Top-Städte in Niedersachsen

• Wülfel
  • Wülferode
  • Zoo

Dr. Tetzlaff
Dr. Tetzlaff ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Tetzlaff oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Tetzlaff ist unter den Top5:

· Kinderzahnärzte in Hannover (Stand 01/2019)
· Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie in Hannover (Stand 01/2019)

Dr. med. dent. Tobias Tetzlaff

Mundhygiene
Ernährungsberatung
Kinderzahnmedizin
Kinderzahnheilkunde

Liebe Kinder, liebe Eltern, schön, dass Sie sich für mich und mein Team interessieren! Unabhängig davon, ob Sie mich bereits kennen oder kennenlernen möchten, finden Sie hier Infos über mich und den Löwenzahnarzt, den ich zahnärztlich leite.
In unserer Kinderzahnarztpraxis "Löwenzahnarzt" in direkter Innenstadtlage bieten wir seit nunmehr zehn Jahren auf Kinderzahnheilkunde mit dem wichtigsten in der heutigen Welt an: Zeit und Wissen.

Mein großer Behandlungsschwerpunkt ist die Kinderzahnheilkunde. Die meiste Zeit am jungen Patienten verbringe ich dabei in der Vorsorge und Prophylaxe. Sollte ich zu spät sein und bereits Karieslöcher zu finden sein, stehen mir alle Werkzeuge der modernen Kinderzahnheilkunde zur Verfügung.
Durch unser großes Behandlerteam und unsere arbeitstägliches Zusammenarbeit sehe ich pro Tag viele Problemfälle und Möglichkeiten, für diese die optimale ...

1. Kinderzahnheilkunde
  2. Kieferorthopädie
  3. Kreidezähne MIH

Ich habe mich im Laufe der Zeit auf die Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Zusammen mit meinen Kollegen suche ich immer die individuell am besten passende Lösung für meine kleinen Patienten. Selbstverständlich gehe ich dabei altersgerecht vor und sorge mit einem spielerischen Zugang für eine angenehme Behandlung. Sie möchten unsere Praxis kennenlernen und Ihr Kind bei uns anmelden? Rufen Sie unter 0511/54540989 an, um einen Termin zu erhalten.

1. Prophylaxe

Meine Kollegen (4) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Tetzlaff

Bewertung vom 31.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Moderne Behandlungsmethoden und sehr den Kindern zugewandt

Wir sind mit unseren beiden Kindern beim Löwenzahnarzt. Dr. Tetzlaff geht toll auf die Kinder ein, zuerst werden die Kinder begrüßt und "Smalltalk" gehalten, dann erst die Eltern. In den letzten Jahren gab es immer mal wieder neue Dinge für unsere Kinder zu bestaunen: Eine Kamera die Fotos von den Zähnen im Mund macht (großes Spektakel!), statt Füllungen z.B. eine Behandlung ohne Bohren - und es funktioniert immer toll. Bis auf eine Dame an der Anmeldung ist auch das gesamte Team stets freundlich und den Kindern zugewandt, von den anderen Zahnärztinnen bis zur Helferin."  Mehr

Bewertung vom 07.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unsere Kinder freuen sich Wochen vorher auf den Termin

Wir haben eine auf Kinder spezialisierte Praxis gesucht, da wir ja auch zum Kinderarzt und nicht zu unserem Arzt mit den Kindern gehen. Durch gute Erfahrungen von Verwandten sind wir beim Löwenzahnarzt gelandet und seit drei Jahren dort mit unseren Kindern in Betreuung. Alle sechs Monate steht eine Prophylaxe und Kontrolle an. Dr. Tetzlaff nimmt sich immer Zeit, um einen Draht zu den Kindern herzustellen und klärt und danach sowohl über den Zustand der Zähne als auch über die Zahnstellung auf und ob vielleicht eine Spange notwendig sein könnte. Unsere Kinder freuen sich schon Wochen vorher auf den Termin und auf "Tobias". Wir fühlen uns sehr gut betreut und können an das Thema Zähne immer entspannt denken. Das war bei uns anders und wir danken Dr. Tetzlaff für das tolle Gefühl! Weiter so! (Kleiner Wunsch: Samstagstermine wären toll :) )"  Mehr

Kommentar von Dr. Tetzlaff

Danke für das Lob! Es ist schön zu lesen, dass die Arbeit von meinem Team und mir seitens der Eltern und vor allem der Kinder wertgeschätzt ...  Mehr

Bewertung vom 05.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Zahnarzt ist ok, das Praxisteam mäßig

Die ganze Praxis ist in meinen Augen überschätzt. Unsere Kinder sind seit 5 Jahren Patienten. Das positive Grundkonzept ist mittlerweile entartet. Gutes Marketing, zu viel Betonung auf Äußerlichkeiten. Obwohl ein Termin seit sechs Monaten fest steht und wir immer pünktlich da waren, betrug die Wartezeit teilweise bis zu 40 Minuten. Wir wurden auch nicht informiert, dass es länger dauert und mussten nachfragen. Terminvergabe ist unmöglich. Verpasst man einen Termin aufgrund von einer Krankheit, bekommt man den nächsten Termin erst in 6-7 Monaten angeboten. Termine für kindergartenpfichtige Kinder nur vormittags. Grund: die Schulkinder haben Vorrang. Damit bin ich nicht einverstanden, weil ich in Vollzeit arbeite und dafür einen halben Tag Urlaub nehmen muss. Meine Bewertung bezieht sich auf 5 Jahre. Die ersten 4 Jahre waren die Kinder privat versichert, nun sind wir gesetzlich versichert. Wir haben uns entschlossen, den den Zahnarzt wechseln."  Mehr

Kommentar von Dr. Tetzlaff

Liebe/r Patientenelternteil, Danke für die gute Gesamtnote und die Zeit, die Sie sich für das Verfassen der Bewertung genommen haben! Ich ...  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018, Alter: 30 bis 50

Unsere Lieblingspraxis

Ein Spaß für die ganze Familie.Unser Sohnemann hat bei fünf Zahnärzten nicht den Mund aufgemacht-skeptisch fuhren wir nach Empfhelung unseres Kinderarztes sowie Internetrecherche zum Löwenzahnarzt und trauten unseren Augen kaum.Tobias hat es geschafft mit aller Geduld und viel Einfühlung alle Zähne zu zählen und Röntgenaufnahmen gemacht.Die nachfolgende Beratung,Terminvereinbarung und Behandlung war entspannt und aus der Sicht meiner Frau und mir optimal."  Mehr

Kommentar von Dr. Tetzlaff

Schön, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten! Wenn die Kinder entspannt sind, sind es die Eltern und am Ende auch wir! Schönen Gruß Dr. ...  Mehr

Bewertung vom 15.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Kinderzahnarzt

Auf Empfehlung von Freunden sind wir extra aus Bremen nach Hannover gefahren, um bei unseren beiden Kindern diverse Löcher behandeln zu lassen. Die Terminvergabe hat sich zwar etwas in die Länge gezogen, das lange Warten hat sich aber gelohnt! Dr. Tetzlaff hat in aller Ausführlichkeit diverse Möglichkeiten mit uns abgewogen. Anschließend lief die Behandlung bei unseren durchaus schwierigen Kindern problemlos und durch ein eingespieltes Team ohne Schreien und Tränen. Eine absolute Topadresse für Kinder!"  Mehr

Kommentar von Dr. Tetzlaff

Toll, dass Sie extra aus Bremen zu uns gefahren sind! Mit Frau Dr. Bertzbach haben Sie dort sicher auch eine erfahrene Kinderzahnärztin, aber wir ...  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Tetzlaff über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Tetzlaff.
telefonisch schwer erreichbar
lange Wartezeit auf Termin

Zum Thema „Milchzähne” am 21.03.2019

Zahnverfärbungen bei Kindern – Was Sie tun können

Kinder trinken keinen Kaffee, keinen Wein und rauchen nicht. Folglich können sie keine Beläge und Verfärbungen haben und Zahnstein haben Kinder sowieso nicht - Das ist absolut falsch. Bereits ...  Mehr

Verfasst am 21.03.2019
von Dr. med. dent. Alina Schröder

Zum Thema „Zahnspange” am 14.03.2019

Zahnspangen-Behandlung im Ausland: Schnäppchen oder Risiko?

Mittlerweile lassen sich viele Patienten mit Kronen, Brücken oder Veneers im Ausland versorgen, um Kosten zu sparen. Warum also nicht auch die feste Zahnspange im Ausland einsetzen lassen, wenn ...  Mehr

Verfasst am 14.03.2019
von Dr. med. dent. M.Sc. Eva Huff