Dr. med. dent. Wilhelm Entrup bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Georgstr. 46, Hannover

Dres. Wilhelm Entrup und Kollegen

• Kieferorthopädie

Standort: Dres. Wilhelm Entrup und Kollegen

Wir waren nun mit 2 Kindern ungefähr 8 Jahre in Herrn Dr. Entrups Praxis. Nach meinem laienhaften Dafürhalten hatte zumindest ein Kind hatte ein gefährliches Zahnchaos.
Mit seiner Behandlung hat Dr. Entrup nicht nur schonend, also ohne OP, ein perfektes Ergebnis erzielt, sondern dabei immer das Kind gut behandelt, die Eltern aufgeklärt und die Behandlung an dem erzielten Fortschritt angepasst. Gleiches gilt für die beiden anderen Ärzte.
Der Termin-Service ist ebenfalls perfekt und freundlich

Perfektes Ergebnis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wilhelm Entrup und Kollegen

Ich war beeindruckt von dem hohen Servicestandard, den ich in der Praxis von Dr. Entrup erhielt.
Dr. Entrup hat mich sehr ausführlich über das Verfahren aufgeklärt, so dass ich sehr zufrieden und zuversichtlich über meine Entscheidung für Invisalign war.
Die Mitarbeiter sind hochprofessionell und sehr einladend. Die Praxis ist modern und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, um einen hellen, einladenden und komfortablen Raum für die Patienten zu schaffen.
Der Prozess verlief nahtlos, mit Prof

Vielen lieben Dank für die tolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wilhelm Entrup und Kollegen

Unglaublich guter Arzt! Ich kann mich nicht erinnern, dass sich jemals ein Facharzt so viel Zeit für eine Untersuchung genommen hat. Er hat in aller Ruhe und mit einem ganzheitlichen Ansatz versucht, alle möglichen Gründe für meine Beschwerden zu ergründen und entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten. Dr Entrup Senior war sehr einfühlsam. Auch das Praxisteam wirkte sehr gut organisiert und freundlich. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht und hätte nicht gedacht, dass es diese Art von Arzt noch gibt...

Endlich frei von Schmerzen! Dafür bin Ich sehr dankbar • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wilhelm Entrup und Kollegen

Ich hatte eine langjährige kieferorthopädische Geschichte, vom Kreuzbiss zum offenen Biss, wo mir am Ende meine damalige Kieferorthopädin nicht mehr weiterhelfen konnte. Aufgrund von Empfehlungen kamen wir dann zu Dr. Entrup Jr.. Seither gab es eine kompetente, freundliche und vor allem ganzheitliche Behandlung.
Aufgrund der vorher nicht ganz fachgerechten Behandlungen der vorheringen Ärzte musste eine Kiefer-OP erfolgen. Auch hier wurden wir super beraten, mit den fortschrittlichsten Behandlungsmethoden begleitet, sodass ich sehr zufrieden bin mit dem Ergebnis und während der Behandlung gerne 1h Fahrzeit in Kauf nahm :)
Seither bin ich auch Migränefrei und meine Schwester wurde nun ebenfalls dort erfolgreich behandelt.
Kurzum ein Arzt/Praxis, der nur zu empfehlen ist!

Sehr kompetenter, ganzheitlicher Kieferorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wilhelm Entrup und Kollegen

[Disclaimer: Der Dr. bat mich, meine Bewertung zweimal nacheinander zu revidieren, zuletzt unter dem Hinweis, dass die vorherigen Versionen Schmähkritik und den Vorwurf von Erpressung und Körperverletzung andeuten würden. Das ist also die dritte Version meiner Bewertung.]

Die Praxisorganisation (Online-Anamnesebogen, schnelle Terminvereinbarung, Freundlichkeit der Mitarbeiter) finde ich ausgezeichnet, ebenso die Ausführlichkeit der Betreuung.

Während des Termins gab es an mehreren Stellen einen Homöopathieanteil, der mich in seiner konkreten Ausprägung irritierte, weil ich davon nur wenig halte.

Nach der Anamnese bekam ich ungefragt ein Dokument zum Unterzeichnen vorgelegt, durch das ich eine 90€ teure komplementärmedizinische Untersuchung kaufen konnte. Ich konnte ihre Verhältnismäßigkeit nicht einschätzen. Es kam bei mir der Eindruck auf, als würde ich ohne diese Zusatzuntersuchung etwas wichtiges verpassen. Das ist dem Arzt bzw. den Mitarbeitern wohl nicht zum Vorwurf zu machen, weil ich das Angebot, nachzufragen, aktiver hätte nutzen können; ich habe mich also äußerst ungeschickt verhalten, wenn man zudem berücksichtigt, dass ich von diesem Missverständnis bei einem anderen Bewertungsportal lesen konnte.

Gut fand ich, dass sich der Arzt nach der Unterzeichnung viel Zeit genommen hat, auch um mir ausführlichst verschiedene Dinge zu demonstrieren.

Anschließend wurde mir eine Therapie vorgeschlagen, die u.a. eine Spange beinhaltet (gut!), nachdem meine Amalgamfüllung entfernt werden und anschließend eine "homöopathische Ausleitung" von Amalgam stattfinden sollte. Es scheint so, als wären Amalgamsanierungen umstritten, denn zwei befreundete Zahnärzte äußerten starke Kritik daran. Die Gesamtkosten würden sich auf 5000-8000€ belaufen.

Der Dr. konnte mich telefonisch glaubhaft davon überzeugen, dass er nicht primär an Geldmacherei, sondern am Patientenwohl interessiert ist.

Meine Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wilhelm Entrup und Kollegen

Ich kam im Jahre 2012 zur Praxis von Dr Entrup. Ich war zu dem Zeitpunkt ein schwerer CMD Fall. Vorher war ich bei einigen namenhaften, sogenannten CMD Experten in ganz Deutschland. Niemand konnte mir vorher helfen. Ich hatte multiple Symptome am ganzen Körper und hatte mein Leben fast aufgegeben. Ich bekam eine Schiene, welche mich in kurzer Zeit symptomfrei machte. Über mehrere Jahre wurde ich bei regelmäßiger Betreuung symptomfrei gehalten, weil ich zwei Schwangerschaften hatte. Dann kamen endlich die Brackets. Jetzt ist die Behandlung vorbei und ich bin mehr als zufrieden. Ich habe endlich meine Lebensqualität zurück und kann meine Familie geniessen. Ich war insgesamt 7 Jahre in der Praxis und kann nur Positives berichten. Die drei Ärzte sind sehr nett und kompetent. Am besten aber gefällt mir die Menschlichkeit in der Praxis mit beseelten Ärzten. Das findet sich nur noch selten. Diese Praxis ist absolut zu empfehlen.

CMD Genesung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wilhelm Entrup und Kollegen

Die Behandlung in dieser Praxis war sehr gut. Es wurde ein super Ergebnis erreicht und die Kompetenz besonders von Herrn Entrup habe ich selten bei Ärzten erlebt.

Standort: Dres. Wilhelm Entrup und Kollegen

Ich hatte seit langem sehr starke Rücken- und Kopfschmerzen und habe mich auf Empfehlung einer Freundin in kieferorthopädische Behandlung bei Dr. Entrup (senior) begeben. Nach den vielen Arztbesuchen die Ich schon hinter mir hatte war Ich schon erst ein wenig skeptisch ob man das Problem überhaupt lösen kann.... Doch die Investition hat sich gelohnt und endlich keine Schmerzen mehr!
Vielen lieben Dank an das ganze Team

Endlich wieder ohne Schmerzen :) • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Wilhelm Entrup und Kollegen

Wo andere Ärzte untransparente Aussagen machten, bekam man hier konkrete Antworten und Behandlungsmöglichkeiten. Das gesamte Kollegium ist sehr kompetent und stets bemüht alle Fragen über Behandlung, Rechnung etc. schnell zu beantworten. Die Erfahrung und die Referenzen rechtfertigen aus meiner Sicht die teurere Behandlung.

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wilhelm Entrup und Kollegen

Die Praxis und der Arzt sind zu empfehlen. Note 1!

Super Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben