Ferdinandstr. 5, Bult, Hannover

Andreas Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Kinderzahnheilkunde

Standort: Praxis Andreas Richter Zahnarzt

Er macht viele Wurzelbehandlungen, die Zähne verliert man dann aber kurze Zeit nach der Behandlung, leider sehr enttäuschend. Die Praxis ist nicht gut ausgestattet und ein bisschen schmuddelig.

Altmodische Behandlung, mit vielen Problemen nach Abschluss der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Richter Zahnarzt

In meinem Leben etwa 10 ZA'te kennengelernt, aber ich finde Herrn Richter klar den besten ZA den ich kenne.

Super Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Richter Zahnarzt

Ein Schleimer vor dem Herrn. Ich war nie so viel beim Notdienst und das, obwohl ich regelmäßig bei den Vorsorgeuntersuchungen war. Die Arbeit der Kollegen wurde dann immer negativ bewertet. Er selbst strotzte vor Fehldiagnosen und Nachlässigkeiten in der Aufklärung. Machte z. Bsp. keine Röntgenbilder und übersah damit, dass mir ein Zahn starb. Bei der Wurzelbehandlung, die wegen seiner Nachlässigkeit überhaupt erst nötig wurde, röntge er dann gleich mehrfach, weil er die Bilder nicht hinkriegte.

Nie wieder! Katastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Richter Zahnarzt

Immer hervorragende Beratung und Betreuung. Es tut nie weh. Alles sehr behutsam.
Bin inzwischen schon seit Jahren Patientin.

Bohren und Zahnziehen ohne A U A • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Richter Zahnarzt

Herr Richter ist sehr freundlich, was man bedauerlicherweise von seinen Arzthelferinnen nicht sagen kann.
So was schlimmes habe ich noch nie erlebt.
Ich habe vier Tage versucht jemanden telefonisch zu erreichen.
Nach hunderten Versuchen nahm endlich jemand ab.
Als ich der " Dame " erzählte wie lange ich gebraucht habe, dass jemand abnahm,meinte sie in ihrem charmanten osteuropäischen Dialekt: ist nicht mein Problem!
So gut wie ich Herr Richter finde,dieses ist ein Grund die Praxis zu wechse

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Richter Zahnarzt

Ein absolut empfehlenswerter Zahnarzt, der immer eine praktikable Lösung für die individuellen Probleme der Patienten findet. Ein sehr freundlicher Fachexperte, der auch auf Angstpatienten kompetent und rücksichtsvoll eingeht. Immer bereit, gut aufzuklären & die beste Behandlung zusammen mit dem Patienten abzustimmen!

Kompetenz & Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Richter Zahnarzt

Ein sehr sehr guter Zahnarzt, bin jetzt schon 1999 in Behandlung wenn ich etwas habe.

z.B. Kompetenter und netter Arzt - sehr sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Richter Zahnarzt

Seid ca. 20 Jahren behandelt uns Andreas Richter sehr gut. Wir, das sind 4 Familienangehörige und 7 Bekannte fühlen uns in der Praxis sehr gut aufgehoben. Wir werden gut beraten und behandelt. Die Terminvergabe ist nicht immer optimal.
Die ersten 5 Fragen kann ich nur mit sehr gut benoten!. Beim Zahnarzt bin ich völlig aufgelöst und "sterbe in den Schuhen". Andreas Richter versteht es Super die Angst zu minimieren, die Helferinnen halten Händchen.... alles perfekt. Wir hoffen das er noch lange für uns Patienten zur Verfügung steht.

Kompetenter und netter Arzt sehr zu empfehlen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andreas Richter Zahnarzt

Seit etwa 20 Jahren bin ich Patient bei Andreas Stein und wollte auch eigentlich nicht mehr wechseln.

Ich habe zwar mittlerweile ein Gebissstatus erreicht, den man vorerst als gesund bezeichnen könnte (dank eiserner Disziplin bei der Pflege), doch es schleichen sich immer mal kleine Sorgen ein - der Zahn der Zeit ist nicht aufzuhalten. Somit kann ich nur davon sprechen, was ich bei meiner "sanften Zahnversorgung" erlebe.

Angefangen bei den vielen "fleißigen Bienchen", allen Zahnarzthelferinnen, bis hin zu der Ruhe und Gelassenheit im Ablauf in der Praxis, wird man angeschaut, ist freundlich, offen und entspannt.
Ein Zustand, den man sich bei einem Zahnarzt sicherlich vorab schon einmal wünscht, zumindest dann, wenn die eigene Angst vor einer drohenden Baustelle im Mund einem den Atem nehmen könnte. Da hilft es bereits sehr, dass man nett und zuvorkommend behandelt wird.

Und dann gibt es einen ganz wichtigen psychologen Moment, den zwar vielleicht nicht Jeder wahrzunehmen vermag, der aber maßgebend den Zustand des sich ausgeliefert fühlens angenehm werden lässt. Dr. Richter spricht,während er im Mund des Patienten sein Werk verrichtet,immer positiv und beschwichtigend. Nie hörte ich ein Ausdruck des Entsetzens oder der drohenden Mahnung. Wenn man also in der Vergangenheit selbst Fehler in der Pflege seiner Zähne gemacht hat, wird einem das nicht aufs Brot geschmiert. Eher höhrt man ein "..jaa, guut, das ist schöhn..!!", so dass der Funke Hoffnung und der Wunsch, es möge sich alles zum Besseren kehren, nicht stirbt.
Ein " oh, der muss sofort raus, bleiben Sie gleich sitzen!!" mag zwar sicherlich faktisch hier und da im Ergebnis auch vorkommen, doch dann zumindest mit vielen Erklärungen und in die Zukunft gerichteten Perspektiven, die mehr Mut als Angst machen. Und da man bei der Behandlungen nicht im Geringsten das Gefühl hat, dass es irgendetwas eilt oder Handbewegungen überschnell vollzogen werden, bin ich stets selbst entspannt und sage dazu vielen Dank.

Ja, um Längen besser als der Standart, bin durchaus sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Richter Zahnarzt

Ich bin seit 15 Jahren bei Andreas Richter Patient. Ein phantastischer Zahnarzt, der stets kompetent meine Zähne behandelt. Auch in Notfällen hat er schon die größten Schwierigkeiten auf sich genommen. Für einen Bekannten kam er am Sonntag extra aus dem fernen Göttingen, um diesen von seinen Schmerzen zu befreien. Das ist allerdings schon einige Jahre her. Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehen mittlerweile bestimmt ein Dutzend Personen zu ihm, und alle sind hochzufrieden.

Seit 15 Jahren hochzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert