Edelt Lars Peters

Vollkeramischer Zahnersatz
Erfahrenes Prophylaxepersonal
Kinderzahnheilkunde
Kompetente Betreuung von Angstpatienten

Willkommen bei den Zahnärzten am Anzeiger! Es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in Hannover informieren möchten.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind Implantologie, ästhetischer Zahnersatz, Endodontologie und Parodontologie. Für das Gebiet der Implantologie besitze ich die Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie.

Besonderen Wert lege ich auf eine einfühlsame Behandlung und moderne, langfristige Lösungen. Moderne digitale Diagnose- und Therapieverfahren stehen uns zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.
Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Zahnarzt Edelt Lars Peters

Über unsere Praxis

Wir haben für Sie eine Praxis im Zentrum Hannovers neu eröffnet, in der Sie und Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Dabei können wir Ihnen in allen Bereichen jeweils die modernsten und schonendsten Behandlungsmethoden bieten, die die Zahnmedizin zur Verfügung stellt. Sanfte Behandlungsmethoden, ein einfühlsames Miteinander und höchste Qualität sind für uns selbstverständlich. Wir nehmen uns die Zeit, um Ihnen zuzuhören und alle Fragen verständlich zu beantworten.

Für die Entscheidung zur richtigen Behandlung ist eine reibungslose Kommunikation unerlässlich. Deshalb sprechen wir mit jedem unserer Patienten und beantworten ausführlich alle Fragen – auch auf Englisch, Russisch, Griechisch, Spanisch, Französisch, Arabisch oder Kurdisch. So können wir und Sie sicher sein, dass all Ihre Wünsche berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Zahnarzt Edelt Lars Peters

Nach abgeschlossenem Staatsexamen an der Universität Würzburg im Jahr 2009 war Herr Peters in verschiedenen Zahnarztpraxen und Privatkliniken in Ostfriesland und Hannover tätig. Tätigkeitsschwerpunkte sind ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie, wofür er zur Zertifizierung das Curriculum der Dt. Gesellschaft für Implantologie absolviert, deren Mitglied er ist. Besonderen Wert legt Herr Peters auf eine einfühlsame Behandlung und moderne, langfristige Lösungen. Er findet auch für Sie ein Behandlungskonzept, das zu Ihnen passt.

Zahnarzt Edelt Lars Peters in Hannover

Auf den Gebieten Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Endodontologie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich in unserer Praxis Zahnärzte am Anzeiger in Hannover gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Besonderen Wert lege ich auf eine einfühlsame Behandlung und moderne, langfristige Lösungen. Ich finde auch für Sie ein Behandlungskonzept, das zu Ihnen passt!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Langjährige Erfahrung im Bereich der Implantologie, zertifiziert von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI).
  • Ästhetische Zahnmedizin

• Schöne Zähne, schönes Lächeln: Ihr Lächeln verbindet Sie mit anderen Menschen. Wir helfen Ihnen gerne, wenn Sie eine ästhetische Verbesserung wünschen. Wenn Sie Zahnverfärbungen, Fehlstellungen der Zähne oder sichtbare Füllungen im Frontzahnbereich stören, haben wir für alles die passende Lösung: Zahnprophylaxe, hochästhetische Füllungsmaterialien, metallfreier Zahnersatz, schonende Implantologie, Bleaching oder unsichtbare Erwachsenenkieferorthopädie. Sprechen Sie uns gerne an.
  • Endodontologie

• Mit der althergebrachten „Wurzelbehandlung“, wie man sie aus Erzählungen noch kennt, haben die hochpräzisen und wirkungsvollen Methoden der modernen Endodontie nur noch wenig gemeinsam. Hierbei kommen die elektronische Längenvermessung und computergesteuerte Instrumente, die dem Lauf des Wurzelkanalsystems genau und flexibel folgen, zur Wurzelkanalaufbereitung zum Einsatz.
    • Der Zahn wird nach seiner Aufbereitung mit sogenannten thermoplastischen Füllungen, die die komplexe Geometrie und seitlichen Verästelungen der Wurzelkanäle zuverlässig für Jahrzehnte versiegeln können, abgefüllt. All dies geschieht für den Patienten vollkommen schmerzlos unter lokaler Betäubung, sodass
    • Die Erfolgsquote der modernen Wurzelkanalbehandlung liegt bei bis zu 95%. Auch bereits wurzelkanalbehandelte Zähne, bei denen erneut eine Entzündung aufgetreten ist, können durch die sogenannte Revisionsbehandkung oft gerettet werden. Dadurch können in der Regel eine operative Wurzelspitzenresektion, oder sogar die komplette Entfernung des Zahnes, vermieden werden. Bei der Revision liegt die Erfolgsquote heute bei etwa 85%.

• Röntgen mit geringster Strahlenbelastung

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Röntgen mit geringster Strahlenbelastung

• Im Rahmen der umfassenden Neugestaltung der Praxis haben wir uns neu ausgestattet:Vollständig digitale Röntgendiagnostik mit modernsten Geräten ermöglicht herausragende Abbildungsleistung dank verbesserter Bildqualität.Damit erreichen wir eine wesentlich bessere Diagnostik von der Sie profitieren werden.
    • Oftmalige Vermeidung von zusätzlichen Röntgenaufnahmen dank neuartiger Computertechnik bei der Kieferübersichtsaufnahme, die Bildinformation der individuellen Patientenaufnahme nutzt, um an jeder räumlichen Position der Zahn- und Kiefersituation automatisch eine gestochen scharfe Panoramadarstellung zu garantieren. Der Schnellscan-Modus ermöglicht eine vollständige Kiefer-Aufnahme in einer extrem kurzen Aufnahmezeit von nur sieben Sekunden bei einer besonders geringen Strahlenexposition.
  • Prophylaxe

• Zahnersatz

Edelt Lars Peters ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Hannover

31.05.2022

Sehr freundlicher Arzt

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen. Bisher hatte ich stets zeitnahe Zermine erhalten, die dann pünktlich stattfanden.

Kommentar von Herrn Peters am 01.06.2022

Vielen Dank für das Lob!

12.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gut organisierte Praxis / Top Behandlung

Ich bin seit über 3 Jahren Patient. Ich hatte mehrere kleinere Behandlungen, die immer schmerzfrei und super verlaufen sind. Ansonsten ist die Praxis modern ausgestattet und sehr gut organisiert. Die Beratung ist immer top!

04.03.2021

Super Zahnarzt

Herr Peters ist einfach klasse.

Er versucht alles um die Zähne zu retten.

Ich habe leider grosse Angst vorm Zahnarzt.

Herr Peters nimmt einem mit seiner Beruhigenden Art die Sorgen und Ängste.

Vielen Dank

23.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der beste Zahnarzt!

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Herr Peters und bin mehr als zufrieden! Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und das gesamte Team ist sehr freundlich und professionell.

Neulich wurde mir ein Implantat und eine Brücke eingesetzt und meine Erwartungen wurden übertroffen! Ich kann die Praxis jedem weiterempfehlen.

19.02.2021

Kompetenter und netter arzt

Herr Peters ist sehr zu empfehlen für angstpatienten, er ist ruhig und nimmt ein die Angst.

Was ich super finde er nimmt sich viel Zeit und geht auf meine Bedürfnisse ein und hat für viele Fragen ein offenes Ohr. Wollte mir eigentlich nur ne 2 Meinung einholen und bin bis heute bei ihm geblieben

Letzte Aktualisierung03.03.2022

• Orte in der Nähe