Dr. med. dent. Robert Lenz

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

DankeDr. Lenz!

Hohenzollernstr. 330161 Hannover
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Robert Lenz?

Oralchirurgie am Emmichplatz Dr. med. dent. Robert M. Lenz und Björn Grischke

Dr. Lenz ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Hannover

super Umgang mit Angst-Patienten

06.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Demente 94-jährige Patientin aus dem Pflegeheim in allerbesten Händen

Meine 94-jährige demente Mutter, im Pflegeheim lebend, habe ich als ärztliche Kollegin Anfang April, in Zeiten von Covid-19, zur Zahnentfernung begleitet. Eine Brücke und die 4 Haltezähne waren abgebrochen, sowie 2 weitere Zähne. Die Kommunikation war bestens. Dr. Lenz persönlich hat mit mir den Ablauf im Detail am Telefon vorbesprochen, insbesondere auch die Hygieneaspekte, die zu berücksichtigen waren. Auch die Anästhesistin hat mich im Vorfeld angerufen und Details zu meiner Mutter erfragt sowie den Ablauf der Injektionsnarkose und die Nachbetreuung mit mir besprochen. Der Ablauf gestaltete sich entsprechend reibungslos. Ich hatte vor der Tür geparkt und 2 Personen der Praxis kamen nach einem Anruf mit Mundschutz und haben mir geholfen meine Mutter in die Praxis zu bringen, als diese das Auto nicht verlassen wollte. All das hatten wir schon für den Fall der Fälle so geplant. Die Anästhesistin Frau Dr. Rössler, hatte dann mit Einfühlungsvermögen und Ablenkungstaktik die Braunüle gelegt. Die Injektionsnarkose wurde so kurz wie notwendig gemacht, der Aufenthalt im Aufwachraum, wo wir aus „Abstandsgebotgründen“ auch alleine waren, dauerte so lange wie notwendig, etwa eine halbe Stunde. Meine Mutter war danach wieder guter Dinge und gehfähig. Bei der Abfahrt, dann über den Hintereingang, haben mir 2 Personen noch tatkräftig geholfen meine Mutter zum Auto zu begleiten und ins Auto zu setzen. Die Hygiene, insbesondere das Tragen von chirurgischem Mundschutz, zum Schutze des Patienten, wurde streng eingehalten. Von Anfang an hatte ich den Eindruck, dass der ältere Patient hier in allerbesten Händen ist und mit Respekt und Geduld umsorgt wird. Das hat sich in der Praxis bestätigt. Großes Lob an die ärztlichen Kollegen und das übrige Personal der Praxis!

23.03.2020

Positiv überrascht nach Weisheitszahnentfernung

Bzgl der Entfernung von Weisheitszähnen habe ich viele negative Erfahrungen von Freunden und Bekannten geschildert bekommen.

Bei Dr. Lenz habe ich zunächst eine nahezu schmerzfrei Betäubung erhalten, welche dann im Wartezimmer, in der Sonne sitzend, seine Wirkung entfaltete. Die Entfernung von zwei Weisheitszähnen dauerte tatsächlich nur 5 min. Die Behandlung war weder schmerzhaft noch unangenehm und auch im Nachhinein habe ich bisher keine Beschwerden bzw Schmerzen.

10.08.2019

Kompetent und sehr geduldig

Dr. Lenz hat es mit seiner ruhigen und geduldig Art geschafft, meine panische Tochter zu beruhigen. Er hat ihre Ängste

ernst genommen, ihr alles kindgerecht erklärt und die ambulante OP dann kompetent und zügig durchgeführt. Einfach toll!

28.05.2019

Sehr guter Arzt ein sehr guter da gibt es zu wenige

Sehr gut behandelt wurden 4weisheitszähne gezogen so ein einfühlsamer Arzt.

29.04.2019

Sehr empfehlenswerter Arzt

Dr. Lenz ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Praxis ist sehr stilvoll eingerichtet und man fühlt sich einfach wohl von Anfang an. Ich kann Dr. Lenz und sein gesamtes Team auf jeden Fall weiterempfehlen, daher *****.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung22.08.2017