Dr. med. dent. Marianne Rauschenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.dent. M. Rauschenberger Zahnärztin

Zu den besonderen Kennzeichen der Praxis „Dr. Rauschenberger & Kollegen . Ganzheitliche ZahnMedizin“ in Hannover zählt die etwas andere therapeutis...

Charakteristisch für die Philosophie unserer Praxis ist das Bewusstsein um die engen und ursächlichen Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Krankhe...

Abhängig von Ihrer individuellen Zahnsituation können wir im ganzheitlich ausgerichteten Behandlungsplan die unterschiedlichsten Leistungen und Tei...

Warum zu mir?

Als ganzheitlich denkende und handelnde Zahnarztpraxis sind wir auf höchstem Leistungsniveau aufgestellt und stehen Ihnen mit all unserem Wissen ge...

Meine Praxis und mein Team

In der modernen und leistungsfähigen Praxis „Dr. Rauschenberger & Kollegen. Ganzheitliche ZahnMedizin“ kümmert sich das starke Team mit Herz Versta...

• Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis für biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate Biologische Zahnmedizin

Frau Dr. Rauschenberger ist eine hervorragende Zahnärztin. Sie ist extrem präsent bei Ihrer Arbeit und ich fühlte mich vom ersten Moment an als ganzer Mensch gesehen und sehr gut vetreut.
Sie lebt Ihren Beruf mit großer Begeisterung und Engagement, das konnte ich sofort wahrnehmen.
Was mir auch gefällt ist, dass Sie zielstebig und kompetent arbeitet.
In Kürze setzte sie mir zwei Implantate, die sich durch Ihre zusätzlichen Therapie mit Mikronährstoffen wunderbar und schnell in meine Zahnreihe einfügten. Dabei wurde mir bei meinem vorherigen Zahnarzt gesagt, es sei kein Implantat möglich.
Begeistert bin ich auch von Ihrem Können die Statik auszutesten. Schnell ließ sie die CMD Schiene anfertigen, womit mein Nacken sich nun deutlich entspannter anfühlt.
Herzlichen Dank Frau Dr. Rauschenberger für Ihre großartig Arbeit.

Standort: Praxis für biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate Implantologie

Das Implantat verlief super ohne Schmerzen danach. Frau Dr. Rauschenberger ist eine kompetente, selbstbewusste Zahnärztin mit viel Wissen und sehr herzlich. Ich fühlte mich bei ihr gut aufgehoben, die OP wurde bestens vorbereitet. Vielen Dank an Frau Dr. Rauschenberger und ihr Team. Auch alle Mitarbeiter sind sehr nett und gehen gingen auf mich ein.

Auf Empfehlung kam ich zu Frau Dr. Rauschenberger. Ich fühlte mich sofort von ihr gut und ausführlich beraten und fasste dann sofort den Entschluss zur OP der NICOS, ich wurde ausführlich und kompetent von Frau Dr. Rauschenberger über den Eingriff aufgeklärt. Frau Dr. Rauschenberger hat mich mit großem Fachwissen über den Einsatz von Mikronährstoffen zur Unterstützung im Heilungsprozess beraten. Seit der OP geht es mir sehr gut. Diffuse Gesichtsschmerzen und Verspannungen im Schulter Nackenbereich habe ich nicht !! mehr. Ich fühle ich mich seit der Entfernung der NICOS deutlich fitter und vitaler und habe ein starkes Immunsystem.
In der Praxis Dr. Rauschenberger empfinde ich , dass ALLE mit "Herzblut" "am" und "mit" dem Patienten arbeiten.
Da ist die wohltuende Hand der Arzthelferin ebenso zu erwähnen, wie die kompetente Prophylaxe Helferin und die freundlichen Mitarbeiterinnen am Empfang, immer bemüht passende Termine zu vereinbaren. Vielen, vielen Dank an das gesamte Team!!

Standort: Praxis für biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate

Als ich mit meinen Beschwerden bewusst die ganzheitlichen Mediziner gesucht habe, war die Empfehlung der Praxis von Dr. Rauschenberger goldrichtig. Bereits beim ersten Termin in der Praxis wurde ich ausführlich, klar und mit viel Empathie für mich als Patientin beraten. Ich fühlte mich endlich ernst genommen. Ab da ging es ziemlich schnell und sehr strukturiert zu. Die kompletten Behandlungstermine standen fest und wurden nicht verschoben. Professionelle Zahnreinigung und Parodontose-Behandlung vor den Operationen, bei denen ein paar NICOs entfernt und zwei Implantate gesetzt wurden. Während der Behandlungen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Alle waren so bemüht, damit es mir gut geht. Der Heilungsprozess verlief reibungslos: Keine Schmerzen, schnell verheilt. Ich bin sehr dankbar und blicke breit grinsend in die Zukunft.

Dr. med. dent. Marianne Rauschenberger

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut mich und mein Team sehr, wenn wir zufriedene Patienten haben. Das ist unser Herzenswunsch für jeden Tag!

Das Rundum-sorglos-Paket • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate

Die Praxis Dr. Rauschenberger & Kollegen lebt in der Tat eine ganzheitliche Zahnmedizin und zeichnet sich durch ein sehr hohes Maß an Kompetenz und einen emphatischen Umgang mit den Patienten aus. Der Patient wird vollumfänglich über die Behandlung informiert. Die Terminvergabe ist unkompliziert und verlässlich.

Hohes Maß an Kompetenz und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate

Frau Dr. Rauschenberg hat mir sehr geholfen. Sie machte vom ersten Moment an einen engagierten und kompetenten Eindruck auf mich. Sie arbeitet sehr ganzheitlich und geht sehr individuell auf den Patienten ein. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben, absolutes Vertrauensverhältnis! Mit der noch laufenden Behandlung und dem bisherigen Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Großartige Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate

Frau Dr. Rauschenberger hat Sie die Ursachen für meine Kopf- Nacken und Rückenschmerzen sofort erkannt und es wurden gleich beim 1. Besuch die Abdrücke gemacht. 2 Wochen später hatte ich meine CMD Schiene. Die Schiene, manuellen Therapie und Osteopathie- Behandlung führten dazu, dass ich kaum noch Verspannungsschmerzen habe, besser schlafe und viel mehr Energie habe!

Vielen vielen Dank :)

CMD Schienenbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate

100%iges Vertrauen * alles super!

Zahnärztin & Team & Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate

Viele Jahre hatte ich extreme Nacken- und Rückenschmerzen sowie eine geschwolle Gesichts und Halsmuskelatur. Die CMD Schiene von Frau Dr. Rauschenberger bewirkte in kurzer Zeit, dass sich die über Jahre verhärtete Muskulatur im Nacken und Rückenbereich vollkommen auflöste. Auch die Schiene, welche aus 2 Teilen besteht, ist extrem angenehm zu tragen und somit auch im alltag möglich, da sie nicht auffällt. Leider wurde die Behandlung entgegen meines Wunsches weitestgehend an ihren Kollegen übergeb

1A CMD Schiene • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate

Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin: hier wird nicht nur DER Zahn verarztet... es geht um Allgemeinbefinden / Gesundheit des gesamten Körpers / Immunsystems...
Nicht nur meine extremen Kiefergelenkprobleme, sondern auch Zahnarztangst, Nacken-Schulter- und Rückenverspanng und aktuell ein Vitamin- und Mineralstoffmangel wurden fachkundigt behandelt. Ich bin sehr dankbar für ausführliche Beratungsgespräche, ausreichend Zeit für die Behandlungen und ein sehr nettes Praxisteam.

Dr. med. dent. Marianne Rauschenberger

Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass ich mit unserem ganzheitlichen, biologischen Konzept, auch Ihnen helfen konnte!

Kompetente, ganzheitliche Zahnmedizin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben