Tobias Reuleke

Kinderprothesen
Sportmundschutz
Knirscherschienen
Extraktion von Weisheitszähnen

Ich heiße Tobias Reuleke und begrüße Sie herzlich in der Zahnarztpraxis Schoebel & Reuleke in Hannover. Im Team aus drei erfahrenen Zahnärzten bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Ich selbst bin auf die Parodontologie, Kiefergelenksbeschwerden und die digitale Zahnmedizin spezialisiert. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Ob Prophylaxe, Wurzelbehandlung oder Zahnkorrektur: Bei uns erwarten Sie modernste Behandlungsmethoden und ein herzliches Team. In unseren neu gestalteten Räumlichkeiten tun wir alles dafür, dass Sie sich bei uns wohl und bestens betreut fühlen. Deshalb wird Service bei uns ganz großgeschrieben. Dazu gehört auch, dass wir mit besonders langen Öffnungszeiten für Sie da sind.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Tobias Reuleke

und das Team der Gemeinschaftspraxis Schoebel & Reuleke

All unsere Abläufe haben wir maximal digitalisiert. So setzen wir zum Beispiel Intraoralscanner und digitales 3D-Röntgen ein, planen Behandlungen am Computer und organisieren unsere Praxis vollkommen papierlos. Dank neuester Technik können wir Ihnen eine besonders schonende, sichere Therapie mit maximalem Komfort und optimaler Ästhetik ermöglichen. Moderne Zahnheilkunde – konsequent zu Ende gedacht.

Zahnärzte Schoebel & Reuleke in Hannover

Die digitale Zahnheilkunde ist meine Leidenschaft. Sie ermöglicht es mir, Ihnen eine optimale zahnmedizinische Versorgung zu bieten und die Behandlung angenehmer, sicherer und schonender zu machen. So können Sie sich auch als Angstpatient gut aufgehoben fühlen. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen.

• CMD-Behandlungen / Kiefergelenksbeschwerden

• Digitale Zahnmedizin

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparats, die durch bakterielle Beläge ausgelöst wird. Sie führt zu Knochenabbau, sodass sich die Zähne lockern und schließlich ausfallen. Meist verläuft die Erkrankung schleichend und zunächst ohne Beschwerden. Daher wird sie von den Betroffenen oft zu spät wahrgenommen. Erste spürbare Anzeichen sind zum Beispiel Zahnfleischentzündung oder Mundgeruch. Um die Parodontitis rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln, sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wichtig. Dank modernster Technik können wir das Fortschreiten der Entzündung aufhalten, indem wir Plaque, Zahnstein und alle krankheitsfördernden Faktoren beseitigen.

• CMD-Behandlungen / Kiefergelenksbeschwerden

Leiden Sie häufig an Kopfschmerzen und Verspannungen? Das kann mit einer Fehlbelastung der Kiefergelenke zusammenhängen, einer sogenannten Craniomandibulären Dysfunktion (CMD). Da der Kauapparat funktionell mit den Kopfgelenken und der Wirbelsäule verbunden ist, können sich Kiefergelenksbeschwerden auf andere Körperbereiche auswirken. Mögliche Folgen sind zum Beispiel auch Tinnitus oder Migräne. Zunächst untersuche ich Sie gründlich mit viel Fingerspitzengefühl und modernster Technik. Anschließend entwickle ich ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Häufig lassen sich Fehlfunktionen des Kiefergelenks mithilfe einer Aufbiss-Schiene und Physiotherapie behandeln. Je nach Einzelfall kann auch eine kieferorthopädische Therapie sinnvoll sein.

• Digitale Zahnmedizin

In unserer Praxis ist Digitalisierung mehr als ein Modewort – wir leben sie und setzen sie überall da ein, wo sie dem Wohl unserer Patienten dient. Das fängt mit einer digitalen Diagnostik an. Statt herkömmlicher Abdrücke erfassen wir Ihre Zahnsituation zum Beispiel mithilfe eines innovativen Intraoralscanners – schnell und berührungslos. Dank eines strahlungsarmen, digitalen 3D-Röntgensystems können wir Behandlungen – etwa in der Implantologie – hochpräzise am Computer planen. Das ermöglicht eine sehr schonende und sichere Therapie. Eines meiner Spezialgebiete ist zudem das Digital Smile Design. Dabei entwickle ich auf Basis digitaler Scans ein Therapiekonzept für Sie, um Ihr Lächeln noch schöner zu machen. Das angestrebte Ergebnis können wir vorab in einer Computersimulation betrachten.

Moderne Zahnmedizin bedeutet für uns, dass wir alle verfügbaren Möglichkeiten nutzen, um Ihnen den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit schonenden Behandlungsmethoden kümmern wir uns in der Zahnarztpraxis Schoebel & Reuleke kompetent und einfühlsam um Ihre Zahngesundheit und Ihr schönes Lächeln.

• Alignertherapie / unsichtbare Zahnspange

• Veneers

In der Parodontologie beschäftigen wir uns mit der Vorsorge, Diagnostik und Therapie der Parodontitis. Die Erkrankung des Zahnhalteapparats ist der häufigste Grund dafür, dass Zähne verloren gehen. Deshalb spielt die rechtzeitige Behandlung eine wichtige Rolle für den Zahnerhalt. Zunächst geht es darum, alle entzündungsfördernden Faktoren zu beseitigen. Dafür befreien wir Zähne und Zahnfleischtaschen gründlich von bakteriellen Belägen. Anschließend können wir falls nötig Maßnahmen durchführen, um das geschädigte Gewebe wiederaufzubauen.

Implantate sind derzeit die beste und modernste Möglichkeit, verlorene Zähne zu ersetzen oder den Halt einer Prothese im zahnlosen Kiefer zu verbessern. Sie übernehmen die Rolle einer künstlichen Zahnwurzel und bilden die Basis für festsitzenden Zahnersatz. Eine hochwertige Krone auf einem Implantat sieht im Kiefer genauso aus wie ein natürlicher Zahn und fühlt sich beim Kauen auch genauso an. Ein weiterer großer Vorteil von Implantaten besteht darin, dass keine Nachbarzähne beschliffen werden müssen, um Zahnersatz zu befestigen.

• Alignertherapie / unsichtbare Zahnspange

Eine Zahnkorrektur kann sowohl aus ästhetischen als auch aus funktionalen Gründen empfehlenswert sein. Denn Zahnfehlstellungen können nicht nur ein schönes Lächeln stören, sondern auch zu einer ungünstigen Belastung der Kiefergelenke führen. Die Alignertherapie ist eine moderne, besonders unauffällige Methode der kieferorthopädischen Behandlung. Dabei kommen transparente, herausnehmbare Zahnschienen zum Einsatz, die auf Basis einer genauen digitalen Planung individuell für Sie angefertigt werden. Die unsichtbare Zahnspange stört im Alltag so gut wie nicht und ermöglicht eine schonende, effektive Zahnkorrektur.

• Veneers

Schöne Frontzähne sind entscheidend für ein attraktives Lächeln. Oft reichen schon kleine Veränderungen, um eine große Wirkung zu erzielen. Unregelmäßigkeiten, dauerhafte Verfärbungen oder Schiefstände können wir zum Beispiel mit Veneers optisch korrigieren. Dabei handelt es sich um hauchdünner Keramikschalen, die mit einem Spezialklebstoff auf dem Zahn aufgebracht werden. Sie werden individuell und in der natürlichen Zahnfarbe für den jeweiligen Zahn angefertigt. Je nach Einzelfall ist es vorab nötig, die Zähne vor dem Aufbringen der Veneers zu beschleifen.

• Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist eine der wichtigsten Prophylaxe-Maßnahmen, um die Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten. Sie trägt entscheidend dazu bei, Karies und Parodontitis zu vermeiden. Bei der PRZ entfernen wir Plaque, Zahnstein und unschöne Ablagerungen schonend und gründlich. Dabei setzen wir Spezialgeräte ein, sodass wir auch schwer zugängliche Stellen wie die Zahnzwischenräume erreichen. Anschließend polieren wir die Zähne und tragen ein fluoridhaltiges Gel auf, um sie zu schützen. Die professionelle Zahnreinigung bildet in unserer Praxis die Basis für alle weiteren Behandlungen.

• CMD

Etwa zehn Prozent der Bevölkerung leiden unter eine Craniomandibulären Dysfunktion (CMD). Darunter versteht man eine Fehlfunktion des Kiefergelenks, die sich auf den gesamten Körper auswirken kann. Die Ursachen können sehr vielfältig sein. Neben anatomischen Faktoren spielt dabei auch Stress oder eine schlechte Haltung häufig eine Rolle. Deshalb arbeiten wir in der CMD-Therapie eng mit Physiotherapeuten und Orthopäden zusammen. In einer genauen Diagnostik gehen wir den Ursachen Ihrer Beschwerden auf den Grund und finden die beste Behandlung für Sie.

• Digital Smile Design

Wünschen Sie sich ein Lächeln, das Sie strahlen lässt und Ihre natürlich schöne Ausstrahlung optimal zur Geltung bringt? Mit unserem Digital Smile Design-Konzept können wir diesen Traum verwirklichen. Zunächst fertigen wir mit einem Intraoralscanner digitale Abdrücke Ihres Kiefers an. Anhand der Daten und Bilder planen wir anschließend die Behandlung und können uns das angestrebte Ergebnis gemeinsam in einer Computersimulation ansehen. So finden wir den besten Weg, um Ihr schönstes Lächeln zu erzielen.

• Endodontie

• All on 4

• Bleaching

• Vollkeramischer Zahnersatz

Mein Leistungsspektrum

In der Zahnarztpraxis Schoebel & Reuleke in Hannover erwartet Sie moderne Zahnheilkunde – konsequent zu Ende gedacht. Wir sprechen nicht nur über Digitalisierung, sondern leben sie zum Wohle unserer Patienten. So können wir Ihnen besonders schonende Behandlungen und schnelle, komfortable Abläufe bieten. Mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen betreuen und beraten wir Sie persönlich und kompetent. Auch als Angstpatient können Sie sich bei uns sicher fühlen.

Unser gemeinsames Ziel ist es, unseren Patienten eine umfassende, richtungsweisende Therapieplanung und einfühlsame Behandlung zu ermöglichen. Dafür möchten wir sie für unser fortschrittliches Konzept begeistern. Unsere Therapie ist in erster Linie präventiv. Eine zentrale Rolle spielt dabei die professionelle Zahnreinigung, die wir vor jeder Behandlung durchführen, sowie die Anleitung zur optimalen Zahnpflege. Ist die Grundvoraussetzung einer guten Mundhygiene erfüllt, werden wir alles versuchen, um die optimale Lösung für Sie zu erarbeiten. Unsere Richtlinien helfen uns, den Therapieplan im Praxisalltag mit der notwendigen Stringenz, Struktur und Nachhaltigkeit umzusetzen.

Meine Behandlungs-Vorteile

Sie finden die Zahnarztpraxis Schoebel & Reuleke am Kurländer Weg 5 in Hannover. Von der Haltestelle „Mecklenheidstraße“ der Stadtbahnlinie 6 und der Buslinien 115 und 249 sind es nur zirka 50 Meter zu Fuß zu uns. Freuen Sie sich auf großzügige, moderne Räumlichkeiten mit ausgefallener Optik, in denen Sie sich gar nicht wie in einer Zahnarztpraxis fühlen werden! Wir sind ein Team aus drei hochqualifizierten Zahnärzten und kompetenten Mitarbeiterinnen, die gemeinsam den Anspruch haben, unseren Patienten ein besseres Zahnarzterlebnis zu bieten, als sie es bisher erlebt haben. Daher begeistern wir sie mit herausragendem Service und hochpräzisierten Abläufen – nicht nur was die Behandlung, sondern den gesamten Patientenkreislauf anbelangt. Wir möchten unseren Kunden vermitteln, dass es nichts gibt, was unmöglich erscheint. Dass wir ihnen mit einem hohen Maß an Empathie, Freundlichkeit und persönlicher Betreuung begegnen, versteht sich von selbst. Auch im Team gehen wir höflich und respektvoll miteinander um.

Meine Praxis

Meine Approbation als Zahnarzt habe ich 2003 erhalten und anschließend meine zweijährige Assistenzzeit durchlaufen. 2006 gründete ich gemeinsam mit meinem Kollegen Lothar Schoebel unsere zahnärztliche Gemeinschaftspraxis in Hannover. Durch Weiterbildungen in zweijährigen Curricula habe ich die Schwerpunkte Parodontologie und CMD erworben. Außerdem bin ich Vorreiter in der digitalen Zahnmedizin und war bereits 2009 der erste Anwender des LAVA Chairside Oral Scanners in Hannover.

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Schoebel & Reuleke

27.01.2021

Der beste Zahnarzt aller Zeiten

Super Zahnarzt so was von freundlich alles so gut erklärt mir meine große Angst genommen.

Gehe echt gerne wieder zu ihm ohne Angst.

Vorallem das beteuben habe ich nicht gespührt er spritzt so das man nichts mit bekommt einfach toll.

Vorallem was mir auch grosse Angst genommen hat sind die netten Zahnarzt Helferinnen so freundlich gleich am ersten Tag wurde ich so nett behandelt und auch alle anderen Tage waren sie soooooo freundlich.....

.Würde mir wünschen alle Ärzte würden so freundlich sein

13.10.2020 • gesetzlich versichert

Sehr kompetent & sehr freundlich

Herrn Reuleke kann ich als Zahnarzt guten Gewissens weiterempfehlen. Er und sein Team arbeiten sorgsam und absolut kompetent. Herr Reuleke nimmt sich Zeit und man bekommt nicht das Gefühl einer "schnellen Abfertigung".

Auch die Mitarbeiterinnen sind ebenfalls sehr freundlich und man fühlt sich insgesamt sehr gut aufgehoben.

Die neue Praxis ist modern eingerichtet und sollte nicht mit "sieht teuer aus" abgestempelt werden. Die Behandlungsmethoden und -preise sind so wie es unser Zwei-Klasssen-Gesundheitssystem entsprechend qualitativ untersützt.

05.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin nach wir vor gerne Patient

Ich bin wirklich gerne Patient in der Praxis. In keiner anderen Praxis wurde ich bisher so gut behandelt wie hier. Man geht auf mich ein, hier wird auch zugehört.

Auch die Prophylaxe ist sehr angenehm seit die neue Prophylaxe Assistentin da ist.

Da ich ein Implantat brauche und auch neue Brücken war ich froh, dass man mir einen zweiten etwas günstigeren Anbieter als vergleich anbieten konnte. Diese Behandlung werde ich auch hier durchführen lassen.

Termine bekommt man eigentlich immer recht schnell. Ich erledige das online über die Webseite.

Parkplätze findet man auch immer ausreichend. Für Patienten ohne Auto gibt es aber auch eine gute Öffi Anbindung.

Das Ambiente der Praxis ist hell, modern und freundlich. Die Behandlungszimmer ebenso. Sauber ist es hier auch.

Alles in allem bin ich ein zufriedener Patient. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich gerne zum Zahnarzt gehe, aber hier her komm ich gerne wenn ich muss. :D

Danke für die tolle Arbeit die Sie und das gesamte Team machen.

13.12.2019

Super moderne und freundliche Praxis

Ich war heute mit meiner Frau gemeinsam zu unserer ersten Untersuchung in der Praxis bei Doktor Reuleke.

Der Arzt und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr begeistert waren wir von dem modernen Ambiente der Praxis, nicht nur das Mobiliar sondern auch die Gerätschaften in den Behandlungsräumen machten für uns einen sehr modernen und zeitgemäßen Eindruck. Die Beratung und Erklärung über mögliche Behandlungen waren leicht verständlich. Haben uns sehr wohl gefühlt.

08.03.2019 • Alter: unter 30

Kompetenter und sehr guter Zahnarzt

Bin schon ein paar Jahre bei Herrn Reuleke,

Top sympathischer und kompetenter Zahnarzt immer mit einem Lächeln auf den Lippen unterwegs, nimmt sich viel Zeit und bringt einen das nötige Vertrauen entgegen wo von man devinitiv nicht enttäuscht wird.

Ich bin mit allem zufrieden unterm Strich bis auf einige seiner Helferinnen eine super Praxis. Mach weiter so Herr Reuleke ich hoffe auf noch viele viele angenehme Jahre mit ihnen den ich werde nie wieder jemanden so vertrauen können wie ihnen. DANKE

Letzte Aktualisierung09.08.2021