Praxis Dr.med. Hans-Ulrich Schatz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Belgradstr. 2, Schwabing-West, München

Dr. med. Hans-Ulrich Schatz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Ulrich Schatz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich möchte hier Herrn Dr. Schatz nur empfehlen. Er ist sehr bemüht auf das Kind individuell einzugehen und schafft eine tolle Atmosphäre, die bei dem Kind eine positive Erfahrung schaffen.
Wir haben uns auch als Eltern gesehen und wohl gefühlt.
Danke

Erfahren, freundlich, geduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit knapp 30 Jahren beim Dr Schatz und wurden bis jetzt nie enttäuscht super nettes Team,gut auf Termine wartet man manchmal etwas ,aber das war immer im angemessenen Rahmen und kann wahrscheinlich auch in Zukunft so sein.Mal sind mehr Kids krank mal weniger.Ist halt so. Er hat immer ein offenes Ohr und hört genau hin ,wir sind ihm für vieles Dankbar ,weiter so DANKE

Super netter und geduldiger Arzt und auch das Personal, ist immer geduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren bisher viele Jahre mit unseren drei Kindern bei Dr. Schatz und hatten in letzter Zeit immer häufiger den Eindruck, dass er mit den Kindern ungeduldig und genervt umgeht. Als sich zuletzt mein dreijähriger Sohn bei der U7 aus Angst gegen die körperliche Untersuchung gewehrt und ihn dabei mit seinem Fuß an der Schulter getroffen hat, wurde er von Dr. Schatz angeschrien und geschlagen. Ja, das klingt unglaublich, ist aber leider die entsetzliche Wahrheit.

Dr. med. Hans-Ulrich Schatz

Bei der U7 saß das Kind auf dem Schoß der Mutter. Bei der Abtastung des Bauches bat ich sie, das Kind gut festzuhalten. Leider gelang es ihr nicht. Das kind trat nach mir, der ich vor ihm kniete. Ich habe eine Brille und eine verletzte li Hand. Ich habe reflexartig eine Abwehrbewegung gemacht, um mich zu schützen und dabei das Kind getroffen. Die Mutter verließ darauf wütend die Praxis. Leider konnte ich daraufhgin die U7 nicht im Heft bescheinigen, was sie noch wütender machte und wohl zu der Bewertung führte, die in vielen Punkten nicht nachvollziehbar ist und der Wut zu zu schreiben sein dürfte. So objektive Dinge wie die Barrierefreiheit sind falsch angegeben. Es ist möglich, die Praxis mit einem Rollstuhl zu erreichen. Und dass das Entertainment und die Praxisausstattung so sind wie sie sind, liegt an den Corona-Schutzmaßnahmen. So mussten auch gleich Aufklärung, Zeit und Freundlichkeit schlecht bewertet werden - es war ja nun alles schlecht!

Dr. Schatz ist nicht mehr unser Kinderarzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Tochter ist knapp 1,5 Jahre alt und bis dato waren für die U´s und den Impfungen beim Herrn Dr. Schatz. Da wir jetzt auf´s Land gezogen sind, können wir leider nicht mehr zu Herrn Dr. Schatz gehen und daher gebe ich hier meine Bewertung ab.

Gleich zu Beginn war ich von dem Engagement von Herrn Dr. Schatz begeistert, da er für die U2 zu uns nach Hause gekommen ist und das am späteren Abend, nach seinem Arbeitstag in der Praxis.

Ich empfand Herrn Dr. Schatz als freundlichen und entspannten Arzt, der z .B. mit Humor versucht hat, meine Tochter bei den Impfungen abzulenken. Er versuchte sich immer die Zeit zu nehmen, meine Fragen zu beantworten, auch, wenn die Praxis voll mit kleinen Patienten war.

In jedem Behandlungsraum befindet sich Spielzeug, so dass die ggf. Wartezeit (wir haben fast nie lange warten müssen) sehr gut überbrückt werden kann. Es gibt zudem zwei Warteräume. Bei einem kann man die Tür verschließen, so dass man nach oder / und vor der Behandlung ggf. gut stillen / füttern kann.

Alle Arzthelferinnen habe ich jederzeit als freundlich und geduldig empfunden, selbst, wenn mal viel los war in der Praxis.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Wir haben nur gute Erfahrungen mit Herrn Dr. Schatz und seinem Team gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren drei Jahre lang bei Dr. Schatz mit unseren beiden Kindern (3 und 1). Er war überaus freundlich und lustig im Umgang mit uns allen, hat sich stets Zeit genommen, sofern man Fragen hatte und konnte diese auch gut aufklären und bei Kleinigkeiten beruhigen. Darüber hinaus hat man gleich gemerkt, wenn bei beschriebenen Symptomen der „alert Schalter“ anging - da wurde sehr präzise und konzentriert nachgefragt. Leider sind wir weggezogen, hätten ihn und sein Team am liebsten mitgenommen!

Kompetent und sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen über Ärzte, weil ich der Meinung bin, jeder selbst sollte sich ein Urteil über einen Menschen bilden. Allerdings kann ich nur Positives von Dr. Schatz berichten! Wir sind seit gut 10 Jahren mit beiden Jungs (jetzt 10 Jahre und 7 Jahre) von Anfang an bei Dr. Schatz, und haben ihn als sehr kompetent, kinderlieb und sympathisch (zu Kindern UND auch Eltern) erlebt! Wir fühlen uns dort sehr wohl, gut aufgehoben und sehr gut beraten. Gerade auch als Allergologe haben wir für die Jungs gute Wege gefunden!
Dr. Schatz nimmt sich immer so viel Zeit, wie nötig - und dafür schätzen wir ihn sehr!
Auch die Sprechstundenhilfen sind kompetent und freundlich. Wenn viel los ist, kann es schon mal sein, dass die Kommunikation etwas knapper ausfällt, damit möglichst alle Patienten nicht so lange warten müssen. Aber als eine der Wartenden war ich bisher immer dankbar, auch noch dran zu kommen!
Ich kann diesen Kinderarzt von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Kinderarzt unseres Vertrauens - Ein wahrer Schatz! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

... der Arzt ist wirklich sehr nett und kinderlieb. Er nimmt seinen Beruf zudem Ernst und wirkt kompetent.
Allerdings sind die Sprechstundenhilfen sehr unfreundlich. Sie wirken äußerst überheblich, lassen einen warten, um ein privates Gespräch zu beenden. Ganz nach dem Motto "Wir sitzen am längeren Hebel". Man fühlt sich hier derart unwohl, dass es für uns Grund genug ist, den Arzt zu wechseln. Leider keine Empfehlung.

Dr. med. Hans-Ulrich Schatz

Es tut mir leid, dass Sie sich schlecht behandelt fühlten. Es wäre schön, wenn Sie mir das auch sagen würden, dann kann man versuchen, etwas zu ändern.

Freundlicher Kinderarzt aber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir hatten das Glück auf Herrn Dr. Schatz als Bereitschaftsarzt zu treffen, denn er war der erste der meinem Kind (10Monate) nach einer lange Ärzte-Odyssee mit nur einem Griff geholfen hat. Hätte ich ihn vorher kennengelernt hätte ich meinem Kind einiges an Leid ersparen können. Er ist ganz normal mit meinem Kind umgegangen, die Bewertungen bezüglich seiner "Unfreundlichkeit" kann ich nicht nachvollziehen. Würden wir in der Nähe wohnen, wäre Herr Dr. Schatz der Kinderarzt unseres Vertrauens.

Unsere Rettung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein supererfahrener Kinderarzt mit Humor und dem Herz an der richtigen Stelle, zu dem wir immer sehr gerne mit unseren beiden Töchtern (1 und 3) gehen. Das ganze Team ist sehr hilfsbereit, absolut vertrauenswürdig und immer um eine pragmatische Lösung bemüht. Meine uneingeschränkte Empfehlung!

Nahezu perfekter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alte Praxis mit dementsprechender Einrichtung und medizinischen Geräten.
Leider wird dies von den Vorzimmerdamen an Unfreundlichkeit noch überschattet.
Als krönenden Abschluss sei noch Dr Schatz erwähnt der sich wenig Zeit nimmt und durch die streng nach Schema f durchgeführten Untersuchungen falsche Resultate über die Kindesentwicklung zieht.
Man sollte jedem Kind wohlgesonnen entgegentreten und es individuell untersuchen und fördern.Dort hätte man mein Urvertrauen zu m. Sohn fast zerstört

Emphatielos unfreundlich Vorzimmerdamen Beruf verfehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben