Tiergartenstr. 121, Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Hannover

Sven Krain bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten
schön Sie auf meinem Jameda-Profil begrüßen zu dürfen.
Ich lade Sie ein sich hi...

In biete Ihnen nahezu das gesamte zahnmedizinische Spektrum – von der Prophylaxe zur Vermeidung von Erkrankungen über die Ästhetische Zahnheilkunde...

• Laserzahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 1999 Abschluss der Ausbildung zum Zahntechniker
  • 1999 bis 2004 Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen
  • 2004 bis 2006 Assistenzzahnarzt in Hannover

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Sven Krain Zahnarzt Implantologie

Wir sind als Familie schon seit mehreren Jahren bei Herrn Krain in Behandlung und schätzen seine ruhige und kompetente Vorgehensweise. Nach über 30 Jahren habe ich mir nun eine neue vollverblendete Brücke in die Oberkiefer-Front einsetzen lassen. Die Brücke hat eine super Passform, so dass ich sie - im Gegensatz zu meiner alten - gar nicht spüre. Es ist für mich ein völlig neues Lebensgefühl und die Form und Farbe der Zähne sind sehr natürlich. Wenn ich gewusst hätte wie gut das werden würde, hätte ich den Entschluss für eine neue Brücke bereits eher gewagt. Vielen Dank für diese super Arbeit!

Standort: Praxis Sven Krain Zahnarzt

Ich kam vor einigen Jahren als absoluter Angstpatient in die Praxis. Die ruhige und freundliche Atmosphäre hat mich aber von Besuch zu Besuch beruhigt, sodass ich mittlerweile ganz angstfrei zu Terminen gehen kann. Auch die Prophylaxeassistentinnen sind sehr nett und versuchen, die Zahnreinigung so angenehm wie möglich zu gestalten. Insgesamt macht die Praxis schon durch ihre moderne Ausstattung einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck.
Kürzlich habe ich zwei Veneers auf die Frontzähne bekommen. Bereits im Vorfeld hat Herr Krain alles geduldig und ausführlich mit mir besprochen. Das Beste: die Veneers wurden direkt vor Ort gefertigt und am gleichen Tag eingesetzt. Alles in Allem hat die Behandlung knapp 3,5 Stunden gedauert, mit zwei ca. 45minütigen Pausen, die man übrigens prima im nahegelegenen Tierpark verbringen kann.
Da ich selber weiß, wie schwer es ist, über seinen eigenen Schatten zu springen und einen Zahnarzttermin zu vereinbaren, kann ich hier aber sagen: Wenn Angstpatient, dann in diese Praxis!

Netter Arzt, tolles Team, moderne Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sven Krain Zahnarzt

Als Angstpatient fühle ich mir hier seit Jahren bestens aufgehoben. Freundlichkeit, Atmosphäre, Qualität der Behandlung und Terminmanagement sind allesamt für mein Empfinden optimal. Faire Preise runden das Bild ab. Schön auch, dass man rundum beraten wird und jeweils die beste Lösung vorgeschlagen bekommt. Selbst bei so etwas wie einer einfachen Füllung oder professionellen Zahnreinigung merkt man, dass hier Profis am Werk sind, die mit modernsten Mitteln arbeiten und auch mit Humor. Profis im Umgang mit Zahngesundheit wie auch im Umgang mit Menschen. Das alles gibt Sicherheit und nimmt die Angst.

Super Arzt und Praxis-Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sven Krain Zahnarzt

Der Arzt wie auch das gesamte Team sind freundlich und allesamt Profis. Die Behandlungen — und ich hatte hier schon so einige in den letzten Jahren — finden immer in ruhiger und entspannter Atmosphäre statt, selbst wenn man mal als Notfall vorbeikommen muss. Beruhigend ist auch der Perfektionismus, mit dem alles gemacht wird, von A wie Abdruck bis Z wie Zahnreinigung. Bei Kronen und Implantaten wird mit derart viel Liebe zum Detail gearbeitet, dass man das nicht nur sehen kann, sondern auch im Mund fühlt. Beeindruckend ist auch, wie gut betäubt wird, sodass man keine Angst vor Schmerzen haben muss. Hier kann ich mich darauf verlassen, dass mir zahnmedizinisch geholfen, aber auch menschlich mit mir umgegangen wird. Und mit der gewissenhaften persönlichen Beratung findet man immer die optimale Lösung und die dann auch zu fairen Preisen.

1-A-Zahnarztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sven Krain Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden mit seinen Behandlungen. Ein super Team, alle sehr freundlich, Termine werden verlässlich eingehalten. Beste öffentliche Verkehrsanbindung in Hannover.

Ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sven Krain Zahnarzt

Herr Krain ist seit Jahren mein behandelnder Zahnarzt. Als Angstpatient erfahre ich dort die entsprechende Rücksichtnahme durch das gesamte Praxisteam.

Der beste Zahnarzt den ich je hatte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sven Krain Zahnarzt

Viele Zahnarztpraxen machen Werbung damit, dass sie auf Angpatienten spezialisiert seien. In dieser Praxis ist es wirklich der Fall. Durch seine sehr ruhige und einfühlsame Art habe ich mich bei Herrn Krain sehr wohl gefühlt.

Als Angspatient habe ich mich in sehr guten Händen gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sven Krain Zahnarzt

Wi sind neu nach Hannover gezogen und am die Praxis vo Sven Krain empfohlen bekommen. Professionelle Zahnreiniung ist nie ein Vergnügen, aber so angenehm wie hier mit einem solch tollen Ergebnis kannte ich das bislang nicht. Auch dieZahnärztliche Behandlung ist bislang seh gut, ruhig, kompetent und schmerzfrei. So mancht der Zahnarzttermin fast Spaß :) vielen Dank an das ganze Praxisteam.

Freundlich und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sven Krain Zahnarzt

Ich war nur 2 Mal da und konnte die Behandlung nicht weiter machen. Aber ich war gan zufrieden und würde den Arzt auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sehr netter Arzt und Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sven Krain Zahnarzt

Habe bereits nach kurzer Zeit Vertrauen zu Herrn Krain aufgebaut und fühle mich von ihm mit meinen Zähnen und meiner Angst gut, sicher und kompetent begleitet.

toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben