Dr. med. dent. Hartmut von Blanckenburg

Parodontitis
Bleaching
Lumineers

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mein Name ist Dr. med. dent. Hartmut von Blanckenburg und ich bin Zahnarzt mit den Schwerpunkten Implantologie und Parodontologie. In unserer hochmodernen Gemeinschaftspraxis in Hannover bin ich Seite an Seite mit meinem Kollegen Dr. Herbert Pacha für Ihre Zahngesundheit zuständig. Unser Behandlungsspektrum reicht von Implantologie über Parodontologie bis hin zu Vorsorgebehandlungen. Folgende Seiten sollen Ihnen einen kleinen Überblick über unsere Praxisleistungen geben. Falls Sie weitere Fragen zu unseren Behandlungsmethoden haben können Sie uns sehr gerne telefonisch kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Hartmut von Blanckenburg

Zahnarztpraxis Hannover

Ich freue mich, dass Sie mehr über unsere Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in Hannover-Kirchrode. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie und Parodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnimplantate

• Parodontitis ("Parodontose")

• Ästhetische Zahnheilkunde

Vollendete Ästhetik nach Maß, perfekte Funktion als Spiegelbild der Ästhetik, handwerkliche Fertigkeit und medizinische Kunst, die ästhetisch und technologisch das Maximum als Maxime definiert und als machbar offeriert, dies sind die medizinisch ethischen Grundlagen unseres Handelns. Wir bieten folgende Leistungen im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde an:

• Verneer
    • Vollkeramik-Krone
    • Bleaching
  • Zahnimplantate

Implantate sind auf dem Erfolgsweg. Das millionste Zahnimplantat dürfte in Deutschland inzwischen schon gesetzt sein. Für eine wachsende Anzahl von Patienten spielt es neben dem Gewinn an Lebensqualität auch eine Rolle, dass Implantate eine präventive Wirkung haben: Das Zahnimplantat, das die verlorene Zahnwurzel ersetzt, verhindert, dass sich Knochen und Gewebe in Kiefer unwiederbringlich zurückbilden. Die Erfolgssicherheit von Zahnimplantaten liegt nach internationalen Statistiken im 5-Jahresintervall bei 90-95% und steigt anschließend sogar auf bis zu 98%. Sie ist im Wesentlichen von dem Eintreten einer Infektion abhängig. Durch geeignete Maßnahmen, die sich der konsequenten Mundhygiene zuwenden, ist die Erfolgsquote im 10-Jahresintervall auf nahezu 100% steigerbar. Im Bereich der Implantologie bieten wir folgendes an:

• Sofortimplantat
    • Sinuslift – minimalinvasiv
    • Knochenaufbau
    • Zirkonid – Zeno
  • Parodontitis ("Parodontose")

Neue, patientenorientierte Wege bei der Behandlung von Zahnverlust und Knochenabbau. Parodontitis (im Volksmund Parodontose genannt) ist in Deutschland eine der weit verbreitetsten Krankheiten, bis zu 95 % der Bevölkerung leiden an verschiedenen Formen der Zahnfleischentzündung. Wird sie nicht behandelt, führt sie zum Verlust von Zähnen und begünstigt gefährliche Gefäßerkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall! Die Parodontitis hat im Wesentlichen drei Ursachen:

• mangelnde Mundhygiene mit Zahnsteinbildung an den Zähnen
    • Auftreten bestimmter Bakterienarten (parodontogene Keime)
    • Erblich bestimmte Grunderkrankungen

Zahnarztpraxis Hannover

Hier stelle ich Ihnen das Behandlungsspektrum meiner Praxis in Hannover vor. Ich und das Team der Praxis Dr. Herbert Pacha & Dr. Hartmut von Blanckenburg möchten, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben! Dabei helfen uns die vielen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde. Neben den zahnmedizinischen Standardleistungen, bieten wir Ihnen u. a. auch Doppelkronen und Vorsorgeleistungen an.

• Galvanoteleskope - Doppelkronen

• Mundgesundheit

• Professionelle Zahnreinigung - PZR

• Dentalphobie - Sanfte Behandlung

• Galvanoteleskope - Doppelkronen

Teleskop-Zahnersatz ist weit mehr als nur „Ersatz“ für fehlende Zähne. Er bieten Ihnen alles, was Sie sich von „Ihren Zähnen“ wünschen: festen Sitz, hohen Trage- und Kaukomfort, Ästhetik und Langlebigkeit. Teleskopkronen sind eine Komfortversorgung, die weit über dem Kassenstandard liegt. Sie erhalten damit eine bewährte moderne prothetische Versorgung auf sehr hohem Niveau.

