Dr. med.
Hans H. Niehaus
Hals-Nasen-Ohren-Arzt,
Facharzt für Sprach-, Stimm- & kindliche Hörstörungen
Akupunkteur
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Höhr-Grenzhausen 1 Adresse
Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Plastische & ästhetische Operationen
Praxis
Römerberg 2, Höhr-Grenzhausen
Verfügbarkeit
Dr. med. Hans H. Niehaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an
Heutige Sprechzeiten
08:00 - 12:00 15:00 - 17:00Telefonnummer
Arten von akzeptierten Patienten
Leistungen
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Erfahrungen
196 Bewertungen
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Wenn ein Arzt in der Praxis seine Angestellten anbrüllt wegen irgendeiner bestellung obwohl Patienten anwesend sind hat dieser Mensch bei mir schon kein gutes Bild. Wenn man dann noch beobachtet das die Angestellten sich kaum trauen ihm eine Frage zu stellen frage ich mich was denkt dieser Mann von sich??
Die Behandlung war ziemlich "abfertigend". Ich wurde nicht aufgeklärt was er jetzt tut oder sonstiges...
Dann sitzt er mit dem Rücken zum Patienten.
Alle sehr unfreundlich dort!
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Wir hatten in der Praxis drei Termine. Bei allen Terminen betrug die Wartezeit für die Behandlung über eine Stunde. Auch zwischen Behandlung und Gespräch vergeht locker über eine Stunde Wartezeit. Während der Gespräche sitzt der Arzt überwiegend mit dem Rücken zum Patienten. Die Gespräche erfolgten bei offener Türe und ohne adäquate Sitzmöglichkeiten. Der Arzt spricht sehr schnell, teilweise undeutlich und Rückfragen scheinen zu nerven. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass man eher eine Nummer als ein Patient ist. Hauptsache die Vorsprache ist schnell und möglichst ohne Rückfragen erledigt. Über die fachliche Qualifikation kann ich mir noch kein Urteil bilden. Insgesamt scheint der Praxisablauf jedoch unorganisiert und überbucht zu sein, was die langen Wartezeiten erklärt. Kein Termin hat unter 3 Stunden Praxisaufenthalt gedauert. Man muss Zeit mitbringen. Selbst zu zahlende Verordnungen scheinen den Kassenleistungen vorgezogen zu werden. Nimmt man diese in Anspruch, ist es das erste, was man nach der Anmeldung erledigen muss.....
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Nie wieder dieser arzt
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Chaotisch.
Unglaublich lange Wartezeit trotz Termin (3h+).
Patienten mit späterem Termin wurden offensichtlich vorgezogen.
Redet hektisch und undeutlich.
Viele Informationen muss man ihm förmlich aus der Nase ziehen.
Ohne Hinweis wurde mir nur ein grünes Rezept (Kosten müssen selbst übernommen werden) ausgestellt.
Sitzt lange mit dem Rücken zum Patienten, während er am Computer seine Doku zusammenklickt.
Das Personal ist allerdings freundlich und hilfsbereit.
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Ich habe diesen Arzt besucht, weil ich sonst keinen Termin mehr in der Woche bekommen habe. Als ich dann in der Praxis war, wurde mir klar, warum es bei diesem Arzt so leicht ist, einen Termin zu bekommen: Es werden einfach viel zu viele Termine jeden Tag ausgemacht. Während meiner 2Std.55min Wartezeit (das ist leider nicht übertrieben), habe ich mich mit einer anderen Patientin im Warteraum unterhalten—es stellte sich heraus, dass unsere beiden Termine nur 10 Minuten auseinander lagen. Es sollte jedem klar sein, dass es unmöglich ist, in einer Ein-Arzt-Praxis Patienten im 10-Minuten-Takt zu behandeln. Die Behandlung selbst war dann auch entsprechend: Der Arzt redet sehr schnell, sodass man vieles nicht versteht; wenn man ihn bittet zu wiederholen, was er gesagt hat, wiederholt er alles *noch schneller*. Dabei sitzt er an seinem Computer, wendet mir den Rücken zu, und tippt hektisch eine Diagnose ein. Als ich anfangen wollte meine Vorgeschichte zu erzählen, machte er nur einen genervten Eindruck und sagte paraphrasiert "Na gut, aber ganz schnell." Bei dieser extremen Hektik ist mir unklar, wie denn keine Flüchtigkeitsfehler passieren sollen. Als ich schließlich durch war, verschrieb er mir Medikamente, die ich in einer bestimmten Reihenfolge nehmen sollte. Als ich ihn dann bat, mir nochmal zu erklären, welches Medikament ich nun wie nehme solle, verwies er mich an den Empfang. Die Assistentin am Empfang konnte mir dann die Fragen über die Anwendung der Medikamente auch nicht beantworten; sie sei erst seit kurzem hier. Allerdings muss ich die Assitentin loben, da sie sich bei mir entschuldigte (wofür sie ja wirklich nichts konnte). Sie erzählte mir dann noch, dass solch ein "Stress" jeden Tag stattfindet, seitdem sie dort anfing. Ich kann daraus nur schließen, dass der Arzt mit Absicht überbucht. Andere Info: es wurde bei mir ein Hörtest durchgeführt, nur aufgrund meiner Aussage am Empfang, dass ich Ohrbeschwerden habe. Das Ergebnis wurde mir nicht mitgeteilt.
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Zum fachlichen. Im Bereich der Nasen-OPs scheint Dr. Niehaus durchaus sehr fähig zu sein. Im Bereich der sonstigen HNO-Leistungen sieht es - meinem Eindruck - zu folge hingegen schlechter aus. Nach der Behandlung bei ihm, habe ich sicherheitshalber noch Alternativmeinungen anderer HNO-Ärzte eingeholt und dort viel kompetentere Antworten erhalten.
Während er mir eine Privatleistung empfahl, machten die eingeholten Alternativmeinungen klar, dass die Kassenleistung vollkommen ausreichend sei.
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Kein Einfühlungsvermögen, sehr geschäftstüchtig, immer sehr lange Wartezeit.
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Die Kompetenz tatsächlich fachkundig zu beurteilen maße ich mir nicht an. Mag sein, dass Dr. Niehaus Fachkompetenz im Bereich HNO besitzt, aber sein soziale Kompetenz lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich habe mit meinem Kind 3,5 Stunden in dieser Praxis verbracht, um mich dann mit einem Arzt zu "unterhalten", der mir den Rücken zuwandte. Ich war mir während des gesamten Gespräches nicht sicher, ob dieser Mensch nun mit mir redet, mit seinem Computer oder mit sich selbst. Es war das letzte Mal, dass ich diese Praxis betreten habe. Ich nehme lieber eine zweiistündige Autofahrt zu einem kompetenten UND freundlichen Arzt in Kauf, als mich noch einmal in diese Praxis zu begeben und habe dann tatsächlich noch Zeit gespart, weil ich ganz einfach davon ausgehe, dass solch eine miserable Terminkoordination in anderen Praxen nicht üblich ist.
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Reines Verkaufsgespräch, meine eigentlichen Probleme haben nicht interessiert
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Hans H. Niehaus ab?Dr. med. Hans H. Niehaus ist Hals-Nasen-Ohren-Arzt, Facharzt für Sprach-, Stimm- & kindliche Hörstörungen, Akupunkteur.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Hans H. Niehaus?Dr. med. Hans H. Niehaus empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Römerberg 2 Höhr-Grenzhausen
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Kann ich bei Dr. med. Hans H. Niehaus Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Hans H. Niehaus keine Videosprechstunden über jameda an.
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Welche Sprachen spricht Dr. med. Hans H. Niehaus?Sie können sich mit Dr. med. Hans H. Niehaus auf Deutsch (Deutsch), Englisch (English), Spanisch (Español), Französisch (Français), Italienisch (Italiano) unterhalten.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Hans H. Niehaus buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Hans H. Niehaus noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Hans H. Niehaus direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Hans H. Niehaus wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Hans H. Niehaus, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Hans H. Niehaus gemacht?Insgesamt 196 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Hans H. Niehaus gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Hans H. Niehaus?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Hans H. Niehaus akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.