Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Heinz-Uwe Eschweiler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich, Zahnarzt Dr. med. dent. Heinz-Uwe Eschweiler, sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf ...

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte in unserer Zahnarztpraxis in der Geibelstrasse 99 in Hannover - Südstadt Bult aufgelistet. Dies soll I...

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Heinz-Uwe Eschweiler, Sie gerne dabei,...

• Endodontologie

Akademische Ausbildung

• 1969 bis 1973 Grundschule Gehrden, Landkreis Hannover
  • 1973 bis 1982 Matthias Claudius Gymnasium Gehrden
  • 1983 bis 1988 Georg August Universität Göttingen

Berufserfahrung

• 1988 bis 1990 Stabsarzt Deutsche Luftwaffe, Fassberg
  • 1990 bis 1992 Leiter Zahnarztgruppe beim Taktischen Ausbildungskommando der Luftwaffe, Beja, Portugal
  • 1992 Leiter Zahnarztgruppe beim Lufttransportkommando, Wunstorf

• Arabisch (العربية),
  • Kurdisch (Kurdî)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Dres. Sylvia Eschweiler und Heinz-Uwe Eschweiler

Super Team, super Praxis, super zufrieden. Ich bin seit vielen Jahren Patient dieser Praxis und komme gerne her. Die entspannte, immer freundliche Atmosphäre trägt neben den Behandlungserfolgen einen großen Teil dazu bei. Ein weiteres Plus: Termine sind hier tatsächlich verbindlich und starten wie vereinbart pünktlich.

Standort: Dres. Sylvia Eschweiler und Heinz-Uwe Eschweiler

Ich empfehle die Praxis, bei mir geht es aktuell um die Vorbereitung und Beratung im Bereich Implantologie (zuvor Zahnextraktion), alle Punkte bewerte ich sehr positiv (auch: sich Zeit nehmen, Kommunikation ...)

Standort: Dres. Sylvia Eschweiler und Heinz-Uwe Eschweiler Andere

Ich bin schon seit Jahrzehnten bei Herrn Dr. Eschweiler und sehr zufrieden. Er ist freundlich und unaufgeregt. Er beantwortet alle meine Fragen, bis ich keine mehr habe. Die Sprechstundenhilfen sind bodenständig und umgänglich, das gefällt mir sehr gut, es herrscht eine gute Arbeitsatmosphäre, in der man sich auch als Patient*in wohlfühlen kann.
Mit Termin sind die Wartezeiten sehr kurz, oft hat man sich kaum hingesetzt, da wird man schon aufgerufen.
Die Behandlung verläuft stets ohne Beanstandungen, man kann währenddessen (wenn man nicht gerade was im Mund hat ;-)) gut mit dem Team kommunizieren.
Ich bin rundum zufrieden mit diesen Zahnarzt und nehme deshalb auch einen etwas längeren Anfahrtsweg gerne in Kauf.

Standort: Dres. Sylvia Eschweiler und Heinz-Uwe Eschweiler Kinderzahnmedizin

Erster Zahnarztbesuch mit unserem Kind. Wir haben uns am Empfang für unsere 10Min. Verspätung entschuldigt. Daraufhin wurde uns in einem sehr unhöflichen, schroffen Ton mitgeteilt, dass wir einen neuen Termin vereinbaren müssen. Ich habe diesem zugestimmt und mich nochmals entschuldigt. Doch damit nicht genug. Die Dame am Empfang hat uns in einem sehr unhöflichen Ton die Terminvergabe-Situation erklärt. Auch auf meine Rückmeldung hin, das sie gerade sehr unhöflich zu mir und unserem Kind spricht entgegnete sie uns „Dann ist das so“. Wir haben uns als Familie sehr unwillkommen gefühlt

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dres. Sylvia Eschweiler und Heinz-Uwe Eschweiler Allgemeine Sprechstunde

Routinekontrolle. Praxis ist absolut empfehlenswert. Alles bestens.

Standort: Dres. Sylvia Eschweiler und Heinz-Uwe Eschweiler

Ich bin da immer sehr zufrieden. Bin seit 2016 Patientin dort. Bisher ist nie etwas schief gelaufen . Er ist sehr kompetent, einfühlsam, verständnisvoll und immer einen lockeren Spruch parat. Vorsicht bei Angstpatienten aber auch natürlich so. Erklärungen könnten etwas länger sein besonders wenn man manches nicht so versteht. Aber im ganzen ist die Praxis eine top Adresse!

Standort: Dres. Sylvia Eschweiler und Heinz-Uwe Eschweiler

Der beste Zahnarzt den ich kenne! Alles wird sehr vorsichtig gemacht und absolut zuverlässig.
Top!!!

Standort: Dres. Sylvia Eschweiler und Heinz-Uwe Eschweiler

Ich bin nunmehr seit drei Jahren Patientin und stets zufrieden. Seien es reguläre Kontrolltermine oder akute Behandlungen, ich werde immer schnell und zu meiner Zufriedenheit versorgt. Die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und nehmen mir das ungute „Zahnarzt-Feeling“.
Ich habe die Praxis bereits mehrfach weiterempfohlen und habe auch von meinen Freunden nur positive Rückmeldungen erhalten.

Freundlichkeit und Kompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sylvia Eschweiler und Heinz-Uwe Eschweiler

Super organisierte Praxis, alle sehr nett, kaum Wartezeiten in Praxis und sehr zufrieden mit den Behandlungen und Beratungen. Die Praxis ist absolut zu empfehlen!

Vollstes Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sylvia Eschweiler und Heinz-Uwe Eschweiler

In mehreren Nächten hatten mich starke Zahnschmerzen heimgesucht. Ich bekam schnell einen Termin bei Dr. Eschweiler und das Röntgen ergab eine starke Entzündung unter meiner Krone und die Notwendigkeit einer Wurzelbehandlung. Wahrlich keine schöne Nachricht. Mein großes Vertrauen
in sein Tun ließ mich aber gelassen und zuversichtlich sein. Die Behandlung durch ihn und sein Team war zu jeder Zeit äußerst professionell und zugewandt. Der Erolg der Behandlung wurde im Anschluss an die zweite Sitzung dann durch ein nochmalies Röntgen überprüft. Ich kann sagen, dass eine Wurzelbehandlung ganz bestimmt keinen Spaß macht, bei einem Zanhanarzt wie es
Dr. Eschweiler aber ist, keine Angst machen muss. Vielen Dank für Ihre immer wieder hervorragende Arbeit. Ebenso auch an Ihr ganzes Team.
R. S.

Eine Wurzelbehandlung muss keine Angst machen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert