Hans Ruland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder Andere

Beste Prexis, die ich im Laufe von 5 Jahrzehnten erlebt habe.
Beste Behandlung, sehr ausführlich, sehr professionell und vor allem mit
viel Liebe zum Patienten und dem gesundheitlichen Werdegang.
Einfach nur TOP *****

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Der Beste Arzt in ganz Köln, nimmt sich sehr viel Zeit und hat sehr sehr viel Ahnung. Auch Dr. Schröder kann man nur weiterempfehlen. Komplette Praxis ein Super Team!!

Bester Arzt !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Unsere ganze Familie ist in der Praxis Ruland/Schröder.
Ich bis sehr zufrieden mit Herrn Dr. Ruland, meine Frau mit Dr. Schröder, auch weil sie Brasilianerin ist und Dr. Schröder Portugiesisch spricht. Ich bin schon von Kind an in der Praxis, erst bei den Doktoren Xxxxx, dann bei Dr. Xxxxx und im Anschluss bei Herrn Dr. Ruland. Es scheint ein Erbe der Praxis zu sein, dass dort immer nur kompetente Ärzte sind. Riesen Fachwissen, sehr kompetent. Super Praxisteam. Toll

Bester Hausarzt den man sich wünschen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Der beste Hausarzt in Köln!!!
Sicherlich kommt es zu den Stoßzeiten immer zu einem großen Andrang bei Herrn Ruland, doch kann man sich dies nach der Behandlung verstehen. Herr Ruland nimmt sich Zeit für die Patienten und hört Ihnen zu. Mit den eingeschlageneen Lösungs- und Therapieansätzen bin ich voll und ganz zufrieden. Egal ob es sich um Rücken- oder Herzprobleme handelt. Herr Ruland ist ein Fachmann!!!!

Der beste Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Sofortige Erreichbarkeit , Aufnahme und beste Beratung sowie Schmerz Therapie...
Sprechstunden Damen sehr freundlich , Arzt wissend kompetent sehr nett ...
Weitere telefonische Erreichbarkeit Angebot im Falle Verschlimmerung möglich.
Absolut empfehlenswert und sehr dankbar. Werde immer wieder dort um Hilfe bitten.

Als Notfall ( Treppenstufen Sturz ) ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Wer Wert auf Kompetenz und Menschlichkeit legt, ist bei Dr. Ruland in besten Händen. Uns ist es egal, ob die Räumlichkeiten modern anmuten, wir sehen uns als Patienten gut behandelt und darum geht es. Das „Gewusel“ in der Praxis empfinden wir sogar als sympathisch, denn hier wird gearbeitet und das sehr gewissenhaft und routiniert. Auch jetzt, in der Coronazeit, tun alle, was sie können, um der Situation gerecht zu werden, manchmal auch mittels kreativer Lösungen (Zelte vor der Praxis).

Seit über 20 Jahren unser Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Die Ärzte sind Kompetent und freundlich und geduldig und von einem tollen Praxis-Team umgeben. Da geht man gerne wieder hin. Kann bedenkenlos weiterempfohlen werden.

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Ein höchstkompetenter, aufmerksamer, freundlicher Arzt und ein einfühlsamer und warmherziger Mensch, der seine Patienten mit Respekt und Sympathie behandelt.

Der beste Arzt, den ich in Deutschland getroffen habe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

ist unschlagbar gut. Sehr gut !!!!!!!
Gründlich, ruhig, aufmerksam,liebenswert, so muss ein Arzt sein.

'Unser Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Obwohl hier mehr Angestellte rumlaufen als in anderen Praxen, scheint niemand in der Lage zu sein, Termine zu vereinbaren und auch einzuhalten. In anderen Praxen schafft man das. Da ist es auch keine Lösung, die mittlerweile vierte Ärztin einzustellen und das ganze "offene Sprechstunde" zu nennen. Ans Telefon geht man auch nicht gerne.

Weil diese Praxis so überlaufen ist, kommt es zu Warteschlagen am Empfang. Patienten stehen lange im Flur, weil das Wartezimmer voll ist. Wartezimmer könnte man alle paar Stunden mal lüften.
Ebenfalls verbesserungswürdig ist die Toilette. Es ist eine einzige Toilette, die von Personal und Patienten benutzt wird. Die ist also, bei dem Andrang, fast ständig besetzt. Und wird von einigen auch nicht immer sauber hinterlassen. Öfter mal nachgucken würde schon helfen

Wartezeiten von über 2 Stunden sind unzumutbar.

Kommentar zum Kommentar:

1. Sie schreiben von "diesem Tag". Ich spreche nicht von einem einzigen Tag. Ich habe die Wartezeiten selten anders erlebt. Horchen sie mal in die Wartezimmer. Das Notfälle Vorrang haben ist selbstverständlich, das wird auch in anderen Praxen so gehandhabt. Trotzdem funktionieren überall sonst Termine. Auch zum Wohl der Mitpatienten und etwaiger Notfälle.

2. Für die Parkplatzsituation können sie nichts, aber es ist ein Fakt, dass die Praxis keine eigenen Parkplätze hat. Auf der stark befahrenen, engen Hauptstrasse zu parken ist natürlich eine Möglichkeit, aber als Schulnote trotzdem unverändert.

Hans Ruland

Liebe Patientin, lieber Patient
vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung !
Wir bedauern sehr, dass Sie an diesem Tag so lange warten mussten und möchten uns dafür entschuldigen.
Ursächlich dafür waren der vorangegangene Urlaub von Herrn Schröder, das Fehlen der vierten Ärztin und die beginnende Grippewelle.
An dem betreffenden Tag kamen fast 90 % der Patienten mit akuten Erkrankungen. Bei einer Terminarztpraxis müssten wir diese Akutkranken ablehnen oder auf die folgenden Tage und Wochen vertrösten. Dies halten wir für nicht vertretbar.
Die offene Sprechstunde hat für Sie zumindest den großen Vorteil, dass Sie jederzeit ohne Voranmeldung zu einem für Sie günstigen Zeitpunkt kommen können.
Unsere Sprechzeiten beginnen schon um 7 Uhr morgens! Dann sind die Wartezeiten erheblich kürzer und wir können akut Erkrankte häufig vorziehen.
Zusätzlich bieten wir natürlich auch Termine an, vor allem wenn längere Konsultationen notwendig sind: Zum Beispiel für uns unbekannte neue Patienten, Checks, andere Vorsorgeuntersuchungen und spezielle technische Untersuchungen: Ultraschall von Herz, Bauch und Schilddrüse oder Langzeit-EKG, Belastungs-EKG und Langzeit-Blutdruckmessung.
Die Parkmöglichkeiten beurteilen Sie leider mit der Note 6.
Es gibt jedoch unmittelbar vor unserer Praxis an der Sürther Hauptstraße kein Halte- oder Parkverbot ! Die weiteren Parkmöglichkeiten haben wir auf unserer Webseite hausarzt-suerth.de beschrieben.

Ärzte gut, Praxis eine Zumutung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben