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Schneller Termin - ohne jegliche Empathie
Die Damen in der Anmeldung hatten Probleme mit dem PC, deshalb wurde ich erstmal wirsch darauf hingewiesen - ich habe zu warten.
Während der Behandlung habe ich mich
nicht ernstgenommen gefühlt.
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Aufgrund meines Diabetes mellitus musste ich zur jährlichen Kontrolle beim Augenarzt. Nach einem Anruf bei den Augenpartnern landete ich in der Telefonzentrale und habe nach einem schnellen Termin gefragt. Mir ein Termin in Schwarmstedt bei Dr. Schäfer angeboten, gleich in der nächsten Woche wohlgemerkt. Das war schon super positiv!
Am Tag meines Termines kam ich dann in die Praxis in Schwarmstedt und war begeistert, frisch renoviert gut erreichbar, Parkplätze direkt an der Praxis! Von der Anmeldung im Wartezimmer angekommen ging es auch direkt weiter in die Voruntersuchung. Im Arztzimmer wurde mir nochmal genau erklärt worauf ich als Diabetiker zu achten habe, was genau untersucht wird und vor allem wie wichtig eine regelmäßige Kontrolle ist. Auf jede meiner Fragen hatte der Doktor eine genaue und ausführliche Antwort. Einfach klasse!
Räumlichkeiten, Personalaufmerksamkeit und Empathie des Artzes sind kurz gesagt mangelhaft!
Es ist dort viel zu eng.
Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind mit anderen Sachen beschäftigt und machen jedes Mal den gleichen Test.
Der Artzt hört nicht zu und will immer "IGeL" verkaufen!
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Mein Problem: Massiv schnelle Verschlechterung des Wechsels zwischen nahem und fernem Sehen. Will ich mir z.B vom PC Bildschirm was abschreiben, muss ich die Brille immer auf und absetzten.
Der Arzt ist fleißig im Verkauf kostenpflichtiger Voruntersuchungen 50 Euro (wurde mir in der Praxis bei einem Besuch 3 x "nahegelegt", 1 x durch die Sprechstundenhilfe gleich zu Beginn der Voruntersuchung, 2 x durch den Arzt selber. Beim zweiten Mal, hat er das ganz geschickt versucht. Er fragte mich ob noch was sei, ich schilderte gelegentliches Flimmern und er sagte darauf gleich, das würde er sich gerne mal ansehen, das sei in der kostenpflichtigen Untersuchung enthalten.)
Und im Mehrwertverkauf von ebenfalls selbst zu zahlenden Mittelchen. (Tropfen gegen trockene Augen / 40 Euro lt. der Apotheke das teuerste auf dem Markt)
Aussage auf mein Problem:
Bildschirmarbeitsplatzbrille unnötig (und ich hatte sogar das Gefühl, ihm unbekannt), Gleitsichtbrille nutzen.
Nach 14 Tagen festgestellt, dass das Nonsens ist und dort angerufen, dass ich die Bescheinigung für die Bildschirmarbeitsplatzbrille haben möchte, da damit mein Arbeitgeber die Kosten übernimmt.
Angeblich haben sie darauf mit dem Arzt Rücksprache gehalten. Ich muss noch mal einen Termin machen, da schon zu lange her. (Der lag natürlich dann im neuen Qartal)
Der Arzt hat mein Problem nicht gelöst.
Ob er, wenn es um das Erkennen und das Behandeln von ernsten Krankheiten geht, ein guter Arzt ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kam mir vor als wäre ich irgendwie lästig.
Wirtschaftlichkeit für sich selbst Note 1 für den Patienten Note 6.
Ein hoch auf unser Gesundheitssystem, uns geht's ja so gut hier in Deutschland.
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Trotz Termin wartet man 90 weitere Minuten (3x bei 3 Terminen passiert). Zeitschriften sind ein halbes Jahr alt. Die Anmeldung ist praktisch neben dem Wartezimmer - jeder bekommt also Alles vom Anmeldenden mit! Im Mini-Wartezimmer stehen 7 Stühle. Die Sprechstundenhilfen halten Privatgespräche, bevor sie jemanden angucken und nach dem Anliegen fragen.
Es wird anfangs immer der gleiche Sehtest durchgeführt, trotzdem fragt der Arzt jedesmal den Patienten nach den Werten.
Falsche Diagnosen ... !
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Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Hans-Gernot Schäfer ab?Hans-Gernot Schäfer ist Augenarzt.
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Wo befindet sich die Praxis von Hans-Gernot Schäfer?Hans-Gernot Schäfer empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Lange Str. 55-57 Walsrode
- Lange Str. 55-57 Walsrode
- Hauptstr. 15 Schwarmstedt
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Kann ich bei Hans-Gernot Schäfer Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Hans-Gernot Schäfer keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Hans-Gernot Schäfer buchen?An diesem Standort hat Hans-Gernot Schäfer noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Hans-Gernot Schäfer direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Hans-Gernot Schäfer wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Hans-Gernot Schäfer, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Hans-Gernot Schäfer gemacht?Insgesamt 5 Patient:innen haben ein Feedback zu Hans-Gernot Schäfer gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Hans-Gernot Schäfer?Hans-Gernot Schäfer hat keine Angaben zu akzeptierten Versicherungsarten gemacht. Wir empfehlen, Hans-Gernot Schäfer direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, ob Ihre Versicherungsart (privat oder gesetzlich) dabei ist.