Kostenloser Service

Liebe Patientinnen liebe Patienten
mein Name ist Dr. med. dent. Hartmut von Blanckenburg und ich bin Zahnarzt mit den Schwerpunkten Im...

Ich freue mich dass Sie mehr über unsere Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in Hannover-Kirchrode. Zu den Behandlungen auf die ich mich spezia...

Hier stelle ich Ihnen das Behandlungsspektrum meiner Praxis in Hannover vor. Ich und das Team der Praxis Dr. Herbert Pacha & Dr. Hartmut von Bl...

• Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Medizinische Hochschule Hannover

Berufserfahrung

• Seit über 30 Jahren als niedergelassener Zahnarzt in Gemeinschaftspraxis und als Fortbildungsreferent tätig
  • Zwei Jahre Aus-/ und Weiterbildung der Akademie für Naturheilkunde in der Zahnmedizin

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Urkunde in Anerkennung herausragender Ausbildungsleistungen, verliehen von der Zahnärztekammer Niedersachsen

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (3)

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. Hartmut von Blanckenburg Zahnarzt Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Habe meine Schwiegermutter, die uns besucht, notfallmäßig vorgestellt. Sehr professionelles Verhalten und ausführliche Erklärung sowie Lösung des akut aufgetretenes Problem.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. Hartmut von Blanckenburg Zahnarzt CMD / Kiefergelenk (Beratung)

Sehr kompetentes Team und tolle Praxis. Ich komme gerne wieder zur Behandlung.

Termin auf jameda.de gebucht

Keine unnötige Behandlung wurde empfohlen, sondern lieber eine Empfehlung für ein anderes Fachgebiet ausgesprochen. Das fand ich sehr professionell und vertrauenserweckend

Standort: Praxis Dr. Hartmut von Blanckenburg Zahnarzt Füllung verloren

Nach 15 Jahren mußte ein vorderer Zahn neu aufgebaut werden. Die Arbeit ist absolute Spitze, besser geht nicht. Dieses wurde schnell und angenehm durchgeführt.
Arzt und Praxis Empfehle ich von ganzem Herzen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. Hartmut von Blanckenburg Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Kompetente Behandlung/Prophylaxe durch sehr nettes Personal

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Blankenburg in Behandlung und bin sehr zufrieden.
Vor einigen Jahren war ich sehr verzweifelt mit den Problemen mit meinem gesamten Gebiss. Nach ausführlicher geduldiger Beratung konnte er mir eine Fachkomponente Gesamtlösung anbieten und hatte mich in der Umsetzung toll begleitet.
Seitdem bin ich auch immer in regelmäßiger halbjährlichen Zahnprofilaxe mit Zahnkontrolle in Betreuung, bekomme immer einen Termin halbjährlich im Voraus, eine kurzfristige SMS-Terminerinnerung zwei Tage vorab und habe nach der damaligen aufwendigen Behandlung keine weiteren Beschwerden zu melden.
Das zahnärztliche Team ist gut organisiert, immer nett, auch freundlich und nimmt sich immer bei allen Fragen ausreichend Zeit. Lange Wartezeiten vor Ort kenne ich nicht.

Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Blankenburg in Behandlung und haben dazu auch immer eine recht weite Anfahrt in Kauf genommen(35-50 Min. je Verkehrslage). Nach einem kurzen Zwischenstopp bei einem regionalen Zahnarzt, um die weite Anfahrt im Alter sparen zu können, sind wir nun wieder bei Herrn Dr. von Blanckenburg in Behandlung.
- Im letzten Jahr hatte ich im Unterkiefer an zwei Implantaten eine Entzündung mit einhergehendem Knochenabbau: Der Heil/- und Kostenplan des regionalen Za. sah eine Entfernung fast aller Zähne im Unterkiefer und eine zahnprothese vor.-
Herr Dr. von Blanckenburg empfahl die Behandlung der Entzündung und anschließenden Knochenaufbau an den zwei Implantaten!
Nun ein Jahr nach dieser Behandlung war ich heute zur ZU (Zahnuntersuchung) bei Herrn Dr.von Blanckenburg: Alle Zähne sind noch da und ok ! Wir werden auch im hohen Alter diesen Weiten Weg in die zahnpraxis hannover nehmen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. Hartmut von Blanckenburg Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich erhielt eine sehr gute und freundliche Erstberatung in einer bestens organisierten Praxis.

Der Zufall führte mich als Soltauer auf die Homepage der Zahnpraxis Hannover. Anlass meiner Recherche waren fünf dringend notwendige Zahnwurzelrevisionen, die ich gerne so schonend und effektiv wie möglich durchgeführt wissen wollte . Die Beratung von Dr. Hartmut von Blanckenburg war professionell, freundlich, ausführlich und ehrlich. Insbesondere legt er, wie ich, größten Wert darauf, zahnerhaltend zu behandeln. Die Behandlung selbst wurde nach modernsten Methoden sehr kompetent und beherzt durchgeführt. Durch seine besondere Achtsamkeit und Sensibilität konnte er währenddessen meinen Behandlungsstress deutlich mildern. Ich fühlte mich in jedem Moment sehr gut aufgehoben. Seitdem bin ich, trotz der Anfahrt aus Soltau, gerne weiterhin Patient in dieser Praxis und werde es auch bleiben.

Top! Kompetent, professionell, zuvorkommend und sauber. Nichts auszusetzen.
Immer wieder gerne