Stefan Haker

Amalgamsanierung
Veneers
Compositefüllungen
Festsitzender Zahnersatz

Wäre es nicht schön, wenn Sie die Suche nach dem kompetenten, freundlichen und familientauglichen Zahnarzt endlich für längere Zeit abhaken könnten? Freuen Sie sich. Denn fündig werden Sie hier! In der Praxis der „Zahnärzte Haker“ in Hannover, die Ihnen nicht nur eine Fülle moderner Leistungen für gesunde und schöne Zähne bietet. Was uns besonders macht, ist vor allem die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Patientennähe, mit denen wir für Sie und Ihre Mundgesundheit im Einsatz sind.

Hinter unserem offiziellen Praxisnamen „Zahnärzte Haker“ stehen Zahnarzt Stefan Haker und Zahnärztin Asita Haker. Beide sind bereits seit vielen Jahren als niedergelassene Zahnmediziner in eigener Praxis tätig und können Ihnen die profunde Erfahrung mit vielen spezialisierten Schwerpunkten bieten. Bei uns sind Sie in qualifizierten Händen, wenn es um Leistungen der Konservierenden Zahnmedizin für Ihre gesamte Familie von den Kindern bis zu den Senioren geht. Und wenn Sie sich für Ihren kräftigen Biss, Ihr schönes Lächeln und Ihren langfristigen Zahnerhalt neben den allgemeinen auch die spezialisierten Angebote beim Zahnarzt wünschen, brauchen Sie bei uns keinen weiteren Schritt zu gehen. Denn im Kompetenzprofil der beiden Zahnärzte Stefan und Asita Haker gibt es zahlreiche behandlerische Schwerpunkte, die Ihnen in derselben Praxis zur Verfügung stehen. Dabei zeichnen wir uns vom wichtigen Erstgespräch über die grundlegende Untersuchung und Diagnostik bis zur Zahnprophylaxe und Zahnbehandlung durch Sympathie und Freundlichkeit aus. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für Sie – und wir setzen unser ganzes zahnärztliches Know-how ein, um Ihre Zahnversorgung mit sämtlichen Aspekten individuell auf Ihre Anforderungen und persönlichen Wünsche abzustimmen. Am besten, Sie vereinbaren Ihren Termin und schauen schon bald in unserer Sprechstunde vorbei. Dann können Sie direkt erleben, dass wir es neben der hervorragenden Zahnmedizin auch mit angenehmen Services und kurzen Wartezeiten absolut ernst nehmen.

Praxis Haker

Im Fokus unserer vielfältigen zahnmedizinischen Bemühungen stehen zahlreiche spezialisierte Teilgebiete. Drei dieser Schwerpunkte in unserem Leistungsspektrum präsentieren wir Ihnen, damit Sie den Anspruch und Stellenwert unserer Praxis für Ihre vollständige Zahnversorgung einschätzen können.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Den Wert von gepflegten, intakten und vollzähligen Zähnen kann man gar nicht hoch genug schätzen. Denn ein attraktives und charmantes Lächeln wird beim Bewerbungsgespräch und im Kundenkontakt genauso Türen öffnen wie zum Beispiel beim ersten Date oder wenn Sie mit Ihrer ästhetischen Erscheinung besonders effektvoll punkten möchten. In unserem Schwerpunktgebiet der Ästhetischen Zahnmedizin haben wir die Möglichkeit, Sie mit vielen unterschiedlichen Leistungen zu unterstützen, die Ihr Zahnbild beim Öffnen des Mundes noch schöner, ebenmäßiger und wirkungsvoller machen. Beispielsweise können wir Ihnen mit der regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung PZR zur perfekten Zahnhygiene verhelfen. Dazu können auf Wunsch Leistungen wie zahnfarbene Füllungen, die Zahnaufhellung bzw. ein Zahnbleaching für sichtbar helleres Zahnweiß und die ästhetische Zahnkorrektur mit innovativen Materialien kommen. Vor allem haben wir das Know-how, um Sie mit vollkeramischem Zahnersatz oder Veneers aus hauchdünner Keramik zu versorgen. Dieses Material eignet sich wie kein anderes für höchste ästhetische Ansprüche, da es echtem Zahnschmelz täuschend ähnlich sieht.

Ob Ihnen nur ein einzelner Zahn fehlt oder ob Sie einen umfangreichen Zahnverlust erlitten haben: Zahnlücken sind nicht nur ein ästhetisches Problem. Sie können an Ihrem Gebiss auf Dauer auch dazu führen, dass die Nachbarzähne sich infolge der Lücke verschieben, wodurch größere Schwierigkeiten im Zusammenbiss und der Kaufunktion auftreten können. In unserer Praxis sind wir mit den vielseitigen Optionen und Möglichkeiten der Zahnimplantologie für Sie da, damit es nicht so weit kommt. Mit Hilfe von Implantaten lassen sich an die Stelle fehlender Zähne neue, stabile und tragfähige künstliche Zahnwurzeln setzen. In der Regel müssen sie zunächst fest in die knöcherne Struktur des Kiefers einwachsen, bevor wir sie mit Zahnersatz im passenden Umfang und in perfekter Passform zur kompletten Zahnlösung vervollständigen können. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse gerne an. Momentan gibt es in der modernen Zahnmedizin keine bessere Methode für die Rekonstruktion verlorener Zähne mit ähnlich schönen, natürlichen und effizienten Perspektiven – auch unter dem Aspekt der langfristigen Belastbarkeit.

Natürliche Zähne sind über ein komplexes System fest und belastbar mit dem übrigen Körper verbunden. Dafür sorgen die Strukturen des sogenannten Zahnhalteapparats, der sich in den Kieferknochen, die Zahnwurzelzone, das Zahnbett und das Zahnfleisch untergliedert. In diesem System finden Ihre Zähne den angemessenen Rückhalt, um den erheblichen Kräften beim Kauen der Nahrung Stand zu halten. Über den Zahnhalteapparat werden sie aber auch mit allen wichtigen Mineralien und Nährstoffen versorgt, damit sie möglichst lange gesund und leistungsfähig bleiben. Für Leistungen zur Pflege, prophylaktischen Versorgung und Behandlung des Zahnhalteapparats ist das zahnärztliche Spezialgebiet der Parodontologie zuständig. Wir bieten Ihnen hierfür einen spezialisierten Behandlungsschwerpunkt, der sinnvolle und weitsichtige Angebote umfasst: von der parodontologischen Individualprophylaxe und der Bestimmung persönlicher parodontologischer Risikofaktoren über integrierte Behandlungspläne bei Gingivitis und Parodontitis bis hin zur geschlossenen oder offenen Parodontitis-Therapie.

Gerne stellen wir Ihnen eine Auswahl weiterer Leistungen unserer Praxis vor, um Ihren ersten Eindruck abzurunden. Sie sind jederzeit herzlich willkommen, wenn Sie zum Beispiel vor Ihrem Ersttermin in der Sprechstunde ergänzende Informationen wünschen – oder wissen möchten, was wir Ihnen bei dieser und jener Zahnsituation auf Basis unserer Kompetenz empfehlen würden.

• Ästhetische Sanierungen und Komplettrestaurationen

• Hochwertige Zahnprothetik

• Moderne Implantat-Systeme

• Professionelle Zahnreinigung PZR

• Ästhetische Sanierungen und Komplettrestaurationen

Von größeren Zahnverlusten sind zumeist ältere Patienten betroffen. Nicht wenige von ihnen mühen sich über Jahre hinweg mit schlecht sitzenden, verrutschenden und schmerzenden Teilprothesen ab. Wir besitzen im Behandler-Team unserer Praxis die bewährte fachliche Kompetenz, um auch sehr umfangreiche, große und komplexe Sanierungen und Restaurationen am Gebiss erfolgreich durchzuführen. Dabei bedeutet erfolgreich für uns nicht nur, dass wir Ihnen nach Möglichkeit wieder schöne, gut funktionierende und belastbare Zähne geben. Wir setzen uns darüber hinaus auch dafür ein, die umfangreiche Zahnlösung so schonend und annehmlich wie möglich zu gestalten: unter Verwendung modernster Verfahren, technisch hoch entwickelter Instrumente und bioverträglicher Zahnmaterialien, die Ihnen auch auf lange Sicht einen qualitätsvollen und verlässlichen Versorgungsstatus geben.

• Hochwertige Zahnprothetik

Direkt in die Praxis der „Zahnärzte Haker“ ist das eigene, mit hervorragenden Zahntechnikern besetzte Dentallabor eingebunden. Damit haben wir die Option, auf kurzen Wegen und in enger Abstimmung Zahnersatz und Zahnprothetik in allen benötigten Umfängen und Formen für unsere Patienten herzustellen. Das Abklären wichtiger Details wie der exakten Zahnfarbe und weiterer Aspekte ist bei Bedarf auf Zuruf möglich. Und wenn es nötig wird, kann unser zuständiger Zahntechniker ohne Zeitverlust zu Ihnen ins Behandlungszimmer kommen. Um Zahnersatz in speziellen Formen ebenfalls für unseren Patientenstamm maßzufertigen, arbeiten wir außerdem seit Jahren eng und vertrauensvoll mit weiteren zahntechnischen Labors im Raum Hannover zusammen. So lässt sich die prothetische Versorgung für jeden Patienten punktgenau und mit exakter Termineinhaltung planen.

• Moderne Implantat-Systeme

Erste grundlegende Informationen über den implantologischen Schwerpunkt unserer Praxis haben wir Ihnen bereits bei der Darstellung unserer drei übergeordneten Spezialisierungen gegeben. In diesem Bereich sind bei uns viele Varianten der Versorgung möglich. Letztlich reicht unser Spektrum vom Einzelimplantat für den einzelnen fehlenden Zahn bis zu sehr umfangreichen Lösungen. Im Extremfall lässt sich sogar ein kompletter Zahnbogen mit allen Zähnen am Oberkiefer oder Unterkiefer auf sorgfältig positionierten und sicher eingewachsenen Implantaten verankern. Grundsätzlich kommen bei uns modernste Implantat-Systeme zum Einsatz, die sich neben höchster Qualität in Fertigung, Material und Anwendung auch durch den schonenden, beständigen und belastbaren Einsatz beim Patienten auszeichnen.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Bei der Frage, ob die PZR eher in den ästhetischen oder den prophylaktischen Teilbereich der modernen Zahnmedizin gehört, kommt es ganz auf den jeweiligen Blickwinkel an. Prinzipiell ist sie in unserer Praxis aus beiden Leistungsschwerpunkten nicht wegzudenken. Denn einerseits sorgen unsere qualifizierten Dentalhygienikerinnen bei Ihrem regelmäßigen Zahnreinigungstermin dafür, dass das gesamte Gebiss mit besonderer Intensität gesäubert, gepflegt und poliert wird. Sie trägt damit nachhaltig und konsequent zur Verschönerung Ihres Zahnbildes bei. Andererseits werden weiche und harte Zahnbeläge mit größter Gründlichkeit entfernt, so dass schädliche Bakterien kaum mehr Chancen haben und in der Regel keine Schäden an den Zähnen und am Zahnhalteapparat anrichten können. Darüber hinaus dient eine PZR auch immer der sorgfältigen Zahnkontrolle und leistet nützliche Beiträge zum langfristigen Erhalt der Mundgesundheit.

• Zahnbleaching

Ein Zahnbleaching bzw. eine Zahnaufhellung eignet sich ideal, wenn Ihre Zähne im Lauf der Jahre das frühere, sehr viel heller leuchtende Zahnweiß einbüßt haben. Auch fleckige Zähne, verfärbte Zähne und stumpf wirkender, dunkel gewordener Zahnschmelz lässt sich damit effektvoll aufhellen. Wir sind gerne für Ihre Fragen da, wenn Sie sich über diese mittlerweile sehr populär gewordene Form der Behandlung aus dem Bereich der Ästhetischen Zahnmedizin informieren möchten. Sie haben die Wahl, ob Sie Ihre Zahnaufhellung von professioneller Hand bei uns in der Praxis erhalten möchten. Als Alternative können Sie Ihr Bleaching auf Wunsch auch in Eigenregie bei sich zu Hause vornehmen. Dann sind wir mit der vorherigen Beratung ebenfalls für Sie da und geben Ihnen die nötigen Mittel für die Behandlung gerne mit.

• Wurzelkanalbehandlungen nach modernen Gesichtspunkten

Eine Wurzelkanalbehandlung ist immer dann unausweichlich, wenn Zähne in ihrem inneren Bereich an entzündlichen Veränderungen leiden. In diesem Bereich sitzen neben dem sensiblen Zahnnervengewebe die verästelten Zahnwurzelkanäle. Bei gesunden Zähnen ist die gesamte endodontische Zone im Zahninneren keimdicht versiegelt. Das ändert sich, wenn eine tiefe Karies besteht oder wenn es zu einem Bruch im Zahn bzw. einer Zahnverletzung kommt. Solche Zahnschäden geben Bakterien die Chance, ins Zahninnere vorzudringen. Hier lösen sie eine schmerzhafte Zahnentzündung aus, die das Überleben des kranken Zahns gefährdet. Um ihn für das Gebiss langfristig zu erhalten, müssen wir eine endontische Zahntherapie mit Wurzelkanalbehandlung, Präparation des Zahninneren, Desinfektion und plastischer Wurzelfüllung durchführen. Dabei ist es von größter Bedeutung, bei mehrfacher Vergrößerung und mit hochpräzisen Instrumenten zu arbeiten, damit ein maximaler Präzisionsgrad entsteht.

• Recall-System

Wir vertreten die Ansicht, dass moderne Zahnmedizin ohne zahlreiche nützliche Patientenservices nicht vollständig ist. Als ein Beispiel für viele hilfreiche und wertvolle Angebote unserer Praxis möchten wir das Recall-System erwähnen. Damit sind die Zeiten endgültig vorbei, in denen Sie als Patient bei allen beruflichen und privaten Pflichten auch immer noch an den schon vor Wochen vereinbarten Zahntermin denken mussten. Mit Recall erinnern wir Sie einfach schnell, punktgenau und rechtzeitig daran. Dabei können Sie gerne wählen, auf welchem Weg Sie unsere Nachricht erhalten möchten: telefonisch, per E-Mail, per SMS, auf dem traditionellen Postweg … wir richten uns nach Ihnen.

Unsere Leistungen

In der modernen Praxis „Zahnärzte Haker“ in Hannover können Sie sich und Ihre Lieben auf Wunsch fachlich kompetent und dazu sympathisch auf einem sehr hohen Niveau behandeln lassen.

Wir haben das Leistungsspektrum sehr weit gefasst. Mit hochwertigen zahnärztlichen Angeboten auf Basis von innovativer und effizienter Technik decken wir eine große Bandbreite von der Allgemeinen Zahnmedizin und dem Füllungsmanagement bis zur Implantologie, Parodontologie und Endodontologie ab. Wichtige Fokussierungen liegen für uns insbesondere in den Bereichen der Kinderzahnmedizin, der Seniorenzahnmedizin, der Ästhetischen Zahnheilkunde und der umfassenden Zahnrestauration.

Freuen Sie sich auf ein Praxis-Team mit angenehmen Behandlern und sympathischen Assistenzkräften, das sich die nötige Zeit für Sie nimmt und Wartezeiten möglichst kurz hält. Als weiterer Pluspunkt kommt unsere stetige fachliche Weiterbildung hinzu. Sie ist für jede unserer zahnmedizinischen Fachassistenzen und auch für uns als Zahnärzte der Schlüssel, um regelmäßig und qualitativ hochwertig den neuesten Stand des Wissens für unsere Patienten zu sichern. Dies ist unerlässlich, um unsere Behandlungen nach modernsten Gesichtspunkten auszurichten.

Zur Homepage

In unserer Praxis legen wir sehr großen Wert auf die eingespielte, angenehme und faire Team-Leistung. Dafür stimmen wir uns sorgfältig ab, halten uns an erprobte Praxisabläufe und bilden uns in regelmäßigen Zeitabständen weiter, um mit unserem Wissen am Puls der zahnmedizinischen Entwicklung zu bleiben. Bei uns bringt jeder Tag für Tag vollen Einsatz und wendet seine fachliche Kompetenz leidenschaftlich an, um den Patienten auf dem Weg zu schönen, gesunden und perfekt gepflegten Zähnen beizustehen.

Da das praxiseigene zahntechnische Labor mit dazugehört, sind wir in der Lage, Zahnersatz auch ohne lange Wege oder Wartezeiten für unsere Patienten herzustellen. Konsequent vertreten wir individuelle Behandlungskonzepte auf der Basis von ausführlicher Beratung und aufmerksamer Begleitung. Und selbstverständlich können Sie als unser Patient auch von der guten Erreichbarkeit und den langen Öffnungszeiten der Praxis profitieren. Sie finden uns in Hannover nördlich von der Stadtmitte unter der Adresse Ferdinand-Walbrecht-Straße 38.

Lernen Sie uns kennen!

Gemeinschaftspraxis • Asita Haker und Stefan Haker

03.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Anti-Marathon-Mann

Wer Angst vor dem Zahnarzt hat: Dr. Haker wird sie Ihnen nehmen. Freundlich, ruhig, kompetent, mit bedächtigen, Vertrauen einflößenden Bewegungen. Feiner Humor.

17.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein sehr guter Zahnarzt sensibel und freundlich!!!

Das ich mit meinen 85 Jahren noch fast vollständige eigene Zähne habe verdanke ich der langjährigen guten Behndlung durch Herrn Haker .

24.04.2017 • privat versichert

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Ich bin seit 16 jahren Patient bei Dr. Haker. Ich kam damals mit einem schweren Paradontose Problem zu ihm. Viele Zahnärtzte, die ich zuvor konsultiert hatte verweigerten eine Behandlung und rieten mir damals zu einer OP unter Vollnakose. Herr Haker konnte das Problem in mehreren Sitzungen zu meiner vollsten Zufriedenheit lösen. Herr Haker strahlt eine Ruhe und Sicherheit aus, die mir sehr hilft meine Nervösität bei Zahnbehandlungen zu überwinden.

19.01.2017

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Seit über 10 Jahren komme ich zu Herrn Dr. Hacker, fühle mich immer gut behandelt und exzellent beraten. Behandlung auf meinen Wunsch auch ohne Betäubung verläuft einwandfrei.

Organisation der Termine ist hervorragend, habe maximal 10 Minuten gewartet, meistens komme ich sehr pünktlich ran. Kompetente Sprechstundenhilfen, Kommunikation immer sehr gut.

31.10.2016

Vertrauensvoller Zahnarzt

Sehr freundlichlicher, kompetenter Arzt, der sich immer Zeit lässt und außerordentlich gründlich untersucht und erklärt.

Letzte Aktualisierung28.07.2021

Stefan Haker bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?