• Mundgesundheit

• Depotphorese - erweiterte Wurzelbehandlung zur Erhaltung von Zähnen
    • Elektroakupunktur nach VOLL (EAV) - ein gezieltes Testverfahren zur Erkennung von Zahnherden und Störenfeldern und zum Verträglichkeitstest von zahnärztlichen Werkstoffen
    • Amalgamsanierung - individuell, gezielt und sicher
    • biologisch verträglicher Zahnersatz
    • Homöopathie in der Zahnheilkunde
    • Ozonbehandlung und orthomolekulare Medizin
  • Professionelle Zahnreinigung - PZR

folgende Themen werden für sie vorbereitet:

• Prophylaxe - wissenschaftliche Konzepte für gesunde Zähne und Zahnhalteapparat
    • Parodontose - Zahnerhaltung durch gesteuerte Knochen-/Geweberegeneration (Emdogain, Bio-Oss, Bio-Guide)
    • Microbiologische Tests - individuelle Karies- und Parodontoserisikobestimmung
    • Ernährungs- und Elternberatung
    • Myomonitor - Behandlung von Funktionsstörungen des Kiefergelenks und der Muskulatur (Myoarthropathien)
  • Dentalphobie - Sanfte Behandlung

• Angstpatient und Dentalphobie
    • Karisolvmethode - sanfte Kariesentfernung ohne Bohrer
    • Syrijet - lokale Betäubung an Zähnen ohne Spritze und Nadel
    • zahnärztliche Hypnosebehandlung - Entspannung bei langen Behandlungen, bei Würgereiz, als Alternative zur Vollnarkose, bei Kindern, bei Angstpatienten
    • Akupunktur und Homöopathie zur Behandlung von Schmerzen
    • Tens - Schmerztherapie durch Elektronervstimulation
  • CMD - Funktionsanalyse und Therapie

Sehr viele Patienten leiden heute an einer Craniomandibulären Dysfunktion, der sog. CMD, ohne dass sie die oft untypischen Beschwerden einer CMD mit ihrem Kausystem in Verbindung bringen würden!

Unsere Praxisphilosophie

Jeder Mensch ist einmalig, Ihre Zähne sind es auch.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Sie.

• Bewährte Erkenntnisse hochwertiger Zahnmedizin,
  • zukunftsorientiertes High-Tech
  • und naturheilkundliche Behandlungsmethoden

ergänzen sich im Spektrum umfassender Zahnheilkunde bei uns in Hannover - Kirchrode / Bemerode.

Praxis • Praxis Dr. Hartmut von Blanckenburg Zahnarzt

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Hartmut von Blanckenburg

super Umgang mit Angst-Patienten

23.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Goldstandard

Ich bin seit 1994 bei Dr.H.v.Blanckenburg in Behandlung und durchgehend 100% zufrieden. Als ich zu ihm kam, waren große Sanierungen notwendig, es wurde sehr gut und hat sich gelohnt!

Ich hatte danach jahrelang Ruhe und war nur zu den Prophylaxen in der Praxis.

Als dann wieder Probleme zu beheben waren, wurde das mit derselben Sorgfalt und Kompetenz perfekt behandelt. Besser geht es nicht!

20.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Aufklärung ALLER Behandlungsmöglichkeiten

Ich bin so froh,der Empfehlung in diese Praxis gefolgt zu sein. Wurde Jahrelang von Zahnärzten behandelt, wo ich das Gefühl hatte das sie nur auf Profit aus waren. Bei Doktor von Blanckenburg wurde ich über alle Möglichkeiten aufgeklärt, so das ich mich frei Entscheiden konnte. Mir wurden 4 Implantate gesetzt. Die Arbeit ist hervorragend geworden. Der gesamte Behandlungsablauf ging Hand in Hand mit dem super ausgebildeten Team. Es kam kein Stress auf und jeder wusste genau was zu tun ist. Der Zahntechniker Meister, von einem der besten Dentallabore die ich kenne, kam persönlich dazu um gemeinsam mit dem Arzt zu entscheiden was das Beste für den Patienten ist. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Der Empfang und das Team waren stets sehr freundlich. Der Doktor ist sehr einfühlsam und erfahren, und hat dabei eine sehr freundliche Art. Leise Hintergrundmusik hilft beim entspannen. Die Praxis ist sehr Modern und Komfortabel eingerichtet. Ich würde mich immer wieder für diese Praxis entscheiden. Fazit: Fachlich sehr Kompetent, tolles, eingespieltes Team, super Arbeit vom Doktor und Dentallabor.

01.09.2021

Top Arzt

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Gehe schon seit Jahren zu ihm und bin super zufrieden.

Hatte große Angst vor der Ziehung der Weisheitszähne. Er war einfühlsam und hat mir die Angst genommen.

11.08.2021

Zahnarzt der einiges möglich macht!

Ich bin seit über 10Jahren bei Herrn Dr. von Blanckenburg. Bereits in der Kindheit wurden mir durch Falschbehandlung 2 Zähne gezogen. Durch meinen kleinen Kiefer und die kleinen Zähne traute sich niemand dran mir Implantate zu setzten. Herr Dr. von Blanckenburg nahm sich dessen an. Er gab mir einen guten Kieferorthopäden und schon waren die Lücken passend. Ich erhielt Implantate und bin seither äußerst zufrieden! Dr. von Blanckenburg legt großen Wert auf Ästhetik und Kundenzufriedenheit.

17.07.2021

Spitzenleistung

Nach einer kieferorthopädischen Behandlung waren bei mir neue Kronen nötig. Dr. von Blanckenburg und sein Zahntechniker-Meister haben mir in kürzester Zeit wieder ein Lächeln ohne Zahnlücken geschenkt. Außerdem hat mich die moderne Lasertechnik und die Freundlichkeit seines Teams begeistert. Rundum Spitzenleistung

Letzte Aktualisierung09.03.2021