Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Xenia Bauß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Patientin lieber Patient,

in meiner Fachpraxis für Kieferorthopädie begrüße ich Kinder, Erwachsene und Jugendliche und behandle sie...

Es freut mich, dass meine Fachpraxis für Kieferorthopädie am Standort Bödeckerstraße 84 in Hannover Ihr Interesse geweckt hat! Ich, Zahnärztin und Kie...

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich, Zahnärztin und Kieferorthopädin Dr. med. dent. Xenia Bauß, Ihnen in ...

Warum zu mir?

Bei etwa jedem zweiten Kind und Jugendlichen ist eine kieferorthopädische Korrektur erforderlich, wenn die bleibenden Zähne nach und nach durchbrechen...

Meine Praxis und mein Team

In einem ersten Gespräch schildern Sie uns Ihr kieferorthopädisches Anliegen und Ihre persönlichen Vorstellungen. Wir nehmen uns in der Fachpraxis für...

Sonstige Informationen über mich

Regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen und Mitautorin bei zahlreichem Publikationen

Mitgliedschaften:
-...

• Kieferorthopädie

Akademische Ausbildung

• 1995 Staatsexamen an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und Approbation zur Zahnärztin
  • 1995 bis 1998 Allgemeinzahnärztliche Tätigkeit in verschiedenen Zahnarztpraxen in Burgdorf, Lübeck und Gehrden
  • 1998 Promotion zum Dr. med. dent.

Berufserfahrung

• 2007 niedergelassen in eigener Praxis

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Dr.med.dent. Xenia Bauß Zahnärztin f.Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Sehr empfehlenswert! Ein tolles, sehr sympathisches Team, man fühlt sich jederzeit gut beraten und behandelt. Frau Dr. Bauß ist sehr kompetent, mein Behandlungsergebnis ist top!

Sehr kompetent, super Beratung, sehr gutes Behandlungsergebnis, sehr nettes, patientenzugewandtes Team! Schöne Praxis, sehr sauber. Wir fühlten uns in den besten Händen, danke an das ganze Team!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Xenia Bauß Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Ich war mit einer schweren Kiefer- in's Zahnfehlstellung über knapp fünf Jahre bei Frau Dr. Bauß und ihrem Team in Behandlung. Frau Dr. Bauß ist sehr gewissenhaft, gründlich und lässt nichts unversucht. Das Team ist gut organisiert, sehr freundlich und die guten Feen der Praxis machen auch in Terminangelegenheiten eine Menge möglich.
Ich fühlte mich stets gut aufgehoben und die Ergebnisse sind mehr als zufriedenstellend! Ich bin begeistert von dem Erfolg, den ich dank dieses tollen Ärztinnen- u

Rundum zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Xenia Bauß Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Unsere Tochter (14 Jahre) war über einen mehrjährigen Zeitraum bis zum scheinbar erfolgreichen Abschluss bei Frau Dr. Bauß in Behandlung. Die Behandlung war nach Darstellung der Praxis erfolgreich und ich denke das trifft auch zu. Trotzdem hat sich sowohl unsere Tochter als auch ich dort schon relativ schnell dort sehr unwohl gefühlt. In einem Behandlungsraum mit 3 oder 4 Behandlungsplätzen wo zeitgleich mehrere Patienten ohne die geringste Privatsphäre behandelt werden hat sich unsere Tochter nicht sehr wohl gefühlt. Auch hat sie sich von einigen Mitarbeiterin und von Fr. Dr. Bauß mitunter herablassend behandelt gefühlt (Aussage Tochter). Als Vater, der das medizinische Ergebnis nur schlecht beurteilen kann möchte ich noch kurz hinzufügen, dass ich mich mehr als einmal gefühlt habe, als wäre ich bei einem aggressiven Versicherungsvertreter. Es wurden uns privat zu finanzierende Zusatz- oder Alternativbehandlungen angeboten deren Nutzen zumindest in einem Fall fraglich waren. Zusatzangebote finde ich per se nicht schlimm und sind auch legitim. Wir haben uns dabei aber zum Teil massiv unter Druck gesetzt gefühlt. Es vermittelte sich uns das Gefühl wir würden unserer Tochter schaden, wenn wir die eine oder andere, mitunter sehr teure Zusatzbehandlung ablehnen würden. Nach Abschluss der Behandlung sollten wir auf eigene Kosten Retainer einsetzen lassen. Als wir dies ablehnten musste ich ein Schreiben unterschreiben indem die Praxis von jeglicher Haftung befreit wird. Würde ich nicht unterschreiben , würde man meiner Tochter die feste Zahnspange nicht herausnehmen, obwohl Behandlung beendet. Alles in allem sind wir froh nie wieder die Dienstleistungen von Fr. Dr. Bauß in Anspruch nehmen zu müssen.

Trotz gutem Ergebnis nicht wohl gefühlt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Xenia Bauß Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Mein Sohn hat sich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Die Ärztinnen und Helferinnen interessieren sich auch für den Menschen und nicht nur für den Patienten. Es wird Wert auf alle Bereiche gelegt, nach Problemen gefragt und Freizeitverhalten, dann auch ganzheitlich behandelt. Wir hatten erst einen Bionator und dann die feste Klammer. Nun ein Top Ergebnis und Sohnemann macht stolz Selfies.
Großen Dank auch an die Dame in der Anmeldung und die Geduld beim Terminplanen. Weiter so!

Sehr kompetente und sehr nette Behandlung mit ganzheitlichem Ansatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Xenia Bauß Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Ausführliche Beratung, alles wird erklärt, keine Fragen bleiben offen. Tolles Behandlungs Ergebnisse. Diese Praxis ist sehr zu empfehlen.

Sehr nette Ärzte, tolles Team . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Xenia Bauß Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Wir sind sehr zufrieden mit Ergebnisse der Behandlung!! Personal ist nett und freundlich, Fr. Doktor nimmt genug Zeit um alles zu erklären und richtige Behandlung verordnet hat, Personal ist sehr professionell und auch mit Kindern mit Geist Behinderung, wie mein Sohn, findet das Kontakt mit vollem Vertrauen zu sich. Sohn geht gerne hin. Ich kann nur weiter empfehlen!!

Sehr kompetente und voll erreichte Behandlung meines Sohnes! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Xenia Bauß Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Eigentlich bin ich nicht der Typ der Bewertungen abgibt, aber ich war heute bei meinem Zahnarzt der total begeistert von der kieferorthopädischen Behandlung bei Frau Dr. Bauß war. Er meinte, er hat nicht gedacht, das das Ergebnis so gut wird. Ich war oft genervt von den vielen Terminen, aber nun weiß ich warum die sein mußten und das sie es wert waren.

Danke! Tolles Ergebnis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Xenia Bauß Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Eine tolle Ärztin, absolut kompetent, mit Humor und immer freundlich. Sie hat meinen Sohn, der als Patient bestimmt nicht leicht ist immer sehr nett und geduldig behandelt. Wir sind alle sehr froh das wir bei ihr sind!!

Fantastische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Xenia Bauß Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Wir haben uns stets durch das Team und Frau Dr. Bauß sehr gut beraten gefühlt. Uns wurde jeder Behandlungsschritt ausführlich und verständlich erläutert. Versteckte Kosten gab es zu keiner Zeit. Meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt. Wir mussten nie lange warten und eine Terminverlegung hat auch nie zu problemen geführt. Das Ergebnis der Kieferbehandlung meiner Tochter ist ausgezeichnet. Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Kompetente und professionelle Kieferorthopädische Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert