Nadine Mühlenstedt

Zahnerhaltung
Funktionsdiagnostik Kiefer
Wurzelkanalbehandlung
Endodontie

Ich heiße Nadine Mühlenstedt und bin Zahnärztin bei hi.dent in Hannover. Im Team aus erfahrenen Spezialisten bieten wir Ihnen in unserer Praxis und Tagesklinik das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Ich selbst habe meine Schwerpunkte in der konservierenden Zahnheilkunde, der Parodontitis-Therapie und der prothetischen Versorgung mit festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz.

Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns kennen zu lernen!

Bei hi.dent erwartet Sie ein Team aus freundlichen Mitarbeitern und hochqualifizierten Zahnärztinnen und Zahnärzten mit unterschiedlichen Spezialgebieten. Dadurch können wir unsere Patienten in allen Bereichen der Zahnheilkunde optimal versorgen. Wir legen großen Wert auf exzellente Qualität – sowohl in der Behandlung mit besonders schonenden Methoden, in der Auswahl hochwertiger, verträglicher Materialien als auch im Service. So bieten wir zum Beispiel großzügige Öffnungszeiten und Multimedia-Entertainment während der Behandlung.

Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie unser freundliches Praxis-Team unter 0511 / 44 33 68 oder über das Online-Kontaktformular auf unserer Homepage. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 21:00.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Zahnärztin Nadine Mühlenstedt & Team

zu meiner Person

Ihnen ein strahlendes, gesundes Lächeln zu schenken ist meine Leidenschaft. Dafür setze ich moderne, schonende Therapiemethoden und neueste Technik ein. Besonders am Herzen liegt mir der Zahnerhalt und die Zahnästhetik. Außerdem habe ich mich auf hochwertige Versorgungen mit festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz spezialisiert. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Zahnprothetik

• Ästhetische Vollkeramikrestauration

• Zahnprothetik

Nach einem Zahnverlust oder bei größeren Defekten können wir Ihr Gebiss mit hochwertigem Zahnersatz optimal wiederherstellen. So können Sie wieder genussvoll kauen, strahlend lächeln und ganz natürlich sprechen. Je nach Einzelfall kommt dabei festsitzender Zahnersatz, herausnehmbarer Zahnersatz oder eine kombinierte Lösung zum Einsatz. Gemeinsam finden wir die Variante, die am besten zu Ihren Wünschen, Bedürfnissen und individuellen Voraussetzungen passt.

In der Parodontologie tun wir alles dafür, um eine Parodontitis durch eine gute Vorsorge zu vermeiden oder sie mit einer individuellen Therapie effektiv zu behandeln. Dabei setzen wir moderne, schonende Maßnahmen ein. So können wir die Zahnbetterkrankung stoppen und den geschädigten Zahnhalteapparat wieder regenerieren. Die Parodontitis-Therapie ist eine wichtige Disziplin zum Zahnerhalt. Denn unbehandelt führt die Erkrankung zu Zahnverlust. Sie wird durch Bakterien ausgelöst, die eine Entzündung hervorrufen. Diese befällt zunächst das Zahnfleisch und später den Kieferknochen, bis der Zahn seinen Halt verliert.

• Ästhetische Vollkeramikrestauration

Ein strahlendes Lächeln mit schönen, gesunden Zähnen trägt dazu bei, dass wir uns glücklicher fühlen, selbstbewusster auftreten und erfolgreicher sind. Deshalb spielt die Zahnästhetik bei hi.dent in Hannover eine zentrale Rolle. Die besten Ergebnisse lassen sich mit einer Vollkeramikrestauration erzielen. Denn reines Zirkonoxid ist äußerst langlebig und belastbar und sieht den natürlichen Zähnen täuschend ähnlich. Wir planen vollkeramische Inlays, Kronen und Brücken individuell mit modernster 3D-Technologie für Sie. Dabei arbeiten wir eng mit ausgewählten Dentallaboren zusammen.

meine Behandlungsschwerpunkte

Schöne Zähne bis ins hohe Alter und herausragender Service – dafür stehen wir bei hi.dent in Hannover. Egal ob Sie zur Prophylaxe kommen, eine Wurzelbehandlung oder eine Zahnprothese benötigen: Wir sind mit hochqualitativen zahnmedizinischen Behandlungen für Sie da. Hier erfahren Sie mehr über unser Angebot. Für weitere Informationen können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0511 / 44 33 68 kontaktieren.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Vollkeramikrestauration

• Zahnersatz

• Parodontitis-Therapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wünsche Sie sich ein strahlendes Lächeln mit geraden, weißen Zähnen? Oft können kleine Makel wie Fehlstände, Verfärbungen, zu große Zahnabstände oder Abnutzungserscheinungen die Ausstrahlung trüben. In der ästhetischen Zahnheilkunde haben wir viele Möglichkeiten, solche Probleme zu mindern und das Lächeln noch schöner zu machen. Dazu zählen zum Beispiel zahnfarbene Füllungen, Bleaching oder Veneers – feine keramische Verblendschalen, die auf die Zahnoberfläche aufgebracht werden. Zahnfehlstellungen bei Erwachsenen können wir mit Alignern, nahezu unsichtbaren Zahnschienen, korrigieren.

• Vollkeramikrestauration

Die beste Sanierung sieht so natürlich aus, dass man sie im Mund gar nicht als solche erkennt. Genau das ermöglicht eine Vollkeramikrestauration. Brücken, Kronen und Inlays aus Vollkeramik werden individuell angepasst und lassen sich exakt in Ihrer Zahnfarbe gestalten. Sie bieten dieselbe Transparenz wie die natürliche Zahnsubstanz und sind zudem äußerst belastbar, lange haltbar und sehr gut verträglich. Dadurch erfüllt eine Vollkeramikrestauration höchste Ansprüche an die Ästhetik.

• Zahnersatz

Ob festsitzender Zahnersatz, herausnehmbarer Zahnersatz oder kombinierte Zahnprothetik: Wir finden die optimale Lösung für Sie. Dabei nehmen wir uns viel Zeit für eine gründliche Planung, in die wir Ihre Wünsche und Anforderungen einbeziehen. Hochwertige, gut verträgliche Materialien sorgen für optimale, ästhetische und lange haltbare Ergebnisse. Da wir bei der Herstellung von Zahnersatz mit lokalen Dentallaboren zusammenarbeiten, profitieren Sie von kurzen Wegen und einer eingespielten Zusammenarbeit und schnellen Kommunikation zwischen Zahntechniker und Zahnarzt.

• Parodontitis-Therapie

Parodontitis, auch Parodontose genannt, ist im Erwachsenenalter weit verbreitet. Dabei handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparats, die langfristig zu Zahnverlust führt. Deshalb ist eine frühzeitige, effektive Parodontitis-Therapie besonders wichtig. Basierend auf einer genauen Diagnostik entwickeln wir ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Ziel ist es, die krankheitsauslösenden Bakterien gründlich zu entfernen, sodass die Entzündung abklingen kann. Anschließend helfen gezielte Maßnahmen, das geschädigte Gewebe wiederaufzubauen. Der individuelle Recall sichert das Therapieergebnis.

• Zahnerhaltung

Bei hi.dent in Hannover tun wir alles dafür, um Ihre natürlichen Zähne ein Leben lang zu erhalten. Eine zentrale Rolle spielt dabei ein individuelles Prophylaxekonzept. Außerdem setzen wir schonende Therapiemethoden und hochwertige, bioverträgliche Füllmaterialien ein. Bei kleineren kariösen Defekten eignet sich Komposit, ein spezielles Kunststoffgemisch in Zahnfarbe, das Schicht für Schicht aufgetragen und mit einem Speziallicht ausgehärtet wird. Für größere Restaurationen bieten sich vollkeramische Inlays an, die hochpräzise im Dentallabor individuell für Sie angefertigt werden.

• Endodontie / Wurzelbehandlung

Der Begriff Endodontie stammt aus dem altgriechischen „endon“ für „innen“ und „odon“ für „Zahn“. Darunter versteht man die Lehre vom Zahninneren. Die wichtigste Disziplin der Endodontie ist die Wurzelbehandlung. Sie dient dem Zahnerhalt und ermöglicht es in vielen Fällen, auch stark erkrankte Zähne noch zu retten. Bei uns brauchen Sie keine Angst vor einer Wurzelbehandlung zu haben. Wir führen diese für Sie schmerzfrei durch. Modernste Technik ermöglicht uns eine hochpräzise, schonende Behandlung mit hervorragenden Erfolgsquoten.

• Prophylaxe

Es gibt verschiedene Faktoren, die eine Karies oder Parodontitis begünstigen, zum Beispiel genetische Veranlagung, eine ungesunde Ernährung, Übersäuerung oder Hormonmangel. Ausgelöst werden die Erkrankungen aber durch Bakterien. Um die Zähne gesund zu erhalten, ist eine gute Prophylaxe wichtig. Neben der häuslichen Mundhygiene gehört dazu eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung, bei der wir alle hartnäckigen Zahnbeläge gründlich entfernen – auch an Stellen, die Sie mit Zahnbürste und Zahnseide nicht erreichen. Dabei kommen Spezialgeräte wie Ultraschall und Air-Flow zum Einsatz. Abschließend werden die Zähne poliert und mit einem Fluorid-Gel gestärkt.

• Veneers

• Bleaching

• Funktionsdiagnostik

• 3D-Röntgen

• Zahnstellungskorrektur mit Aligner

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnaufhellung

Ich nehme mir für jeden Patienten viel Zeit, um ihn nach seinen Wünschen und Bedürfnissen zu fragen, gründlich zu untersuchen sowie individuell und persönlich zu beraten. Bei der Behandlung achte ich stets darauf, diese möglichst schonend und schmerzfrei durchzuführen. Schon beim Setzen der Anästhesie gehe ich sehr vorsichtig vor.

• Unsere Philosophie

Bei hi.dent haben wir den Anspruch, unseren Patienten High-End-Zahnmedizin zu bieten. Wir versuchen, in jeder Situation das Maximum an Gesundheit, Schönheit und Sicherheit für Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch zu erzielen. Dabei setzen wir gut verträgliche Werkstoffe und modernste Verfahren ein. Außerdem zeichnet sich unsere Praxis durch außergewöhnlichen Patientenservice aus. Wir tun alles dafür, um Ihnen Zeit zu sparen und den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen. So bieten wir zum Beispiel großzügige Öffnungszeiten. Auch unser hochmodernes, digitales 3D-Röntgensystem, das um den Faktor 40 strahlungsärmer ist als herkömmliches Röntgen, trägt zum Wohl unserer Patienten bei.

Lernen Sie mich kennen!

Der Name „hi.dent“ ist bei uns Programm. Wir möchten Ihnen wirklich hochwertige Zahnmedizin bieten. Dafür setzen wir modernste Technik und neueste Verfahren ein. Sowohl unsere Zahnärztinnen und Zahnärzte als auch unser Team hält sich laufend durch Weiterbildungen und Schulungen auf dem allerneuesten Stand der Wissenschaft. Vor allem aber verstehen wir High-End-Zahnmedizin als Service gegenüber unseren Patienten. Deshalb legen wir großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, eine perfekte Organisation und eine einfühlsame, persönliche Betreuung, Therapieaufklärung und Beratung. Termine können Sie gerne online vereinbaren. Seit Kurzem sind wir auch per Online-Video-Sprechstunde für Sie da.

• So erreichen Sie uns

Sie finden das zahnmedizinische Versorgungszentrum hi.dent in der Hildesheimer Str. 98 b in Hannover. Von der Stadtbahn-Haltestelle Geibelstraße sind es nur wenige Minuten zu Fuß zu uns. Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie im nahegelegenen Parkhaus parken.

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe an der Medizinischen Hochschule Hannover Zahnheilkunde studiert und meine zweijährige Assistenzzeit in der Praxis Dr. Hopmann / Dr. Maak in Lemförde absolviert. Dort wurde ich 2003 Partnerin. Seit dem ersten Januar 2019 verstärke ich das Zahnärzte-Team von hi.dent in Hannover. Wichtige Schwerpunkte meines Behandlungsspektrums sind die Versorgung mit festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz sowie die Ästhetische Zahnheilkunde, insbesondere Vollkeramikrestaurationen. Zudem gehören die restaurative Zahnheilkunde und die Kieferorthopädie zu meinen Behandlungsgebieten. Dafür habe ich 2005/2006 das Curriculum Kieferorthopädie an der Haranni Akademie abgeschlossen. Ich bin Mitglied der Studiengruppe für Restaurative Zahnheilkunde und halte mein Fachwissen stets auf dem aktuellen Stand.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Besuchen Sie uns gerne!

Besuchen Sie uns gerne auch auf Facebook, Instagram und YouTube und lernen Sie uns kennen!

Wir freuen uns auf Sie!

Video

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • hi. dent Z-MVZ

Nadine Mühlenstedt ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Hannover

03.11.2021

Super freundliche, kompetente Ärztin

Ich habe mich von Minute 1 an wohl gefühlt und wurde eingehend untersucht. Es wird super erklärt was genau die Schmerzen verursacht und wie weiter verfahren wird und das ohne lange Wartezeiten auf den nächsten Termin. Hier freue ich mich sogar schon auf meinen nächsten Zahnarzttermin!

03.11.2021

Tolle Praxis

Man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben, wird von allen Mitarbeitern freundlich behandelt und die Öffnungszeiten sowie das Terminmanagement sind wirklich super!

14.10.2021

Beste Zahnärztin ever!

Komplettpaket! Freundlich, lustig empathievoll, professionell...

Einfach mal ausprobieren, generell ist die Praxis sehr gut ausgestattet und bietet viele Leistungen.

16.08.2021

Sehr Positive Erfahrung

Zahnreinigung sowie die Füllungen wurden sehr professionell durchgeführt.

Es wurde sich viel Zeit genommen und die ein oder andere Frage wurde toll und anschaulich erklärt.

07.05.2021

Immer freundlich und kompetent

Ich bin bereits ca. 10 Jahre Patient in dieser Praxis, auch mal mit wechselnden Ärzten aber im Großen und Ganzen immer mit festem Personal.

Es wird sich immer Zeit genommen, allen Fragen werden beantwortet.

Auch die Behandlungen selbst verliefen immer reibungslos und sehr professionell…selbst unser 6 Jähriger Sohn freut sich immer auf einen Besuch bei Frau Mühlenstedt und Co…das sollte Auszeichnung genug sein:)

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung21.10.2020