Jens Peuker

Kieferknochenaufbau
Bleaching
Wurzelkanalbehandlung
Professionelle Zahnreinigung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. J. Peuker

• Angstpatienten

• Angstpatienten

Unsere Zahnarzt-Praxis hat sich im Besonderen auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Sie kennen sicherlich das flaue Gefühl in der Magengegend nur beim Gedanken an den Zahnarzt. Schweißausbrüche oft inklusive. Diese Ängste teilen Sie mit einem großen Teil der Bevölkerung. Sie betreffen Frauen und Männer zu gleichen Teilen. Oft sind negative Erfahrungen in der Kindheit der Auslöser. Dabei spielt auch oft die Scham über den Zustand der Zähne eine entscheidende Rolle. Wir legen dabei größten Wert auf Kommunikation. Gerade dem ersten Gespräch kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu. Dafür besteht in unserer Zahnarzt-Praxis für Sie als Patient die Möglichkeit, sich in einem Besprechungszimmer, über alle Behandlungsmöglichkeiten unverbindlich zu informieren

Zahnimplantate sind künstliche Wurzeln, die nach dem Verlust von Zähnen in den Kieferknochen eingesetzt werden können. Diese Behandlungs-Methode wird seit ca. 40 Jahren von Zahnärzten in der Praxis angewandt. Der überwiegende Teil der Implantate besteht heutzutage aus Reintitan mit modifizierten Oberflächen, welche die Einheilung (Osseointegration) in den Kieferknochen verbessern. Die Implantate können dann nach einer Einheilphase mit Kronen, Brücken oder Prothesen versorgt werden.

Das erste Warnzeichen einer Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnfleisches. Hier sollte möglichst bald ein Zahnarzt aufgesucht werden. Wird eine Parodontitis nicht behandelt, kann die Schädigung den Zahn erreichen. Dort können die Bakterien den Zahnhals, die Wurzel und sogar die Kieferknochen befallen.

Behandlungsschwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Prophylaxe

• Bleaching

• Invisalign

• Veneers

• Prophylaxe

Der Großteil aller Schäden an Zahn und Zahnfleisch ist auf schädliche Mundbakterien zurückzuführen. Diese Bakterien siedeln sich in Zahnbelägen an und vermehren sich bei unzureichender Zahnreinigung. Daraus können sich die Krankheiten Karies, Gingivitis und  später Parodontitisentwickeln. Selbst bei noch so guter / gründlicher häuslicher Mundhygiene gelingt es oft nicht, die Zähne vollständig frei von Belägen zu halten. Die Problemzonen wie Zahnzwischenräume, Übergänge von Zahnersatz zum Zahnfleisch und Fissuren sowie kleine Furchen im Zahn können mit konventionellen Mitteln nur schwer erreicht werden.

Weitere Informationen finden Sie hier

• Bleaching

Unter Bleaching versteht man das Aufhellen der Zähne. Von Natur aus sind Zähne nicht reinweiß und mit der Zeit nimmt der Zahnschmelz Farbpartikel an, beispielsweise durch Kaffee, Tee, Rotwein oder auch durch das Rauchen. Diesen Verfärbungen kann eine Zahnaufhellung entgegenwirken. Dadurch kann das Weiß der Zähne um mehrere Nuancen verbessert werden. Eine Behandlung kann sowohl der Zahnarzt durchführen, wie auch der Patient selbst. Mit geeigneten Schienen ist dies direkt zuhause möglich.

• Invisalign

Was können wir mit Invisalign erreichen?

Eine ästhetische Korrektur von leichten Zahnfehlstellungen und Zahnlücken bei Jugendlichen und Erwachsenen im Bereich der Frontzähne, damit Sie Ihr schönstes Lächeln zeigen können.

Was ist der Vorteil von Invisalign?

Durch Invisalign haben Sie keine Beeinträchtigung im Alltag, da eine Schiene – auch Aligner genannt – nahezu unsichtbar und jederzeit herausnehmbar ist. Kaum jemand wird bemerken, dass Sie ihre Zähne korrigieren. Durch die Möglichkeit, die Schiene herausnehmen zu können, wird eine optimale Mundhygiene gewährleistet. Sie können jederzeit trinken und essen. Da bei einer Invisalign-Schiene ohne Drähte gearbeitet wird, haben Sie keine Verletzungen im Mundraum durch scharfe Kanten zu befürchten.

• Veneers

Heutzutage ist es einfacher denn je, ein natürlich schönes und gesundes Lächeln Wirklichkeit werden zu lassen, sollten Zähne durch zum Beispiel Karies im Bereich der Frontzähne geschädigt oder auch unschöne Frontzahnfüllungen vorhanden sein. Auch bei abgebrochenen Ecken, Schmelzrissen und Verfärbungen können wir Ihnen schnell helfen. Dazu gibt es VENEERS. Aber was genau ist das?

VENEERS sind hauchdünne keramische Verblendschalen, die individuell für Sie in unserem Meisterlabor hergestellt werden. Sie werden dann dauerhaft mit einer speziellen Klebemethode auf den Frontzähnen befestigt. So werden kleine Schönheitsfehler perfekt kaschiert, ohne dabei die medizinischen Anforderungen vernachlässigen zu müssen.

Oberstes Gebot bei der Behandlung mit VENEERS hat neben der Ästhetik die Schonung des wertvollen Zahnmaterials des Patienten. Das Ergebnis wirkt absolut natürlich.

• Wurzelkanalbehandlung - Endotonie

Trotz regelmäßiger Zahnpflege kann es immer wieder zu Entzündungen der Zahnnerven kommen. Entweder, weil Karies durch ein unentdecktes Loch tief in den Zahn vorgedrungen ist, oder weil kleine Risse im Zahnschmelz einen perfekten Eingangsbereich für Bakterien geschaffen haben. Ist dies der Fall, muss eine Endodontie, also eine Wurzelbehandlung vorgenommen werden. Durch neue Behandlungsmethoden sind die Chancen, den Zahn zu retten, erheblich gestiegen, die Schmerzen werden auf ein Minimum reduziert, die Erfolgsaussichten steigen.

• Sportzahnmedizin

Erkrankungen im Mundzahnraum belasten den ganzen Körper und führen nicht nur zur Einschränkung der Lebensqualität, sondern auch zu Einschränkungen der Leistungsfähigkeit. Dies ist im Speziellen für Sportler wichtig, denn volles Potential kann nur ausgeschöpft werden, wenn der Körper im Einklang ist. Das bedeutet, dass auch die Zahngesundheit eine wichtige Rolle spielt, denn Zahn- oder Kieferprobleme führen zwangsläufig zur Einschränkung der Leistungsfähigkeit.

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis eine spezielle zahnmedizinische Versorgung für Sportler und behandeln dabei sowohl Freizeit-als auch Profisportler. Ein ganzheitliches Behandlungskonzept steht dabei im Vordergrund.

• Zahnbehandlung für Kinder

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches, kinderfreundliches Behandlungskonzept mit allen Leistungen der Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Dies beginnt beim ersten Zahnarztbesuch, der Prophylaxe und Fluoridierung und führt über die Füllungstherapie und Milchzahnkronen bis hin zur Versorgung von Angstpatienten mit Lachgas, Dormikum oder Behandlungen in Narkose. Ebenso stellt die Ernährungsberatung und Aufklärung ihrer Kinder und Ihnen als Eltern ein wichtiger Bestandteil unseres Behandlungskonzeptes dar. Diese Art der Prävention soll verhindern, dass Milchzahnkaries überhaupt entsteht.

Auf alle kleinen und großen Patienten gehen wir individuell ein und nehmen uns Zeit, damit sie sich vom ersten Moment an wohlfühlen. Dies garantieren wir mit zahnärztlichem Personal, welches in den Grundlagen der Verhaltensführung und Behandlung von Kindern geschult ist.

• CMD

CMD steht für Cranio Mandibuläre Dysfunktion (lat.: cranium = Schädel, manidubula = Unterkiefer). Dies bedeutet eine Fehlfunktion des Zusammenspiels von Kiefergelenken und Kaumuskulatur im Zusammenhang mit der Wirbelsäule.

Die wohl häufigste Ursache, des vor allem nächtlichen Knirschens und festem Zusammenbeißen der Zähne, ist Stress. Aber nicht nur der Stress, sondern auch Bissfehlstellungen können zum Knirschen führen, was wiederum eine CMD bedingen kann.

Muskuläre Dysbalancen können einen negativen Einfluss auf unsere Gelenke haben und somit zu einer Fehlbelastung des Körpers führen. Diese Fehlbelastung kann auch auf das Kiefergelenk übertragen werden und somit Ursache einer CMD sein. Daher ist es umso wichtiger bei Vorliegen einer CMD ein ganzheitliches Behandlungskonzept zu entwickeln.

• Laser Zahnbehandlung

Der Laser als Instrument bei der Zahnbehandlung wird immer beliebter. Schon allein deshalb, weil er dem Patienten die Angst vor dem Bohrer nimmt. Doch die Behandlung mittels Laser hat natürlich noch weitaus mehr Vorteile – auch für den Laserzahnarzt. So kann beispielsweise eine schnellere und intensivere Behandlung erfolgen. Die Vorteile überzeugen: Bei der Behandlung mit Laser braucht der Patient keine Betäubung mehr, da keinerlei Schmerzen auftreten. Der Laser selbst kann Keime abtöten, sodass die Gefahr einer Infektion auf ein Minimum reduziert wird. Ein Laser arbeitet zudem sehr schonend und kann nicht nur bei der Behandlung von Zähnen, sondern auch beim Zahnfleisch und bei chirurgischen Eingriffen genutzt werden. Beim Zahnarzt können drei unterschiedliche Laser zum Einsatz kommen: Der Festkörperlaser, der Glaslaser und der Flüssigkeitslaser. Diese kommen bei den unterschiedlichsten Behandlungsmethoden zum Einsatz.

• Kunststofffüllungen (Kompositfüllungen)

Kunsstofffüllungen werden verwendet, um durch Karies, oder andere Noxen entstandene Defekte der Zähne zu beheben, oder die Ästhetik zu verbessern. Die Restauration kann sowohl im Front-, als auch im Seitenzahnbereich zahnfarbend gestaltet werden, sodass eine sehr gute Ästhetik erreicht wird. Sie werden nicht von dem natürlichen Zahn zu unterscheiden sein. Verfärbungen im Zahn, oder „Amalgamtattoos“ bleiben aus.

• Meister-Praxislabor

Unser praxiseigenes Meisterlabor fertigt für Sie schnell den bestmöglichen Zahnersatz. Das spart viel Zeit – für Sie und für uns!Die Herstellung von Zahnersatz ist Teamwork. Überdurchschnittliche Fertigungspräzision und höchste Zuverlässigkeit sind unser Standard. Deshalb vertrauen wir aus gutem Grund auf unser hauseigenes Meisterlabor – wir bringen Zahnärzte, Zahntechnik und unsere Patienten an einem Ort zusammen. Das sorgt für kurze Wege und eine reibungslose Kommunikation, beginnend mit individueller Beratung bis hin zum perfekt sitzenden Zahnersatz. Die ständige Qualitätskontrolle sämtlicher Arbeitsschritte ist für uns eine Selbstverständlichkeit, denn Ihre Zufriedenheit ist für uns immer der entscheidende Maßstab.

Leistungsspektrum

Angstfrei für gesunde und schöne Zähne zu sorgen, hat bei uns den höchsten Stellenwert! Wir widmen Ihnen dabei gerne viel Zeit, um Sie einfühlsam und kompetent zu behandeln. Die Grundphilosophie unserer Zahnärzte ist, uns einfach mal in Ihre Lage zu versetzen! Dabei ist uns der Respekt Ihnen gegenüber sehr wichtig! Eine  kompetente Beratung, ein sorgfältig vorbereitetes Behandlungskonzept und natürlich die einfühlsame und individuelle Behandlung selbst, runden unser Konzept ab.

Ihr Wohlbefinden beim Zahnarzt Hannover, in der Calenberger Esplanade, steht bei uns im Mittelpunkt. Wir bieten Ihnen eine individuelle Behandlung in entspannter Atmosphäre mit Methoden modernster Zahnheilkunde.

Meine Behandlungs-Vorteile

Für Ihren komfortablen Aufenthalt bei den Zahnärzten Esplanade sorgt unser geschultes Behandlungsteam. Lange Öffnungszeiten, Termine, auch am Abend oder Samstags, ein modernes Praxisdesign mit Wohlfühlambiente, Vollklimatisierte Praxisräume  sowie Parkplätze in unserer Tiefgarage, runden unseren Service ab.

Wir sind mit modernster Einrichtung ausgestattet und verfügen über zahnmedizinische Technik auf dem neuesten Stand. Unsere helle und freundliche, vollklimatisierte Zahnarztpraxis lädt Sie ein, Zahnheilkunde auf höchstem Niveau in angenehm entspannter Atmosphäre zu erleben.

Meine Praxis

Praxisphilosophie

Ganzheitliche moderne Zahnmedizin

Die Grundphilosophie unserer Praxis besteht darin, uns einfach mal in Ihre Lage zu versetzen. Dabei ist uns der Respekt Ihnen gegenüber sehr wichtig. Die meisten Patienten die zu uns kommen, kennen oft nur die weit verbreitete Behandlungsweise: Begrüßung, Bohren, fertig.

"Wir haben in unserer Praxis einen ganzheitlichen Ansatz."

Oft ist bei Angstpatienten und größeren Sanierungen die Erstellung eines individuellen Behandlungsplans sehr wichtig. Besonderes Augenmerk kommt dabei der Beratung zu, denn meist gibt es mehrere Möglichkeiten, eine Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.

Wir erstellen Röntgenaufnahmen (oder fordern diese an) und diskutieren an Hand von Modellen Ihren persönlichen Befund. Wichtig für uns ist auch, dass Sie uns Ihre Wünsche schildern, damit wir Sie in der Planung berücksichtigen können. Zu dieser Planung erstellen wir Ihnen dann einen Kostenplan, damit Sie auch finanziell den Überblick behalten. Oft ist eben auch nicht die teuerste Variante die beste für Sie.

Erleben Sie Zahnmedizin doch einfach mal aus einem neuen Blickwinkel. Wir freuen uns auf Sie!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Zahnärzte Esplanade Jens Peuker & Dr. W. Deeb

19.04.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Fachzahnarzt für Angstpatienten!

Herr Peuker hat es geschafft, mir meine lange bestehende Zahnarztangst komplett zu nehmen und eine umfangreiche Sanierung erfolgreich und ästhetisch abzuschießen. Meinen herzlichen Dank dafür.

10.04.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Immer freundlich und kompetent!

Nachdem ich längere Zeit nicht beim Zahnarzt war, nach Wohnortwechsel und anderen Gründen, habe ich mir zwei Zähne durch einen dummen Zufall abgebrochen.

Herr Dr. Peuker hat beide Zähne mit Kronen gerettet und die Vorbesprechung, so wie die Operation (habe mich beim ersten Mal unter Vollnarkose behandeln lassen) waren hervorragend.

Auch die normalen Kontrolltermine, Prophylaxe und Behandlungen waren einfach sehr angenehm.

Herr Dr. Peuker ist sehr empathisch, aufmerksam und humorvoll. Sobald er merkt, dass man etwas unangenehmes empfinden könnte, geht er darauf ein.

Heute hatte ich z.B. eine Wurzelkanalbehandlung, der Zahn ist leider schon tot gewesen, dementsprechend war aber auch die Behandlung schnell und schmerzfrei.

Das Besondere ist außerdem die Praxis, dieses ist extrem modern und bietet die besten Geräte, die man sich als Patient so vorstellen kann. Während der Behandlung hat man außerdem ein schönes Panorama über die Carlenberger Neustadt und Hannover. Während der Behandlung gibt es außedem noch beruhigende Filme auf einem Flatscreen, Aquarien im Behandlungszimmer usw.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Praxis und Herr Dr. Peuker wirklich Oberklasse sind und ein mehr als angenehmes Gefühl vermitteln.

Auch ist der Arzt darauf bedacht, Zähne zu erhalten und schonend zu arbeiten und nicht des Geldes weg (ich bin Privatpatient).

Daher vergebe ich gerne die Höchstnote, da ich nach 3 Jahren in Behandlung einfach nichts negatives zu sagen habe und meinem Freundeskreis diesen Zahnarzt immer empfehle!

27.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bitte lächeln....:-)

Mir hat sehr die ruhige und wohltuende Ruhe von Herrn Peuker gefallen. Mir wurde die Scham genommen, meinen Mund zu öffnen. Ich habe mich bei allen Terminen in der Praxis super wohl gefühlt. Mir wurden fast alle Zähne gezogen an 4 Terminen. Ich hatte weder anschließend eine Schwellung, noch brauchte ich Schmerztabletten. Innerhalb von ca 4 Monaten war ich komplett mit der Behandlung fertig. Ich fühle mich wie neu geboren...danke

18.06.2015 • Alter: über 50

Respekt!!!

Zum zweiten Mal war ich heute in der Praxis als Angstpatient, da ich im Jugendalter ganz schlechte Erfahrung mit einem Zahnarzt hatte. Ausführlicher Bericht folgt!

Hier möchte ich allen jetzt nur folgendes mitteilen:

Nachdem ich mich im Alter von 53 Jahren doch überwunden habe (durch Internetrecherche für Angstpatienten) diese Praxis aufzusuchen, weiß ich nun dass ich in den allerbesten Händen bin!

Allein bei meinem ersten Besuch bin ich sehr freundlich empfangen worden und Herr Dr. Peuker war mir auch sofort sympathisch. Mein Anliegen haben wir ganz in Ruhe im Besprechungszimmer und nicht gleich im Behandlungsraum geklärt und ich bin mit einem positiven Gefühl eine Woche später zur Nachbesprechung wiedergekommen.

Herr Dr. Peuker hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und wir konnten eine für mich beste Lösung dingfest machen. Trotzt meiner Angst habe ich mich durch die komplette Beratung und freundliche Atmoshäre richtig wohl gefühlt und weiß, dass ich hier gut aufgehoben bin. In Kürze werde ich die Behandlung bekommen, die ich mir gewünscht habe, ohne wenn und aber und sage jetzt schon einmal herzlichen Dank für diese tolle Leistung.

Einen ausführlichen Bericht werde ich hier wieder schreiben, sobald meine Behandlung abgeschlossen ist.

Doch schon jetzt möchte ich jeden Patienten diese erstklassige Praxis empfehlen in der es schon im Wartebereich nicht nach Zahnarzt aussieht. Ein freundlich, kompetentes Team, super Atmosphäre und Dr. Peuker ist ein Arzt zu dem ich großes Vertrauen habe. Respekt und Danke!!!

14.01.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr geduldig, lustig und kompetent!

Ich bin so froh, Sie gefunden zu haben! Ich durchstehe ja normalerweise Todesängste beim ZA, aber hier lief irgendwie alles rund. Nette Begrüßung und viel Geduld und Einfühlungsvermögen bei der Schilderung meiner Problematik.Er war sogar ziemlich witzig und scherzte mit der Helferin, das lockerte die Situation für mich auf. Nicht einmal die Spritze tat weh, denn das ist eigentlich das Schlimmste für mich! Beim nächsten Termin hatte ich dann eine professionelle Zahnreinigung, auch diese konnte ich zum ersten Mal ohne Betäubung durchstehen, es hat überhaupt nicht weg getan. Die Dame war auch sehr nett (der Name ist mir nur leider entfallen) Meine Zähne sehen wieder gut aus und ich gehe wieder entspannt zum Zahnarzt! Danke!

Letzte Aktualisierung18.08.2021