Tobias Reuleke

Zahnarzt, Parodontologie

DankeHerr Reuleke!

Jetzt geöffnet

Kurländer Weg 530419 Hannover

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Schoebel & Reuleke!

Erfahrene Spezialisten, modernste Behandlungsmethoden und ein herzliches Team: all das erwartet Sie in unserer Praxis. Mit welchem zahnmedizinischen Anliegen Sie auch zu uns kommen – Sie als Mensch stehen bei uns Mittelpunkt. Wir wollen, dass Sie sich immer bestens betreut fühlen und ein größtmögliches Maß an Service erfahren.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Seite und in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

??Herzlichst, ??

Ihr Tobias Reuleke und das

Team der Gemeinschaftspraxis Schoebel & Reuleke

1997Abitur
10/1998Zulassung zum Zahnmedizinstudium
2000 bis 2002Wissenschaftliche Tätigkeit im Prüflabor der Zahn-, Mund- und Kieferklinik Hannover (MHH), in der Abteilung für zahnärztliche Prothetik
2002 bis 2003Tätigkeit im zahnmedizinischen Notdienst der Zahn-, Mund- und Kieferklinik Hannover (MHH)
11/2003Approbation verliehen vom Niedersächsischen Landesprüfungsamt, Bundesrepublik Deutschland
2003 bis 2005Assistenzzeit
2006Niederlassung in zahnärztlicher Gemeinschaftspraxis mit Lothar Schoebel im Bezirk der Zahnärztekammer / KZV Niedersachsen
2009Zahnarzt für digitale Zahnmedizin - erster Anwender in Hannover des LAVA Chairside Oral Scanners
2009 bis 2010Curriculum PA, zur Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes "Zahnarzt für Parodontologie" bei Prof. Kleinfelder

Mitgliedschaften (seit 2003 / 2006)

• DGZMK - Deutsche Gesellschaft Zahn- Mund- und Kieferheikunde
  • DGL - Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (pdg.)
  • DGÄZ - Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde (pdg.)
  • FVDT - Zahnärzte - Freier Verband Deutscher Zahnärzte

Zahnärzte Schoebel & Reuleke in Hannover

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen.

Wir möchten Ihnen hier kurz über die 3 wichtigsten Eckpfeiler unserer Tätigkeit informieren:

• abdruckfreie Praxis

• Vorsorge, Parodontologie und Erhalt

• abdruckfreie Praxis

Durch den Fortschritt der zahnmedizinischen Technik, sind wir mittlerweile in der Lage, Ihren Zahnersatz ohne lästige und unangenehme Abdrucknahme herzustellen.

Dadurch wird Ihnen nicht nur die Behandlung erleichtert, wir können auch eine deutlich höhere Präzision erreichen und damit die Langlebigkeit und Ästhetik Ihres neuen Zahnersatzes deutlich veressern.

Egal, ob es sich hierbei um Inlays, Kronen, Brücken oder auch Implantatversorgungen handelt, wir blicken auf mittlerweile 5! Jahre Erfahrung und über 3000 zufriedene Patienten zurück.

• Funktion

10% der Bevölkerung leidet unter der sogenannten Craniomandibulären Dysfunktionen (CMD). ?Leider äußern sich die Beschwerden sehr unspezifisch, so können zum Beispiel Kopfschmerzen, Migräne, unterschiedlichste Verspannungen und Ohrengeräusche wie Tinnitus ein Hinweis auf CMD sein. Da eine funktionelle Verbindung zwischen Kiefergelenken, Kopfgelenken (Kopf-Wirbelsäule) und Wirbelsäulen Becken besteht, kann eine Fehlbelastung einer dieser Gelenke zu eben diesen oder ähnlichen Beschwerden führen.

Im persönlichen Gespräch ermitteln wir die Vorgeschichte Ihrer Probleme und können mit ausführlichen manuellen Untersuchungstechniken im Anschluß die Ursachen herausfinden.

In Kooperation mit Physiotherapeuten werden wir Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept erstellen.

• Vorsorge, Parodontologie und Erhalt

Die zahnmedizinische Vorsorge ist die Wichtigste Kompetenz, durch reglemäßige Vorsorge und Prophylaxe können Sie den meisten Erkrankungen der Zähne und Mundhöhle vorbeugen, auch die allgemeine Gesundheit wird positiv beeinflußt.

Sollte jedoch einmal die Integrität gestört sein, sind wir Ihr Ansprechpartner die parodontalen als auch Zahnprobleme wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Die Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat. Da der Zahn nicht direkt mit dem Knochen verbunden ist, dient der Zahnhalteapparat als eine Art Bindeglied zwischen der Knochenoberfläche und der Wurzeloberfläche für die Befestigung des Zahnes.

Ist dieser Aufbau gestört kommt es zu Zahnfleischentzündungen und Verlust an Knochengewebe.

Zahnärzte Schoebel & Reuleke in Hannover

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus.

• Digitale Abformung

• Chirurgie

Zahnarztpraxis Schoebel & Reuleke

13.12.2019

Super moderne und freundliche Praxis

Ich war heute mit meiner Frau gemeinsam zu unserer ersten Untersuchung in der Praxis bei Doktor Reuleke.

Der Arzt und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr begeistert waren wir von dem modernen Ambiente der Praxis, nicht nur das Mobiliar sondern auch die Gerätschaften in den Behandlungsräumen machten für uns einen sehr modernen und zeitgemäßen Eindruck. Die Beratung und Erklärung über mögliche Behandlungen waren leicht verständlich. Haben uns sehr wohl gefühlt.

08.03.2019 • Alter: unter 30

Kompetenter und sehr guter Zahnarzt

Bin schon ein paar Jahre bei Herrn Reuleke,

Top sympathischer und kompetenter Zahnarzt immer mit einem Lächeln auf den Lippen unterwegs, nimmt sich viel Zeit und bringt einen das nötige Vertrauen entgegen wo von man devinitiv nicht enttäuscht wird.

Ich bin mit allem zufrieden unterm Strich bis auf einige seiner Helferinnen eine super Praxis. Mach weiter so Herr Reuleke ich hoffe auf noch viele viele angenehme Jahre mit ihnen den ich werde nie wieder jemanden so vertrauen können wie ihnen. DANKE

06.01.2019

Besser geht nicht!

Behandlung top, sehr gute Auf-, Erklärung über Therapieschritte,sehr guter Zahnarzt mit Weitblick, sehr umgänglich, guter Typ und sehr nettes Team. Da paßt alles zusammen.

24.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Scheinbar nicht für jedermann gut

Ich wollte einfachste, nur die medizinisch notwendigen Behandlungen, sollte aber "Luxus" und sehr teuer erhalten. Anders ginge es angeblich nicht, die KK würde nichts vernünftiges bezahlen, usw. Sollte unterschreiben, dass ich ÜBER DAS MEDIZINISCH NOTWENDIGE behandelt werden möchte ( zur Absicherung der Praxis denke ich mal). Stand in allen Kosten -Voranschlägen so drin obwohl ich immer wieder betonte, dass ich es so gar nicht möchte.

Karies wurde nicht sofort entfernt, sondern erst einige Termine später, Aufklärung über günstigere Alternativen mangelhaft.

Man hatte das Gefühl, da wird nur Geld reingeholt, mehr als nötig!

Schade, sind wieder weg. 3 Patienten weniger.

Gewünschte Behandlungen woanders ohne Probleme günstiger oder sogar ganz ohne Zuzahlungen erhalten.

Für reiche Leute zu empfehlen, die Luxus haben möchten.

Für Leute, die normal verdienen bedeutet es eher Kredite aufnehmen zu müssen oder ewig in Raten abzahlen zu müssen für nicht ZWINGEND notwendige Behandlungen.

Kommentar von Herr Reuleke am 05.12.2018

Liebe Patientin, lieber Patient, es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Behandlung und der Beratung in unserer Prxais nicht zufrieden waren. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Wahrnehmung und Ihre Bewertung auf Jameda. Sie sehen, wir nehmen Kritik an, denn sie ist für uns wertvoll. So können wir unsere Prozesse überdenken und bekommen die ehrliche Meinung unserer Patienten gespiegelt. Glücklicherweise sind die meisten Patientenbewertungen, die wir erhalten, sehr positiv. Aber wir möchten natürlich, dass unsere Patienten sich bei uns gut aufgehoben und behandelt wissen. Sie schreiben, dass unser Praxis "scheinbar nicht für jedermann gut" ist, da Ihnen bei der Beratung eine Leistung angeboten wurde, die so nicht von den gesetzlichen Krankenkassen getragen wird. Ja, das ist oftmals leider der Fall. Trotzdem raten wir Ihnen zu der aus unserer Sicht zahnmedizinisch besten Lösung. Dies kann eine Lösung sein, die durch die Leistung der gesetzlichen Krankenkasse getragen wird - es kann aber aber eben auch - wie in Ihrem Fall - sein, dass die Lösung zuzahlungspflichtig oder eine Privatleistung ist. Wir stehen in unserer Praxis sehr gewissenhaft hinter unseren zahnmedzinischen Entscheidungen. Nach eingehender und sehr sorgfältiger Untersuchung und dem Befund, entscheiden wir, welche die beste Lösung für Ihr zahnmedizinisches Problem ist. Das kann man jetzt mögen oder nicht. Wir stehen für diese, sehr hochwertige und nachhaltige Zahnheilkunde und manchmal kostet diese auch Geld. Gern stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Mit besten Grüßen Ihre Zahnärzte der Praxis Schoebel & Reuleke

15.09.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt in modernster Praxis

Ich bin jetzt seit zwei Jahren bei Herrn Reuleke in Behandlung, nachdem mein vormaliger Zahnarzt in den Ruhestand gegangen ist. Einen vor Jahren unzureichend verdichteten Wurzelkanal hat mir Herr Reuleke schnell und unkompliziert mit modernsten Verfahren erneuert. Auch einfache Füllungen werden jedes Mal zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Alle Behandlungsschritte werden immer gut und verständlich erklärt und mit seiner symphatischen und vertrauensvollen Art lässt Herr Reuleke keinen Platz für Unbehagen oder Ängste.

Die Praxis selbst hat immer wieder einen Wow-Effekt und ist auf dem allerneuesten Stand der Technik. Termine können ohne langen Vorlauf online gebucht werden. In dem schönen Wartezimmer sitzt man meistens viel zu kurz.

Klasse ist auch die Prophylaxe der sehr netten Mitarbeiterinnen: absolut schmerzfrei, sehr gründlich, trotzdem schnell und zu einem guten Preis.

Ich kann Herrn Reuleke nur vorbehaltlos empfehlen.

Letzte Aktualisierung25.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hannover