Dr. med. Hans-Joachim Christofor bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Hans-J. Christofor Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Diese Leistung muss bei gesetzlich versicherten (GKV) Patienten privat (nach GOÄ) abgerechnet werden.

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Hans-J. Christofor Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Praxis ist optisch sehr ansprechend, und die Mädels am Empfang super freundlich und hilfsbereit. Ich hoffte, das dies im Behandlungsraum so weiter ginge, jedoch wurde ich hier leider enttäuscht. Im Gegensatz zur langen Wartezeit, war das "Gespräch" eher kurz.
Ich hatte das Empfinden, das ich als Kassenpatient wohl Zeit stehle.
Mir war bewusst, das mein Beschwerdebild nicht eindeutig war und ich war mittlerweile wirklich "fertig". Ich wurde zu vielen Ärzten überwiesen. Das war's aber auch...

Dr. med. Hans-Joachim Christofor

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es tut mir leid, dass Sie in unserer Praxis eine unangenehme Erfahrung machen mussten. Üblicherweise bin ich, was ohnehin unabdingbar ist in diesem Beruf, ein kommunikativer Mensch und Wartezeiten entstehen gerade dadurch, dass ich, wenn nötig, auch längere Gespräche führe um Probleme zu erkennen und zu lösen. Schade dass Sie sich hier benachteiligt gefühlt haben, was mir sehr leid tut. Mit Ihrem Versicherungsstatus hat das sicher nicht zu tun, ich berate jeden Patienten vergleichbar engagiert. Zu den Überweisungsvorgängen: als Hausarzt bin ich der „Lotse“ im Gesundheitswesen. Fachübergreifende ergänzende Meinungen sind oft unabdingbar und zeugen eher von Gewissenhaftigkeit als Desinteresse meinerseits. Dennoch alles Gute für Sie ! Ihr Dr. Christofor

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

trotz zeitlich intensiver behandlung keine positiven ergebnisse....

nicht gut • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Die durch und durch positive Bewertung kann ich nicht nachempfinden!
Bei meiner Behandlung war ich durchweg von Diagnose bis Zeitaufwand unzufrieden.
Würd ich nicht empfehlen

Seh ich nicht so! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super toller Arzt! Leider ist die Terminvergabe katastrophal. Entweder man erreicht telefonisch niemanden oder man erhält für die nächsten Wochen gar keinen Termin. Ich wollte nur zum Durchchecken, da ich schwanger bin und mein Gynäkologe mich an meinen Hausarzt verwiesen hat. Die Arzthelferin am Telefon wusste noch nicht einmal, was ich wollte (ich sagte ich muss zur Vorsorge wegen Schwangerschaft, also zum Beispiel Schilddrüse überprüfen) und fragte mich ernsthaft, was denn gemacht werden soll. Daraufhin gab es keinen freien Termin. Ich bin aber auch voll berufstätig und kann mich nicht stundenland dahinsetzen. Wie gesagt, ein sehr guter Arzt, aber das Praxismanagement verdirbt vieles.

Liebe Patientin,

es tut mir sehr leid, dass es organisatorisch derzeit holprig ist. Zur Erklärung: wir arbeiten seit dem 1.1.2015 mit einer komplett neuen Software, was erhebliche Anpassungsvorgänge von "Mensch und Material" einfordert und es fehlt seit Wochen eine Vollzeit-Angestellte. Bei insgesamt 2,5 Angestellten macht sich das natürlich bemerkbar. Diese ist auch erst nächste Woche wieder im Einsatz. Dann werden Termine auch wieder flüssig vergeben. Es ist wie in jedem Geschäft; ist im Supermarkt jemand krank, ist eine Kasse weniger besetzt oder die Berater fehlen und der Kunde muss warten. Das werden Sie aus Ihrem Berufsleben vermutlich auch kennen. Übrigens wird in einer Hausarztpraxis keine routinemäßige Schwangerschaftsvorsorge betrieben. Die allermeisten Schwangerschaften laufen völlig ohne Hausarzt ab.

Alles Gute für Sie und trotzdem ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr !

Ihr Dr. Christofor

Netter Arzt, Terminvergabe katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Dr. war ganz nett. Leider schien alles sehr unorganisiert und chaotisch. Der Dr. hatte nicht viel Zeit für mich und ich habe mich abgewimmelt gefühlt da er nicht richtig zuhörte und einfach ging da er wohl Stress hatte.

Liebe Patientin, lieber Patient

es tut mir leid, dass Sie sich in unserer alten Praxis nicht wohl gefühlt haben. Der Grund für das Chaos ist, dass wir seit Monaten unseren Umzug in eine neue Praxis planen und in den letzten Wochen entsprechende Termine natürlich immer enger zusammengerückt sind. Aktuell ist die Praxis geschlossen, da der Umzug derzeit vollzogen wird. Da bleibt etwas Chaos nicht aus. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Dr. Christofor

Keine organisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe Dr .H-J Christofor kennengelernt und gewählt, da er sich durch seine Hilfe außerhalb der Praxis als Arzt auszeichnete.

Gefällt mir durch Sorgfallt seiner Untersuchungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr netter, junggebliebener Arzt, nur leider konnte er mir nicht weiterhelfen. Ich ging mit meinen Symptomen zu Herrn Doktor, da ich dachte ich hätte Herzbeschwerden. Das wurde auch alles sehr gründlich untersucht, auch ein Langzeit Blutdruckmessgerät und EKG wurde angelegt, dies konnte jedoch leider nicht ausgewertet werden, da es nicht richtig gemessen hat, war wohl defekt. Davon war ich natürlich nicht so begeistert. Schade, dass er mich mit meinen Symptomen entliess und mir nur ein paar pflanzliche Mittel verschrieb. Als ich fragte, ob ich wieder kommen soll, sagte er mir ich könnte ihm auch eine Email schreiben und wir klären es so. Fand ich nicht so gut, da wenn man ein Leiden hat, auch gerne persönlich mit dem Arzt sprechen möchte. Die Sprechstundenhilfen waren sehr nett, sollten vielleicht nur essen, wenn sie nicht am Empfnag sitzen.
Als die Rechnung kam, waren die Langzeitmessungen noch aufgeführt. Die Rechnung wurde aber durch einen Anruf von mir korrigiert. Also Privatpatienten: immer auf die Rechnungen achten, auch wenn es nur ein Versehen war. Ich werde mir einen anderen Arzt suchen.

Dr. med. Hans-Joachim Christofor

Liebe Patientin, es tut mir sehr leid, wenn Sie in meiner Praxis negative Erfahrungen machen mussten. Inhaltlich darf ich korrigieren, dass ihr LZ-EKG-Befund, wie mitgeteilt, nur teilweise, artefaktbedingt, ausgewertet werden konnte, gänzlich unbrauchbar war die Untersuchung nicht. Entlassen wurden Sie mit einem angemessenen Therapieversuch ohne ein chemisch definiertes Medikament und dem Hinweis, über die Wirkung gerne via Mail zu berichten. Mit Mail-Verkehr halten wir unsere Patienten nicht auf Distanz sondern, eher umgekehrt, gewähren einen bequemen Zugang zu auch schnellerer ärztlicher Ratgebung, auch außerhalb von Sprechstundenzeiten, was viele Patienten als sehr angenehm empfinden. Dass wir diesen Vorteil offensichtlich nicht ausreichend betont haben tut mir leid. Diese direkten Komsultationen werden auch nicht abgerechnet, falls Sie sich sorgen um unlautere Inanspruchnahme von Versicherungsleistungen. Zur Barrierefreiheit: wir haben in der 2. Etage, worauf auch dtl. und mehrfach im Haus hingewiesen wird, einen separaten Behandlungsraum. Ansonsten überbrücke ich die Barriere für mobilitätseingeschränkte Patienten gerne und täglich mit Hausbesuchen. Nahrungsaufnahme, da haben Sie Recht, hat an der Rezeption nicht stattzufinden. Den Hinweis nehme ich auch gerne auf. Ich wünsche Ihnen für 2017 alles Gute und Gesundheit. Dr. Christofor

Netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ích bin heute von einer einer Assistentinnen, die sich dort mit ihren 24 Jahren als Cheffin aufführt, respektlos, aggressiv und laut am Telefon behandelt worden. Als ich dann selbst laut wurde, hat sie den Hörer aufgeknallt. Ich bin 60 J, dass lass ich mir nicht bieten. Es ging um meinen Verschlimmerungsantrag beim Versorgungsamt, eine sehr wichtige Angelegenheit für mich, die sie nach meiner Empfindung sehr oberflächlich abgehandelt hat, ich nehme an, weil sie keine Zeit hatte. Ich habe später auf Band gesprochen, weil ich den Doktor sprechen wollte und habe auf Band gesprochen. Ich bin noch nicht einmal zurückgerufen worden. Ich bin des öfteren in der Praxis so behandelt worden. Jetzt überlege ich, den Arzt zu wechseln.

Kompetenter und netter Arzt, leider oft unfreundliches Personal. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bis jetzt habe ich die Praxis 3 Mal betreten und jedes Mal sehr sehr unfreundlich, abweisend, ignorant empfangen worden!! Bin entsetzt!!! Vor allem eine der Sprechstundenhilfen scheint keinen freundlichen Umgang mit den Patienten beigebracht bekommen zu haben!!! Nach dem heutigen Besuch suche ich mir einen neuen Arzt, obwohl Hr. Dr. Christofor gar nichts dafür kann, aber ich hoffe trotzdem, dass ein Personalgespräch stattfindet!

Liebe Patientin, lieber Patient
Respekt, Höflichkeit und Anstand sind neben fachlichen Kompetenzen so wie in vielen Berufen auch bei uns absolut unverzichtbar. Wenn dies in unserem Team Ihnen gegenüber vernachlässigt wurde, bitte ich das zu entschuldigen. Wir setzen uns selbstverständlich mit Ihren Anmerkungen auseinander.
Es würde helfen, wenn Sie mir persönlich eine konkrete Darstellung via Mail zukommen lassen würden.

Alles Gute insbesondere für Ihre gesundheitliche Zukunft!

Dr. Christofor

SEHR UNfreundliches Personal!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

hier ist viel gut gesagt worden.
er ist wirklich freundlich. aber behandlung war nicht so gut.
weiss nicht warum alle hier sagen er ist ser gut. freundlich war er wirklich ser hat sich auch zeit genehmen... aber stimmter nicht alles was er gesagt. trotzdem echt nett

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert