Lothar Schoebel

Ersatz
Laserzahnheilkunde
Funktion
Digital Smile Design

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Schoebel & Reuleke!

Mein Name ist Lothar Schoebel und ich begrüße Sie herzlich in der Zahnarztpraxis Schoebel & Reuleke in Hannover.

Unser Team aus erfahrenen Spezialisten bietet Ihnen in unseren neu gestalteten Räumlichkeiten das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde an. Ich selbst habe meinen Behandlungsschwerpunkt in der Implantologie und der Parodontologie. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Mit welchem zahnmedizinischen Anliegen Sie auch zu uns kommen – Sie als Mensch stehen bei uns Mittelpunkt. Wir wollen, dass Sie sich immer bestens betreut fühlen und ein größtmögliches Maß an Service erfahren - Dazu gehört auch, dass wir mit besonders langen Öffnungszeiten für Sie da sind.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Seite und in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Lothar Schoebel

und das Team der Gemeinschaftspraxis Schoebel & Reuleke

Zahnärzte Schoebel & Reuleke in Hannover

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. In unseren Praxis genießen wir zudem die Vorteile der digitalen Zahnheilkunde.

Wir möchten Ihnen hier kurz über die 3 wichtigsten Eckpfeiler unserer Tätigkeit informieren:

• abdruckfreie Praxis

• Vorsorge, Parodontologie und Erhalt

• abdruckfreie Praxis

Durch den Fortschritt der zahnmedizinischen Technik, sind wir mittlerweile in der Lage, Ihren Zahnersatz ohne lästige und unangenehme Abdrucknahme herzustellen.

Dadurch wird Ihnen nicht nur die Behandlung erleichtert, wir können auch eine deutlich höhere Präzision erreichen und damit die Langlebigkeit und Ästhetik Ihres neuen Zahnersatzes deutlich veressern.

Egal, ob es sich hierbei um Inlays, Kronen, Brücken oder auch Implantatversorgungen handelt, wir blicken auf mittlerweile 5! Jahre Erfahrung und über 3000 zufriedene Patienten zurück.

• Funktion

10% der Bevölkerung leidet unter der sogenannten Craniomandibulären Dysfunktionen (CMD). Leider äußern sich die Beschwerden sehr unspezifisch, so können zum Beispiel Kopfschmerzen, Migräne, unterschiedlichste Verspannungen und Ohrengeräusche wie Tinnitus ein Hinweis auf CMD sein. Da eine funktionelle Verbindung zwischen Kiefergelenken, Kopfgelenken (Kopf-Wirbelsäule) und Wirbelsäulen Becken besteht, kann eine Fehlbelastung einer dieser Gelenke zu eben diesen oder ähnlichen Beschwerden führen.

Im persönlichen Gespräch ermitteln wir die Vorgeschichte Ihrer Probleme und können mit ausführlichen manuellen Untersuchungstechniken im Anschluß die Ursachen herausfinden.

In Kooperation mit Physiotherapeuten werden wir Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept erstellen.

• Vorsorge, Parodontologie und Erhalt

Die zahnmedizinische Vorsorge ist die Wichtigste Kompetenz, durch reglemäßige Vorsorge und Prophylaxe können Sie den meisten Erkrankungen der Zähne und Mundhöhle vorbeugen, auch die allgemeine Gesundheit wird positiv beeinflußt.

Sollte jedoch einmal die Integrität gestört sein, sind wir Ihr Ansprechpartner die parodontalen als auch Zahnprobleme wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Die Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat. Da der Zahn nicht direkt mit dem Knochen verbunden ist, dient der Zahnhalteapparat als eine Art Bindeglied zwischen der Knochenoberfläche und der Wurzeloberfläche für die Befestigung des Zahnes.

Ist dieser Aufbau gestört, kommt es zu Zahnfleischentzündungen und Verlust an Knochengewebe.

meine Behandlungsschwerpunkte

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden.

Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus und sorgen für einen angenehmen Zahnarztbesuch.

Mit diesen schonenden Behandlungsmethoden kümmern wir uns in der Zahnarztpraxis Schoebel & Reuleke kompetent und einfühlsam um Ihre Zahngesundheit und Ihr schönes Lächeln.

• Digitale Abformung

• Parodontalchirurgie

• Vorsorge

• Digitale Abformung

In unserer hochmodernen Zahnarztpraxis in Hannover machen wir Fotos von Ihnen und einen Digitalscan – also einen digitalen Abdruck Ihres Kiefers. Diese Bilder und Daten bilden die Grundlage für unsere Planung. Viele Patienten wünschen sich, das Endergebnis schon vor der Behandlung zu sehen. Mithilfe des Digital Smile Designs® ist es uns nun möglich, Ihr eigenes Behandlungsergebnis schon vor der Behandlung zu sehen. Am Computer simulieren wir das gewünschte Ergebnis und stellen die Jetzt-Situation der gewünschten Situation gegenüber. Dabei geht es nicht nur um die Zahn- und Mundsituation sondern um Ihre Gesamtausstrahlung: Wie ist die Gesichtsform, wie lächeln und lachen Sie natürlich und wie verhalten sich die Mund- und Gesichtsproportionen? Dies alles beziehen wir in die Planung ein. Das Ergebnis soll schließlich Ihr schönstes Lächeln werden.

• Parodontalchirurgie

Unzureichende Zahnpflege, Stress, funktionelle Störungen des Kauorgans und Vererbung sind mögliche Ursachen, die zu einer Schädigung des Zahnhalteapparats führen können. Ist diese so weit fortgeschritten, dass konventionelle Maßnahmen und eine professionelle Zahnreinigung keinen Erfolg mehr bringen, ist eine chirurgische Behandlung notwendig. Im Rahmen der Parodontalchirurgie führen wir mit mikrochirurgischen Techniken Zahntransplantationen, ästhetische Zahnfleischkorrekturen und mikrochirurgische Rezessionsbehandlungen durch.

• Vorsorge

Zusammen können wir frühzeitig Veränderungen erkennen und verhindern, dass Zahnfleisch, Zähne und sogar Knochen angegriffen werden. Durch Ihre regelmäßigen Besuche können wir eine vertrauensvolle und nachhaltige Patientenbeziehung aufbauen, die beste Basis für angst- und schmerzfreie Zahnarztbesuche und natürlich gesunde Zähne!

• Nachhaltige Prophylaxe

Ergänzend zu den regelmäßigen Vorsorgeterminen, die Sie bei uns wahrnehmen sollten, gehört auch die Prophylaxe, sprich die professionelle Zahnreinigung! Eine der wichtigsten Maßnahmen, um Ihre Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten und Zahnverluste zu vermeiden. Bei uns gehört neben der gründlichen Untersuchung und Erfassung der Mundhygienesituation, die schonende Entfernung von Belägen und die Reinigung der Zahnzwischenräume zum allumfassenden Programm der PZR. Natürlich darf die anschließende Politur und das Auftragen von flouridhaltigen Gelen nicht fehlen. Sanft und schonend für ein maximales Ergebnis.

• Endodontie

Jeder kennt es, egal ob ein köstliches Eis oder ein heißes Getränk. Der Schmerz verdirbt einem jeden Genuss. Die Ursache hierfür können zum einen überempfindliche Zähne sein, zum anderen jedoch auch die ersten Anzeichen für eine beginnende Infektion. Letzteres können wir im Anfangsstadium mit einer endodontischen Behandlung, also Wurzelkanalbehandlung, sehr gut verhindern. Modernste Diagnostikmethoden, wie dem Digitalröntgen, unterstützen uns dabei die Wurzel allen Übels zu lokalisieren und Ihren Zahn zu retten.

• Sanfte Laserbehandlung ohne Bohrer

Neben der konventionellen Behandlung bieten wir Ihnen darüber hinaus die sanfte und effektive Therapie mit einem Kombi-Laser. Die Laserbehandlung verläuft fast geräuschlos und ist mit deutlich weniger Schmerzen verbunden als die klassische Methode der Kariesentfernung mit dem Bohrer. Meistens ist daher keine Betäubung nötig. Der Laser verursacht am Zahn lediglich ein leichtes Pochen. Mit Hilfe des Laserstrahls lösen wir die erkrankte Substanz aus dem Zahn heraus. Das hoch gebündelte, energiereiche Licht des Lasers wird bei der Kariesbehandlung in kurzen Impulsen eingesetzt. Die dadurch herausgelöste kariesbehaftete Substanz wird pulverisiert und kann einfach ausgespült werden. Anschließend versiegeln wir mit dem  Laser auch kleine sogenannte Dentinkanälchen in der Zahnsubstanz, die durch das Abtragen des kariösen Materials freigelegt wurden. Der Laser tötet außerdem die nicht sichtbaren Kariesbakterien ab. So ist die Wahrscheinlichkeit einer sogenannten Sekundärkaries, die unter der Füllung erneut auftritt, eingedämmt.

Ein Implantat ist die modernste und langlebigste Form des Zahnersatzes. Implantate bieten die bislang beste Möglichkeit, den Prothesenhalt im zahnlosen Kiefer zu verbessern und haben sich auch beim Verlust einzelner Zähne bewährt. So kann ein Implantat zum Beispiel sofort nach dem Verlust eines Schneidezahnes im jugendlichen Gebiss oder nach Verheilung der Wunde eingesetzt werden. Das Implantat bildet dann die Basis zur Rekonstruktion der fehlenden Zahnkrone und sitzt wie ein echter Zahn im Kiefer. Es ist in Aussehen und Funktion praktisch nicht von den anderen Zähnen zu unterscheiden. Ein wesentlicher Vorteil des Implantats besteht darin, dass die Nachbarzähne nicht, wie in der konventionellen Therapieform, für eine Überkronung beschliffen werden müssen. In den Kieferknochen fest eingesetzt, übernimmt das Zahnimplantat dort die Funktion einer künstlichen Zahnwurzel.

• Behandlungskonzept für Kinder

Nutzen Sie die kindliche Neugier und vermitteln Sie ihrem Kind den Besuch beim Zahnarzt als Erlebnis, das Spaß macht. Verzichten Sie auf eine besondere Vorbereitung, lassen Sie Ihr Kind den Zahnarztbesuch als etwas Normales und Angenehmes erleben. Sorgen Sie lediglich dafür, dass Sie und Ihr Kind ausgeruht sind, frei von anderen Terminen und Belastungen. Ihre Entspannung überträgt sich auf Ihr Kind. Alle Mitglieder unseres speziell geschulten Teams sind kompetent, fürsorglich und lieben es, mit Kindern zu arbeiten. Neben tollen Überraschungen und Aktionen für unsere jungen Patienten laden wir auch zum regelmäßigen Vorsorgebesuch ein. So erfahren Kinder den Zahnarztbesuch von klein auf als etwas selbstverständliches und lernen, dass Zahnpflege Spaß machen kann! Ihre kleinen Milchzahnkapitäne sind bei uns in sicheren Händen und herzlich Willkommen an Board.

• Frontzahnverschönerung

Bei einer Frontzahnkorrektur können wir mit vollkeramischen Veneers nachhelfen. Veneers sind hauchdünne Keramikschalen in der natürlichen Zahnfarbe, die mit einem zahnmedizinischen Spezialklebstoff auf dem Zahn befestigt werden und sicher und dauerhaft auf dem Zahnschmelz halten. Sie kann sowohl auf präperierten, wie auch auf unbeschliffen Zähnen befestigt werden.

• Bleaching

Die Bleaching-Behandlung erfolgt professionell und individuell auf Sie abgestimmt. Das Verfahren ist besonders schonend und Sie erhalten ein natürliches Ergebnis. Vor der Aufhellungsbehandlung überprüfen wir sorgfältig Ihre Zähne und entfernen mit einer professionellen Zahnreinigung alle Beläge.

In der Zahnarztpraxis Schoebel & Reuleke in Hannover erwartet Sie konsequent zu Ende gedachte moderne Zahnheilkunde.

Wir setzen die Möglichkeiten der digtialen Zahnheilkunde zum Wohle unserer Patienten ein und können Ihnen so eine besonders schonende Behandlungen und schnelle, komfortable Abläufe bieten.

Unsere persönliche und kompetente Betreuung und Beratung erfolgt dabei stehts mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen. Und besonderes Angstpatient können Sie sich bei uns sicher fühlen.

• Unsere Philosophie

Unser gemeinsames Ziel ist es, unseren Patienten eine umfassende, richtungsweisende Therapieplanung und einfühlsame Behandlung zu ermöglichen. Dafür möchten wir sie für unser fortschrittliches Konzept begeistern. Unsere Therapie ist in erster Linie präventiv. Eine zentrale Rolle spielt dabei die professionelle Zahnreinigung, die wir vor jeder Behandlung durchführen, sowie die Anleitung zur optimalen Zahnpflege. Ist die Grundvoraussetzung einer guten Mundhygiene erfüllt, werden wir alles versuchen, um die optimale Lösung für Sie zu erarbeiten. Unsere Richtlinien helfen uns, den Therapieplan im Praxisalltag mit der notwendigen Stringenz, Struktur und Nachhaltigkeit umzusetzen.

Lernen Sie mich kennen!

Freuen Sie sich auf unsere großzügigen und modernen Räumlichkeiten, in denen Sie sich garntiert wohl fühlen werden!

Wir sind ein Team aus drei hochqualifizierten Zahnärzten und kompetenten Mitarbeiterinnen, die gemeinsam den Anspruch haben, unseren Patienten ein besseres Zahnarzterlebnis zu bieten, als sie es bisher erlebt haben. Daher begeistern wir sie mit herausragendem Service und hochpräzisierten Abläufen – nicht nur was die Behandlung, sondern den gesamten Patientenkreislauf anbelangt.

Wir möchten unseren Patienten vermitteln, dass es nichts gibt, was unmöglich erscheint. Dass wir ihnen mit einem hohen Maß an Empathie, Freundlichkeit und persönlicher Betreuung begegnen, versteht sich von selbst.

• So erreichen Sie uns

Sie finden die Zahnarztpraxis Schoebel & Reuleke am Kurländer Weg 5 in Hannover. Von der Haltestelle „Mecklenheidstraße“ der Stadtbahnlinie 6 und der Buslinien 115 und 249 sind es nur zirka 50 Meter zu Fuß zu uns.

Lernen Sie uns kennen!

• 1975 Abitur
  • 1976 bis 1979 Ausbildung zum Zahntechniker mit bestandener Gesellenprüfung
  • 04/1980 Zulassung zum Medizinstudium
  • 10/1980 Wechsel zum Zahnmedizinstudium
  • 05/1985 Approbation verliehen vom Niedersächsischen Landesprüfungsamt, Bundesrepublik Deutschland
  • 1985 Weiterbildung Oralchirurgie an der Georg-August-Universität Göttingen bei Prof. Luhr
  • 1986 bis 1987 Assistenzzeit
  • 1987 Niederlassung in zahnärztlicher Gemeinschaftspraxis mit Heike Schoebel im Bezirk der Zahnärztekammer Niedersachsen
  • 09/1987 erster implantologischer Eingriff in Selbstverantwortung

• FV DT Zahnärzte - Freier Verband Deutscher Zahnärzte

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Schoebel & Reuleke

04.02.2021

Sehr kompetenter Zahnarzt

Ein mega netter ZAHNARZT.

Immer freundlich alles super erklärt man hat nicht das gefühl als würde es im um Geld gehen.

Hatte mir 2 Zähne gezogen ohne das ich was spürte obwohl ich so Angst hatte.

Auch die Spritzen für die Narkose habe ich nicht gespührt.

Würden mal alle Ärzte so mit ihren Patienten umgehen....

Noch mal ein grosses Kompliment für alles bis jetzt und weiter so.

Bis bald in Ihrer Praxis

09.06.2020

Mein neues Lächeln

Dr. Schöbel ist ein Meister des Handwerks, Dr. Schöbel hat mir die Angst vorm Zahnarzt genommen und mit unendlicher Geduld die Behandlung, die zuerst aus sehr viel Angst bestand, bei mir vorgenommen, das gesamte Team strahlte eine sehr große Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und vor allen Dingen Ruhe aus, nun ist die Behandlung vorbei und ich fühle mich wie neu geboren, vielen Dank für mein neues Leben mit meinem neuen Lächeln traue ich mich wieder am aktiven Leben teilzuhaben.

03.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

netter Arzt, tolle Praxis

Sehr schöne und moderne Praxis. Super freundliches Personal. Sehr kompetent.

Arzt arbeitet ruhig und gewissenhaft.

12.09.2018

Super Arzt!

Ich kann den Arzt und die Praxis nur weiterempfehlen! Das Team ist super und alles drum herum auch! Super modern und in allen Bereichen absolut empfehlenswert. Wenn dann zu Schöbel und Reuleke!

08.08.2017 • Alter: über 50
3,6

Keine Weiterempfehlung für einfache Gebissunterfütterung

Da hilft auch keine noch so moderne Praxis und das netteste Team,

wenn einfache Arbeiten am Gebiss nicht zum Erfolg führen.

Nicht jeder möchte sich Implantate oder "Druckknöpfe" einpflanzen lassen.

Entweder mangelt es am ordentlichen Abdruck oder an einem guten Labor,

anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich trotz vierwöchentlicher Behandlung

mit drei Behandlungen in jeder Woche schlechter kauen kann, als das vor

meiner einfachen Gebissunterfütterung der Fall war. Schade, 2 Patienten weniger.

Letzte Aktualisierung26.02.2021

Danke , Herr Schoebel!