderne Praxis. Super freundliches Personal. Sehr kompetent.

Arzt arbeitet ruhig und gewissenhaft.

Bewertung vom 12.09.2018

Super Arzt!

Ich kann den Arzt und die Praxis nur weiterempfehlen! Das Team ist super und alles drum herum auch! Super modern und in allen Bereichen absolut empfehlenswert. Wenn dann zu Schöbel und Reuleke!

Bewertung vom 08.08.2017, Alter: über 50
3,6

Keine Weiterempfehlung für einfache Gebissunterfütterung

Da hilft auch keine noch so moderne Praxis und das netteste Team,

wenn einfache Arbeiten am Gebiss nicht zum Erfolg führen.

Nicht jeder möchte sich Implantate oder "Druckknöpfe" einpflanzen lassen.

Entweder mangelt es am ordentlichen Abdruck oder an einem guten Labor,

anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich trotz vierwöchentlicher Behandlung

mit drei Behandlungen in jeder Woche schlechter kauen kann, als das vor

meiner einfachen Gebissunterfütterung der Fall war. Schade, 2 Patienten weniger.

Bewertung vom 18.10.2016

Kompetenter, freundlicher und vertrauensvoller Arzt

Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Die Behandlungen werden detailliert besprochen und zum Wohle des Patienten durchgeführt. Keine Komplikationen aufgetreten.

Bewertung vom 08.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

hoch kompetenter, freundlicher, vertrauenswürdiger und auch handwerklich sehr präziser Zahnarzt,

86%Weiterempfehlung
3.773Profilaufrufe